Ich brauch mal euren Rat

geschrieben von NeraLuna 
Ich brauch mal euren Rat
17. Februar 2005 08:00
Ich und mein Freund machen jetzt seit anfang Januar Diät, da wir beide in unserer beziehung ziemlich viel zugelegt haben. Ich glaub das Sprichwort: Liebe geht durch den Magen, irgendwie zu uns passt.
Ich versuche meine Pfunde auf die gesunde Art los zu werden, indem ich viel obst, gemüse und vollkornprodukte zu mir nehme. Da ich schonmal den verflixten jojo-effekt, am eigenen Leib erleben durfte. Habe anfangs 25 kg in einem 3/4 Jahr abgenommen und nach drei Jahren bin ich von 70 auf 115 kg gekommen, und das bei einer größe von 175 cm. Bin jetzt eisern dabei abzunehmen und finde eure Ratschläge wirklich toll.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: mein Freund. Der macht Crash-Diät extrem. Er ist nur einmal am Tag und das auch nicht wirklich gesund. Entweder er isst Würstchen mit zwei oder drei Brötchen, oder Wurstsalat mit Brötchen. Dazu macht er extrem viel Sport und ich glaube auch, dass er nicht genügend trinkt. Jetzt habe ich den Verdacht, dass er was mit der Leber haben könnte. Da das weiße am auge immer mehr ins gelbe geht. Ich hoffe mal, es ist nicht hepatitis.
Deswegen ist meine Frage an euch: Könnte es sein, dass es duch seine erste Diät und dem folgendem jojo-effekt (den hatten wir beide) und jetzt die erneute crash-diät seine Leber darunter leidet?
Er ist auch noch so sturr, dass er sich weigert zum arzt zu gehen, weil er denkt, dass es bestimmt von alleine wieder weggeht. Ich hab jetzt wirklich angst um seine Gesundheit und weiß nicht mehr weiter.

[link=http://www.TickerFactory.com/]
[image noborder]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10704;90;0;0/c/-9/t/-45/k/7d02/weight.png[/image]
Re: Ich brauch mal euren Rat
17. Februar 2005 08:09
Schick Deinen Freund besser mal sofort zum Arzt, mir kommen diese Symptome ziemlich bekannt vor, ein Freund von mir hat nach Saufgelagen immer tagelang so gut wie nix gegessen und getrunken. Und er hatte auch immer ganz gelbe Augen.....bei ihm hat sich herausgestellt, dass er ein riesiges Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat, sogar richtig aufpassen muss mit Alkohol und ungesunder Ernährung, da er sonst laut Aussage des Arztes Diabetis bekommen kann....
17. Februar 2005 09:03
Also saufen tut mein Freund so gut wie nie. ich denke halt, es hat mit der mangelden ernährung und der geringer Wasserzufuhr zu tun. Ich bekomm den einfach nicht zum arzt, weil der denkt das ist sowieso harmlos und geht von alleine. Ich hab ne freundin und die hat auch was mit der Leber und muss jetzt diät halten.
17. Februar 2005 09:54
Solche Sachen sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen....falls was nicht in Ordnung sein sollte, ist es besser, man geht so früh wie möglich los und kann behandelt werden. Und wenn sich rausstellt, es ist nix schlimmes, umso besser, dann ist man beruhigt, weil insgeheim macht man sich ja doch immer so seine Gedanken
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen