Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Ich schaffe es einfach nicht!
geschrieben von Bethany
|
Ich schaffe es einfach nicht! 11. Februar 2005 23:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
Hi!
Ich weiß einfach nicht wie ihr das durchhaltet...... ich weiß wie ich mich ernähren soll, ich weiß wieviel kcal ich essen soll usw. eigentlich weiß ich wie ich abnehmen soll, aber eins weiß ich nicht: wie hält man das durch.
Ich kann einfach nicht so wenig essen und ich kann auch nicht die Süßigkeiten weglassen........ich weiß, man brauch nur den wirklichen Willen, selbst wenn ich mir es wirklich vornehme abzunehmen, den Willen hab und auch die Motivation so klappt es nicht, denn wenn ich den ganzen Tag daran denke, dass ich jetzt nichts essen soll, dann bekomme ich erst recht Hunger.
Außerdem hab ich mal zusammengerechnet, was ich gegessen habe bevor ich versucht habe abzunehmen, da kommen am Tag so 2800 kcal zusammen wenn nicht noch mehr......... und jetzt soll ich nur noch 1700 essen und dann nehm ich noch nicht mal ab, dann nehme ich nur nicht zu. Naja bei 1.70 und 72 kilo darf man leider nicht mehr essen.
Weiß echt nicht wie ihr das macht. Versuche es seit Monaten, immer schaffe ich es 3 Tage normal zu essen, dann schmeiß ich es hin.... stopf einen Tag alles in mich hinein was ich finden kann, weil ich mir vornehme es erst morgen wieder zu versuchen und so geht es weiter.
Ich wäre echt dankbar für Tips.
Gruß Bethany
Nachricht bearbeitet (11.02.2005 23:47)
Ich weiß einfach nicht wie ihr das durchhaltet...... ich weiß wie ich mich ernähren soll, ich weiß wieviel kcal ich essen soll usw. eigentlich weiß ich wie ich abnehmen soll, aber eins weiß ich nicht: wie hält man das durch.
Ich kann einfach nicht so wenig essen und ich kann auch nicht die Süßigkeiten weglassen........ich weiß, man brauch nur den wirklichen Willen, selbst wenn ich mir es wirklich vornehme abzunehmen, den Willen hab und auch die Motivation so klappt es nicht, denn wenn ich den ganzen Tag daran denke, dass ich jetzt nichts essen soll, dann bekomme ich erst recht Hunger.
Außerdem hab ich mal zusammengerechnet, was ich gegessen habe bevor ich versucht habe abzunehmen, da kommen am Tag so 2800 kcal zusammen wenn nicht noch mehr......... und jetzt soll ich nur noch 1700 essen und dann nehm ich noch nicht mal ab, dann nehme ich nur nicht zu. Naja bei 1.70 und 72 kilo darf man leider nicht mehr essen.
Weiß echt nicht wie ihr das macht. Versuche es seit Monaten, immer schaffe ich es 3 Tage normal zu essen, dann schmeiß ich es hin.... stopf einen Tag alles in mich hinein was ich finden kann, weil ich mir vornehme es erst morgen wieder zu versuchen und so geht es weiter.
Ich wäre echt dankbar für Tips.
Gruß Bethany
Nachricht bearbeitet (11.02.2005 23:47)
|
Re: Ich schaffe es einfach nicht! 12. Februar 2005 00:25 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
Hallo Bethany,
wenn Du den ganzen Tag dran denkst, daß Du jetzt nichts essen
sollst, dann kann ich mir vorstellen, daß das sehr schwer durch-
zuhalten ist. Der Gedanke beherrscht Dich irgendwann.
Wenn ich so in mich hineinhorche, denke ich weniger drüber nach,
wieviel ich essen darf, als daß ich im Blick habe, wo ich hinwill. Daß
ich mit meiner Ernährung für einige Wochen in einem Rahmen bleibe,
der mir eine Abnahme beschert, gehört dazu. Aber es ist nicht mein
Hauptaugenmerk.
"Wenig" essen mußt Du gar nicht mal. Im Weight Watchers-Forum hat
sich der Begriff "Schaufelrezepte" etabliert: Für Gerichte, wo man auch
mal ordentlich schaufeln kann, und trotzdem keine negativen Auswir-
kungen auf der Waage zu befürchten hat. Manchmal braucht man ja
auch mal das Gefühl, eine ordentliche Portion gegessen zu haben.
Süßigkeiten weglassen muß auch nicht sein. Süßigkeiten gehören zwar
nicht zwangsläufig zur Ernährung dazu, aber man kommt schwer ganz
an ihnen vorbei. Warum also nicht einen guten Umgang mit ihnen lernen?
So ein Riegel Schokolade pro Tag paßt auch in einen Abnehm-Ernährungs-
plan oft noch rein.
> Naja bei 1.70 und 72 kilo darf man leider nicht mehr essen.
Du brauchst aber auch nicht unbedingt weniger zu essen. Finde heraus,
was in Deiner Ernährung besonders "teuer" ist. Heiße Kandidaten:
Fritiertes, Paniertes, Überbackenes, Soßen, Butter, Sahne, Wurst,...
Dann finde dafür einen "preiswerteren" Ersatz. Mit relativ wenig
Änderung an Deinen Ernährungsgewohnheiten läßt sich schon recht
viel rausholen.
LG
Frank
Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

wenn Du den ganzen Tag dran denkst, daß Du jetzt nichts essen
sollst, dann kann ich mir vorstellen, daß das sehr schwer durch-
zuhalten ist. Der Gedanke beherrscht Dich irgendwann.
Wenn ich so in mich hineinhorche, denke ich weniger drüber nach,
wieviel ich essen darf, als daß ich im Blick habe, wo ich hinwill. Daß
ich mit meiner Ernährung für einige Wochen in einem Rahmen bleibe,
der mir eine Abnahme beschert, gehört dazu. Aber es ist nicht mein
Hauptaugenmerk.
"Wenig" essen mußt Du gar nicht mal. Im Weight Watchers-Forum hat
sich der Begriff "Schaufelrezepte" etabliert: Für Gerichte, wo man auch
mal ordentlich schaufeln kann, und trotzdem keine negativen Auswir-
kungen auf der Waage zu befürchten hat. Manchmal braucht man ja
auch mal das Gefühl, eine ordentliche Portion gegessen zu haben.
Süßigkeiten weglassen muß auch nicht sein. Süßigkeiten gehören zwar
nicht zwangsläufig zur Ernährung dazu, aber man kommt schwer ganz
an ihnen vorbei. Warum also nicht einen guten Umgang mit ihnen lernen?
So ein Riegel Schokolade pro Tag paßt auch in einen Abnehm-Ernährungs-
plan oft noch rein.
> Naja bei 1.70 und 72 kilo darf man leider nicht mehr essen.
Du brauchst aber auch nicht unbedingt weniger zu essen. Finde heraus,
was in Deiner Ernährung besonders "teuer" ist. Heiße Kandidaten:
Fritiertes, Paniertes, Überbackenes, Soßen, Butter, Sahne, Wurst,...
Dann finde dafür einen "preiswerteren" Ersatz. Mit relativ wenig
Änderung an Deinen Ernährungsgewohnheiten läßt sich schon recht
viel rausholen.
LG
Frank
Seit 09.04.2005: "Normalgewicht" [[url=http://de.geocities.com/frank_cyclist/ww0.html]Homepage[/url]]

|
Re: Ich schaffe es einfach nicht! 12. Februar 2005 11:16 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi,
nun, das wichtigste ist und bleibt der Wille zum Durchhalten! Du darfst nicht ständig daran denken, was Du jetzt alles nicht darfst, damit setzt Du Dich negativen Gedanken aus und das macht unzufrieden. Und wenn man unzufrieden ist, dann braucht man Trost und den suchen viele im Essen.
Danke daran, was Du erreichen möchtest, was Dein Wunschgewicht ist!
Und lenk Dich ab. Wenn Du untätig rumsitzt und nichts zu tun hast, dann kommen natürlich lauter dumme Gedanken. Lies ein gutes Buch, schau einen guten Film an, geh weg, irgendwas, was Dich auf andere Gedanken bringt!
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
nun, das wichtigste ist und bleibt der Wille zum Durchhalten! Du darfst nicht ständig daran denken, was Du jetzt alles nicht darfst, damit setzt Du Dich negativen Gedanken aus und das macht unzufrieden. Und wenn man unzufrieden ist, dann braucht man Trost und den suchen viele im Essen.
Danke daran, was Du erreichen möchtest, was Dein Wunschgewicht ist!
Und lenk Dich ab. Wenn Du untätig rumsitzt und nichts zu tun hast, dann kommen natürlich lauter dumme Gedanken. Lies ein gutes Buch, schau einen guten Film an, geh weg, irgendwas, was Dich auf andere Gedanken bringt!
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.