atkinsdiät für vegetarier

geschrieben von kuchenmaus 
atkinsdiät für vegetarier
04. Februar 2005 22:12
halihallo!!

ich bin vegi und wollte die atkinsdiät mit eiern und käse machen..hat das von euch schon jemand versucht?

was könnte man sonst noch essen,was keine Kohlenhydrate enthält,oder nur sehr gering??

gibt es da vielleicht noch spezielle internet seiten??

liebe grüße an euch alle-die kuchenmaus :+)

Re: atkinsdiät für vegetarier
04. Februar 2005 23:08
hat denn überhaupt schon jemand diese diät gemacht
05. Februar 2005 01:07
Gemacht ja, und wegen Nierenproblemen aufgegeben. Ein Bekannter von mir macht jedoch Atkins mit ärztlicher Begleitung, und anscheinend mit gutem Erfolg.

Als Vegetarierin solltest du dir mal die South-Beach-Diät ansehen. Ich meine mich zu entsinnen, dass in dem Buch dazu sogar Tipps für Vegetarier standen. Die Beispiel-Tagespläne darin sahen mir auch recht vernünftig aus.

Tu dir jedoch unbedingt einen Gefallen: Fange mit Low-Carb nicht an, bevor du dazu mindestens ein Buch gründlich gelesen hast. Du kannst sonst grossen Schaden anrichten.

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
05. Februar 2005 15:54
aber low-carb ist doch eigentlich nicht das gleiche wie atkins,da gibts doch diese speziellen produkte..
05. Februar 2005 17:11
Low Carb is so ziemlich das gleiche wie Atkins (Low Carb ~ wenig Kohlehydrate), nur evtl doch einen Tick gesünder ~ von Atkins halte ich persönlich nämlich überhaupt nüscht =yawning smiley)
Ich nehme an, dass Du es mit dem in den USA sehr populären "Low Carb"~Produkten verwechselst, welche aus dieser Diät~Form ehraus entstanden sind...Brot mit möglichst wenig Kohlehydraten etc *kommentar~verkneif*
Die "South~Beach~Diät" greift diese Thema auf...mit ganz normalen Lebensmitteln ;o)
Dir jedenfalls viel Erfolg, falls Du starten solltest ;o)

~*~ durch die wolken laufen...die kühle unter den fusssohlen kitzeln spüren ~ mit 100 kg geht das nich ~ zu schwer :: aber mit 40 kg auch nich ~ im grab! ~*~
06. Februar 2005 12:14

Hi Kuchenmaus,

ausführliche Beschreibungen, Tips etc. zu Atkins, South Beach, Glyx usw.
gibts hier:

www.lowcarbforum.de

Gruß
Quasi
06. Februar 2005 15:28
"Low-Carb" ist nur ein Oberbegriff für Ernährungsformen, bei denen Kohlenhydrate reduziert werden.

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
13. Februar 2005 14:24

ahh...
guck gleich mal rein-danke schön /:+)
13. Februar 2005 14:26

also hab das jetzt mal auf vegetarisch versucht,aber leider ohne erfplg..nur mit eiern,käse,oliven und co.funktionierts leider nicht und dafür extra fleisch wollte ich nicht essen,dann bleib ich lieber so wie ich bin..l

liebe grüße,die kuchenmaus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen