Keinen Erfolg gehabt

geschrieben von Nicole 
Keinen Erfolg gehabt
31. Januar 2005 10:32
Hallo,

mache seit 3 Wochen Low Fat 30, das heißt ich esse normal 3x am Tag, allerdings Low Fat und mache seit 2 Wochen Sport 3x die Woche 1 Stunde Laufband!
Ausserdem trinke ich mind. 2 Liter Wasser am Tag (was ich vorher gar nicht gemacht hatte).
Leider habe ich mich gestern nach 3 Wochen mal wieder auf die Waage gestellt und immer noch nichts abgenommen...Irgendwie bin ich jetzt total demotiviert, ich habe mich so bemüht bis jetzt und ein kleiner Erfolg....wenn auch nur ein halbes Kilo hätte mich ja schon aufgebaut.
Ich bin 1,69 Groß und wiege derzeit 70 Kilo und möchte gerne langsam auf 60 Kilo kommen...
Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte?

Re: Keinen Erfolg gehabt
31. Januar 2005 10:43
hallo nicole :-)

weisst du ungefähr, wieviele kalorien du zu dir nimmst?

julia
31. Januar 2005 10:54
Hallo Julia,

ich schätze mal so an die 1,500-1,800...
am Tag...ich habe auch ständig Hunger und versuche aber auch viel Obst und Gemüse zu essen, aber ich muss auch viele Kohlenhydrate essen, auf Fett kann ich verzichten, aber nicht auf Kohlenhydrate beispielsweise.

Nicole
31. Januar 2005 10:57
Hallo Nicole,

ich frag mal nach deinem Hormonzustand .... wenn du dich vor 3 wochen kurz nach deiner Periode gewogen hast - jetzt aber so ca. 1 Woche VOR deiner Periode bist und nichts abgenommen hast, hat das gar nix zu sagen.

Der Fettabbau wird nämlich dann locker durch das eingelagerte Wasser kompensiert. Bei mir können das bis zu 1.5 kg sein.

Sicher ist das frustrierend, wenn man keine Erfolge sieht - aber das muß noch nix heißen. Eigentlich kann man nur langfristig wirklich etwas sehen. Drei Wochen sind nämlich gewichts-tendenz-mäßig ein sehr kurzer Zeitraum.

Gruß Ella

Theoretisch bin ich gut!
31. Januar 2005 11:03
Hallo Ella,

ja, sicher hast Du auch recht...und es leuchtet auch ein, aber es demotiviert irgendwie schon...
In welchem Zeitrahmen könnte man denn etwas sehen? Nur damit ich motiviert bleibe :-)

Gruß,
Nicole
31. Januar 2005 11:10
nicole schrieb:

>ich schätze mal so an die 1,500-1,800...

klingt eigentlich vernünftig. zähle es vielleicht mal ganz genau zusammen, inkl. obst und allem.

du schreibst dass du früher nicht viel wasser getrunken hast. wenn du sport machst sind 2 liter immernoch zu wenig.. kann wirklich gut sein dass der körper nun erstmal wasser einlagert, wenn er denn schonmal was bekommt.

>am Tag...ich habe auch ständig Hunger und versuche aber auch viel Obst und Gemüse zu essen, aber ich muss auch viele Kohlenhydrate essen, auf Fett kann ich verzichten, aber nicht auf Kohlenhydrate beispielsweise.

kohlenhydrate... ein viel umstrittenes thema. ich kann nur von meinen persönlichen erfahrungen sprechen, und ich nehme von zuvielen kohlenhydraten definitiv zu! vorallem am abend verzichte ich darauf, wenn ich nicht gerade noch einen marathon bestreitten will nachher... wie gesagt, möchte da nichts beschwören, hab einfach für mich selber diese erfahrungen gemacht.

bleib auf jeden fall am ball, ich denke schon dass du auf dem richtigen weg bist.

alles gute

julia
31. Januar 2005 11:14
Hallo Julia,

danke schon einmal vielmals für Deine Hilfe...werde versuchen mehr zu trinken und vielleicht abends die Kohlenhydrate wegzulassen..
mal schauen.

Gruß,
Nicole
31. Januar 2005 11:28
Hallo Nicole!

Ich will Dir jetzt nichts aufschatzen. Versuche es doch einmal mit WW Points. Die sind auch im Fettrechner.
Hier sind viele Leute,die Dir damit helfen können. Wenn Du willst,frage einfach.

Marita

Nachricht bearbeitet (31.01.2005 11:38)
31. Januar 2005 11:28
Hi Nicole,

also wegen der Kohlehydrate würde ich mir mal gar keinen Kopf machen, denn letztendlich kommt es darauf an, wie Deine Energiebilanz aussieht.

Um Fett abzubauen musst Du am Tag mehr Kalorien verbrauchen als Du zu Dir nimmst. Daher wäre es vielleicht mal nicht schlecht, wenn Du an 2-3 Tagen mal genau notierst was und wieviel Du isst, auch alle Kleinigkeiten und dann mal berechnest, wieviel das an Kalorien und Fett waren.
Du glaubst gar nicht, wie man sich da verschätzen kann!

Wichtig ist auch eine ausgewogene Ernährung. Viel frisches Gemüse und Obst, Vollkornprodukte (auch beim Reis und den Nudeln!), fettarmes Fleisch und Fisch und magere Milchprodukte.
2-3 Liter Wasser oder Tee am Tagist ok. Wenn Du aber viel Sport treibst und entsprechend schwitzt, dann musst Du die Wassermenge um 0,5-1 Liter erhöhen, damit sich das wieder ausgleicht.

Aber jetzt rechne Dir das erst mal aus und dann siehst Du ja, wieviel Du am Tag tatsächlich zu Dir nimmst. Und dann können wir vielleicht auch weiterhelfen :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
31. Januar 2005 11:30
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Hilfe

Gruß,
Nicole
31. Januar 2005 13:07
Nicole schrieb:

> ich schätze mal so an die 1,500-1,800...

du solltest nicht schätzen sondern besser mal über einen Zeitraum von einer Woche nachzählen. Und dabei nicht das Bonbon zwischendurch, den Zucker und die Milch im Kaffe/Tee und die Cola am Nachmittag vergessen.

Alex
31. Januar 2005 13:52
Hallo Nicole!
He- Kopf hoch, du bist absolut auf dem richtigen Weg. Hast du schon mal daran gedacht, dass du in den 3 Wochen mit sportlicher Betätigung Muskeln aufgebaut hast? Und Muskeln wiegen bekanntlich schwerer als Fett!!

Am besten merkst du Abnhemerfolge an deiner Lieblingsjeans. Die Waage ist machmal echt unfair.... Wenn du jetzt soviel Wasser trinkst, behält dein Körper einiges davon in Form von Wassereinlagerungen und die wiegen auch...
Ich habe super Erfolge, wenn ich einen Tag pro Woche nur Obst esse oder einen "Dinner Cancelling" Tag einlege. Was heisst, nach 16.00 Uhr nur noch trinken (Wasser, Tee....)

Zusätzlich kann ich dir noch empfehlen etwas Hanteltraining zu machen.
Muskeln verbrennen Fett.

Viel Glück und gib nicht auf.
Ich laufe seit 5 jahren und meine Figur hat sich dadurch langsam aber sicher gefestigt und ist schön straff geworden.
Liebe Grüße Amy-Jo.

winnie wendt
31. Januar 2005 13:58
Hallo Amy-Jo,

viele Dank für Dein hilfreiches und aufmunterndes Posting :-)
Könntest recht haben, durch das viele Wasser trinken könnte ich mehr oder genau so viel wiegen, obwohl ich vielleicht abgenommen habe.

Ein leichtes Hanteltraining mache ich auch nach dem aeroben training, aber kann man in 3 Wochen schon an Muskelmasse zunehmen mit leichten Gewichten?

Grüße,
Nicole
31. Januar 2005 14:00
amy-jo schrieb:

> Hast du
> schon mal daran gedacht, dass du in den 3 Wochen mit
> sportlicher Betätigung Muskeln aufgebaut hast?

Was glsubst du, wieviel Muskeln eine Frau in 3 Wochen aufbauen kann?

Selbst mit einem sehr harten Training dürften das nicht einmal 50 Gramm pro Woche sein.

> Und Muskeln wiegen bekanntlich schwerer als Fett!!

Ja, aber der Unterschied ist so gering, dass er nach so kurzer Zeit nicht messbar ist. Eine Frau wird pro Jahr allerhöchstens ein bis eineinhalb kg Muskeln zulegen können - zumindest dann, wenn sie nicht dopt.

Alex
31. Januar 2005 14:09
Nur nicht entmutigen lassen!

Ich selber achte nun seit anfang des monats auf das was ich esse und wieviel (kein kalorienzählen-nur FDH)- bis vorletzte woche waren es grade mal 1,5Kilo die ich so abgenommen habe.
Seit letzter Woche sind nun nochmal 2Kilo weg- es ging jetzt mit einem mal das gewicht schlagartig runter.
Wer weiss wofür der Körper das so macht und eben nicht direkt an die reserven geht........
Wobei ich zwischendurch auch ein paarmal gedacht habe, ich könnte auch normal weiteressen wenn sich ja doch nichts tut :-)
Ich kann also deinen Frust richtig gut nachvollziehen.

Tschakaaaaaa-..............du schaffst es!!!

Grüße
Blondi
31. Januar 2005 14:13
Hallo Blondi,

danke für die ermutigenden Worte :-)
aber genau so fühle ich mich, das ich direkt auch wieder normal weiteressen könnte.
Wer weiss vielleicht tut sich ja was in den nächsten 4 Wochen..ich bleibe dran.

Gruß,
Nicole
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen