Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Krank und Gewichtszunahme
geschrieben von frank
|
Krank und Gewichtszunahme 28. Januar 2005 09:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
Dank eines guten Tips in einem anderen Forum habe ich jetzt endlich eine Erklärung für die Beobachtung, daß ich bei Krankheit ruckzuck mehr Gewicht auf die Waage bringe: Der Körper regelt das hormonell und hält über das antidiuretische Hormon vermehrt Flüssigkeit zurück.
Kann ich gerade ausprobieren, meine Gewichtsergebnisse der letzten Tage:
92,6 - 92,8 - 93,4 (am Abend krank) - 93,9 (heute morgen)
LG
Frank
Kann ich gerade ausprobieren, meine Gewichtsergebnisse der letzten Tage:
92,6 - 92,8 - 93,4 (am Abend krank) - 93,9 (heute morgen)
LG
Frank
|
Re: Krank und Gewichtszunahme 28. Januar 2005 09:22 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 25 |
|
Re: Krank und Gewichtszunahme 28. Januar 2005 09:40 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
hallo frank
interessant, und gut zu wissen.
das mit dem salzhaushalt kann ich nur bestätigen: muss im moment auch viel mehr salz zu mir nehmen wegen meinem blutdruck, und hab dadurch 2 kilo "zugenommen". ich weiss aber dass es nur wasser ist da ich sonst an meinen essgewohnheiten nichts geändert habe. trotzdem nervt diese zahl auf der waage, grrrrrrr...
gruss
julia
interessant, und gut zu wissen.
das mit dem salzhaushalt kann ich nur bestätigen: muss im moment auch viel mehr salz zu mir nehmen wegen meinem blutdruck, und hab dadurch 2 kilo "zugenommen". ich weiss aber dass es nur wasser ist da ich sonst an meinen essgewohnheiten nichts geändert habe. trotzdem nervt diese zahl auf der waage, grrrrrrr...
gruss
julia
|
Re: Krank und Gewichtszunahme 28. Januar 2005 09:59 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 332 |
|
Re: Krank und Gewichtszunahme 28. Januar 2005 10:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 73 |
Danke für den interessanten Tipp.:-)
Bin seit Montag zu Hause und grippig ohne Ende. Heute gehts den ersten Tag besser und mich trifft fast der Schlag, als ich auf die Waage steige. Zwei Kilo mehr, hups! Und das, obwohl ich fast gar nix wegen Apetitlosigkeit gegessen habe.
Der Verdacht mit dem Wasser kam mir auch, denn ich habe literweise reingeschüttet und komischerweise nicht so viel verloren.
Naja, 67 kgs bringen mich jetzt auch nicht um ;-)
Tanja
Bin seit Montag zu Hause und grippig ohne Ende. Heute gehts den ersten Tag besser und mich trifft fast der Schlag, als ich auf die Waage steige. Zwei Kilo mehr, hups! Und das, obwohl ich fast gar nix wegen Apetitlosigkeit gegessen habe.
Der Verdacht mit dem Wasser kam mir auch, denn ich habe literweise reingeschüttet und komischerweise nicht so viel verloren.
Naja, 67 kgs bringen mich jetzt auch nicht um ;-)
Tanja
|
Re: Krank und Gewichtszunahme Frage zurück an Frank 28. Januar 2005 10:22 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Krank und Gewichtszunahme 28. Januar 2005 15:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
Tanja schrieb:
> Danke für den interessanten Tipp.:-)
Fand ich auch spannend. Beobachtet habe ich das ja schon an mir selber,
aber ich hatte bisher noch nie eine eine Erklärung dafür gelesen.
> Bin seit Montag zu Hause und grippig ohne Ende. Heute gehts
> den ersten Tag besser und mich trifft fast der Schlag, als ich
> auf die Waage steige.
Das klingt nach einer weniger angenehmen Woche. :-( Schön, daß es Dir
wieder besser geht und noch weiter gute Besserung!
Mich hat es gestern "akut erwischt", zwischen "oh, ich hab mir wohl was
eingefangen" und 38,6 lagen nur wenige Stunden... *zähneklapper*
Jetzt halte ich mich zumindest schon mal wieder hinter der Tastatur, das
ist ein Anfang. :-)
> Zwei Kilo mehr, hups! Und das, obwohl ich
> fast gar nix wegen Apetitlosigkeit gegessen habe.
> Naja, 67 kgs bringen mich jetzt auch nicht um ;-)
Die zwei Kilo bist Du auch blitzplötzlich wieder los, wenn der Körper
meint, daß es jetzt reicht mit dem Zurückhalten. :-)
@alle: Danke für eure lieben Wünsche!
LG
Frank
> Danke für den interessanten Tipp.:-)
Fand ich auch spannend. Beobachtet habe ich das ja schon an mir selber,
aber ich hatte bisher noch nie eine eine Erklärung dafür gelesen.
> Bin seit Montag zu Hause und grippig ohne Ende. Heute gehts
> den ersten Tag besser und mich trifft fast der Schlag, als ich
> auf die Waage steige.
Das klingt nach einer weniger angenehmen Woche. :-( Schön, daß es Dir
wieder besser geht und noch weiter gute Besserung!
Mich hat es gestern "akut erwischt", zwischen "oh, ich hab mir wohl was
eingefangen" und 38,6 lagen nur wenige Stunden... *zähneklapper*
Jetzt halte ich mich zumindest schon mal wieder hinter der Tastatur, das
ist ein Anfang. :-)
> Zwei Kilo mehr, hups! Und das, obwohl ich
> fast gar nix wegen Apetitlosigkeit gegessen habe.
> Naja, 67 kgs bringen mich jetzt auch nicht um ;-)
Die zwei Kilo bist Du auch blitzplötzlich wieder los, wenn der Körper
meint, daß es jetzt reicht mit dem Zurückhalten. :-)
@alle: Danke für eure lieben Wünsche!
LG
Frank
|
Re: Krank und Gewichtszunahme 28. Januar 2005 15:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Krank und Gewichtszunahme 28. Januar 2005 16:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
|
Re: Krank und Gewichtszunahme- Frank 28. Januar 2005 17:38 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Danke für Deine Antwort!
Ich dachte vielleicht liegt auch daran,dass ich noch nix abnahm. Bin seit gestern wieder voll im Programm.
Seit heute morgen merke ich dass ich es ganz schön im Rücken hab. Wahrscheinlich bekommt der Urlaub( Nichts tun) mir doch nicht.
Heute Nachmittag machte ich einen Schneespaziergang und dachte die Bewegung wäre gut für mein Kreuz.
Die Schmerzen sind nach wie vor da. Werde am Montag zum Arzt gehn.
Also nix für Ungut Marita
Ach ja noch gute Besserung für Deine Grippe
Nachricht bearbeitet (28.01.2005 17:43)
Ich dachte vielleicht liegt auch daran,dass ich noch nix abnahm. Bin seit gestern wieder voll im Programm.
Seit heute morgen merke ich dass ich es ganz schön im Rücken hab. Wahrscheinlich bekommt der Urlaub( Nichts tun) mir doch nicht.
Heute Nachmittag machte ich einen Schneespaziergang und dachte die Bewegung wäre gut für mein Kreuz.
Die Schmerzen sind nach wie vor da. Werde am Montag zum Arzt gehn.
Also nix für Ungut Marita
Ach ja noch gute Besserung für Deine Grippe
Nachricht bearbeitet (28.01.2005 17:43)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.