wieviel joghurt ist gesund?

geschrieben von eica 
wieviel joghurt ist gesund?
27. Januar 2005 19:31
Ja, da bin ich wieder...falls ich noch einige kennen...
Frage:Esse in letzter Zeit viieeellll Milchprodukte(Fettarm)...manchal sogar bis zu 10 Johurts..Frucht, natur,...
Was haltet ihr davon??
Liebe Grüße
Re: wieviel joghurt ist gesund?
27. Januar 2005 20:38
Auf die Dauer dürfte so viel Eiweiss schlecht für deine Nieren sein.
Magst du denn kein Gemüse?

Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
27. Januar 2005 20:45
hallo eica :-)

denke auch dass das zuviel eiweiss ist... ausserdem sind joghurts sehr schlecht stättigend, also fast zu schade um zuviele kalorien damit zu verbrauchen.. schneide doch etwas frisches obst und misch es mit joghurt, hält viel länger an!

gruss

julia
28. Januar 2005 08:19
Würde max. 2 Joghurt (á 125g) am Tag essen. Ich persönlich esse das wenn als Zwischenmahlzeit mit Obst.

Ansonsten würde ich versuchen, auch die anderen wichtiges Nahrungsmittel aufzunehmen / integrieren wie Kohlenhydrate, gesundes Fett....

Wenn du bis zu 10 Joghurt am Tag ißt, wann ißt du die denn alle? Nach jeder Mahlzeit sollte der Körper ja auch Zeit haben, dass Essen zu verdauen, bevor gleich wieder das nächste kommt.....

Gruss

bthebean
28. Januar 2005 10:19
Wenn du ein wenig Müsli in die Joghurts einrührst, bist du schneller satt und kriegst auch noch ein paar Ballaststoffe mit. Probiers mal.

Tanja
28. Januar 2005 13:01
Ach, der Eiweißgehalt von Joghurt wird meistens überschätzt, 100 g Joghurt haben je nach Sorte um die 3 g Eiweiß.
Nach den Werten aus dem Hohenheim-Rechner sind 10 Joghurts am Tag von der Nährstoffverteilung her nicht problematisch, aber viel Spielraum für etwas anderes bleibt auch nicht mehr. Wird auch nicht lange dauern, bis der Joghurt aus den Ohren rausläuft..... ;-)

*LG* jinx

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen