Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
was ist das hier???
geschrieben von Tashea
|
was ist das hier??? 27. Januar 2005 15:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Also ich bin jetzt mittelschwer geschockt, was hier so abgeht!!!! Meiner Ansicht nach haben 80% der leute die hier posten irgendeine Art von essstörung! unglaublich - entweder seid ihr obwohl ihr nichts (800 kalorien sind so gut wie nichts!!!)esst zu dick. 8dann ab zum Arzut und schauen was los ist - ihr lügt Euch über Eure kontinuierliche Essensmenge an 8mal 0 und dann wieder fressphasen von 4000 kalorien oder ihr hAbt ein seltsames bild von zu dick.
also ich habe jetzt in 2,5 Jahren 15 Kilo abgenommen und war nie unter 2000 Kalorien. Ich konnte Platzchen, schoko und auch mal fette sachen essen, UND HABE ABGENOMMEN UND ICH HASSE sPORT:
wAS ALSO IST LOS; BEI 800 Kalorien, Sport und keiner Gewichtsabnahme????
Vielleicht mal wieder auf den eigenen Körper hören - der sagt einem nämlich ab und zu auch was von einem Stück schokolade oder einem lachstoast. Und deswegen nimmt man dennoch ab.
Gut ich gebe zu ich habe in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen und war vorher immer normal. Kann sein, daß ich dadurch weiss wie man sich normal ernährt, aber sollte das nicht das Ziel sein, - normale Ernährung, verbunden mit Gesundhaeit - was bitte soll am hungern gesund sein.
Nein ehrlich ich schüttle immer noch den Kopf!!!!!!!
also ich habe jetzt in 2,5 Jahren 15 Kilo abgenommen und war nie unter 2000 Kalorien. Ich konnte Platzchen, schoko und auch mal fette sachen essen, UND HABE ABGENOMMEN UND ICH HASSE sPORT:
wAS ALSO IST LOS; BEI 800 Kalorien, Sport und keiner Gewichtsabnahme????
Vielleicht mal wieder auf den eigenen Körper hören - der sagt einem nämlich ab und zu auch was von einem Stück schokolade oder einem lachstoast. Und deswegen nimmt man dennoch ab.
Gut ich gebe zu ich habe in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen und war vorher immer normal. Kann sein, daß ich dadurch weiss wie man sich normal ernährt, aber sollte das nicht das Ziel sein, - normale Ernährung, verbunden mit Gesundhaeit - was bitte soll am hungern gesund sein.
Nein ehrlich ich schüttle immer noch den Kopf!!!!!!!
|
Re: was ist das hier??? 27. Januar 2005 15:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Tashea,
sicher hat Du recht, mit dem was Du schreibst. Es ist erschreckend, mit welchen Ess-Problemen sich mancher hier rumschlägt und sich das Leben schwer macht. Nur leider schafft es nicht jeder, sich während einer (oder mehrerer) Diäten ein so gesundes Verhältnis zum Essen zu bewahren wie es Dir offensichtlich gelungen ist. Sei froh darüber!
Dieses Forum ist sicher in erster Linie dazu da, das sich Gleichgesinnte austauschen können und sich gegenseitig helfen und unterstützen können. Aber ich denke, dieses Forum sollte auch für Leute offen sein, die durch viele misslungene Diäten oder auch durch gesundheitliche Probleme ein normales Essen "verlernt" haben und dringend Hilfe brauchen. Und diese Hilfe sollen sie hier, wenn möglich, auch bekommen !!
Es wird immer eklatante Fälle geben, denen hier nicht mehr geholfen werden kann, weil die Probleme schon zu schwerwiegend sind. Aber wenn man nur einem Teil dieser Menschen helfen kann , und sei es nu, das sie erkennen das sie ein Problem haben, dann ist das eine tolle Sache, oder?
Also, freue Dich, das Du den richtigen Weg gefunden hast und vielleicht kannst Du mit Deinen Erfahrungen auch mal jemandem weiterhelfen der nicht soviel Glück hatte :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
sicher hat Du recht, mit dem was Du schreibst. Es ist erschreckend, mit welchen Ess-Problemen sich mancher hier rumschlägt und sich das Leben schwer macht. Nur leider schafft es nicht jeder, sich während einer (oder mehrerer) Diäten ein so gesundes Verhältnis zum Essen zu bewahren wie es Dir offensichtlich gelungen ist. Sei froh darüber!
Dieses Forum ist sicher in erster Linie dazu da, das sich Gleichgesinnte austauschen können und sich gegenseitig helfen und unterstützen können. Aber ich denke, dieses Forum sollte auch für Leute offen sein, die durch viele misslungene Diäten oder auch durch gesundheitliche Probleme ein normales Essen "verlernt" haben und dringend Hilfe brauchen. Und diese Hilfe sollen sie hier, wenn möglich, auch bekommen !!
Es wird immer eklatante Fälle geben, denen hier nicht mehr geholfen werden kann, weil die Probleme schon zu schwerwiegend sind. Aber wenn man nur einem Teil dieser Menschen helfen kann , und sei es nu, das sie erkennen das sie ein Problem haben, dann ist das eine tolle Sache, oder?
Also, freue Dich, das Du den richtigen Weg gefunden hast und vielleicht kannst Du mit Deinen Erfahrungen auch mal jemandem weiterhelfen der nicht soviel Glück hatte :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: was ist das hier??? 27. Januar 2005 15:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
hallo tashea
schau dir die beiträge mal etwas genauer an... die MEISTEN hier die mit essstörungen zu kämpfen haben sind sich dessen sehrwohl bewusst. gerade deswegen sind sie ja hier, weil sie wieder ein normales esssverhalten erreichen möchten.
ist im übrigen auch genau die richtige adresse hier, weil sich hier vorwiegend absolut vernünftige leute mit guten kenntnissen über eine gesunde ernährung befinden.
und was essstörungen betrifft, solltest du dich vielleicht mal etwas besser informieren: meistens entstehen solche nämlich nicht aus irgendwelchen nachgeeifferten schönheitsidealen, sondern aus viel tieferliegenden gründen. also bitte etwas mehr tolleranz was dieses thema betrifft...
klar, das ist nicht ein forum über essstörungen hier. aber trotzdem sind (zumindest meiner meinung nach) alle willkommen die etwas über abnehmen, zunehmen oder auch gewicht halten durch gesunde ernährung erfahren wollen.
gruss
julia
schau dir die beiträge mal etwas genauer an... die MEISTEN hier die mit essstörungen zu kämpfen haben sind sich dessen sehrwohl bewusst. gerade deswegen sind sie ja hier, weil sie wieder ein normales esssverhalten erreichen möchten.
ist im übrigen auch genau die richtige adresse hier, weil sich hier vorwiegend absolut vernünftige leute mit guten kenntnissen über eine gesunde ernährung befinden.
und was essstörungen betrifft, solltest du dich vielleicht mal etwas besser informieren: meistens entstehen solche nämlich nicht aus irgendwelchen nachgeeifferten schönheitsidealen, sondern aus viel tieferliegenden gründen. also bitte etwas mehr tolleranz was dieses thema betrifft...
klar, das ist nicht ein forum über essstörungen hier. aber trotzdem sind (zumindest meiner meinung nach) alle willkommen die etwas über abnehmen, zunehmen oder auch gewicht halten durch gesunde ernährung erfahren wollen.
gruss
julia
|
Re: was ist das hier??? 27. Januar 2005 16:11 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 96 |
Du siehst es ganz richtig, daß manche Leute hier ein Problem haben. Und andere Leute hier versuchen zu helfen, teilweise mit, und teilweise ohne eigene Erfahrung mit diesem Problem. Freu Dich, daß Du es nicht hast/hattest, ich auch nicht. Ich denke, wenn man auf das Thema essen erst mal so fixiert ist, daß man nicht mehr auf seinen Körper hören kann, ist ziemlich schwer bis unmöglich, wieder 'normal' zu leben. Da hilft Kopfschütteln aber wenig.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
|
Erfahrungen 27. Januar 2005 16:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
Hallo Tashea
ich schreibe und lese regelmässig in 3-4 Foren und jedes bringt mir etwas Besonderes. Aber ich denke, dass die Motivation dadurch massiv höher liegt!
Habe auch schon erlebt, dass Leute hier nach einiger Zeit zu einer vernünftigen, ihnen entsprechenden Ernährungsumstellung gefunden haben.
Das freut mich am Meisten!
lg
linchen
ich schreibe und lese regelmässig in 3-4 Foren und jedes bringt mir etwas Besonderes. Aber ich denke, dass die Motivation dadurch massiv höher liegt!
Habe auch schon erlebt, dass Leute hier nach einiger Zeit zu einer vernünftigen, ihnen entsprechenden Ernährungsumstellung gefunden haben.
Das freut mich am Meisten!
lg
linchen
|
Re: was ist das hier??? 27. Januar 2005 16:35 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Sorry, wollte keinen anmachen, war einfach ziemlich geschockt! Bin aber immer noch im Zweifeln, ob dann ein Abnehm-forum das sinnvollste ist. Wäre da nicht was therapeutisches, so in richtung: annehmen von sich selber, innen wie aussen und veränderung in masen angesagter. Ich denke so eine fixierung auf die figur, bzw. das abnehmen, das ist doch wohl das symptom für mehr. muss man da nicht erst mal die Ursache beheben, bzw, den Selbstwert stärken, bevor mann wirklich am Essen rumdoktern kann. ich denke, wenn jemand so weit von sich entfernt ist, daß er seinem körper solche sachen antun kann, wie kann er dann ein gefühl für Hunger, bzw. Sättigung bekommen.
Wollte wirklich keinem zu nahe treten. Kann mich wirklich nicht reinversetzen, will`s aber immerhin versuchen!
Wollte wirklich keinem zu nahe treten. Kann mich wirklich nicht reinversetzen, will`s aber immerhin versuchen!
|
Re: was ist das hier??? 27. Januar 2005 16:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
|
Re: was ist das hier??? 27. Januar 2005 16:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 332 |
Hallo!
Ja, Du hast Recht.....
Ich habe vor einigen Jahren auch nicht gedacht, daß ich mal solche Probleme mit dem Essen bekomme.
(War früher nie die Schlankeste----mußte immer auf mein Gewicht achten)
Naja, jedenfalls begann bei mir alles mit einer Krankheit.... dann Lebensmittelunverträglichkeit..... etc.....
Naja, ein positiver Nebeneffekt war halt eben, daß ich abgenommen habe... und mich auch so sehr wohl fühle....
Am Anfang der ganzen Sache habe ich mich auch immer im Griff gehabt.....
*Verbotene* Lebensmittel......
Doch mittlerweile habe ich massive Probleme damit.... Die Woche über gehts ganz gut.... doch am WE wird es ganz extrem....... Dann kommen FA.... und mit denen habe ich, sei es *Gesundheitlich* als auch *gewichtsmäßig* zu kämpfen....
Ich bin eigentlich auch mittlerweile ESSGESTÖRT, obwohl ich es nicht will, aber auch nicht in den Griff bekomme.....
Hier sind einige, wie AndreaR (hat ähnliche Probleme) die mir schon sehr oft Mut zugesprochen haben......
Ja, ich bin hier um wieder *Normal* essen zu lernen.
-Was ist Hunger?
- Was ist satt?
..... etc.
Deswegen akzeptiere es, daß *Wir* uns auch hier im Forum Hilfe suchen!
DANKE
Liebe Grüsse ELLI
Ja, Du hast Recht.....
Ich habe vor einigen Jahren auch nicht gedacht, daß ich mal solche Probleme mit dem Essen bekomme.
(War früher nie die Schlankeste----mußte immer auf mein Gewicht achten)
Naja, jedenfalls begann bei mir alles mit einer Krankheit.... dann Lebensmittelunverträglichkeit..... etc.....
Naja, ein positiver Nebeneffekt war halt eben, daß ich abgenommen habe... und mich auch so sehr wohl fühle....
Am Anfang der ganzen Sache habe ich mich auch immer im Griff gehabt.....
*Verbotene* Lebensmittel......
Doch mittlerweile habe ich massive Probleme damit.... Die Woche über gehts ganz gut.... doch am WE wird es ganz extrem....... Dann kommen FA.... und mit denen habe ich, sei es *Gesundheitlich* als auch *gewichtsmäßig* zu kämpfen....
Ich bin eigentlich auch mittlerweile ESSGESTÖRT, obwohl ich es nicht will, aber auch nicht in den Griff bekomme.....
Hier sind einige, wie AndreaR (hat ähnliche Probleme) die mir schon sehr oft Mut zugesprochen haben......
Ja, ich bin hier um wieder *Normal* essen zu lernen.
-Was ist Hunger?
- Was ist satt?
..... etc.
Deswegen akzeptiere es, daß *Wir* uns auch hier im Forum Hilfe suchen!
DANKE
Liebe Grüsse ELLI
|
Re: was ist das hier??? Nachtrag 27. Januar 2005 16:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 332 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.