"überflüssige" Haut

geschrieben von someone_new 
"überflüssige" Haut
12. Januar 2005 11:45
Ja, Hallo erstmal. :-)

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:
Ich habe im Fernsehen schon öfters Berichte über Leute gesehen die stark abgenommen haben und dann überall "überflüssige" Haut rumhängen hatten und diese operativ entfernen mussten. Nun, ich habe seit mitte Dezember ca. 10 Kilo abgenommen (seit August letzten Jahres insgesammt 20 Kilo, 145->125) und wollte fragen ob ich mir sorgen machen muss wenn ich weiterhin in dem Tempo an Gewicht verliere. Im Moment habe ich mit der Haut noch keine Probleme, (mit ausnahme der Dehnungsstreifen natürlich :-/ ) aber nun wollte ich doch mal die Experten befragen.

Entschuldigung, falls die Antwort offensichtlich sein sollte oder im Forum schon besprochen wurde, aber ich hab zu dem Thema nichts gefunden.

Gruss,
someone_new

--
The important thing is not to stop questioning. -- Albert Einstein
Re: "überflüssige" Haut
12. Januar 2005 17:09
Nun, wenn Du extrem viel an Gewicht verlierst, wird die Haut es kaum schaffen, da mitzuhalten. Das heißt, bei hohem Gewichtsverlust ist es so gut wie sicher das Hautlappen zurückbleiben, denn eine so überdehnte Haut geht kaum ganz zurück.

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
12. Januar 2005 17:35
Ja, diese Sorge kann ich nur teilen. Der Gedanke, sich später unters Messer legen zu müssen, damit man nicht die ganze Haut an sich herumhängen hat, ist mir sehr unangenehm, ganz abgesehen von den Kosten - was kostet das, und übernimmt das die Kasse? Ich meine, wenn man objektiv "verunstaltet" ist und psychisch darunter leidet, dann müsste doch eigentlich die Kasse das bezahlen.... - oder?

Chiron
12. Januar 2005 17:54
Also, ich habe ein wenig recherchiert, oder besser gesagt ich habe google benutzt, und folgendes gefunden:

[www.abnehmen.com]

Das Fazit ist also eher durchzogen. Aber scheinbar gibt es Leute die ohne Probleme mehrere dutzend Kilogramm abgenommen haben, leider gibt es auch andere....
Ich hoffe einfach mal das ich zu den glücklicheren gehöre. Ich frage mich ob das Verhalten der Haut für Frauen und Männer wohl unterschiedlich ist?

Gruss,
someone_new

--
The important thing is not to stop questioning. -- Albert Einstein
12. Januar 2005 18:14
*autsch*

Vor allem die letzte Geschichte finde ich ausgesprochen heftig. Bestimmt gibt es auch viele, viele Eingriffe, die erfolgreich und unproblematisch verlaufen, aber garantieren kann man es nicht...

LG
Frank
12. Januar 2005 18:27
Aus dem Bekanntenkreis und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Gewichtsabnahme bis ca. 40 kg unproblematisch ist. Die Haut bildet sich im Lauf mehrerer Monate fast vollständig zurück; je jünger man ist, desto besser.

LG jinx

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
12. Januar 2005 19:37
Mensch, hoffentlich! Denn ich habe da noch einiges vor, will auf 75 bis 80kg kommen, hatte maximal 123kg drauf und bin jetzt bei 111,5kg. Ich denke, wenn man langsam abnimmt, dann hat man bessere Chancen auf Rückgang der Haut als wenn man's zeitlich zu schnell macht.

Ich war heute jedenfalls wieder mal Klamotten kaufen und bin echt richtig gut drauf. Zwar immer noch grosse Grössen, aber endlich nicht mehr jenseits der normalen Konfektionsgrössen. Meine alten Sachen haben geschlabbert, und irgendwie wollte ich jetzt wieder mal was, was richtig sitzt. Und das habe ich jetzt und fühl mich prima, auch wenn's erst der Anfang ist. Ich weiss, andere würden mit 111kg aus dem Fenster springen, aber für mich ist es ein Fortschritt und sieht - für meine Optik - schon richtig gut aus. Ich glaube, diese Zufriedenheit strahle ich auch aus.

Nachricht bearbeitet (12.01.2005 19:38)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen