Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
kartoffel-tomaten-auflauf
geschrieben von *Jule*
|
kartoffel-tomaten-auflauf 10. Januar 2005 20:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
hi,
hab mal ne frage: hatte heute einen kartoffelauflauf gegessen aus der kantine! es waren noch mit drin verwertet tomaten und obendrauf die schicht käse habe ich nicht gegessen, da ich käse nicht so mag!
wieviel wird das ungefähr sein mengenmäßig? war ein ganz normales stück von ner auflaufform...
wenn mir jemand helfen kann, wär ich echt glücklich!
lg jule
hab mal ne frage: hatte heute einen kartoffelauflauf gegessen aus der kantine! es waren noch mit drin verwertet tomaten und obendrauf die schicht käse habe ich nicht gegessen, da ich käse nicht so mag!
wieviel wird das ungefähr sein mengenmäßig? war ein ganz normales stück von ner auflaufform...
wenn mir jemand helfen kann, wär ich echt glücklich!
lg jule
|
Re: kartoffel-tomaten-auflauf 10. Januar 2005 22:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Jule,
nicht jede Auflaufform ist gleich gro0, ich hab allein schon 2 verschiedene :-)
Du kannst am ehesten abschätzen, welche Menge das war und Dir im Fettrechner die einzelnen Zutaten einfach ausrechnen.
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
nicht jede Auflaufform ist gleich gro0, ich hab allein schon 2 verschiedene :-)
Du kannst am ehesten abschätzen, welche Menge das war und Dir im Fettrechner die einzelnen Zutaten einfach ausrechnen.
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: kartoffel-tomaten-auflauf 10. Januar 2005 22:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
|
Re: kartoffel-tomaten-auflauf 10. Januar 2005 23:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
|
Re: kartoffel-tomaten-auflauf 11. Januar 2005 08:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: kartoffel-tomaten-auflauf 11. Januar 2005 09:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
|
Re: kartoffel-tomaten-auflauf 11. Januar 2005 09:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
|
Re: kartoffel-tomaten-auflauf 11. Januar 2005 12:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 49 |
Das kann aber auch ganz schön in die Hose gehn. Wenn nämlich über die Kartoffeln und Tomaten vor dem backen noch schön verquirlte Sahne-Eier-Soße drübergegossen wird und dann mit Käse bestreut.....*mampf*....ok., den Käse hat sie weggetan. Aber wenn man keine genauen Zutatenangaben hat, ist es schwer zu bestimmen wieviele Kalorien so ein Auflauf hat.
|
Re: kartoffel-tomaten-auflauf 11. Januar 2005 18:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 21 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
))