weihnachten

geschrieben von Maria_00 
weihnachten
26. Dezember 2004 11:01
Hallo!
Ich hab die ganze Zeit nicht viel und nicht wenig gegessen, eher gesund als fett und mein Gewicht gehalten. Komisch ist es, dass ich in der Weihnachtszeit mehr gegessen hab, Kuchen, Süßigkeiten usw. und jetzt etwas abgenommen hab! Wie kommt das? Sollte ich jetzt immer so viel essen oder kann es sein, dass ich in ein paar Tagen dann zunehme?

Re: weihnachten
26. Dezember 2004 13:10
Hallo!

Wie isst du denn sonst??

Viele Grüße,
Susanne
26. Dezember 2004 16:02
Wie sonst? Also normalerweise bemüh ich mich, kalorienbewusst zu essen.

Grüße,
Maria

26. Dezember 2004 19:03
kalorienbewußt? was heißt das?

2000 kcal pro tag? 1000 kcal pro Tag?

Vielleicht magst du ja mal aufschreiben, was du sonst so regelmäßig am tag gegessen hast (anhand eines Beispiel-Tages)

wie groß bist du und wieviel wiegst du?
mit den angaben können wir dir besser weiterhelfen..

26. Dezember 2004 20:45
Vielleicht so 1500 kcal.

Mir ist es jetzt peinlich, euch mit meinen "Problemchen" belästigt zu haben. Ich bin ca. 1,60 groß und wiege 50kg. das schwankt immer mal plus oder minus 1 kilo, bei denen ich pingelig reagiere. Ich weiß ja, dass ich nicht abnehmen brauche aber ich mag es nicht wenn ich mir am bauch in speck zwicken kann. das stört mich eben..
27. Dezember 2004 00:15
wenn du so wenig wiegst, dann kriegst du den speck am bauch nur noch durch sport weg - gezieltes training. das ist wichtig. was machst du denn?

iß auf keinen fall weniger als 1500. Dann bekommst du sonst noch essstörungen...
wenn der körper unterversorgt ist, speichert er alles ein und bunkert es für schlechtere zeiten.

wenn du ausreichend ist, kriegt er "keine angst" und verwertet alles besser.. du hast vermutlich über weihnachten genug gegessen und er hatte kein angst ...

27. Dezember 2004 10:42
Danke für deinen Ratschlag!
Ich spiele ab und zu Basketball und tanze. Aber das ist immer nur einmal in der Woche.
Was ist wenn der Körper sich jetzt an genügend Kalorien gewöhnt? Wann nehme ich zu und wann ab? (ist wahrscheinlich ne dumme frage?)
27. Dezember 2004 11:27

das mit dem bauch problem kenn ich auch..sonst ist man ganz gut proportioniert aber da will der speck immer hartneckig bleiben..habs jetzt mit pilates probiert immer so ne stunde vor dem fernseher bei nem netten filmchen*hihi*macht da einfach mehr spaß*zwinker*
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen