absoluter verzicht auf zucker?!

geschrieben von bigi1984 
absoluter verzicht auf zucker?!
10. Dezember 2004 21:49
Gibt es hier zufällig jemand der das Buch die Zuckerfalle schon gelesen hat?
hab es mir erst gekauft, ist ja echt voll interessant..
ist hier jemand der komplett auf zucker also schokolade, süssigkeiten, etc. und lebensmittel mit zucker verzichtet?
Re: absoluter verzicht auf zucker?!
10. Dezember 2004 22:31
Hi Bigi,

ich denke, man kann sich das Leben auf vielerlei Arten noch schwerer machen als es ohnehin schon ist, aber manches ist doch sehr übertrieben.

Gut, ein Übermass an Zucker ist, wie alles, was man zuviel macht, sicher nicht Gesundheitsfördernd, aber ganz verzichten möchte ich doch nicht darauf.

Ich darf z.B. wegen Unverträglichkeiten vieles nicht essen wie z.B. Schoki wegen der Milch. Aber trotzdem esse ich sie einmal im Monat. Ok, hinterher geht es mir nicht so gut, aber trotzdem möchte ich mir diesen Genuss nicht versagen.

Es ist jedermann eigene Entscheidung, wie und mit was er sich ernährt und wenn es Menschen gibt, die gut auf Süsses verzsichten können, ok. Aber die haben dann bestimmt ein anderes "Laster" das nicht unbedingt gesund ist.

Alos, wenn Dir Süßes schmeckt, dann geniesse es und lass es Dir weiterhin schmecken :-)

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
13. Dezember 2004 07:57
Hi,
das Buch kenne ich selbst nicht, habe jedoch nur Gutes darüber gehört - besonders für Leute mit Bulimie soll es sehr hilfreich sein.

Zuckerverzicht - hab ich selbst ausprobiert. Wenn man es schafft, ca. 10 Tage ohne jeglichen (auch versteckten!) Zucker auszukommen, verliert man alle Gelüste darauf - Süßwarenabteilungen, Konditoreien alles kein Problem mehr. War ein angenehmer Zustand.

LG jinx

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
13. Dezember 2004 08:16
jinx schrieb:

>
> Zuckerverzicht - hab ich selbst ausprobiert. Wenn man es
> schafft, ca. 10 Tage ohne jeglichen (auch versteckten!) Zucker
> auszukommen, verliert man alle Gelüste darauf -
> Süßwarenabteilungen, Konditoreien alles kein Problem mehr. War
> ein angenehmer Zustand.
>

Hi Jinx,

wieso WAR es ein angenehmer Zustand ? Hält dieser Zustand nicht mehr an ?

;-)
13. Dezember 2004 09:42

> wieso WAR es ein angenehmer Zustand ? Hält dieser Zustand nicht
> mehr an ?

Funktioniert nur, solange man absolut keinen Zucker (und wenig stärkehaltige Lebensmittel) isst.

LG jinx

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
13. Dezember 2004 13:59
D.h. du bist dem zucker also auch wieder verfallen ? ;-)

Naja, mit Zucker lacht das leben, oder wie war das ?

Von Allen Carr (der Raucherpabst: endlich nichtraucher...vielleicht kennt der ein oder andere sein buch oder seine seminare) hat ja auch ein buch geschrieben: für immer schlank...naja oder so ähnlich ...
da lässt er sich ja auch dazu aus, dass mensch sich seiner wurzeln besinnen und nur noch naturbelassenes futtern möge (was auch immer naturbelassen in unserer heutigen umwelt heißt)
er wählt da auch einen ganz krassen ansatz...ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, aber es war zumindest interessant zu lesen wie er mit dem thema argumentativ umgeht
@Andrea und @Zucker
13. Dezember 2004 14:56
Das habe ich mich schon immer gefragt, wie Du diese Tage vertraegst. Ist doch faszinierend, dass es Dir danach nicht so gut geht und Du es trotzdem noch magst.... schaetze, Du merkst kleinere Unannehmlichkeiten, aber sie sind nicht soo schlimm.

Kanns gut nachvollziehen. Ich bekomme Kopfschmerzen von Kaffee, schwarzem Tee, Schlafmangel, Stress und manchen Zusatzstoffen in vor allem billigen Weinen. Meistens verzichte ich freiwillig und auch ohne Probleme auf diese Dinge. Aber manchmal schmeckt der Rotwein einfach zu gut, um nur ein halbes Glas zu trinken und manchmal macht es keinen Spass vor 23 h ins Bett zu gehen. Und dann leide ich auch lieber ein bisschen am naechsten Tag...

Auf Zucker habe ich einmal 6 Wochen lang verzichtet. An Ostern habe ich dann eine Tafel Schokolade verdrueckt und mir war ja soo schlecht. Laenger durchgehalten haette ich es aber auch nicht, so ganz ohne allen Zucker... finde aber, dass Zucker reduzieren hilft und wenn ich was zuckerhaltiges esse, weiss ich, dass ich danach dem Drang, immer mehr und mehr zu essen (dann egal was, hauptsache essen) nur ein oder zwei Stunden widerstehen muss, dann ist es wieder weg.

Re: @Andrea und @Zucker
13. Dezember 2004 18:08
Hallo Maline,

also, ich will es mal so ausdrücken: Ich nehme es gerne in Kauf, das ich mal 2-3 Tage lange Probleme mit meinem Darm habe, wenn ich wenigstens einmal im Monat an 1-2 Tagen wieder nach herzenslust schlemmen darf :-)

Das kann wohl nur jemand verstehen, der gerne isst bzw. das essen geniesst.

Die Probleme würde ich nicht als "kleine Unannehmlichkeiten" bezeichnen, sie ähneln der einer Magen-Darmgrippe, und das ist schon sehr unangenehm. Aber im Vergleich zur der Zeit, als das ganze noch nicht behandelt wurde, ist es wirklich gut zu ertragen.

Jeder muß halt für sich selber entscheiden, wie er leben möchte und wenn jemand auf alles verzichten möchte weil er meint, sich damit etwas gutes zu tun, dann bitte schön !!
Ich für meinen Teil habe jedenfalls die Feststellung gemacht (bei mir und anderen Menschen) das jemand, der sich ab und an mal was gönnt und mal unvernünftig ist, in der Regel glücklicher und zufriedener ist.

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen