Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Sodbrennen trotz fettarmer Ernährung
geschrieben von Neli
|
Sodbrennen trotz fettarmer Ernährung 08. Dezember 2004 14:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 20 |
hallo Ihr,
bin ja eher der stille zuhörer hier, aber jetzt habe ich doch mal eine frage! da ich ja momentan gerade dabei bin nach 15 kilo weniger mein gewicht zu halten, ernähre ich mich eigentlich sehr gesund und fettarm! viel obst gemüse fettreduzierter käse und und und! das übliche eben!
trotzdem habe ich oft sodbrennen! hatte früher nur nach richtig fettigem essen manchmal welches und weiss jetzt nicht unbedingt woran dass jetzt liegen könnte!
wollte ausserdem noch sagen, dass dieses forum hier echt spitze ist und ich schon viele wertvolle tips mitnehmen konnte! echt klasse
lg
dani
bin ja eher der stille zuhörer hier, aber jetzt habe ich doch mal eine frage! da ich ja momentan gerade dabei bin nach 15 kilo weniger mein gewicht zu halten, ernähre ich mich eigentlich sehr gesund und fettarm! viel obst gemüse fettreduzierter käse und und und! das übliche eben!
trotzdem habe ich oft sodbrennen! hatte früher nur nach richtig fettigem essen manchmal welches und weiss jetzt nicht unbedingt woran dass jetzt liegen könnte!
wollte ausserdem noch sagen, dass dieses forum hier echt spitze ist und ich schon viele wertvolle tips mitnehmen konnte! echt klasse
lg
dani
|
Re: Sodbrennen trotz fettarmer Ernährung 08. Dezember 2004 16:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Sodbrennen kann ganz viele Ursachen haben. Möglicherweise verträgst du einfach nur bestimmte Lebensmittel nicht. Es kann aber auch etwas sein, was medizinisch behandelt werden sollte (zum Beispiel eine Infektion mit "Heliobakter Pylori"
. Wenn du so häufig Sodbrennen hast, ist es vielleicht besser, du lässt dich vom Arzt untersuchen.
Birgit.

(weiblich, geb. 1963)
. Wenn du so häufig Sodbrennen hast, ist es vielleicht besser, du lässt dich vom Arzt untersuchen.Birgit.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Sodbrennen trotz fettarmer Ernährung 08. Dezember 2004 16:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 454 |
Könnte sich zum Beispiel um eine Muskelschwäche am Mageneingang handeln, wodurch Magensaft in die Speiseröhre gelangt und sie entzündet. Schimpft sich "Refluxoesophagitis". Aber Ferndiagnosen sind da nicht möglich.
Wenn Du das wirklich häufiger hast, würde ich es mal einem Arzt vorstellen - ob Du das als Beeinträchtigung hinnehmen kannst/mußt oder ob eine Behandlung nötig ist.
LG,
Frank
Wenn Du das wirklich häufiger hast, würde ich es mal einem Arzt vorstellen - ob Du das als Beeinträchtigung hinnehmen kannst/mußt oder ob eine Behandlung nötig ist.
LG,
Frank
|
Re: Sodbrennen trotz fettarmer Ernährung 08. Dezember 2004 16:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hi Dani,
wenn Du sehr viel Obst isst, und gerade jetzt viele Südfüchte, da kann es schon mal zu einer Übersäuerung und Sodbrennen kommen.
Beobachte einfach mal, wann es auftritt, dann kommst Du vielleicht auf die Ursache.
Wenn nicht, dann geh auf jeden Fall mal zum Arzt, dann kann es auch körperlich begründet sein.
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
wenn Du sehr viel Obst isst, und gerade jetzt viele Südfüchte, da kann es schon mal zu einer Übersäuerung und Sodbrennen kommen.
Beobachte einfach mal, wann es auftritt, dann kommst Du vielleicht auf die Ursache.
Wenn nicht, dann geh auf jeden Fall mal zum Arzt, dann kann es auch körperlich begründet sein.
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.