Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Stepper oder Fahrrad???
geschrieben von sum
|
Stepper oder Fahrrad??? 25. November 2004 15:58 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage. Was beschleunigt den Fettabbei mehr? Das Steppen oder das Fahrradfahren. Auf dem Stepper verbraucht man in der gleichen Zeit mehr Kalorien, also das zeigt das Gerät an... Ich habe aber das Gefühl, dass das Training auf dem Fahrrad wirkungsvoller ist und besonders die Oberschenkel trainiert. Was meint ihr? Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüsse
Sumchen =)
Hab mal ne Frage. Was beschleunigt den Fettabbei mehr? Das Steppen oder das Fahrradfahren. Auf dem Stepper verbraucht man in der gleichen Zeit mehr Kalorien, also das zeigt das Gerät an... Ich habe aber das Gefühl, dass das Training auf dem Fahrrad wirkungsvoller ist und besonders die Oberschenkel trainiert. Was meint ihr? Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüsse
Sumchen =)
|
Re: Stepper oder Fahrrad??? 25. November 2004 16:36 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Also, ich würde mal sagen, in erster Linie ist doch die Frage, was mehr Spass macht, oder??
Das wäre bei mir zumindest das Wichtigste.
Dann kommt es aufs Wetter an. Bei Sauwetter würde ich natürlich eher dem Stepper den Vorzug geben, bei gutem Wetter dem Rad.
Wechsel doch einfach ab, bzw. richte Dich nach Wetter und Laune :-)
Liebe Grüße
Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
Das wäre bei mir zumindest das Wichtigste.
Dann kommt es aufs Wetter an. Bei Sauwetter würde ich natürlich eher dem Stepper den Vorzug geben, bei gutem Wetter dem Rad.
Wechsel doch einfach ab, bzw. richte Dich nach Wetter und Laune :-)
Liebe Grüße

Andrea
Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
|
Re: Stepper oder Fahrrad??? 25. November 2004 16:42 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
sum schrieb:
> Hab mal ne Frage. Was beschleunigt den Fettabbei mehr? Das
> Steppen oder das Fahrradfahren.
Kommt drauf an, wie schnell du fährst und ob du bergauf oder bergab fährst.
Heimtrainer-Fahrrad bringt lt. [www.fitrechner.de] mehr als Stepper.
Alex
> Hab mal ne Frage. Was beschleunigt den Fettabbei mehr? Das
> Steppen oder das Fahrradfahren.
Kommt drauf an, wie schnell du fährst und ob du bergauf oder bergab fährst.
Heimtrainer-Fahrrad bringt lt. [www.fitrechner.de] mehr als Stepper.
Alex
|
Re: Stepper oder Fahrrad??? 26. November 2004 08:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
hallo ihr Beiden!
Also ich meine das Hometrainer-Fahrrad... Spass hab ich eigentlich ein bisschen mehr beim Steppen, aber ich denke, dass dort hauptsächlich meine Unterschenkel trainiert werden und nicht meine Pösterchen oberhalb... =) Deshalb denke ich, werde ich mich öfters aufs Fahrrad setzen... Seltsam ist nur, dass man nach der Anzeige der Geräte in drei-viertel-stunden auf dem Stepper mehr Kalorien verbraucht als auf dem Homtrainer-Fahrrad, wobei ich das viel anstrengender finde....
Liebe Grüsse und wünsche euch, dass schnell Wochenende wird! =)
Also ich meine das Hometrainer-Fahrrad... Spass hab ich eigentlich ein bisschen mehr beim Steppen, aber ich denke, dass dort hauptsächlich meine Unterschenkel trainiert werden und nicht meine Pösterchen oberhalb... =) Deshalb denke ich, werde ich mich öfters aufs Fahrrad setzen... Seltsam ist nur, dass man nach der Anzeige der Geräte in drei-viertel-stunden auf dem Stepper mehr Kalorien verbraucht als auf dem Homtrainer-Fahrrad, wobei ich das viel anstrengender finde....
Liebe Grüsse und wünsche euch, dass schnell Wochenende wird! =)
|
Re: Stepper oder Fahrrad??? 26. November 2004 12:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
sum schrieb:
> Also ich meine das Hometrainer-Fahrrad... Spass hab ich
> eigentlich ein bisschen mehr beim Steppen, aber ich denke, dass
> dort hauptsächlich meine Unterschenkel trainiert werden und
> nicht meine Pösterchen oberhalb... =)
Deine Pölsterchen bekommst du mit dem Gerät weg, mit dem du die meisten Kalorien verbrauchst.
Wenn du beim Steppen mehr verbrauchst als beim Fahrradfahren und wenn dir das Steppen mehr Spaß macht, solltest du dem Steppen den Vorzug geben.
Noch besser ist natürlich ein Training, bei dem du abwechselst.
Alex
> Also ich meine das Hometrainer-Fahrrad... Spass hab ich
> eigentlich ein bisschen mehr beim Steppen, aber ich denke, dass
> dort hauptsächlich meine Unterschenkel trainiert werden und
> nicht meine Pösterchen oberhalb... =)
Deine Pölsterchen bekommst du mit dem Gerät weg, mit dem du die meisten Kalorien verbrauchst.
Wenn du beim Steppen mehr verbrauchst als beim Fahrradfahren und wenn dir das Steppen mehr Spaß macht, solltest du dem Steppen den Vorzug geben.
Noch besser ist natürlich ein Training, bei dem du abwechselst.
Alex
|
Re: Stepper oder Fahrrad??? 26. November 2004 12:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 123 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.