Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
600kcal-diät ungesund?
geschrieben von *Sarah*
|
600kcal-diät ungesund? 11. November 2004 17:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Ich habe vor 5 Wochen 65kg bei 168cm gewogen. Jetzt wiege ich 61kg und habe vor noch 6kg abzunehmen. Habe jede Woche ca. 1kg abgenommen, aber diese Woche steht die Waage. Ich habe jeden tag um die 900kcal gegessen und war 2mal die Woche im Fitnessstudio. Ich habe aber nicht gehungert. Viel Kartoffeln, Gemüse und natürlich Obst. Ab und zu mal auch ein Nutellabrötchen oder ein Stück Schokolade.
Ich war auch fast jeden Sonntag mit der Familie beim Italiener wo ich wenig mit den kcal gegeizt hab! Findet ihr, dass ich trotzdem mehr essen sollte?
Und wäre es dumm die nächsten 6 Wochen nur 600kcal zu mir zu nehmen? Ich habe vor die, nach Erreichen des Wunschgewichts, jeden tag um 20kcal zu steigern, bis ich wieder auf normalem Wert bin. Ist das in Ordnung oder werde ich die verlorenen kilos doppelt wieder drauf bekommen? Ich habe mal gehört, dass man höchstens 1kg in der Woche abnehmen darf, wenn man keinen Jojo-Effekt haben möchte. Da habe ich mich ja dran gehalten. Aber stimmt das überhaupt?
Liebe Grüße.
Ich war auch fast jeden Sonntag mit der Familie beim Italiener wo ich wenig mit den kcal gegeizt hab! Findet ihr, dass ich trotzdem mehr essen sollte?Und wäre es dumm die nächsten 6 Wochen nur 600kcal zu mir zu nehmen? Ich habe vor die, nach Erreichen des Wunschgewichts, jeden tag um 20kcal zu steigern, bis ich wieder auf normalem Wert bin. Ist das in Ordnung oder werde ich die verlorenen kilos doppelt wieder drauf bekommen? Ich habe mal gehört, dass man höchstens 1kg in der Woche abnehmen darf, wenn man keinen Jojo-Effekt haben möchte. Da habe ich mich ja dran gehalten. Aber stimmt das überhaupt?
Liebe Grüße.
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 11. November 2004 17:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 11. November 2004 17:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 34 |
Liebe Sarah ,ich würde an deiner Stelle überhaupt keine Diät machen bei deinem Traumgewicht . Wenn du erst einmal mit Diäten anfängst wirst du
immer dicker sage ich aus eigener Erfahrung .ich habe mit 16 Jahren meine 1. Diät gemacht da war ich 1.72 cm und wog 68kg nun bin ich 40 und wiege 95 .
immer dicker sage ich aus eigener Erfahrung .ich habe mit 16 Jahren meine 1. Diät gemacht da war ich 1.72 cm und wog 68kg nun bin ich 40 und wiege 95 .
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 11. November 2004 17:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hallo Sarah,
sag mal, hast Du Dirmal die Mühre gemacht, Dich im Forum umzusehen?!!Ganz offensichtlich nicht, sonst würdest Du solche Fragen gar nicht stellen.
Erst mal muß ich Petra zustimmen: Du hast absolut keinen Grund noch mehr abzunehmen !Dein gewicht ist ideal!
Dann 900 Kalorien am Tag!! Das ist mehr als zu wenig!! Zum leben zu wenig und zum sterben zuviel! Sorry, klingt hast, aber ist so!
Wenn Du Dir die mal die Mühe machst und im Fettrechner Deinen Arbeitsumsatz ausrechnest und davon 500-800 Kalos abziehst,dann hast Du den Kalorienbedarf um vernünftig abzunehmen.
Aber, wie gesagt, lass den Quatsch, bei dem Gewicht ist das mehr als unnötig schon eher ungesund!!
Gruß
Andrea
sag mal, hast Du Dirmal die Mühre gemacht, Dich im Forum umzusehen?!!Ganz offensichtlich nicht, sonst würdest Du solche Fragen gar nicht stellen.
Erst mal muß ich Petra zustimmen: Du hast absolut keinen Grund noch mehr abzunehmen !Dein gewicht ist ideal!
Dann 900 Kalorien am Tag!! Das ist mehr als zu wenig!! Zum leben zu wenig und zum sterben zuviel! Sorry, klingt hast, aber ist so!
Wenn Du Dir die mal die Mühe machst und im Fettrechner Deinen Arbeitsumsatz ausrechnest und davon 500-800 Kalos abziehst,dann hast Du den Kalorienbedarf um vernünftig abzunehmen.
Aber, wie gesagt, lass den Quatsch, bei dem Gewicht ist das mehr als unnötig schon eher ungesund!!
Gruß
Andrea
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 11. November 2004 19:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Danke erstmal für die Antworten. Natürlich sind 600kcal wenig! Ich habe auch auf gar keinen Fall vor, dass länger als 6 Wochen zu machen.
Mein Gewicht ist in Ordnung, aber ich habe natürlich auch meine Speckröllchen
Es ist einfach gesagt, wenn man eine Diät macht wird man immer dicker und am besten sollte ich gar keine machen. Ich war immer zierlich -habe 50-55kg gewogen und im letztem Jahr bin ich aufgegangen wie ein Hefekuchen. Ich fühle mich unwohl so wie ich jetzt bin und möchte gerne etwas dagegen tun.
Meint ihr ich wäre mit 1200kcal am Tag besser dran? Und ist es wirklich so fatal, wenn ich die 6 wochen nur so wenig kcal zu mir nehme? Heute waren es auch nur 700kcal und ich habe kein Hungergefühl. Stimmt was mit mir nicht und sollte ich, obwohl ich satt bin, die restlichen Kalorien auch noch zu mir nehmen? Ach und stimmt das jetzt mit dem 1kg pro Woche = kein Jojo-Effekt?
Mein Gewicht ist in Ordnung, aber ich habe natürlich auch meine Speckröllchen
Es ist einfach gesagt, wenn man eine Diät macht wird man immer dicker und am besten sollte ich gar keine machen. Ich war immer zierlich -habe 50-55kg gewogen und im letztem Jahr bin ich aufgegangen wie ein Hefekuchen. Ich fühle mich unwohl so wie ich jetzt bin und möchte gerne etwas dagegen tun.Meint ihr ich wäre mit 1200kcal am Tag besser dran? Und ist es wirklich so fatal, wenn ich die 6 wochen nur so wenig kcal zu mir nehme? Heute waren es auch nur 700kcal und ich habe kein Hungergefühl. Stimmt was mit mir nicht und sollte ich, obwohl ich satt bin, die restlichen Kalorien auch noch zu mir nehmen? Ach und stimmt das jetzt mit dem 1kg pro Woche = kein Jojo-Effekt?
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 11. November 2004 22:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Das mit dem Jojo-Effekt wird Dir kein Mensch mit Sicherheit sagen können. Es gibt Menschen, die machen Radikalkir und nehmen hinterher nicht zu und andere schauen nur ein Stück Schoki an nach der Diät und sind ein Kilo schwerer. Vergiss das am Besten!!
Ich habe Dir in meinem letzten Beitrag genau erklärt wie Du Deinen Mindestkalorienbedarf bei einer gesunden Diät ermitteln kannst. Schau einfach nochmal rein :-)
Ob es fatal ist, wenn Du 6 Wochen nur 600 Kalos am Tag zu Dir nimmst?? Versuch mal, 6 Wochen tag-täglich mit dem Auto ohne Motoröl zu fahren. Was passiert?!? Nach ein paar Tagen bzw. nach ein paar Kilometer ist der Motor im Eimer! Aus, basta! Aber Du verlangst von Deinem Körper, das er 6 Wochen lang mit weniger als wenig auskommen und volle Leistung bringen soll?
Das das nícht gut geht, das dürfte wohl klar sein, oder??
Ich kann Dir nur raten, vor allem anbetracht der Tatsache, das Du alles andere als übergewichtig bist, iss wenigstens soviel, wie Dein Körper brauchts, wenn Du von der Abnehmerei schon nicht lassen willst.
Gruß
Andrea
Ich habe Dir in meinem letzten Beitrag genau erklärt wie Du Deinen Mindestkalorienbedarf bei einer gesunden Diät ermitteln kannst. Schau einfach nochmal rein :-)
Ob es fatal ist, wenn Du 6 Wochen nur 600 Kalos am Tag zu Dir nimmst?? Versuch mal, 6 Wochen tag-täglich mit dem Auto ohne Motoröl zu fahren. Was passiert?!? Nach ein paar Tagen bzw. nach ein paar Kilometer ist der Motor im Eimer! Aus, basta! Aber Du verlangst von Deinem Körper, das er 6 Wochen lang mit weniger als wenig auskommen und volle Leistung bringen soll?
Das das nícht gut geht, das dürfte wohl klar sein, oder??
Ich kann Dir nur raten, vor allem anbetracht der Tatsache, das Du alles andere als übergewichtig bist, iss wenigstens soviel, wie Dein Körper brauchts, wenn Du von der Abnehmerei schon nicht lassen willst.
Gruß
Andrea
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 09:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 513 |
Was bedeutet "aufgegangen wie ein Hefekuchen"?
Bist du vielleicht gerade mal 15 und hast deine Figur im letzten Jahr von einer kindlichen zu einer weiblichen Figur entwickelt?
Es ist normal, daß man etwas zunimmt und weibliche Rundungen entwickelt, wenn die weiblichen Hormone sich komplett auswirken.
Ich kann Andrea nur zustimmen - 600 kcal pro Tag ist Überlebensgrenze, zumal wenn du nebenher noch körperlich aktiv bist. Von einer akzeptablen Ernährung weit entfernt.
Bist du vielleicht gerade mal 15 und hast deine Figur im letzten Jahr von einer kindlichen zu einer weiblichen Figur entwickelt?
Es ist normal, daß man etwas zunimmt und weibliche Rundungen entwickelt, wenn die weiblichen Hormone sich komplett auswirken.
Ich kann Andrea nur zustimmen - 600 kcal pro Tag ist Überlebensgrenze, zumal wenn du nebenher noch körperlich aktiv bist. Von einer akzeptablen Ernährung weit entfernt.
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 11:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Ich verurteile es auch nicht was Du machst und weiss, wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt, dann können die anderen reden was sie wollen.
Ich bin 1,66 m gross und wiege zur Zeit 59kg!! Horror!! Mache sehr viel Sport und esse leider zuviel. Ich möchte wieder meine 54 kg haben und das schaffe ich auch. Ich weiss auch woran es liegt und bin auch nicht blauäugig. ich trainiere 3x die Woche im Fitnesscenter, 1 Std Ausdauer und 1 Std.Geräte oder Kurs. Ich esse ab heute nur noch 1000kcal. uberwiegend Eiweiß und Kohlenhydrate. Versuche Fette, ausser gesunde Fette(Olivenöl/Avovados usw) zu meiden. Süssigkeiten in Form von Obst zu essen.
Was ist Du am Tag??
Viele Grüsse
PS 600 kcal,sind mir zuwenig, würde es nicht schaffen!!
ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Ich verurteile es auch nicht was Du machst und weiss, wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt, dann können die anderen reden was sie wollen.
Ich bin 1,66 m gross und wiege zur Zeit 59kg!! Horror!! Mache sehr viel Sport und esse leider zuviel. Ich möchte wieder meine 54 kg haben und das schaffe ich auch. Ich weiss auch woran es liegt und bin auch nicht blauäugig. ich trainiere 3x die Woche im Fitnesscenter, 1 Std Ausdauer und 1 Std.Geräte oder Kurs. Ich esse ab heute nur noch 1000kcal. uberwiegend Eiweiß und Kohlenhydrate. Versuche Fette, ausser gesunde Fette(Olivenöl/Avovados usw) zu meiden. Süssigkeiten in Form von Obst zu essen.
Was ist Du am Tag??
Viele Grüsse
PS 600 kcal,sind mir zuwenig, würde es nicht schaffen!!
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 11:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Liebe Zauberfee,
bitte versteh mich nicht falsch, Du kannst ja machen, wie Du es für richtig hälst, aber halte Dich mit solchen Ratschlägen hier lieber aus dem Forum raus!!
Das diese Form der Gewichtsabname im höchsten masse ungesund ist, das wirst Du selber wissen, oder?!?
Aber wider besseres Wissen das auch noch weiterzuempfehlen bzw. bei anderen zu unterstützen, das ist doch ein dicker Hund!!
Wenn Du Deine Gesunheit auf Teufel komm raus ruinieren willst, dann lass Dich nicht aufhalten, aber ziehe nicht noch andere mit rein!!
Gruß
Andrea
bitte versteh mich nicht falsch, Du kannst ja machen, wie Du es für richtig hälst, aber halte Dich mit solchen Ratschlägen hier lieber aus dem Forum raus!!
Das diese Form der Gewichtsabname im höchsten masse ungesund ist, das wirst Du selber wissen, oder?!?
Aber wider besseres Wissen das auch noch weiterzuempfehlen bzw. bei anderen zu unterstützen, das ist doch ein dicker Hund!!
Wenn Du Deine Gesunheit auf Teufel komm raus ruinieren willst, dann lass Dich nicht aufhalten, aber ziehe nicht noch andere mit rein!!
Gruß
Andrea
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 11:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hallo Sarah!
Nun bin ich schon die 7. die dir schreibt, das 600kcal zu wenig sind.
Jojo-Effekt bedeutet letzlich, das du deinem Körper über einen längeren Zeiraum wenig Energie zuführst. Der Körper gewöhnt sich daran.
Gibst du ihm nach einer Zeit mehr Energie, wird er die gewonnene Energie auf Reserve legen für schlechtere Zeiten, du wirst wieder zunehmen.
Die Richtlinien für einen Kalorienbedarf pro Tag, je nach Tätigkeit hat schon seinen Sinn.
Wenn man von einer vorwiegen sitzenden Tätigkeit ausgeht liegt der normale Kalorienverbrauch bei ca 2000 -2200 kcal. pro Tag. Das ist die Energie die der Körper verbrennt und keine Reserven anlegt. Bleibst du etwas darunter ( 1500 -1600kcal) und machst jede Woche Sport dann nimmst du ab und bei 2000 -2200kcl hältst du dein Gewicht.
Regelmäßigkeit ist das Zauberwort und nicht........ eine zeitlang wenig Kcal sprich wenig Energie.
Denk drüber nach
cultur 1
Nun bin ich schon die 7. die dir schreibt, das 600kcal zu wenig sind.
Jojo-Effekt bedeutet letzlich, das du deinem Körper über einen längeren Zeiraum wenig Energie zuführst. Der Körper gewöhnt sich daran.
Gibst du ihm nach einer Zeit mehr Energie, wird er die gewonnene Energie auf Reserve legen für schlechtere Zeiten, du wirst wieder zunehmen.
Die Richtlinien für einen Kalorienbedarf pro Tag, je nach Tätigkeit hat schon seinen Sinn.
Wenn man von einer vorwiegen sitzenden Tätigkeit ausgeht liegt der normale Kalorienverbrauch bei ca 2000 -2200 kcal. pro Tag. Das ist die Energie die der Körper verbrennt und keine Reserven anlegt. Bleibst du etwas darunter ( 1500 -1600kcal) und machst jede Woche Sport dann nimmst du ab und bei 2000 -2200kcl hältst du dein Gewicht.
Regelmäßigkeit ist das Zauberwort und nicht........ eine zeitlang wenig Kcal sprich wenig Energie.
Denk drüber nach
cultur 1
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 13:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus und wollte mich eben mal informieren. Wahrscheinlich war es auch Wunschdenken in so kurzer Zeit mein altes Gewicht wieder zu haben. Ich werde das mit den 600ckal auch lassen.
Bleibt denn der Jojo-Effekt weg, wenn man die Kalorienzufuhr jeden Tag um 20kcal erweitert?
An Zauberfee: Ich hab ja oben schon geschrieben wie meine Essgewohnheiten in der letzten Zeit so waren. Ich esse ja nicht jeden Tag das selbe.
Heute Morgen habe ich ein Brötchen, Joghurt & nen Fruchtzwerg gegessen. Da komme ich so auf 250kcal. Und jetzt mache ich mir gleich Spaghetti, die haben ja auch nicht viele Kalorien. Was ich heute Abend esse kann ich noch nicht sagen. 
LG & Danke für eure Antworten.
Bleibt denn der Jojo-Effekt weg, wenn man die Kalorienzufuhr jeden Tag um 20kcal erweitert?
An Zauberfee: Ich hab ja oben schon geschrieben wie meine Essgewohnheiten in der letzten Zeit so waren. Ich esse ja nicht jeden Tag das selbe.
Heute Morgen habe ich ein Brötchen, Joghurt & nen Fruchtzwerg gegessen. Da komme ich so auf 250kcal. Und jetzt mache ich mir gleich Spaghetti, die haben ja auch nicht viele Kalorien. Was ich heute Abend esse kann ich noch nicht sagen. 
LG & Danke für eure Antworten.
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 13:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
Andrea, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und da Du mich nicht kennst und nicht weisst, was ich auch beruflich mache, halte Dich da bitte mit Deinen Äusserungen etwas zurück. Weder ich noch Du, können jemanden daran hindern seine Kalorienzufuhr auf 600 Kcal.zu reduzieren, für mich wäre es undenkbar, da ich sehr viel Sport treibe, u.a.auch Ski laufe!!
Nur denke ich, ist es sinnvoller überhaupt etwas vernünftiges zu essen, als Bulemikerin oder Magersüchtig zu werden.
Grüsse
Nur denke ich, ist es sinnvoller überhaupt etwas vernünftiges zu essen, als Bulemikerin oder Magersüchtig zu werden.
Grüsse
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 13:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Achja ihr Gewicht ist Perfekt.Natrülich ist es Perfekt nur was heisst perfekt?
Ich denke Idealgewicht bedeute,das der Körper durch das Gewicht nicht belastet wird.Aber mal ehrlich,wer will nicht aussehen wie ein Topmodel?!?
Also kann sie doch ein paar Kilos abnehmen ,nur sollte sie dies mit VORSICHT machen.
Ich denke Idealgewicht bedeute,das der Körper durch das Gewicht nicht belastet wird.Aber mal ehrlich,wer will nicht aussehen wie ein Topmodel?!?
Also kann sie doch ein paar Kilos abnehmen ,nur sollte sie dies mit VORSICHT machen.
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 13:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 31 |
Hallo!!
Finde es vernünftig, dass Du mehr Kalorien zu Dir nehmen möchtest. Das mit dem Fruchtzwerg sehe ich als kleine Zuckerfalle;-) Spaghetti sind sehr gut!!Joghurt und Mehrkornbrötchen sind optimal. Ich habe mal so bei meiner Ernährung gemerkt, dass mir Salate besonders abends nicht immer gut bekommen. Ist ja irgendwie auch logisch! Was mir immer gut bekommt ist, wenn ich mir abends meinen heissgeliebten Mozzarella mit Tomaten, Basilikum,Balsamico und Olivenöl esse. Und dazu vielleicht einen Tee oder auch nur Mineralwasser.
Mit Süssigkeiten habe ich pers.nicht die grossen Probleme, auch wenn ich gerne mal einen Keks oder einen Riegel Schoki esse.
Grüsse
Finde es vernünftig, dass Du mehr Kalorien zu Dir nehmen möchtest. Das mit dem Fruchtzwerg sehe ich als kleine Zuckerfalle;-) Spaghetti sind sehr gut!!Joghurt und Mehrkornbrötchen sind optimal. Ich habe mal so bei meiner Ernährung gemerkt, dass mir Salate besonders abends nicht immer gut bekommen. Ist ja irgendwie auch logisch! Was mir immer gut bekommt ist, wenn ich mir abends meinen heissgeliebten Mozzarella mit Tomaten, Basilikum,Balsamico und Olivenöl esse. Und dazu vielleicht einen Tee oder auch nur Mineralwasser.
Mit Süssigkeiten habe ich pers.nicht die grossen Probleme, auch wenn ich gerne mal einen Keks oder einen Riegel Schoki esse.
Grüsse
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 14:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Hallo Zauberfee,
also zum ersten weiß ich nicht, was Dein Beruf hier mit diesem Thema zu tun haben soll!
Zum Zweiten habe ich Dir ganz klar gesagt, das Du für Deine Handlungen voll selbst verantwortlich bist und dafür, was Du Dir mit so einer Esserei antust. Darin sind wir uns offensichtlich einig!
ABER: Was mich annervt ist, das Du anderen regelrecht empfiehlst, den gleichen Mist zu machen.(Entschuldige die Ausdrucksweise, aber ein passenderer Ausdruck fiel mir im Moment nicht ein )!!
Das ich keinen daran hindern kann, zu tun was er tun will , das ist mir durchaus klar, aber ich muß ihn ja nicht auch noch regelrecht dazu auffordern. Und nichts anderes tust Du meiner Meinung nach!
Und Dein letzter Satz ist sowieso die Krönung!! Was anderes als (beinahe) Magersüchtig ist jemand, der nur 600 Kalorien am Tag zu sich nimmt??Und wie soll sich überhaupt jemand mit 600 Kalorien am Tag vernünftig ernähren ??
Gruß
also zum ersten weiß ich nicht, was Dein Beruf hier mit diesem Thema zu tun haben soll!
Zum Zweiten habe ich Dir ganz klar gesagt, das Du für Deine Handlungen voll selbst verantwortlich bist und dafür, was Du Dir mit so einer Esserei antust. Darin sind wir uns offensichtlich einig!
ABER: Was mich annervt ist, das Du anderen regelrecht empfiehlst, den gleichen Mist zu machen.(Entschuldige die Ausdrucksweise, aber ein passenderer Ausdruck fiel mir im Moment nicht ein )!!
Das ich keinen daran hindern kann, zu tun was er tun will , das ist mir durchaus klar, aber ich muß ihn ja nicht auch noch regelrecht dazu auffordern. Und nichts anderes tust Du meiner Meinung nach!
Und Dein letzter Satz ist sowieso die Krönung!! Was anderes als (beinahe) Magersüchtig ist jemand, der nur 600 Kalorien am Tag zu sich nimmt??Und wie soll sich überhaupt jemand mit 600 Kalorien am Tag vernünftig ernähren ??
Gruß
|
Re: 600kcal-diät ungesund? 12. November 2004 14:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 10 |
Naja son Fruchtzwerg ist doch ganz klein, da geht das auch mal.
Süssigkeiten sind für mich auch kein Problem. Wenn ich mal richtig Appetit auf Schokolade habe, esse ich so ein mini Rittersport.
Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du die 54kg bald wieder hast! Kannst mir ja mal schreiben, wenn sich was bei dir getan hat.
Würde mich freuen!
Sarah
Süssigkeiten sind für mich auch kein Problem. Wenn ich mal richtig Appetit auf Schokolade habe, esse ich so ein mini Rittersport.Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du die 54kg bald wieder hast! Kannst mir ja mal schreiben, wenn sich was bei dir getan hat.
Würde mich freuen!Sarah
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.