Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Zuviel Sport?
geschrieben von aida72
|
Zuviel Sport? 09. November 2004 08:36 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 105 |
Hallo,
ich lese hier regelmässig mit und habe auch mal eine Frage.
Seit 2 Wochen habe ich meine Ernährung auf 1500Kcal-1600Kcal. umgestellt (30-40gr.Fett),relativ eiweissreich.
Ich gehe 4x Woche ins Fitnesstudio und trainiere dort 2-3 Stunden am Stück:
1 Stunde Crosstainer,30Min. Fahrrad,30Min.Laufband
plus 1 Std. Kurs (z.B. Bauch-Beine-Po oder Spinning oder Yoga).
Ich fühle mich fit dabei und nicht überanstrengt.
Was meint Ihr ist das o.K.?
(Übrigens habe ich auch schon 3,5 Kg und 2% Fett abgenommen,lt. meiner Fettwaage ;-) )
Danke!!
Achso ich bin w/1,71m/aktuell 75,5Kg (am Anfang 79Kg)
ich lese hier regelmässig mit und habe auch mal eine Frage.
Seit 2 Wochen habe ich meine Ernährung auf 1500Kcal-1600Kcal. umgestellt (30-40gr.Fett),relativ eiweissreich.
Ich gehe 4x Woche ins Fitnesstudio und trainiere dort 2-3 Stunden am Stück:
1 Stunde Crosstainer,30Min. Fahrrad,30Min.Laufband
plus 1 Std. Kurs (z.B. Bauch-Beine-Po oder Spinning oder Yoga).
Ich fühle mich fit dabei und nicht überanstrengt.
Was meint Ihr ist das o.K.?
(Übrigens habe ich auch schon 3,5 Kg und 2% Fett abgenommen,lt. meiner Fettwaage ;-) )
Danke!!
Achso ich bin w/1,71m/aktuell 75,5Kg (am Anfang 79Kg)
|
Re: Zuviel Sport? 09. November 2004 10:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
aida72 schrieb:
> 1 Stunde Crosstainer,30Min. Fahrrad,30Min.Laufband
> plus 1 Std. Kurs (z.B. Bauch-Beine-Po oder Spinning oder Yoga).
> Ich fühle mich fit dabei und nicht überanstrengt.
> Was meint Ihr ist das o.K.?
Wenn du dich gut damit fühlst, ist das völlig okay.
> (Übrigens habe ich auch schon 3,5 Kg und 2% Fett abgenommen,lt.
> meiner Fettwaage ;-) )
Na also! Glückwunsch!!
Alex
> 1 Stunde Crosstainer,30Min. Fahrrad,30Min.Laufband
> plus 1 Std. Kurs (z.B. Bauch-Beine-Po oder Spinning oder Yoga).
> Ich fühle mich fit dabei und nicht überanstrengt.
> Was meint Ihr ist das o.K.?
Wenn du dich gut damit fühlst, ist das völlig okay.
> (Übrigens habe ich auch schon 3,5 Kg und 2% Fett abgenommen,lt.
> meiner Fettwaage ;-) )
Na also! Glückwunsch!!
Alex
|
Re: Zuviel Sport? 09. November 2004 13:43 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
ich persönlich glaube...dass du bei der menge sport zu wenig isst.
man fühlt sich eine zeitlang gut..das gewicht purzelt aber irgendwann kommt der punkt wo der körper nicht mehr kann..wo alle reserven aufgebraucht sind.
hab selbst erfahrung damit gemacht.ähnlich viel sport und auch um die 1500 kalorien pro tag.
ich hab nicht nur meinem herzen geschadet...sondern man nimmt zu schnell ab, der körper zehrt an den organen und der organismus ist total überfordert.
die erste zeit fühlt man sich super dabei doch die wende kommt schnell.
versuch dein sport zu verringern....wenn du schon 4x die woche gehst sind eine bis 1 1/2 stunden vollkommen ausreichend.
ich bin jetzt dabei 5x die woche ca. eine 1 stunde sport zu machen..
und esse 1800 kalorien am tag...und nehme trotzdem ab.
also tu deinem körper langzeitig was gutes und drossel deine aktivität.:-)
lg
man fühlt sich eine zeitlang gut..das gewicht purzelt aber irgendwann kommt der punkt wo der körper nicht mehr kann..wo alle reserven aufgebraucht sind.
hab selbst erfahrung damit gemacht.ähnlich viel sport und auch um die 1500 kalorien pro tag.
ich hab nicht nur meinem herzen geschadet...sondern man nimmt zu schnell ab, der körper zehrt an den organen und der organismus ist total überfordert.
die erste zeit fühlt man sich super dabei doch die wende kommt schnell.
versuch dein sport zu verringern....wenn du schon 4x die woche gehst sind eine bis 1 1/2 stunden vollkommen ausreichend.
ich bin jetzt dabei 5x die woche ca. eine 1 stunde sport zu machen..
und esse 1800 kalorien am tag...und nehme trotzdem ab.
also tu deinem körper langzeitig was gutes und drossel deine aktivität.:-)
lg
|
Re: Zuviel Sport? 09. November 2004 21:06 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Hi!
Willst du denn noch weiter abnehmen oder eher Kondition/Muskeln aufbauen?
Falls du weiter abnehmen willst, würde ich die Kalorienzufuhr bei deinem Pensum an Sport trotzdem leicht erhöhen, da du irgendwann keine Kraft/Lust mehr hast, soviel Sport zu machen (Kenne ich aus eigener Erfahrung!).
Willst du denn noch weiter abnehmen oder eher Kondition/Muskeln aufbauen?
Falls du weiter abnehmen willst, würde ich die Kalorienzufuhr bei deinem Pensum an Sport trotzdem leicht erhöhen, da du irgendwann keine Kraft/Lust mehr hast, soviel Sport zu machen (Kenne ich aus eigener Erfahrung!).
|
Re: Zuviel Sport? 10. November 2004 09:07 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 105 |
|
Re: Zuviel Sport? 10. November 2004 17:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
|
Re: Zuviel Sport? 10. November 2004 17:31 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Zuviel Sport? 10. November 2004 19:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 105 |
|
@alex&aida 10. November 2004 23:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 32 |
..ich hab das problem selbst durchgemacht.
wenn der körper zu wenig energie erhält für die menge sport die er macht
nimmt man zwar fett ab...doch werden die muskeln durch die fehlende kalorienzufuhr so strapaziert dass sie sich abbauen.
ich musste nicht umsonst ein muskelaufbautraining machen..nachdem ich
durch zu viel sport zwar fett verloren hatte..aber auch wichtige,starke muskel"zonen".....man merkt dies jedoch erst zu spät..denn durch die abnahme erscheinen einen die muskeln eh größer...da sie dann mehr hervortreten.....
usw. und so fort......ich weiß warum ich sowas sage
lg
wenn der körper zu wenig energie erhält für die menge sport die er macht
nimmt man zwar fett ab...doch werden die muskeln durch die fehlende kalorienzufuhr so strapaziert dass sie sich abbauen.
ich musste nicht umsonst ein muskelaufbautraining machen..nachdem ich
durch zu viel sport zwar fett verloren hatte..aber auch wichtige,starke muskel"zonen".....man merkt dies jedoch erst zu spät..denn durch die abnahme erscheinen einen die muskeln eh größer...da sie dann mehr hervortreten.....
usw. und so fort......ich weiß warum ich sowas sage
lg
|
Re: @alex&aida 11. November 2004 08:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 253 |
kekoo schrieb:
> nimmt man zwar fett ab...doch werden die muskeln durch die
> fehlende kalorienzufuhr so strapaziert dass sie sich abbauen.
Eigene aber nur einmalige(!) Erfahrung:
Bevor es so weit ist, zieht der Körper bei Nährstoffmangel und gleichzeitig exzessiven Sport die Notbremse in Form von muskulären Verletzungen (Muskerfaserrisse u.ä.) und einem geschwächten Immunsystem (dauernd "erkältet" sein).
Siegi
> nimmt man zwar fett ab...doch werden die muskeln durch die
> fehlende kalorienzufuhr so strapaziert dass sie sich abbauen.
Eigene aber nur einmalige(!) Erfahrung:
Bevor es so weit ist, zieht der Körper bei Nährstoffmangel und gleichzeitig exzessiven Sport die Notbremse in Form von muskulären Verletzungen (Muskerfaserrisse u.ä.) und einem geschwächten Immunsystem (dauernd "erkältet" sein).
Siegi
|
Nicht zuviel 11. November 2004 09:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 201 |
Hallo aida,
ich finde nicht, dass du zuviel SPort machst. Es ist einfach so, dass so lange Du Dich wirklich gut fühlst, es auch nicht falsch ist.
Wenn Dein Körper überfordert ist, zeigt er es Dir auch. Z.B. Muskelkrämpfe, SChwächegefühl, extreme Müdigkeit. Das sind Zeichen für zuwenig essen oder zuviel Sport. Dann auf alle Fälle runterschalten.
LG
Krümel
ich finde nicht, dass du zuviel SPort machst. Es ist einfach so, dass so lange Du Dich wirklich gut fühlst, es auch nicht falsch ist.
Wenn Dein Körper überfordert ist, zeigt er es Dir auch. Z.B. Muskelkrämpfe, SChwächegefühl, extreme Müdigkeit. Das sind Zeichen für zuwenig essen oder zuviel Sport. Dann auf alle Fälle runterschalten.
LG
Krümel
|
Re: Nicht zuviel 11. November 2004 10:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 105 |
|
Re: Zuviel Sport? 11. November 2004 14:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 34 |
liebe Aida ,ich kann nur von mir erzählen ,ich habe es auch so mit dem Sport übertreiben .Ging ein halbes Jahr regelmäßig ins Studio und habe fast identisch dein Pogramm gemacht nur das ich nicht davon abgenommen habe sondern 1 kg mehr auf die Waage brachte worauf mein Arzt meinte das wären nun die Muskeln .Na super was hat es mir gebracht ? Ein Kreuz wie ein Raubritter :-)) war zwar körperlich total fit aber moralisch am tiefpunkt.also habe ich mit dem training aufgehört und ruck zug 8kg draufgelegt obwohl ich nicht mehr gegessen habe .Manchmal ist weniger auch mehr .Heute walke ich regelmäßig und fahre mal Rad das ist auch ok.
LG
Petra
LG
Petra
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.