Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Abnehmpartnerin
geschrieben von Chiron
|
Abnehmpartnerin 04. Oktober 2004 19:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 123 |
Hallo,
ich bin w34, 1.63 und möchte von meinen derzeit 120kg unter 100kg kommen. Wer hat ähnliche Daten (Alter eher unwichtig) und Lust, es mit mir gemeinsam zu schaffen, ca. 20kg abzunehmen? Ich komme übrigens aus Frankfurt, vielleicht gibt es ja sogar jemanden, der auch aus der Ecke kommt (ist aber Nebensache). Hauptsache: Fett weg!
Chiron
ich bin w34, 1.63 und möchte von meinen derzeit 120kg unter 100kg kommen. Wer hat ähnliche Daten (Alter eher unwichtig) und Lust, es mit mir gemeinsam zu schaffen, ca. 20kg abzunehmen? Ich komme übrigens aus Frankfurt, vielleicht gibt es ja sogar jemanden, der auch aus der Ecke kommt (ist aber Nebensache). Hauptsache: Fett weg!
Chiron
|
Re: Abnehmpartnerin 04. Oktober 2004 20:31 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
hallo chiron
gratulation zu deinem entscheid das gewicht zu reduzieren.
ich bin w/30 und wog bis vor 9monaten noch 105.5 kilo, also beinahe deine gewichtsklasse :-)
mit ausgewogener ernährung hab ich bis jetzt 10kg geschafft, und es werden noch mehr.
wenn du langfristig dein gewicht reduzieren möchtst, bist du hier genau richtig aufgehoben. wir alle tauschen unsere erfahrungen untereinander aus :-)
grüsse
carmen
*ichhabefertig*
gratulation zu deinem entscheid das gewicht zu reduzieren.
ich bin w/30 und wog bis vor 9monaten noch 105.5 kilo, also beinahe deine gewichtsklasse :-)
mit ausgewogener ernährung hab ich bis jetzt 10kg geschafft, und es werden noch mehr.
wenn du langfristig dein gewicht reduzieren möchtst, bist du hier genau richtig aufgehoben. wir alle tauschen unsere erfahrungen untereinander aus :-)
grüsse
carmen
*ichhabefertig*
|
Re: Abnehmpartnerin 04. Oktober 2004 20:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 123 |
Hallo Carmen,
Anfang des Jahres war ich von 123 auf 110kg runter, aber dann kam ein Urlaub, danach ein Umzug, und da hatte ich anderes zu tun als Kalorien zu zählen, den Stress habe ich dann durch gutes Essen ausgepegelt. Leider bin ich nun - fast - wieder dort, wo ich im März d.J. war. Aber die Wohnung sieht dafür schön aus vorgerichtet aus *g*.
Naja, nun ist der grösste Stress vorbei und ich merke, dass meine Hosen zwicken. Also, los geht's. Mit dem Forum hier habe ich schon damals sehr gute Erfahrungen gemacht, also bin ich gleich wieder hergekommen.
LG
Chiron
(PS: Carmen, danke für Deinen Eintrag auf meiner HP
)
Anfang des Jahres war ich von 123 auf 110kg runter, aber dann kam ein Urlaub, danach ein Umzug, und da hatte ich anderes zu tun als Kalorien zu zählen, den Stress habe ich dann durch gutes Essen ausgepegelt. Leider bin ich nun - fast - wieder dort, wo ich im März d.J. war. Aber die Wohnung sieht dafür schön aus vorgerichtet aus *g*.
Naja, nun ist der grösste Stress vorbei und ich merke, dass meine Hosen zwicken. Also, los geht's. Mit dem Forum hier habe ich schon damals sehr gute Erfahrungen gemacht, also bin ich gleich wieder hergekommen.
LG
Chiron
(PS: Carmen, danke für Deinen Eintrag auf meiner HP
)|
Re: Abnehmpartnerin 04. Oktober 2004 21:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
|
Re: Abnehmpartnerin 05. Oktober 2004 06:43 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
Chiron schrieb:
> Naja, nun ist der grösste Stress vorbei und ich merke, dass
> meine Hosen zwicken. Also, los geht's. Mit dem Forum hier habe
> ich schon damals sehr gute Erfahrungen gemacht, also bin ich
> gleich wieder hergekommen.
> (PS: Carmen, danke für Deinen Eintrag auf meiner HP
)
das hosen zwicken war auch anfang des jahres mein entscheid das gewicht zu reduzieren. hosengrösse 48 passte mir nicht mehr, und ich musste ernstaft darüber nachdenken, ob ich mir nun jeans in grösse 50 (!!!) kaufen will, oder etwas dagegen tue.
.. ich hab was dagegen getan :-) mittlerweile passen mir meine 46grössen wieder (einige ziepen zwar noch ein wenig, aber immerhin bekomm ich sie wieder über mein hinterteil :-) leider steht das gewicht nun seit bald 2monaten, und das stinkt mir ganz schön.
aber da heisst es wohl durchbeissen und nicht aufgeben, und irgendwann gehts dann wieder weiter. doch mein ziel (bis ende jahr 90kg) rückt in weite ferne....
grüsse
carmen
*ichhabefertig*
> Naja, nun ist der grösste Stress vorbei und ich merke, dass
> meine Hosen zwicken. Also, los geht's. Mit dem Forum hier habe
> ich schon damals sehr gute Erfahrungen gemacht, also bin ich
> gleich wieder hergekommen.
> (PS: Carmen, danke für Deinen Eintrag auf meiner HP
)das hosen zwicken war auch anfang des jahres mein entscheid das gewicht zu reduzieren. hosengrösse 48 passte mir nicht mehr, und ich musste ernstaft darüber nachdenken, ob ich mir nun jeans in grösse 50 (!!!) kaufen will, oder etwas dagegen tue.
.. ich hab was dagegen getan :-) mittlerweile passen mir meine 46grössen wieder (einige ziepen zwar noch ein wenig, aber immerhin bekomm ich sie wieder über mein hinterteil :-) leider steht das gewicht nun seit bald 2monaten, und das stinkt mir ganz schön.
aber da heisst es wohl durchbeissen und nicht aufgeben, und irgendwann gehts dann wieder weiter. doch mein ziel (bis ende jahr 90kg) rückt in weite ferne....
grüsse
carmen
*ichhabefertig*
|
Re: Abnehmpartnerin 05. Oktober 2004 09:17 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
Hallo Chiron!
Na dann mal auf in den Kampf, weil ein Zuckerschlecken ist das ja leider nicht mit dem Abnehmen. Ich bin übrigens 33, 1,67 groß und mein derzeitiges Kampfgewicht liegt bei 101 kg. Habe Ende Januar mit 112 kg bekonnen. Zuerst Low-Fett und nun Glyx, das schmeckt mir ganz gut.
Welche Methode hast du dir denn ausgesucht für den Weg nach unten?
Liebe Grüße
Na dann mal auf in den Kampf, weil ein Zuckerschlecken ist das ja leider nicht mit dem Abnehmen. Ich bin übrigens 33, 1,67 groß und mein derzeitiges Kampfgewicht liegt bei 101 kg. Habe Ende Januar mit 112 kg bekonnen. Zuerst Low-Fett und nun Glyx, das schmeckt mir ganz gut.
Welche Methode hast du dir denn ausgesucht für den Weg nach unten?
Liebe Grüße
|
Re: Abnehmpartnerin 05. Oktober 2004 10:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 123 |
@bama: da könnte ich glatt blass vor Neid werden, 87kg.... die hatte ich vor 6 Jahren und das sah bei jemandem wie mir richtig gut aus.... *seufz* naja, vielleicht wird das irgendwann einmal. Wie lange hast Du denn dafür gebraucht??
@carmen: das ist auch etwas, was mich nervt: Klamotten kaufen. Im Prinzip kann man so ziemlich alles vergessen, was man in den Läden in den grossen Grössen zu kaufen kriegt. Ich habe derzeit 50 oder 52 und finde in diesen Grössenordnungen praktisch nichts mehr, was mir gefällt.
@wuchtprumme: ich habe noch kein geeignetes System, aber ich will, wie damals, wenigstens 10kg möglichst schnell loswerden, d.h. mit wenig Fett, viel Obst und Gemüse (und ich mag kein Obst *seufz*) und mässiger Kohlenhydratzufuhr. Sport ist schwierig, aber vielleicht mal schwimmen gehen, das traue ich mir gerade noch, ausserdem habe ich mir letztens ein Citybike gekauft, damit ich nicht mehr die zwei drei Kilometer zum nächsten Supermarkt im Auto fahre. Dann habe ich in den Papieren des Fahrrads gelesen: Maximale Belastung 120kg. - Prima. Heute morgen hatte ich noch ein Pfund mehr drauf als gestern, obwohl ich gestern nur Obst und Gemüse gegessen habe. Naja. Das Rad wird ja nicht gleich wegen 5 oder 10kg mehr unter mir zusammenbrechen....
@carmen: das ist auch etwas, was mich nervt: Klamotten kaufen. Im Prinzip kann man so ziemlich alles vergessen, was man in den Läden in den grossen Grössen zu kaufen kriegt. Ich habe derzeit 50 oder 52 und finde in diesen Grössenordnungen praktisch nichts mehr, was mir gefällt.
@wuchtprumme: ich habe noch kein geeignetes System, aber ich will, wie damals, wenigstens 10kg möglichst schnell loswerden, d.h. mit wenig Fett, viel Obst und Gemüse (und ich mag kein Obst *seufz*) und mässiger Kohlenhydratzufuhr. Sport ist schwierig, aber vielleicht mal schwimmen gehen, das traue ich mir gerade noch, ausserdem habe ich mir letztens ein Citybike gekauft, damit ich nicht mehr die zwei drei Kilometer zum nächsten Supermarkt im Auto fahre. Dann habe ich in den Papieren des Fahrrads gelesen: Maximale Belastung 120kg. - Prima. Heute morgen hatte ich noch ein Pfund mehr drauf als gestern, obwohl ich gestern nur Obst und Gemüse gegessen habe. Naja. Das Rad wird ja nicht gleich wegen 5 oder 10kg mehr unter mir zusammenbrechen....
|
Re: Abnehmpartnerin 05. Oktober 2004 10:22 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
Chiron schrieb:
> Heute morgen hatte ich noch ein Pfund mehr drauf als
> gestern, obwohl ich gestern nur Obst und Gemüse gegessen habe.
> Naja. Das Rad wird ja nicht gleich wegen 5 oder 10kg mehr unter
> mir zusammenbrechen....
stell deine waage mal schön in die ecke und wiege dich nur noch 1x wöchtentlich.. alles andere ist "die leute verrückt machen", insbesondere dich :-)
*ichhabefertig*
> Heute morgen hatte ich noch ein Pfund mehr drauf als
> gestern, obwohl ich gestern nur Obst und Gemüse gegessen habe.
> Naja. Das Rad wird ja nicht gleich wegen 5 oder 10kg mehr unter
> mir zusammenbrechen....
stell deine waage mal schön in die ecke und wiege dich nur noch 1x wöchtentlich.. alles andere ist "die leute verrückt machen", insbesondere dich :-)
*ichhabefertig*
|
Re: Abnehmpartnerin 05. Oktober 2004 10:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 123 |
*jammer* ich habe mir extra Anfang des Jahres eine sauteuere Körperfettwaage gekauft, und die geht supergenau! (irgendwas ändert sich immer dran *g* also ist die Frustgefahr geringer als bei normalen Waagen). Ich denke, ich habe gestern endlich wieder mal ausreichend getrunken (ich trinke generell VIEL zu wenig) und daher bin ich etwas schwerer geworden. Aber mein Fahrrad wird's schon aushalten. Das sieht so richtig stabil aus *g*.
|
Re: Abnehmpartnerin 05. Oktober 2004 12:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 26 |
|
Re: Abnehmpartnerin 05. Oktober 2004 12:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
lisi schrieb:
> hallo, zusammen
>
> "bin im selben boot" und möchte mit euch zusammen abnehmen.
> w53 - 160cm - zZ 114 kg nach 20kg abnahme.
> muss noch weitergehen
> stehe seit ein paar monaten und es gelingt mir nur schwer,
> durchzuhalten.
hey .. wow !! du hast schon 20kg abgenommen .. !! gratulation ... weiter so.. !
ist das nicht unglaublich toll? 20KILO !
wenn ich die motivation verliere, nehme ich die 4kg hanteln meines freundes in die hand, in jede eine, und denke.. okey .. soviel und etwas mehr hab ich schon geschafft. die 10kg muss ich nun nicht mehr mit mir rumschleppen .. das motiviert mich ungemein und gibt kraft zum durchhalten. ebenfalls wenn mich die kleider nicht mehr ziepen und die hosen nur noch im liegen zubekomme und angst habe, dass der knopf *spling* abreisst.
grüsse
carmen
*ichhabefertig*
> hallo, zusammen
>
> "bin im selben boot" und möchte mit euch zusammen abnehmen.
> w53 - 160cm - zZ 114 kg nach 20kg abnahme.
> muss noch weitergehen
> stehe seit ein paar monaten und es gelingt mir nur schwer,
> durchzuhalten.
hey .. wow !! du hast schon 20kg abgenommen .. !! gratulation ... weiter so.. !
ist das nicht unglaublich toll? 20KILO !
wenn ich die motivation verliere, nehme ich die 4kg hanteln meines freundes in die hand, in jede eine, und denke.. okey .. soviel und etwas mehr hab ich schon geschafft. die 10kg muss ich nun nicht mehr mit mir rumschleppen .. das motiviert mich ungemein und gibt kraft zum durchhalten. ebenfalls wenn mich die kleider nicht mehr ziepen und die hosen nur noch im liegen zubekomme und angst habe, dass der knopf *spling* abreisst.
grüsse
carmen
*ichhabefertig*
|
Re: Abnehmpartnerin 05. Oktober 2004 12:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.796 |
Chiron schrieb:
> @bama: da könnte ich glatt blass vor Neid werden, 87kg.... die
> hatte ich vor 6 Jahren und das sah bei jemandem wie mir richtig
> gut aus.... *seufz* naja, vielleicht wird das irgendwann
> einmal. Wie lange hast Du denn dafür gebraucht??
Hallo Chiron!
Das ist jetzt fast 3 Jahre her. Ich glaube ich hatte anfags Dezember damit angefangen. Zwischendurch hatte ich noch eine Gallen-Op.
Seit letztem Jahr Sep. bin ich bei WW. Hatte aber zwischen 3 Monate ausgesetzt. Würde ich nie mehr machen. Marita
> @bama: da könnte ich glatt blass vor Neid werden, 87kg.... die
> hatte ich vor 6 Jahren und das sah bei jemandem wie mir richtig
> gut aus.... *seufz* naja, vielleicht wird das irgendwann
> einmal. Wie lange hast Du denn dafür gebraucht??
Hallo Chiron!
Das ist jetzt fast 3 Jahre her. Ich glaube ich hatte anfags Dezember damit angefangen. Zwischendurch hatte ich noch eine Gallen-Op.
Seit letztem Jahr Sep. bin ich bei WW. Hatte aber zwischen 3 Monate ausgesetzt. Würde ich nie mehr machen. Marita
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.