Forum

Gewicht lässt sich nicht reduzieren...

geschrieben von Rita 
Rita
Gewicht lässt sich nicht reduzieren...
30. August 2002 09:57
Hallo,

ich bin 1,58 groß und wiege 57 kilo. Es ist nicht wirklich dick, aber auf dem Weg dahin und ich fühle mich auch nicht wohl. 50kg sind für mich mein Ziel. Mein Problem ist, dass ich es nicht mehr schaffe, mein Gewicht zu reduzieren.
Ich trinke pro Tag 2-3 Liter (am Wochenende eher weniger, da ich da tagsüber viel unterwegs bin) und mache Montag bis Freitag je eine Stunde Sport (halbe Stunde Ausdauer, halbe Stunde Krafttraining).
Ich esse nur Abends, vor sechs Uhr und achte streng auf die Kalorien und versuche unter 500 zu bleiben (am Wochenende ist es leider mehr, da da meine Eltern für mich kochen *nerv).
Das ist dann sowas wie: Vollkornbrot mit Käse oder Wurst - ein riesiger Salat - ein Stück Pizza (wenns mich überkommt esse ich eben nur ein achtel und mein Freund muss den Rest essen smiling smiley ) - also quer beet aber nicht mehr als 500 Kalorien.
Da ich im Büro arbeite bewege ich mich sonst recht wenig und darum liegt mein Grundumsatz wohl so bei 1300 Kalorien und viel kommt da aber auch nicht drauf. Trotz allem ist die Differenz doch recht groß, warum nehme ich also nicht ab?
Wie weit kann der Grundumsatz absinken dadurch das man kaum was ist (man hört immer nur, dass sich der Körper dran gewöhnt und weniger verbraucht, wieviel weniger ist das aber?).

Danke schonmal für eure Hilfe
Rita
Boris
Re: Gewicht lässt sich nicht reduzieren...
30. August 2002 19:14
Hallo Rita,

ich würde das Karafttraining bleiben lassen und statt dessen 1 Stunde Ausdauersport machen. Krafttraining bringt für die Fettverbrennung gar nichts.

Wenn du Ausdauersport machst, solltest du diesen länger als eine halbe Stunde machen und du solltest ihn richtig machen, d. h. niemals im anaeroben Bereich trainieren (lies mal die Walking-Tipps hier im Fettrechner)

Dein Grundumsatz liegt wohl bei 1300 Kalorien, dazu kommt aber noch dein Arbeitsumsatz (bei leichter sitzender Tätigkeit ca. 400 kcal pro Tag).

500 kcal am Tag ist meiner Meinung nach zu wenig. Iss 1200 kcal, du wirst zwar am Anfang 2-3 Wochen davon zunehmen, aber wenn du dabei bleibst und regelmäßig Ausdauersport machst, geht das auch wieder runter. Dauerhaft.

Boris
natalie
Re: Gewicht lässt sich nicht reduzieren...
31. August 2002 14:52
Hi Rita,
500 kcal ist auf jeden Fall viel viel zu wenig mindestens 1500, je weniger du zu dir nimmst desto mehr spart dein Körper und desto schneller nimmst Du dann auch zu, du kannst zwar damit abnehmen, aber das Gewicht danach, wenn Du wieder erhöhst auf keinem Fall halten=Jojo effekt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli