Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Alles zusammen =)
geschrieben von Amber
|
Alles zusammen =) 02. August 2004 20:26 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Hi Leute bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar fragen stellen =)
Wie nehmt ihr ab ?? wie lange macht ihr eure "Diäten"???
Was war startgewicht und was soll das wunschgewicht sein und bei welchen größen ?
Wie alt sind die meisten im forum??
DEnn ich hab meinen BMI hier berechnet ....aber ich bin erst 15 1/2
Und der geht erst ab 19!!!
kann man sich auch schon mit 15 in einem Fitnessstudio anmelden ?? Ich hab mal gerüchte gehört....das mnan das erst ab 16 kann ........
ist fitnessstudio besser als allein sport zu machen ??
gebt mir einfach viele infos =))
Gruß Amber
also
ich bin 160 cm
mein startgewicht war 67 kg
im moment wiege ich 61.8 kg
möchte aber bis 50-54kg
abnehmen =)
die ersten 2.5kg hab ich mit der South-Beach-Diät abgenommen
aber fann nachher doch eher auf eigne Faust .....ich hab meine Diät Ende März angefangen
und nur sowenig abgenommen =(
na ja ich sündige manchmal udn sport macht mir allein auf dem Sportplatz auch keinen spass
ich will in ein Fitnessstudio mit vielen geräten =)
kann man in Fitnessstudios sowas wie einen probemonat machen??
Erzählt mal war von euch ;-)
Abnehmen ist nicht leicht =)
Wie nehmt ihr ab ?? wie lange macht ihr eure "Diäten"???
Was war startgewicht und was soll das wunschgewicht sein und bei welchen größen ?
Wie alt sind die meisten im forum??
DEnn ich hab meinen BMI hier berechnet ....aber ich bin erst 15 1/2
Und der geht erst ab 19!!!
kann man sich auch schon mit 15 in einem Fitnessstudio anmelden ?? Ich hab mal gerüchte gehört....das mnan das erst ab 16 kann ........
ist fitnessstudio besser als allein sport zu machen ??
gebt mir einfach viele infos =))
Gruß Amber
also
ich bin 160 cm
mein startgewicht war 67 kg
im moment wiege ich 61.8 kg
möchte aber bis 50-54kg
abnehmen =)
die ersten 2.5kg hab ich mit der South-Beach-Diät abgenommen
aber fann nachher doch eher auf eigne Faust .....ich hab meine Diät Ende März angefangen
und nur sowenig abgenommen =(
na ja ich sündige manchmal udn sport macht mir allein auf dem Sportplatz auch keinen spass
ich will in ein Fitnessstudio mit vielen geräten =)
kann man in Fitnessstudios sowas wie einen probemonat machen??
Erzählt mal war von euch ;-)
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 07:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 11:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
aber genau in der Jugend ist das aussehen am wichtigsten =)
Denn man möchte schöne moderne Klamotten und so.....aber wenn man in nichts rein passt
oder man möchte isn schwimmbad wird da aber dumm angemacht und angeguckt .....
udn dann macht alles kein spass mehr =)
aber ich genieße meine jugend ich zähle keine kalorien oder so
ich esse was ich möchte und schaue nur ein wenig auf die menge auch mal kuchen udn so
ich möchte halt ein wenig abnehmen ....schliesslcih ahben schon viele abgenommen =))
Gruß Amber
Denn man möchte schöne moderne Klamotten und so.....aber wenn man in nichts rein passt
oder man möchte isn schwimmbad wird da aber dumm angemacht und angeguckt .....
udn dann macht alles kein spass mehr =)
aber ich genieße meine jugend ich zähle keine kalorien oder so
ich esse was ich möchte und schaue nur ein wenig auf die menge auch mal kuchen udn so
ich möchte halt ein wenig abnehmen ....schliesslcih ahben schon viele abgenommen =))
Gruß Amber
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 15:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 36 |
Ich denke es wäre falsch ihr zu verbieten etwas abzunehmen, so wie ich das sehe sind die Kilos ja noch im Rahmen.
Im Alter von 14 habe ich auch meine erste Diät gestartet. allerdings war das auch nötig, da ich bei knapp 1,54m an die 70 kg hatte und das war nicht wirklich mehr schön oder etwas stabil, sondern wirklich schon Kugel auf Beinen.
Amber hat jetzt eigentlich schon ein gutes Gewicht und wenn sie langsam und vernünftig auf 54 kg kommt, kann sie sich darüber freuen, allerdings sei an dieser Stelle gesagt, weniger sollte es nicht sein.
Auch wenn sie vielleicht etwas jung ist, aber die Hänseleien und den frustrierten Spiegelblick kenne ich selber nur zu gut.
*seufz* Nie mehr Hosengröße 42/44 !!!!!
Aber bei mir müssen auch wieder einige Kilos runter.
Im Alter von 14 habe ich auch meine erste Diät gestartet. allerdings war das auch nötig, da ich bei knapp 1,54m an die 70 kg hatte und das war nicht wirklich mehr schön oder etwas stabil, sondern wirklich schon Kugel auf Beinen.
Amber hat jetzt eigentlich schon ein gutes Gewicht und wenn sie langsam und vernünftig auf 54 kg kommt, kann sie sich darüber freuen, allerdings sei an dieser Stelle gesagt, weniger sollte es nicht sein.
Auch wenn sie vielleicht etwas jung ist, aber die Hänseleien und den frustrierten Spiegelblick kenne ich selber nur zu gut.
*seufz* Nie mehr Hosengröße 42/44 !!!!!
Aber bei mir müssen auch wieder einige Kilos runter.
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 15:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
ja schnufelalex, finde ich nicht gut das du schreibst"nie mehr 42/44). denke an die, die gr 52 und mehr haben und die du damit beleidigst, weil die gerne 42/44 hätten. ich wäre sehr froh wenn ich gr 42/ 44 mal habe. alex, denke auch an die in deinen schlankheitswahn. denke mal nach.
gruss babsi
bhs
gruss babsi
bhs
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 15:15 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
also ich hab jetzt 48, und will 42-44 erreichen, damit bin ich dann zufrieden, mehr möchte ich gar nicht :-), und neidisch bin ich nicht, denn ich hab in den letzten zwei jahren noch ganz andere dinge erreicht worauf ich stolz sein kann.
hier im forum geht es auch niemandem darum, wer wie schnell wieviel kilos abgenommen hat, jeder einzelne von uns kann auf jedes einzelne verdammtschwere kilo saumässig stolz sein dass er abgenommen hat, denn wir alle wissen:
es ist verdammt schwer!!
*ichhabefertig*
hier im forum geht es auch niemandem darum, wer wie schnell wieviel kilos abgenommen hat, jeder einzelne von uns kann auf jedes einzelne verdammtschwere kilo saumässig stolz sein dass er abgenommen hat, denn wir alle wissen:
es ist verdammt schwer!!
*ichhabefertig*
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 19:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 36 |
sorry, das war ja net bös gemeint, sondern einfach für mich ne feststellung, zudem ist das bei eminer größe immer noch etwas anderes !
angreifen wollte ich bestimmt niemanden, es bezog sich alleine auf mich.
Und Schlankheitswahn, den habe ich garantiert nicht.
Schlankheitswahn bedeutet nach meiner Auffassung, jeden Tag auf die Waage stellen, strikte Kontrolle eines jeden Nahrungsmittels, quälender Verzicht, nur um ja in die kleinste Größe zu passen.
Nachricht bearbeitet (03.08.2004 19:30)
angreifen wollte ich bestimmt niemanden, es bezog sich alleine auf mich.
Und Schlankheitswahn, den habe ich garantiert nicht.
Schlankheitswahn bedeutet nach meiner Auffassung, jeden Tag auf die Waage stellen, strikte Kontrolle eines jeden Nahrungsmittels, quälender Verzicht, nur um ja in die kleinste Größe zu passen.
Nachricht bearbeitet (03.08.2004 19:30)
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 19:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 36 |
Naja, ich denke mal bucardo hat es etwas falsch aufgefasst. Schließlich muss man auch immer die Relation mit der Größe sehen.
Also, nochmals für alle gut lesbar, ich will óder wollte mit meiner Aussage, die ich für mich persönlich getroffen habe, bestimmt niemanden auf den Schlipps treten. Laut Arzt bin ich selbst mit Kleidergröße 38 noch etwas zu stabil, und ich seh es ja auch so im Spiegel, mein Ziel ist es auf Kleidergröße 36 zu kommen, dass wäre bei 1,58 so ziemlich im normal Bereich, angeblich ideal liegt zwischen 34-36 oder halt Kindergrößen *urks*
Ich denke jeder kann stolz auf sich sein, wenn er seine Kleidergrößen minimiert hat und von 52 auf 48 ist eine reife Leistung.
Wie lange hast Du dafür gebraucht, Carmen ? Ich habe etwas über ein Jahr gebraucht um von 44-42 auf 38/36 zu kommen.
Nachricht bearbeitet (03.08.2004 19:34)
Also, nochmals für alle gut lesbar, ich will óder wollte mit meiner Aussage, die ich für mich persönlich getroffen habe, bestimmt niemanden auf den Schlipps treten. Laut Arzt bin ich selbst mit Kleidergröße 38 noch etwas zu stabil, und ich seh es ja auch so im Spiegel, mein Ziel ist es auf Kleidergröße 36 zu kommen, dass wäre bei 1,58 so ziemlich im normal Bereich, angeblich ideal liegt zwischen 34-36 oder halt Kindergrößen *urks*
Ich denke jeder kann stolz auf sich sein, wenn er seine Kleidergrößen minimiert hat und von 52 auf 48 ist eine reife Leistung.
Wie lange hast Du dafür gebraucht, Carmen ? Ich habe etwas über ein Jahr gebraucht um von 44-42 auf 38/36 zu kommen.
Nachricht bearbeitet (03.08.2004 19:34)
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 21:38 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
|
Re: Alles zusammen =) 03. August 2004 21:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 18 |
|
Re: Alles zusammen =) 04. August 2004 09:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Hi
Danke wegen den vielen antworten =))
ich finde es gut abzunehmen und meiner meinung nach hab ich es auch nötig.
aber hab ich einen schlankheitswahn??
Ich zähle keine kalorien udn sowas ...aber ich teige jeden tag auf die waage ....manchmal sogar öfter .............
na ja egal........
zum Fitnessstudio hab ich noch ne frage =)
wenn ich da jetzt sport mache nehme ich ab oder nehme ich zu weil sich ads fett in muskeln verwandelt und muskeln sind schwerer als fett ..........
???
Gruß Amber
Danke wegen den vielen antworten =))
ich finde es gut abzunehmen und meiner meinung nach hab ich es auch nötig.
aber hab ich einen schlankheitswahn??
Ich zähle keine kalorien udn sowas ...aber ich teige jeden tag auf die waage ....manchmal sogar öfter .............
na ja egal........
zum Fitnessstudio hab ich noch ne frage =)
wenn ich da jetzt sport mache nehme ich ab oder nehme ich zu weil sich ads fett in muskeln verwandelt und muskeln sind schwerer als fett ..........
???
Gruß Amber
|
Re: Alles zusammen =) 04. August 2004 09:32 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 201 |
Also, das mit dem zunehmen wegen Muskelaufbau. Mach`Dir darüber mal keine Sorgen, erstens dauert es wirklich lange bis man soviel Muskeln aufbaut und man muss viel trainieren.
Ausserdem finde ich, dass dieses Thema hier immer übertrieben wird.
Du wirst in jedem Fall abnehmen, wenn Du mehr Sport machst, als jetzt und dass wirst Du auch auf der Waage merken.
Wirklich zunehmen, tuen eigentlich nur Leute die absolut dünn sind und plötzlich super viel trainieren, die wiegen vielleicht nach einem Jahr mal 2 oder 3 Kilo mehr oder eben Bodybuilder die Muskeln antrainieren (aber die sieht man dann ja auch ganz deutlich).
Mach`Sport wenn es Dir Spaß macht, mach`keine Diät, weder South Beach noch sonstwas. Iß lieber gesung und wenn Du Hunger hast, und alles Ungesunde in Maßen, dann geht Dein Gewicht runter. Die "Tollen Klamotten" kannst Du ja absolut jetzt schon tragen!!!! Wäre doch schade, nicht jetzt schon die schönen Sachen zu tragen, nur wegen der paar Kilos die Du verlieren willst. Und immer dran denken, wenn keine weibliche Figur mehr da ist, dann sieht das nicht schön aus, also nicht übertreiben.
Versuch`mal nicht so oft auf die Waage zu steigen, erstmal alle 2 Tage, dann nur noch einmal die Woche. Dann geht das auch wieder in die richtige Richtung. Kalorienzählen braucht man gar nicht erst anfangen, man kommt dann nämlich unheimlich schwer wieder davon weg und macht sich selbst wahnsinnig.
LG
Ausserdem finde ich, dass dieses Thema hier immer übertrieben wird.
Du wirst in jedem Fall abnehmen, wenn Du mehr Sport machst, als jetzt und dass wirst Du auch auf der Waage merken.
Wirklich zunehmen, tuen eigentlich nur Leute die absolut dünn sind und plötzlich super viel trainieren, die wiegen vielleicht nach einem Jahr mal 2 oder 3 Kilo mehr oder eben Bodybuilder die Muskeln antrainieren (aber die sieht man dann ja auch ganz deutlich).
Mach`Sport wenn es Dir Spaß macht, mach`keine Diät, weder South Beach noch sonstwas. Iß lieber gesung und wenn Du Hunger hast, und alles Ungesunde in Maßen, dann geht Dein Gewicht runter. Die "Tollen Klamotten" kannst Du ja absolut jetzt schon tragen!!!! Wäre doch schade, nicht jetzt schon die schönen Sachen zu tragen, nur wegen der paar Kilos die Du verlieren willst. Und immer dran denken, wenn keine weibliche Figur mehr da ist, dann sieht das nicht schön aus, also nicht übertreiben.
Versuch`mal nicht so oft auf die Waage zu steigen, erstmal alle 2 Tage, dann nur noch einmal die Woche. Dann geht das auch wieder in die richtige Richtung. Kalorienzählen braucht man gar nicht erst anfangen, man kommt dann nämlich unheimlich schwer wieder davon weg und macht sich selbst wahnsinnig.
LG
|
Re: Alles zusammen =) 04. August 2004 10:39 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 313 |
Krümel schrieb:
> Also, das mit dem zunehmen wegen Muskelaufbau. Mach`Dir darüber
> mal keine Sorgen, erstens dauert es wirklich lange bis man
> soviel Muskeln aufbaut und man muss viel trainieren.
> Ausserdem finde ich, dass dieses Thema hier immer übertrieben
> wird.
Da stimme ich Dir voll zu, Krümel. Bis man mal soviel Muskeln aufgebaut hat (besonders als Frau), dass sich das auf der Waage bemerkbar macht, das dauert. Es ist nicht so, dass wenn man 3 Mal die Woche Sport gemacht hat, gleich nächste Woche 2 Kilo Muskeln aufgebaut hat ;-)
Mittelfristig, also über mehrere Wochen Sport (auch Kraftsport), da würde ich vielleicht max 500 gr Muskelmasse für realistisch halten, die dann aber auch wieder verschwinden, wenn man den Reiz (also Kraftsport) nicht mehr ausübt... Von Ausdauersport, wie Radfahren oder Joggen baut man nicht wirklich viel Masse auf, aber es wird straffer... Jedenfalls bei mir so gewesen, bevor jetzt die Sportwissenschaftler Artikel zitieren ;-)
Gruß, M.
> Also, das mit dem zunehmen wegen Muskelaufbau. Mach`Dir darüber
> mal keine Sorgen, erstens dauert es wirklich lange bis man
> soviel Muskeln aufbaut und man muss viel trainieren.
> Ausserdem finde ich, dass dieses Thema hier immer übertrieben
> wird.
Da stimme ich Dir voll zu, Krümel. Bis man mal soviel Muskeln aufgebaut hat (besonders als Frau), dass sich das auf der Waage bemerkbar macht, das dauert. Es ist nicht so, dass wenn man 3 Mal die Woche Sport gemacht hat, gleich nächste Woche 2 Kilo Muskeln aufgebaut hat ;-)
Mittelfristig, also über mehrere Wochen Sport (auch Kraftsport), da würde ich vielleicht max 500 gr Muskelmasse für realistisch halten, die dann aber auch wieder verschwinden, wenn man den Reiz (also Kraftsport) nicht mehr ausübt... Von Ausdauersport, wie Radfahren oder Joggen baut man nicht wirklich viel Masse auf, aber es wird straffer... Jedenfalls bei mir so gewesen, bevor jetzt die Sportwissenschaftler Artikel zitieren ;-)
Gruß, M.
|
Re: Alles zusammen =) 04. August 2004 11:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 201 |
|
Re: Alles zusammen =) 04. August 2004 14:50 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Hi danke =)
Ne ne ich will kein Kraftsport machen ....im Fitnessstudio gibt es ja ziemlich viele geräte na ja udn ich wollte halt da trainieren um abzunehmen =)
zu Krümel ....die schönen Sachen passen nicht immer =) deswegen müssen noche in paar kilos runter ....
jetzt hab ich 61.8 kg ....und ich wünsche mir 54kg mal sehen was draus wird ...aber ich mache keine south beach diät .mehr....
Ich esse einfach weniger und so ....
und ich hab ende märz angefangen udn jetzt haben wir anfang august udn ich ha erst 5,2 kg abgenommen
ich geh das ziemlich langsam an .....
von radikalfdiäten halte ich nichts .....
denn die sidn ungesund und der jojoeffekt zeigt sich da ganmz sicher schnell denn wer kann für immer von obst udn gemüse leben ....irgendwann möchte man mal etwas fleisch oder fisch essen udn nudeln udn so ein kram
Ne ne ich will kein Kraftsport machen ....im Fitnessstudio gibt es ja ziemlich viele geräte na ja udn ich wollte halt da trainieren um abzunehmen =)
zu Krümel ....die schönen Sachen passen nicht immer =) deswegen müssen noche in paar kilos runter ....
jetzt hab ich 61.8 kg ....und ich wünsche mir 54kg mal sehen was draus wird ...aber ich mache keine south beach diät .mehr....
Ich esse einfach weniger und so ....
und ich hab ende märz angefangen udn jetzt haben wir anfang august udn ich ha erst 5,2 kg abgenommen
ich geh das ziemlich langsam an .....
von radikalfdiäten halte ich nichts .....
denn die sidn ungesund und der jojoeffekt zeigt sich da ganmz sicher schnell denn wer kann für immer von obst udn gemüse leben ....irgendwann möchte man mal etwas fleisch oder fisch essen udn nudeln udn so ein kram
|
Re: Alles zusammen =) 04. August 2004 15:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 36 |
Besser langsam aber sicher, als Crash-Kur, so ist es schon ok von März bis August macht 5 Monate, also durchschnittlich 5 Kilo pro Monat. Ich denke, das ist jedenfalls ok, und Du scheinst es ja auch vernünftig abgenommen zu haben.
Merke dir jedenfalls, Du solltest nie mehr als max. 1,5 kg pro Woche verlieren, dann läuft was falsch und so schnell wie es runter ist um so schneller ist es auch wieder drauf.
Ach ja beobachte deinen Körper und stell dich bitte nicht emhrmals täglich auf die Waage, das gibt nur Frust, setz dir einen Tag in der Woche, das reicht vollkommen.
Merke dir jedenfalls, Du solltest nie mehr als max. 1,5 kg pro Woche verlieren, dann läuft was falsch und so schnell wie es runter ist um so schneller ist es auch wieder drauf.
Ach ja beobachte deinen Körper und stell dich bitte nicht emhrmals täglich auf die Waage, das gibt nur Frust, setz dir einen Tag in der Woche, das reicht vollkommen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.