Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Fange heute an abzunehmen
geschrieben von Löwin
|
Fange heute an abzunehmen 23. Juli 2004 19:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
|
Re: Fange heute an abzunehmen 23. Juli 2004 21:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 93 |
Hallo Löwin,
herzlich willkommen im Club.
bin nun seid april dabei...bin in etwa genauso groß wie du (163) und wiege lt meiner waage heute morgen 81,5 kg also habe ich nun 12,5 kg geschafft.
Tja meine erfahrung?
Ernährung umstellen ! zb. keine süßigkeiten und wenn dann mal gummibärchen. Dann halt viele salate und generell etwas fettarmer kochen. Aber es gibt hier ganz viele im Forum die dir wahrscheinlich besser weiterhelfen können. Das beste ist halt 1500 Kalorien und 30 g fett pro tag
Und natürlich sport .....ich gehe walken...macht spass.
Wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und durchhalte vermögen.
Drück dir die daumen
Gruß Kerstin
herzlich willkommen im Club.
bin nun seid april dabei...bin in etwa genauso groß wie du (163) und wiege lt meiner waage heute morgen 81,5 kg also habe ich nun 12,5 kg geschafft.
Tja meine erfahrung?
Ernährung umstellen ! zb. keine süßigkeiten und wenn dann mal gummibärchen. Dann halt viele salate und generell etwas fettarmer kochen. Aber es gibt hier ganz viele im Forum die dir wahrscheinlich besser weiterhelfen können. Das beste ist halt 1500 Kalorien und 30 g fett pro tag
Und natürlich sport .....ich gehe walken...macht spass.
Wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und durchhalte vermögen.
Drück dir die daumen
Gruß Kerstin
|
Re: Fange heute an abzunehmen 24. Juli 2004 18:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Hallo Löwin,
ich kann verstehen wenn Du sagst ich fühle mich nicht mehr wohl, mir erging es ähnlich. Ich hatte 73 kg bei einer Größe von 1,58m. Ich entschloss mich auf eigene Faust abzunehmen.Ich habe meine Ernährung umgestellt und nach einigen Schicksalsschlägen wurde das abnehmen zu meinem einzigen Ziel wo ich Erfolg zulassen, sehen und geniessen konnte. Heute knapp 8 Monate später bin ich bei 54 kg und der Diagnose bulimische Magersucht....
Ich möchte Dir einfach den Rat mit auf den Weg geben: Gehe zu einem Arzt und erzähle ihm, von Deinem Wunsch Gewicht zu verlieren. Erarbeite mit Ernährungsberatern gemeinsam einen Plan, wie Du es angehen willst.
Ich teile das Schicksal vieler, aber Du musst nicht denselben Weg gehen.
Alles Gute Dir
Gruß Kapa
ich kann verstehen wenn Du sagst ich fühle mich nicht mehr wohl, mir erging es ähnlich. Ich hatte 73 kg bei einer Größe von 1,58m. Ich entschloss mich auf eigene Faust abzunehmen.Ich habe meine Ernährung umgestellt und nach einigen Schicksalsschlägen wurde das abnehmen zu meinem einzigen Ziel wo ich Erfolg zulassen, sehen und geniessen konnte. Heute knapp 8 Monate später bin ich bei 54 kg und der Diagnose bulimische Magersucht....
Ich möchte Dir einfach den Rat mit auf den Weg geben: Gehe zu einem Arzt und erzähle ihm, von Deinem Wunsch Gewicht zu verlieren. Erarbeite mit Ernährungsberatern gemeinsam einen Plan, wie Du es angehen willst.
Ich teile das Schicksal vieler, aber Du musst nicht denselben Weg gehen.
Alles Gute Dir
Gruß Kapa
|
LOW FETT 30 25. Juli 2004 07:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6 |
Hallo Löwin,
zunächst einmal: Nicht jeder, der abnehmen möchte wird magersüchtig, oder bullemiekrank !!!!!!! Also lasse dir keine Angst einjagen !!!!
Wenn du gesund und sehr schmackhaft abnehmen möchtest, empfehle ich dir LOW FETT 30. Es macht sehr viel Spaß, schmeckt lecker und die Pfunde purzeln. Bitte bedenke - was in 5 Jahren auf die Rippen gekommen ist, kann in 5 Wochen nicht wieder unten sein !!!. Ich habe mit LF 30 sage und schreibe 25 Kilo verloren, halte mein Gewicht seit 2 Jahren ohne Probleme.
Du findest Bücher mit vielen Tipps und Rezepten in jedem Buchladen - es gibt eine Internetseite - und das schönste daran - du kannst eine Menge essen - incl. Süßes oder auch ein Eis - es ist nicht kompliziert, du kannst im Aldi oder Lidl einkaufen gehen - es ist also auch nicht teuer oder kompliziert.
Asha
zunächst einmal: Nicht jeder, der abnehmen möchte wird magersüchtig, oder bullemiekrank !!!!!!! Also lasse dir keine Angst einjagen !!!!
Wenn du gesund und sehr schmackhaft abnehmen möchtest, empfehle ich dir LOW FETT 30. Es macht sehr viel Spaß, schmeckt lecker und die Pfunde purzeln. Bitte bedenke - was in 5 Jahren auf die Rippen gekommen ist, kann in 5 Wochen nicht wieder unten sein !!!. Ich habe mit LF 30 sage und schreibe 25 Kilo verloren, halte mein Gewicht seit 2 Jahren ohne Probleme.
Du findest Bücher mit vielen Tipps und Rezepten in jedem Buchladen - es gibt eine Internetseite - und das schönste daran - du kannst eine Menge essen - incl. Süßes oder auch ein Eis - es ist nicht kompliziert, du kannst im Aldi oder Lidl einkaufen gehen - es ist also auch nicht teuer oder kompliziert.
Asha
|
Re: Fange heute an abzunehmen 25. Juli 2004 12:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
>
> 1,58m und 54 kg -> bulimische Magersucht
>
> Du bist doch ned dünn... ?!
Normal halt, oder? Gesundes Gewicht und sie sieht bestimmt Hammer aus.
@ Lisa: Bei bulimischer Magersucht und auch bei "purer" MS muss man nicht dürr sein wie man das immer in Zeitungen sieht. Akute MS ist wenn man im Untergewicht liegt und fast nur noch aus Haut und Knochen besteht. Akute MS hatte ich mit 30 Kilo bei 151 cm Größe. Jetzt wiege ich ca 50 Kilo (stelle mich mit MS nicht mehr auf eine Waage - die Zahl macht mich bei der Krankheit kaputt, so komme ich da nicht raus - mein Körper muss sich eh einpendeln und wenn ich versuche zu essen und der Körper vom gestörten Stoffwechsel her einmal 4 Kilo bunkert und 3 Tage später auch wieder 3 Kilo weniger da sind, da dreht man sonst durch - zumindest ich als Betroffene). Ich bin zwar Normalgewicht, aber dennoch MS, da mich noch starke Abnehmgedanken plagen und ich sehr wenig esse. Auch bin ich phasenweise bulimisch, war ich auch mit akuter MS (ein Salatblatt war zuviel, sowas macht micht nicht mehr fertig und das ist schon ein Fortschritt, auch wenn viele das vielleicht lächerlich finden).
Man muss nicht dünn sein um MS zu sein, das ist nur ein Symptom der Liste. Und Bulimiker haben fast alle Normalgewicht oder sogar Übergewicht.
|
Re: Fange heute an abzunehmen 25. Juli 2004 19:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Fange heute an abzunehmen 26. Juli 2004 15:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 18 |
Hallo Löwin,
ich hab´ jetzt eine Woche hinter mir - ist ganz schön schwer am Anfang: hatte schon einen Mega-Freßtag mit 4000 kcal (!) und hab auch ansonsten noch viel zu viel (Süßes!) gegessen - Fazit: 2400 kcal/Tag! Dass man davon nicht abnimmt, ist mir auch klar. Zum Glück bewege ich mich viel und mach´ Sport (joggen, radfahren etc.), so daß ich vin dieser Kalorienmenge wenigstens nicht weiter zugenommen habe. Ich denke, man muß sich jeden Tag wieder und wieder motivieren, darf das große Ziel nicht aus den Augen verlieren und muß den Weg als das Ziel sehen. Wie happy wären ich & Du über die ersten 3 kg ... Wie geht es bei Dir heute? Bei mir gab´s bisher 1300 kcal, nachher mach´ich Sport und dann am Abend noch ein bissi Obst. Dir viel Glück zum Durchhalten!
Tinili11
19.07.04 - 67 kg
19.07.05 - 68 kg
19.07.06 - Anf. Juni entbunden
19.07.07 - 62 kg
19.07.08 - 64 kg
19.07.09 - 66 kg
19.07.10 - 68 kg
19.07.11 - 66 kg
19.07.12 - 67 kg
19.07.13 - 67 kg.
19.07.14 - 64 kg .
19.07.15 - Anf. April entbunden
19.07.16 - 67 kg
19.07.17 - ???
ich hab´ jetzt eine Woche hinter mir - ist ganz schön schwer am Anfang: hatte schon einen Mega-Freßtag mit 4000 kcal (!) und hab auch ansonsten noch viel zu viel (Süßes!) gegessen - Fazit: 2400 kcal/Tag! Dass man davon nicht abnimmt, ist mir auch klar. Zum Glück bewege ich mich viel und mach´ Sport (joggen, radfahren etc.), so daß ich vin dieser Kalorienmenge wenigstens nicht weiter zugenommen habe. Ich denke, man muß sich jeden Tag wieder und wieder motivieren, darf das große Ziel nicht aus den Augen verlieren und muß den Weg als das Ziel sehen. Wie happy wären ich & Du über die ersten 3 kg ... Wie geht es bei Dir heute? Bei mir gab´s bisher 1300 kcal, nachher mach´ich Sport und dann am Abend noch ein bissi Obst. Dir viel Glück zum Durchhalten!
Tinili11
19.07.04 - 67 kg
19.07.05 - 68 kg
19.07.06 - Anf. Juni entbunden
19.07.07 - 62 kg
19.07.08 - 64 kg
19.07.09 - 66 kg
19.07.10 - 68 kg
19.07.11 - 66 kg
19.07.12 - 67 kg
19.07.13 - 67 kg.
19.07.14 - 64 kg .
19.07.15 - Anf. April entbunden
19.07.16 - 67 kg
19.07.17 - ???
|
Re: Fange heute an abzunehmen 26. Juli 2004 18:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 308 |
Hallo, schön das du dich dazu entschlossen hast, somit ist der erste Schritt ja schon getan..:-)
Bin seit Ostern am abnehmen und hab mittlerweile neun Kilo abgespeckt, von 73 auf 64, mein Ziel sind so runde 60 Kilos bei einer Größe von 165cm.. hab das mit ernährungsumstellung, joggen, schwimmen geschafft.
Am Anfang noch Kalorienzählen, (1500 kcal und 30 - 40 gr Fett) mittlerweile ernähre ich mich nach Gefühl und versuche auf meinen Körper zu hören, hab so auch schon ein Kilo runterbekommen. Werd mich wohl je nach dem wie mein Gefühl hinhaut ;-) ab und an wieder an mein Ernährungstagebuch halten ...zur Kontrolle
Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Motivation!
Bin seit Ostern am abnehmen und hab mittlerweile neun Kilo abgespeckt, von 73 auf 64, mein Ziel sind so runde 60 Kilos bei einer Größe von 165cm.. hab das mit ernährungsumstellung, joggen, schwimmen geschafft.
Am Anfang noch Kalorienzählen, (1500 kcal und 30 - 40 gr Fett) mittlerweile ernähre ich mich nach Gefühl und versuche auf meinen Körper zu hören, hab so auch schon ein Kilo runterbekommen. Werd mich wohl je nach dem wie mein Gefühl hinhaut ;-) ab und an wieder an mein Ernährungstagebuch halten ...zur Kontrolle
Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Motivation!
|
Re: Fange heute an abzunehmen 26. Juli 2004 21:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 72 |
Boah Lisa, echt, in solche Bemerkungen könt ich reinschlagen!
Wenn sie sagt, sie hat bulimische Magersucht, dann kannst du sicher sein, dass es ihr nicht gut geht damit und solche saublöden Bemerkungen wie "du bist aber nicht dünn" helfen da ganz sicher nicht. Im Gegenteil.
Tipp: Gehirn einschalten bevor man so idiotisches Zeug von sich gibt.
Und überleg mal, wieviel sie schon abgenommen hat!
Uns selbst wenn es sie nicht stört, es gibt Leute die es runterzieht sowas zu lesen. (Ganz nebenbei, auch gesunde Leute die abnehmen wollen könnte es stören, dass schlanke Menschen die gut zehn Kilo weniger wiegen als sie selbst von dir als "Nicht dünn" betitelt werden)
Und es geht doch
Wenn sie sagt, sie hat bulimische Magersucht, dann kannst du sicher sein, dass es ihr nicht gut geht damit und solche saublöden Bemerkungen wie "du bist aber nicht dünn" helfen da ganz sicher nicht. Im Gegenteil.
Tipp: Gehirn einschalten bevor man so idiotisches Zeug von sich gibt.
Und überleg mal, wieviel sie schon abgenommen hat!
Uns selbst wenn es sie nicht stört, es gibt Leute die es runterzieht sowas zu lesen. (Ganz nebenbei, auch gesunde Leute die abnehmen wollen könnte es stören, dass schlanke Menschen die gut zehn Kilo weniger wiegen als sie selbst von dir als "Nicht dünn" betitelt werden)
Und es geht doch
|
Re: Fange heute an abzunehmen 27. Juli 2004 10:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
@Lisa:
danke für die Blumen. genau das ist das Problem: Ich bin NICHT dünn, so wie ich es gerne wäre. Schön das Du mich mit der Nase drauf stösst :-(.
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das die 20 kg nichts waren.Nichts was etwas wäre worauf ich stolz sein kann. Also weitermachen.
Ich weiß echt nicht ob ich Dich für Deine Äusserung hassen oder mögen soll....
Gruß Kapa
danke für die Blumen. genau das ist das Problem: Ich bin NICHT dünn, so wie ich es gerne wäre. Schön das Du mich mit der Nase drauf stösst :-(.
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das die 20 kg nichts waren.Nichts was etwas wäre worauf ich stolz sein kann. Also weitermachen.
Ich weiß echt nicht ob ich Dich für Deine Äusserung hassen oder mögen soll....
Gruß Kapa
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.