Toastbrot abwiegen

geschrieben von Mika 
Toastbrot abwiegen
12. Juli 2004 08:55
Einen schönen guten Montag-Morgen an alle!

Ich habe eine Bitte an die Toastbrot- und Waagen-Besitzer unter Euch: Wer kann mir bitte-bitte mal eine Scheibe ganz normales weißes Toastbrot abwiegen? Ich esse Toastbrot normalerweise nur im Urlaub und habe deshalb keins im Haus, würde aber gerne mal das Gewicht wissen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß, Mika!

;-) Live the life you have imagined.
Re: Toastbrot abwiegen
12. Juli 2004 10:03
Hallo Mika!

Würde Dir ja gerne helfen. Aber ich habe kein Toastbrot im Hause.

Wieso käufst Du dir keine Waage?Die sind doch garnicht so teuer.

Und man hat das Geld in etwas ordentliches angelegt. Maba
Bin bestens ausgerüstet...
12. Juli 2004 10:19
Hi Maba,

also, Waage-technisch bin ich wirklich bestens ausgerüstet. Hab' eine wahrscheinlich furchtbar ungenaue analoge Personenwaage und eine Haushaltswaage zu Hause, aber letztere ist mir gerade für Leichtgewichtiges auch zu ungenau. Dafür kann ich die super-genaue Briefwaage auf Arbeit "mißbrauchen". Also, am Selber-Auswiegen würde es nicht scheitern. Ich mag mir nur nicht für das Gewicht von einer Scheibe Toastbrot ein ganzes Paket kaufen.

Da ich im Urlaub meistens Toastbrot esse (... was anderes eßbares gibt's da nicht, leider!), würde ich mir gerne mal eine kJ-Übersicht der Lebensmittel machen, die ich dort so zu mir nehme, damit ich nach dem Urlaub nicht gleich wieder rückwärts von der ungenauen Waage falle, wenn ich auf selbige steige.

Leider habe ich (noch) überhaupt kein Feingefühl für "viele Kalorien" oder "wenig Kalorien", da hilft erst mal nur Abwiegen und Nachschauen. Vielleicht esse ich dann ja statt vier Scheiben nur noch zwei Scheiben von dem pappigen weißen Zeug.

... aber irgendjemand wird doch wohl ein Scheibchen Toastbrot zu Hause haben, oder?

Enttäuscht mich bitte nicht! ;-)
Re: Bin bestens ausgerüstet...
12. Juli 2004 10:35
hallo mika,

habe eine gute gramm genaue waage und toastbrot im haus. :-) allerdings dreikorntoast. das wiegt ca. 22 /23 g pro scheibe. vielleicht ist das weizentoast ohne körner 3-4 g. leichter ?!?!

lieben gruß, reegi

*have a nice day*
12. Juli 2004 10:40
Bei 500-g/750-g Toast kannst du die Scheiben zählen und dann das Gewicht teilen. Mit etwas Glück ist jede gleich schwer ;-) . Eine Scheibe Sandwich-Toast hat ca. 70 kcal, wenn ich mich denn recht erinnere.

--

Tiramisu - Iss nich
12. Juli 2004 10:47
Ich denke, ich habe ja den kleinen Computer,da müßte eine Sc. Toastbrot drin sein. Ich schaue mal,werde mich wieder melden. Bis gleich Maba
Danke, reegi!
12. Juli 2004 11:03
... ob das normale Toastbrot nun drei oder vier Gramm mehr oder weniger wiegt, wollen wir hier mal unberücksichtigt lassen, okay? ;-)

Aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob ich 247 kJ (1 Scheibe) oder 988 kJ (4 Scheiben) in nicht-sattmachendem Weißpapp anlege, oder lieber die dementsprechende Menge sattmachendes Müsli esse. Das gibt's ja im Urlaub zum Glück auch noch.

... es gibt doch nix schöneres, als bei diesem Wetter an den nächsten Urlaub zu denken, oder?

12. Juli 2004 11:05
... naja, im Fettrechner braucht man fast immer die Gramm-Zahl. Bis auf "Vollkorntoastbrot", da kann man die Scheiben eingeben.
Hallo- Mika!
12. Juli 2004 11:06
Nun bin ich fündig geworden.

Ich habe in meinem Kleinen Computer nachgesehen. Kann Dir aber auch nur die Angaben machen ,die hier stehen.

Hier steht Toastbrot weiss:1 Scheibe30g.(Kann mir nicht vorstellen,daß sie mehr wie 30 G hat)

Also 30g. 76 Kal. und1g Fett.

Ich hoffe nun,daß ich Dir weiterhelfen konnte.Viele Grüße Maba!

Wenn Du noch ein Anliegen hast,melde Dich eifach. Ich werde dir weiterhelfen. Maba
Hallo Maba!
12. Juli 2004 11:35
Supiklasse, Maba, danke Dir!

... was issn' das für'n kleiner Computer, den Du da hast???

Re: Hallo Maba!
12. Juli 2004 11:40
Schau mal unter www. mealus. de nach. Das ist ein Kalorienzähler. Maba
Nobel-nobel!
12. Juli 2004 12:16
... hab' gerade mal nachgeschaut, ist ja echt vornehm!

Und ich hantiere hier noch mit 'ner selbstgebastelten Excel-Tabelle und einem abwischbaren Ernährungsfahrplan, auf dem ich meine schon aufgefutterten KiloJoule abstreiche...

Klappt aber auch! ;-)
12. Juli 2004 13:24
*lol* das hätte ich auch vorgeschlagen ...
Re: Nobel-nobel!
12. Juli 2004 15:56
Das liegt ja an Dir selber, man kann ihn sich ja bestellen
12. Juli 2004 21:28
also mein vollkorntoast wiegt meistens 25g, manchmal 23 manchmal 27 ;-), wie er grad lustig ist

Jogging is good for the heart and so is kissing and hugging !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen