Umfrage!
geschrieben von Maba
|
Re: kultur 25. Juni 2004 15:58 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Seh ich auch so. Die Prohibition in den USA war schließlich auch der größte Reinfall, den man sich hätte ausdenken können.
Aber abgesehen davon bin ich dafür, alle Arten von Drogen zu legalisieren. Schließlich bin ich ein selbstbestimmter Mensch und sollte als solcher selbst entscheiden können, was ich mit mir und meinem Körper anstelle. Natürlich sollte man dann allerdings auch keine Hilfe vom Staat erwarten, der einen dann wieder in einer Drogenhilfeklinik wieder aufpäppelt.
Einzige Einschränkung: Völliges Verbot ALLER Drogen bis zum 18. Lebensalter und das konsequent durchgesetzt. Keine Zigarettenautomaten mehr, keine laschen Tankstellenwärter usw. Und: Verbot aller Drogen aus dem öffentlichen Leben. Kein öffentlicher Konsum, kein Werbung. Einzige Ausnahme: Alkoholkonsum in Kneipen und Discos. Da ist aus kulturell gewachsenen Gründen sonst nichts zu machen. Allerdings dafür ein völliges Rauchverbot in allen Lokalitäten usw.
Was jemand in seinen 4 Wänden macht sollte seine Sache sein. Sonst könnte man genausogut Analverkehr verbieten, wie es in einigen Staaten der USA noch der Fall ist. Aber dass in der Öffentlichkeit bestimmte Konventionen eingehalten werden müssen, befürworte ich absolut. Denn schließlich könnten sich manche Menschen negativ berührt fühlen und das Land gehört schließlich allen.
Aber abgesehen davon bin ich dafür, alle Arten von Drogen zu legalisieren. Schließlich bin ich ein selbstbestimmter Mensch und sollte als solcher selbst entscheiden können, was ich mit mir und meinem Körper anstelle. Natürlich sollte man dann allerdings auch keine Hilfe vom Staat erwarten, der einen dann wieder in einer Drogenhilfeklinik wieder aufpäppelt.
Einzige Einschränkung: Völliges Verbot ALLER Drogen bis zum 18. Lebensalter und das konsequent durchgesetzt. Keine Zigarettenautomaten mehr, keine laschen Tankstellenwärter usw. Und: Verbot aller Drogen aus dem öffentlichen Leben. Kein öffentlicher Konsum, kein Werbung. Einzige Ausnahme: Alkoholkonsum in Kneipen und Discos. Da ist aus kulturell gewachsenen Gründen sonst nichts zu machen. Allerdings dafür ein völliges Rauchverbot in allen Lokalitäten usw.
Was jemand in seinen 4 Wänden macht sollte seine Sache sein. Sonst könnte man genausogut Analverkehr verbieten, wie es in einigen Staaten der USA noch der Fall ist. Aber dass in der Öffentlichkeit bestimmte Konventionen eingehalten werden müssen, befürworte ich absolut. Denn schließlich könnten sich manche Menschen negativ berührt fühlen und das Land gehört schließlich allen.
|
Re: kultur 25. Juni 2004 16:00 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
tinkerbell schrieb:
> also... bei den germanen galt hanf als eine kultpflanze, die
> felder durften z.b. nur von frauen bestellt werden... d.h.
> aussaht ernte und pflege waren frauensache... war auch
> bestandteil von frühjahrs- und fruchtbarkeitsritualen....
....will ich hier nicht abstreiten, da ich es nicht weiss. Aber genau das ist des pudels kern.ist halt ein Fakt der wesentlich weniger verbreitet ist (auch unter gebildeten Menschen), wie die tatsache dass Bier, Met und Wein schon ewig hergestellt wurden.
Ausserdem wurde der hanf zu dieser zeit nicht als haluzinogen verwendet sondern hauptsächlich um Seile und Kleidung herzustellen, wenn du den Anbau jetzt so herausstreichen willst. Frauen haben zu diesen Zeiten ausserdem hauptsächlich auf dem Feld gearbeitet, weil die Männer im Krieg oder auf der Jagd waren.
>
> Jesus, nun rate mal, woraus die "salbungen" bei den juden zu
> jesus zeiten vermutlich bestanden haben, und woher die
> propheten wahrxscheinlich ihre visionen hatten (vermutungen
> durch grabfunde)
VERMUTLICH aber du weisst es halt nicht! ich sag jetzt mal es war ringelblumensalbe. auch eine vermutung die sich nicht beweisen lässt.
und lass das mit den propheten bloß nicht den papst hören
>
>
> Alkohol wurde bereits mal verboten... und wenn man Amerika als
> europäischen ableger betrachtet und sieht, dass da ein ex-alki
> an der macht ist, würde es mich nicht wundern, wenn bald
> alkohol wieder verboten wird (ich würde es zumindest bei
> süssigkeiten sehr begrüßen, da ich keinen einzigen tropfen
> vertrag und auf viele leckeren dinge - nachspeisen und
> dergleich - verzichten muss :-( )
bei den amis ist alles verboten es würde mich nicht wundern wenn die bürger bald komplet endmüdnigt sind. aber den mythos des land of the free glaubt doch eh keiner mehr.
und ich würde nie soweit gehen amerika mit europa zu vergleichen was die rechte und das denken der menschen angeht. das ist nämlich trotz der tatsache das beides westliche kulturkreise sind sehr verschieden.
> also... bei den germanen galt hanf als eine kultpflanze, die
> felder durften z.b. nur von frauen bestellt werden... d.h.
> aussaht ernte und pflege waren frauensache... war auch
> bestandteil von frühjahrs- und fruchtbarkeitsritualen....
....will ich hier nicht abstreiten, da ich es nicht weiss. Aber genau das ist des pudels kern.ist halt ein Fakt der wesentlich weniger verbreitet ist (auch unter gebildeten Menschen), wie die tatsache dass Bier, Met und Wein schon ewig hergestellt wurden.
Ausserdem wurde der hanf zu dieser zeit nicht als haluzinogen verwendet sondern hauptsächlich um Seile und Kleidung herzustellen, wenn du den Anbau jetzt so herausstreichen willst. Frauen haben zu diesen Zeiten ausserdem hauptsächlich auf dem Feld gearbeitet, weil die Männer im Krieg oder auf der Jagd waren.
>
> Jesus, nun rate mal, woraus die "salbungen" bei den juden zu
> jesus zeiten vermutlich bestanden haben, und woher die
> propheten wahrxscheinlich ihre visionen hatten (vermutungen
> durch grabfunde)
VERMUTLICH aber du weisst es halt nicht! ich sag jetzt mal es war ringelblumensalbe. auch eine vermutung die sich nicht beweisen lässt.
und lass das mit den propheten bloß nicht den papst hören
>
>
> Alkohol wurde bereits mal verboten... und wenn man Amerika als
> europäischen ableger betrachtet und sieht, dass da ein ex-alki
> an der macht ist, würde es mich nicht wundern, wenn bald
> alkohol wieder verboten wird (ich würde es zumindest bei
> süssigkeiten sehr begrüßen, da ich keinen einzigen tropfen
> vertrag und auf viele leckeren dinge - nachspeisen und
> dergleich - verzichten muss :-( )
bei den amis ist alles verboten es würde mich nicht wundern wenn die bürger bald komplet endmüdnigt sind. aber den mythos des land of the free glaubt doch eh keiner mehr.
und ich würde nie soweit gehen amerika mit europa zu vergleichen was die rechte und das denken der menschen angeht. das ist nämlich trotz der tatsache das beides westliche kulturkreise sind sehr verschieden.
|
Re: Umfrage! 25. Juni 2004 16:14 |
|
Nochmal wegen kiffen und so 25. Juni 2004 16:19 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 284 |
alex hat diesmal vollkommen recht,
alkohol ist viel schlimmer als kiffen.
rauchen ist auch schlimmer.
und einwas wollte ich noch sagen,das rauchen macht abhängig,da kann man nicht von heute auf morgen mit aufhören(habe es an meinem dad selber gesehen)ich würde auch nie anfangen zu rauchen,weil ich weis das es süchtig macht!
kiffen macht nicht süchtig,wollte ich nur mal sagen,für alle die sich nicht auskennen,wie schon gesagt mache ich das nur wenn ich lust habe,habe auch schon mal ein halbes jahr überhaupt kein bock drauf gehabt.
ich gehe tennis spielen wenn ich lust habe bin deswegen nicht tennis süchtig und ich kiffe wenn ich lust habe könnte aber genauso gut überhaupt nicht mehr kiffen.
also haltet euch zurück mit euren aussagen,wenn ihr kein plan habt.
so viel dazu
schönen tag noch,
nuffi.
alkohol ist viel schlimmer als kiffen.
rauchen ist auch schlimmer.
und einwas wollte ich noch sagen,das rauchen macht abhängig,da kann man nicht von heute auf morgen mit aufhören(habe es an meinem dad selber gesehen)ich würde auch nie anfangen zu rauchen,weil ich weis das es süchtig macht!
kiffen macht nicht süchtig,wollte ich nur mal sagen,für alle die sich nicht auskennen,wie schon gesagt mache ich das nur wenn ich lust habe,habe auch schon mal ein halbes jahr überhaupt kein bock drauf gehabt.
ich gehe tennis spielen wenn ich lust habe bin deswegen nicht tennis süchtig und ich kiffe wenn ich lust habe könnte aber genauso gut überhaupt nicht mehr kiffen.
also haltet euch zurück mit euren aussagen,wenn ihr kein plan habt.
so viel dazu
schönen tag noch,
nuffi.
.......und dem die Nikotinentzugserscheinungen das Hirn vernebeln. Ex-Raucher sind wirklich die schlimmsten.
Auf den inhaltlichen Unfug mag ich jetzt gar nicht eingehen, das hat Alex schon gemacht. Ich frage mich nur, ob du auf diesem Weg so etwas wie die Stasi wieder auferstehen lassen willst, diesmal halt in Form der Krankenversicherung, da könnte man doch gleich einen Gesinnungs-TÜV damit verbinden. Orwell lässt grüssen!
Zünd dir einen Joint an und werd wieder normal.
Viele Grüsse von
;-) jinx, die hofft, in 67 Tagen weniger Unsinn zu erzählen - ausser, dass die Autos mit eingebauter Vorfahrt endlich verschwinden. ;-)
-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Auf den inhaltlichen Unfug mag ich jetzt gar nicht eingehen, das hat Alex schon gemacht. Ich frage mich nur, ob du auf diesem Weg so etwas wie die Stasi wieder auferstehen lassen willst, diesmal halt in Form der Krankenversicherung, da könnte man doch gleich einen Gesinnungs-TÜV damit verbinden. Orwell lässt grüssen!
Zünd dir einen Joint an und werd wieder normal.
Viele Grüsse von
;-) jinx, die hofft, in 67 Tagen weniger Unsinn zu erzählen - ausser, dass die Autos mit eingebauter Vorfahrt endlich verschwinden. ;-)
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
|
Re: @shaddy. 25. Juni 2004 16:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
jinx schrieb:
> Ich frage mich nur, ob du auf
> diesem Weg so etwas wie die Stasi wieder auferstehen lassen
> willst, diesmal halt in Form der Krankenversicherung,
Darin sehe ich auch das größte Problem an der - eigentlich guten - Überlegung.
> Viele Grüsse von
> ;-) jinx, die hofft, in 67 Tagen weniger Unsinn zu erzählen -
was ist in 67 Tagen?
Alex
> Ich frage mich nur, ob du auf
> willst, diesmal halt in Form der Krankenversicherung,
Darin sehe ich auch das größte Problem an der - eigentlich guten - Überlegung.
> Viele Grüsse von
was ist in 67 Tagen?
Alex
|
Re: @shaddy. 25. Juni 2004 16:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
|
Re: Umfrage! 25. Juni 2004 16:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 308 |
|
Re: @shaddy. 25. Juni 2004 16:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Nochmal wegen kiffen und so 25. Juni 2004 16:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
entschuldige nuffi aber kiffen macht süchtig...mein bruder hat auch immer behauptet...nein kiffen macht nicht sücht....hat dann mal übertrieben und ist im spital gelandet mit vergiftungserscheinungen und nach diesem vorfall wollte er aufhören. bekam vom arzt etwas verschrieben gegen die entzugserscheinen...kam manchmal ganz verstört in mein zimmer und sagte mir immer wieder "ich höre irgendwelche stimmen...bitte lass mich nicht allein" war total abgemagert...(42 kilo bei 1.60m und das trotz kifferhunger)....
nun kifft er immer noch....aber in massen ab und zu mal einen...möchte aber schon lange aufhören...schafft es einfach nicht....den er ist SÜCHTIG danach. auch wenn es körperlich nicht abhängig macht...seelisch ganz bestimmt...hautnah miterlebt...
nun kifft er immer noch....aber in massen ab und zu mal einen...möchte aber schon lange aufhören...schafft es einfach nicht....den er ist SÜCHTIG danach. auch wenn es körperlich nicht abhängig macht...seelisch ganz bestimmt...hautnah miterlebt...
|
Re: Umfrage! 25. Juni 2004 16:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
|
Re: @shaddy. 25. Juni 2004 16:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
|
Re: Nochmal wegen kiffen und so 25. Juni 2004 16:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Nuffi schrieb:
> kiffen macht nicht süchtig,
das ist Schwachsinn. Jedes Rauschmittel macht langfristig oder in hohen Dosen genommen süchtig.
> mache ich das nur wenn ich lust habe,habe auch schon mal
> ein halbes jahr überhaupt kein bock drauf gehabt.
Zwischen 10 und 16 habe ich auch nur dann Zigaretten geraucht, wenn ich Lust hatte. Hatte damals auch schon mal ein halbes Jahr gar keinen Bock drauf gehabt.
Dennoch war ich dei nächsten 25 Jahre meines Lebens süchtig nach Nikotin.
Ich trinke seit vielen Jahren regelmäßig Alkohol. Und zwar nicht weil ich süchtig bin, sondern weil ich Lust darauf habe. Deswegen zu behaupten, Alkohol mache nicht süchtig ist Unsinn.
> ich kiffe wenn ich lust habe könnte aber
> genauso gut überhaupt nicht mehr kiffen.
Das dachte jeder Raucher, Alkoholiker, Fixer, Zocker, Anorektiker usw. auch mal.
> also haltet euch zurück mit euren aussagen,wenn ihr kein plan
> habt.
ja, tu das.
Alex
> kiffen macht nicht süchtig,
das ist Schwachsinn. Jedes Rauschmittel macht langfristig oder in hohen Dosen genommen süchtig.
> mache ich das nur wenn ich lust habe,habe auch schon mal
> ein halbes jahr überhaupt kein bock drauf gehabt.
Zwischen 10 und 16 habe ich auch nur dann Zigaretten geraucht, wenn ich Lust hatte. Hatte damals auch schon mal ein halbes Jahr gar keinen Bock drauf gehabt.
Dennoch war ich dei nächsten 25 Jahre meines Lebens süchtig nach Nikotin.
Ich trinke seit vielen Jahren regelmäßig Alkohol. Und zwar nicht weil ich süchtig bin, sondern weil ich Lust darauf habe. Deswegen zu behaupten, Alkohol mache nicht süchtig ist Unsinn.
> ich kiffe wenn ich lust habe könnte aber
> genauso gut überhaupt nicht mehr kiffen.
Das dachte jeder Raucher, Alkoholiker, Fixer, Zocker, Anorektiker usw. auch mal.
> also haltet euch zurück mit euren aussagen,wenn ihr kein plan
> habt.
ja, tu das.
Alex
|
Re: Umfrage! 25. Juni 2004 17:04 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 318 |
|
Hi Maba 25. Juni 2004 17:12 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 72 |
Hi!
Also ich glaub nicht, dass wir hier schonmal diskutiert haben. Und vor allem nicht über Gallensteine, davon hab ich nämlich absolut gar keine Ahnung.
Frühjahr...wann meinst du denn? War Februar und März enorm viel hier, aber dann wieder sehr wenig weil ich gemerkt habe, dass es ohne Forum viel besser geht. Bin gerade nur wieder hier weil ich durch die Klausurenphase und momentan noch Referatsvorbereitung an den Schreibtisch/Computer gefesselt bin. (Btw. Falls sich hier jemand besonders gut mit den Europäischen betriebsräten auskennt, bitte melden)
Ach und was die Katze angeht, ich weiß schon dass die Dreck machen, hab selber eine. Sie heißt "Pötischa" (war mal Französisch, wurde aber durch langjährige Kinderaussprache zu diesem Unding verhunzt ;-) ) Aber wenn man, wie die Freundin, eher sehr ländlich (also OHNE große Straße mit viel Verkehr) wohnt, finde ich es nicht richtig die Tiere nicht nach draußen zu lassen. Außer man hat richtige Wohnungstiger wie Perser oder Siam o.ä.
Und es geht doch
Also ich glaub nicht, dass wir hier schonmal diskutiert haben. Und vor allem nicht über Gallensteine, davon hab ich nämlich absolut gar keine Ahnung.
Frühjahr...wann meinst du denn? War Februar und März enorm viel hier, aber dann wieder sehr wenig weil ich gemerkt habe, dass es ohne Forum viel besser geht. Bin gerade nur wieder hier weil ich durch die Klausurenphase und momentan noch Referatsvorbereitung an den Schreibtisch/Computer gefesselt bin. (Btw. Falls sich hier jemand besonders gut mit den Europäischen betriebsräten auskennt, bitte melden)
Ach und was die Katze angeht, ich weiß schon dass die Dreck machen, hab selber eine. Sie heißt "Pötischa" (war mal Französisch, wurde aber durch langjährige Kinderaussprache zu diesem Unding verhunzt ;-) ) Aber wenn man, wie die Freundin, eher sehr ländlich (also OHNE große Straße mit viel Verkehr) wohnt, finde ich es nicht richtig die Tiere nicht nach draußen zu lassen. Außer man hat richtige Wohnungstiger wie Perser oder Siam o.ä.
Und es geht doch
|
Re: Umfrage! 25. Juni 2004 17:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 556 |
Das kann gut sein, ich hab alle ihre Krimis gelesen. Genau weiss ich's aber nicht - meine Vermutung ist eher Elizabeth George.
Was ist deine Lieblings-Krimi-Autorin? Meine: Sara Paretsky und Marcia Muller.
Schönes Wochenende, ich werde jetzt dieses (un)gastliche Büro verlassen.
LG jinx
Was ist deine Lieblings-Krimi-Autorin? Meine: Sara Paretsky und Marcia Muller.
Schönes Wochenende, ich werde jetzt dieses (un)gastliche Büro verlassen.
LG jinx
|
Re. Hallo Andruschka 25. Juni 2004 17:18 |
|
Re: Umfrage! 25. Juni 2004 17:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 318 |
minette walters ist schon mal sehr gut. schön schaurig ist kathy reichs. schön nachdenklich ist francis fyfield. ansonsten noch ruth rendell und henning mankell. wenn du die bücher per post(porto würde ich natürlich bezahlen) schicken könntest, wäre ich sehr interessiert. aber 200 sind zu viel ;-)
Nachricht bearbeitet (26.06.2004 09:40)
Nachricht bearbeitet (26.06.2004 09:40)
|
Re: An die Jägermeister-Fans: 25. Juni 2004 17:25 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
|
nochma hi an alle! 25. Juni 2004 20:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 284 |
okay dann tut mir das mit deinem bruder leid,wie es scheint hat er es wohl übertrieben mit dem kiffen und ist abhängig geworden.
sowas ist tragisch und echt alles andere als schön.
würde nie so viel kiffen das es mein leben beeinträchtigt,denn dafür habe ich viel zu viel Pläne und träume in meinem leben:-)
des ist meistens nur wenn man mal nen durchhänger hat,
hab oft so einmal im viertel jahr oder halben jahr mal nen seelisches tief(hat ja jeder mal) und dann kann ich mit so nem teil halt nen bissel abschalten und die realität vergessen,nach ein paar tagen ist so nen tief ja wieder vorbei(bei mir zumindest)und ich habe wieder Bock auf das leben,und wenn ich wieder bock habe auf die realität und auf das leben habe ich automatisch keinen bock mehr aufs kiffen,warum auch?
kiffen ist so ne art realitätsflucht;-)
andere hungern wenn sie nen tief haben,etc.
vondaher ist ja nun alles gesagt,
man darf bloß nicht zu oft vor der realität fiehen,weil dann wird es gefährlich!
liebe grüsse
nuffi.
PS: Griechenland vor,otto du schaffst das!!*daumen drück*
sowas ist tragisch und echt alles andere als schön.
würde nie so viel kiffen das es mein leben beeinträchtigt,denn dafür habe ich viel zu viel Pläne und träume in meinem leben:-)
des ist meistens nur wenn man mal nen durchhänger hat,
hab oft so einmal im viertel jahr oder halben jahr mal nen seelisches tief(hat ja jeder mal) und dann kann ich mit so nem teil halt nen bissel abschalten und die realität vergessen,nach ein paar tagen ist so nen tief ja wieder vorbei(bei mir zumindest)und ich habe wieder Bock auf das leben,und wenn ich wieder bock habe auf die realität und auf das leben habe ich automatisch keinen bock mehr aufs kiffen,warum auch?
kiffen ist so ne art realitätsflucht;-)
andere hungern wenn sie nen tief haben,etc.
vondaher ist ja nun alles gesagt,
man darf bloß nicht zu oft vor der realität fiehen,weil dann wird es gefährlich!
liebe grüsse
nuffi.
PS: Griechenland vor,otto du schaffst das!!*daumen drück*
|
Re: @shaddy. 27. Juni 2004 10:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 392 |
jinx schrieb:
> .......und dem die Nikotinentzugserscheinungen das Hirn
> vernebeln. Ex-Raucher sind wirklich die schlimmsten.
> Auf den inhaltlichen Unfug mag ich jetzt gar nicht eingehen,
> das hat Alex schon gemacht. Ich frage mich nur, ob du auf
> willst, diesmal halt in Form der Krankenversicherung, da
> könnte man doch gleich einen Gesinnungs-TÜV damit verbinden.
> Orwell lässt grüssen!
>
> Zünd dir einen Joint an und werd wieder normal.
>
> Viele Grüsse von
> ausser, dass die Autos mit eingebauter Vorfahrt endlich
> verschwinden. ;-)
>
He Jinx, keep cool, nach 30 TAgen ist man noch in der agressiven Meckerphase, die Phase der Erkenntnis kommt erst nach 3 Monaten, war bei mir genau so.;-)
militanter Ex-Raucher hab ich keinesfalls vor zu werden, die Sorte kenn ich und kann ich nicht ab. Ausserdem fehlt mir der Dreck so wenig, dass ich dazu keinerlei Veranlassung hätte.
Dass du massive Förderung der gesundheitlichen Eigenverantwortung für inhaltlich schwachsinnig hälst, ist die Meinung, die dir keiner nimmt. Mit orwellschen Überwachungsstaat hat das erst mal gar nichts zu tun. Obwohl ich das ziemlich ad hoc geschrieben hatte, hatte ich immerhin das Prinzip der Freiwilligkeit noch explizit eingebaut.
Aber, wenn man deine Reaktion sieht, versteht man weshalb schon die Einführung einer 10-Euro-Praxis-Gebühr in Deutschland eine "vorrevolutionäre Stimmung" (Schröder) auslösst. Ernsthafte Reformen kann man mit einem solchen Volk getrost vergessen, die Hände in den Schoß legen und der Dinge harren. Aber was über Politik streiten, freue ich mich lieber über meinen 100. und deinen 35. Und wenn ich zur Feier des Tages ein bisschen angeben darf??? 13 kg abgenommen habe ich in dieser Zeit auch noch :-)
Shaddy
... der übrigens zu einem realtiv geringen Beitrag privat krankenversichert ist, weil er einen jährlichen Selbstbehalt von 5.000 Euro hat und so das Prinzip eigentlich schon selber lebt und abends eher nicht "vergisst" die Zähne zu putzen um diese 5.000 Euro nicht in den nächsten Tauchurlaub des Zahnarztes investieren zu müssen.
... der von unserem bösen Stasi-Staat schon 2 mal zwangsuntersucht wurde, wegen Schultauglichkeit und Wehrtauglichkeit.
> .......und dem die Nikotinentzugserscheinungen das Hirn
> vernebeln. Ex-Raucher sind wirklich die schlimmsten.
> Auf den inhaltlichen Unfug mag ich jetzt gar nicht eingehen,
> das hat Alex schon gemacht. Ich frage mich nur, ob du auf
> willst, diesmal halt in Form der Krankenversicherung, da
> könnte man doch gleich einen Gesinnungs-TÜV damit verbinden.
> Orwell lässt grüssen!
>
> Zünd dir einen Joint an und werd wieder normal.
>
> Viele Grüsse von
> ausser, dass die Autos mit eingebauter Vorfahrt endlich
> verschwinden. ;-)
>
He Jinx, keep cool, nach 30 TAgen ist man noch in der agressiven Meckerphase, die Phase der Erkenntnis kommt erst nach 3 Monaten, war bei mir genau so.;-)
militanter Ex-Raucher hab ich keinesfalls vor zu werden, die Sorte kenn ich und kann ich nicht ab. Ausserdem fehlt mir der Dreck so wenig, dass ich dazu keinerlei Veranlassung hätte.
Dass du massive Förderung der gesundheitlichen Eigenverantwortung für inhaltlich schwachsinnig hälst, ist die Meinung, die dir keiner nimmt. Mit orwellschen Überwachungsstaat hat das erst mal gar nichts zu tun. Obwohl ich das ziemlich ad hoc geschrieben hatte, hatte ich immerhin das Prinzip der Freiwilligkeit noch explizit eingebaut.
Aber, wenn man deine Reaktion sieht, versteht man weshalb schon die Einführung einer 10-Euro-Praxis-Gebühr in Deutschland eine "vorrevolutionäre Stimmung" (Schröder) auslösst. Ernsthafte Reformen kann man mit einem solchen Volk getrost vergessen, die Hände in den Schoß legen und der Dinge harren. Aber was über Politik streiten, freue ich mich lieber über meinen 100. und deinen 35. Und wenn ich zur Feier des Tages ein bisschen angeben darf??? 13 kg abgenommen habe ich in dieser Zeit auch noch :-)
Shaddy
... der übrigens zu einem realtiv geringen Beitrag privat krankenversichert ist, weil er einen jährlichen Selbstbehalt von 5.000 Euro hat und so das Prinzip eigentlich schon selber lebt und abends eher nicht "vergisst" die Zähne zu putzen um diese 5.000 Euro nicht in den nächsten Tauchurlaub des Zahnarztes investieren zu müssen.
... der von unserem bösen Stasi-Staat schon 2 mal zwangsuntersucht wurde, wegen Schultauglichkeit und Wehrtauglichkeit.
|
Re: @shaddy. 27. Juni 2004 10:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 392 |
und wenn man der morgigen Titelgeschichte des SPIEGEL glauben darf, scheint kiffen doch nicht mehr ganz so harmlos, zumindest nicht bei dem Kraut, welches angeblich an Schulen gezogen wird.
"Eine neue Drogenwelle bedroht die deutschen Schulen: Immer mehr Jugendliche und sogar Kinder rauchen Cannabis - bis zum Totalabsturz. Seit hochgezüchtetes Power-Kraut geraucht wird, steigt die Zahl von Schwerstabhängigen mit lebenslangen Psychoschäden"
"Eine neue Drogenwelle bedroht die deutschen Schulen: Immer mehr Jugendliche und sogar Kinder rauchen Cannabis - bis zum Totalabsturz. Seit hochgezüchtetes Power-Kraut geraucht wird, steigt die Zahl von Schwerstabhängigen mit lebenslangen Psychoschäden"
|
Wie jetz'? 28. Juni 2004 07:32 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 511 |
|
Re: @shaddy. 28. Juni 2004 10:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
shaddy schrieb:
> und wenn man der morgigen Titelgeschichte des SPIEGEL glauben
> darf, scheint kiffen doch nicht mehr ganz so harmlos, zumindest
> nicht bei dem Kraut, welches angeblich an Schulen gezogen wird.
Wenn das in der Springer-Presse stehen würde oder aus dem Bauer-Verlag käme, wür ich's ignorieren. Aber als SPIEGEL-Titel les ich es mir doch mal durch.
Alex
> und wenn man der morgigen Titelgeschichte des SPIEGEL glauben
> darf, scheint kiffen doch nicht mehr ganz so harmlos, zumindest
> nicht bei dem Kraut, welches angeblich an Schulen gezogen wird.
Wenn das in der Springer-Presse stehen würde oder aus dem Bauer-Verlag käme, wür ich's ignorieren. Aber als SPIEGEL-Titel les ich es mir doch mal durch.
Alex
|
Re: @shaddy. 28. Juni 2004 13:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 392 |
Ja, werd ich auch machen. Allerdings fällt schon auf, daß die mißratene Jugend zur Zeit auch mal wieder Modethema zu sein scheint. Auch im Spiegel. Allein in den letzten Monaten Berichte darüber wie
- dumm
- fettleibig und verfressen
- brutal
- versoffen
die Jugend ist. Find ich ein bisschen viel auf einmal. Vor allem, da mir die meisten Jugendlichen, die ich kenne einen ganz normalen Eindruck machen.
Aber uns wurde damals ja als Generation X auch schon mangelnde Leistungsbereitschaft und Zukunftsfähigkeit attestiert.
"Die Jugend von heute" ist halt immer böse;-)
- dumm
- fettleibig und verfressen
- brutal
- versoffen
die Jugend ist. Find ich ein bisschen viel auf einmal. Vor allem, da mir die meisten Jugendlichen, die ich kenne einen ganz normalen Eindruck machen.
Aber uns wurde damals ja als Generation X auch schon mangelnde Leistungsbereitschaft und Zukunftsfähigkeit attestiert.
"Die Jugend von heute" ist halt immer böse;-)
|
Re: Wie jetz'? 28. Juni 2004 16:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.