Umfrage!

geschrieben von Maba 
Umfrage!
23. Juni 2004 13:09
Heute möchte ich einmal eine Umfrage stellen.Man kann doch nicht immer an Kalorien und Co denken.

jeder hat doch auch ein Hobby.

Erzählt doch einmal, wie sehehn Eure Hobbys aus?

Ich zum Beispiel lese sehr gerne und Ihr? Maba

Freue mich auf die Antworten!

Nachricht bearbeitet (23.06.2004 13:11)
Re: Umfrage!
23. Juni 2004 13:13
Hi Maba,

wenn ich keinen Sport mache, gehe ich segeln. Lach' nicht, beim Segeln bewegt man sich ja nicht allzuviel - zumindest nicht auf meinem Boot.

Was liest'n so?

Gruß, Mika!

;-) Live the life you have imagined.
23. Juni 2004 13:13
Hallo Maba,

ich lese auch unheimlich gerne, habe dann noch meinen Freund und mein Kaninchen.
23. Juni 2004 13:18
Meistens sind es Illustrierte und unsere Katze brauch auch viel Fürsorge.

Sie ist ein sehr liebes Tier und auch schwer verwöhnt. Seit ich arbeitslos geworden bin, kann ich mich mehr um sie und den Haushalt kümmern.

Maba
23. Juni 2004 13:19
Hi!

Heute sind meine Hobbys Tai-Bo, Wushu, Schwimmen und mit Freunden was unternehmen.

Vor einem halben Jahr war es noch fernsehen, lesen und mit Freunden was unternehmen.

Dazwischen liegen sechs Monate und dreissig Kilo

Und es geht doch
Andruschka
23. Juni 2004 13:21
Herzlichen Glückwunsch zu 30 Kilo Abnahme.

Wie lange hast Du dafür gebraucht? Maba
23. Juni 2004 13:22
... und wer oder was ist Wushu?

;-) Live the life you have imagined.
23. Juni 2004 13:26
okey.. wo fange ich an

- mein computer
- kino / theater schauen
- theater spielen
- lesen
- dvd guggen / sammeln
- schwimmen
- radfahren
- meine haustiere
- ausflüge

so .. das reicht aus, um meine ganze zeit die ich habe zu beanspruchen .. :-)

grüsse
carmen
23. Juni 2004 13:29
also unter der woche arbeite ich grundsätzlich sehr viel - aber wenn das wetter passt ist abends eine runde auf inlinern genau das richtige für meinereiner! oder ich werf mich morgens schon ins fitnessstudio - aber das ist eher im winter der fall ...

sonst male ich - bevorzugt abstrakte akte ... dabei habe ich gelernt, dass perfekte körper etwas extrem langweiliges sein können und ein röllchen hier und da leben in ein bild bringen können ...

an wochenenden bin ich zugegeben eher faul - nur skaten gilt auch hier. aber sonst verbringe ich freie tage mit einem buch, oder treff mich mit freunden für die ich sonst keine zeit habe ...

aber ich schließ mich andruschka an: früher waren es fernsehen und lesen - jetzt, knapp 30kg später, sind es eher inlinern und mal ein ründchen schwimmen ...
23. Juni 2004 13:38
Hallo Maba!

Muss mich nun doch nach langer Zeit wieder einmal zu Wort melden.
Habe gedacht, dass das Thema "Umfrage" für unser liebes (säuerlich lächel) Nuffi reserviert sind, aber da dies einmal eine vertretbare Frage ist, möchte ich gerne darauf antworten:

Meine Hobbys sind weit gestreut. Zum Teil ist mein Beruf mein Hobby - schon als kleines Kind habe ich mich auf einer etwas naiveren Ebene damit beschäftigt, womit ich jetzt mein Geld verdiene.

Weiters reise ich unheimlich gerne. Mein Ziel ist es, in den nächsten Jahren Europa gut kennenzulernen, und dann würde mich eventuell der Sprung über den Ozean, und zwar nicht nach Ami-Land, sondern nach Neuseelnad sehr reizen.

Auch wenn es nicht in ein Abnehmforum passt muss ich zugeben, dass ich leidenschaftlich gerne koche und backe. Alles in einem gewissen Rahemn und doch meistens darauf bedacht, eine ausgewogene Ernährung zu erreichen (mal abgesehen von den Bäckereien...)

Lesen ist auch eine meiner vielen Freizeitbeschäftigungen: zur Zeit lese ich gerade zum dritten (?) mal "Der Medicus" von Noah Gordon, meiner Meinung nach eines der besten Bücher überhaupt.

Ansonsten betreibe ich relativ viele unkonventionelle "Sportarten": seit einiger Zeit muss ich mich um das Haus bzw. den 2000 Quadratmeter grossen Garten meiner Grossmutter kümmern - um den enormen Grasmassen auf dem Steilhang Herr werden zu können habe ich gelernt mit Sense und Wetzstein umzugehen....und wer schon mal 2000 Qm Gras umgesenst hat weiß, dass das durchaus sportlich ist.
Gartenarbeiten aller Art (vom Bäume umschneiden bis zum Beet umgraben) sind an der Tagesordnung.
Ausserdem helfe ich zeitweise bei einem Bauern in der Nähe bei der Stallarbeit mit...allerdings nur im Sommer.

Radfahren, schwimmen und laufen....hm....dafür habe ich angesichts meines ziemlich ausgefüllten Tagesplans nur unregelmässig Zeit, aber ich denke, dass es bei mir trotzdem an Bewegung nicht mangelt.

So, ich hoffe, ich habe diese Umfrage beantwortet, ohne zum allgemeinen Ärgernis beigetragen zu haben :-)

Schönen Tag noch, und genießt das tolle Wetter!
Gruss,
S.

Schmollmopsi
23. Juni 2004 13:50
Ehrlich gesagt, im ersten Moment kam ich mir auch wie Nuffi vor.

Vielen dank für Deine Mühe Maba
Krümel
23. Juni 2004 13:51
Dann haben wir ja fast dieselben Hobbys Lesen und Haustiere.
Carmen
23. Juni 2004 13:53
Auch Dir danke für die Antwort.
Ich denke es war mal ein Abwechslung. Maba
Azaria!
23. Juni 2004 13:56
Am Wochenende soll ja wieder die Sonne kommen, dann kannstDu wieder bei schönem Wetter inlinern. Maba
Re: Schmollmopsi
23. Juni 2004 13:56
Keine Angst, N. ist unerreichbar....in allen Belangen *fg*

23. Juni 2004 14:00
Singen (habe in kleineren Musicalgruppen mitgspielt, singe in Bands - momentan weniger in dem Bereich aktiv, trete auch auf Hochzeiten oder Stadtfesten mit Gitarre- oder Klavierbegleitung auf)

Songs schreiben, Dichten

Lesen

Theater, Kino, Museum (arbeite auch im Museum)

Sport

Party machen (so alle zwei Wochen mal abends am Wochenende mit Freunden abtanzen)

mit Freunden quatschen

reisen (vor allem nach Skandinavien inklusive Trekking und Radtouren, Wandern, Hüttenurlaub, Zelten - ich brauche es nicht so extrem komfortabel, hauptsache Natur!)

... und Bildbände (diverser Länder) sammeln - würde gerne mal nach Siebenbürgen (Transsilvanien in Rumänien), da mein Ma da herkommt. Habe in Oslo und Glasgow studiert und daher auch eine intensive Verbundenheit mit Norwegen und Schottland. Kenne aber ducrh die Auslandsaufenthalte auf der ganzen Welt Leute, dass ein weiteres Hobby das Mailen ist.
23. Juni 2004 14:11
Hallo Maba
also.... da ist einiges... Computer natürlich..
-Gebe Computerkurse, Digitales Fotografieren, Bildbearbeitung, Webseiten machen... PC-Hilfe (obwohl ich das bald als Teilzeitbeschäftigung verbuchen kann)
-Habe mit Freund zusammen eine Internet-Regionalzeitung.
-Spiele auch am Compi, Puzzle und versch. Patiencen.
-Lese natürlich viel, zur Zeit: Die stillen Revolutionen (Industrialisierung)
-Walking, wenns Wetter besser wird: Kajak
-Der Garten muss bei mir nur immer geschnitten werden, habe eine Reihenhaus-GrüneHölle, alles wächst nach oben ;-) Wein, Rosen, Hecken...
-Backen (Brot backen)
-Drechseln und do it yourself, basteln, nähen
-Freunde/Bekannte... kenne natürlich viel Leute wegen der Zeitung
-Wissen erwerben

arbeite nur 70%
beschäftige eine Putzfrau (2x4 h/M)
Habe mit Freund und Sohn (18) eine Wohngemeinschaft gegründet, jeder macht seinen Teil der Arbeit.

Da ich rationell arbeite habe ich für alles immer viel Zeit ;-)
lg
lin
Re: Krümel
23. Juni 2004 14:17
Was liest Du denn gerne Maba?Nur Illustrierte oder auch Bücher?

Ich lese ziemlich querbeet, im Moment gerade ein Buch das Code Ezra heisst, Schriftsteller kann ich Dir gar nicht sagen, habe es von einer Freundin ausgeliehen.

Ohne irgendein Haustier wollte ich absolut nicht sein,würde es total vermissen, wenn gar nichts um mich rumhoppelt oder läuft.

Haushalt ist natürlich auch bei mir ein Thema, aber glücklicherweise nur mein eigener und das wird bestimmt niemals ein Hobby von mir.

LG
Re: Krümel
23. Juni 2004 14:24
Meist wirklich nur Illustrierte mit Kreuzworträtzel
Re: Azaria!
23. Juni 2004 14:34
*LOL* nein - üblicherweise ist es doch immer so, dass pünktlich freitags mit büroschluß der regen einsetzt der dann bis montag bürostart durchhält ...

aber mir isses egal, da ich ab morgen bis einschließlich montag auf urlaub bin und es da zwar unmengen futter geben wird, aber auch genug inline-strecken und schwimmbäder um auch etwas zu tun für die fitness ... und wenn alle stricke reißen gibts noch berge die man besteigen kann ... *gg*
23. Juni 2004 18:30
So wie ich das sehe,hast Kannst Du keine Langeweile haben.

Und wohnst bestimmt in einer schönen Gegend. Einfach toll.Maba
Hab sooooo viele hobbies!
23. Juni 2004 18:34
hi,
cool ne umfrage,
meine hobbies sind singen,tanzen,songs schreiben,gitarre spielen,
skaten,skateboarden,sex,schlafen,essen,kuscheln,tatoos machen lassen,
mit kumpels weggehen,dummes zeug labern,fernsehen,chatten,simsen,
lachen,kiffen,partys,disco,smirnoff ice lemon trinken,meinen körper im spiegel betrachten*g*:-)
Nuffi!
23. Juni 2004 18:37
Wie alt bist du?

Maba

Nachricht bearbeitet (26.06.2004 20:43)
@Maba
23. Juni 2004 19:07
Da mein Freund oft spät heimkommt... na ja.. da langweile ich mich doch schon.. besonders bei schlechtem Wetter
deshalb hab ich ja so viele Hobbies... ah ja.. Schuhe machen gehört auch dazu ;-)

Die Gegend ist nicht schlecht, es gab einige tausend Seiten für unsere Zeitung her... ausserdem haben wir auch viele Flüsse in der Schweiz portraitiert, weil das sonst niemand gemacht hat.

Wohne zwischen Zürich und den Bergen, so in Mittelmoränen, d.h. es gibt viele langgestreckte Hügelzüge, die natürlich schön grün sind und obenauf Wälder tragen.

Woher kommst eigentlich du?

Magazine lesen... kannst du wirklich nichts mit Büchern anfangen? Was für Magazine liest du denn? Du bist arbeitslos schreibst du... was bist du von Beruf und jetzt wäre doch eine prima Zeit dich weiterzubilden.. jeden Tag 20 Fremdwörter lernen...
Linchen
23. Juni 2004 19:33
Nicht schlecht,was Du da schreibst. Danke

Dazu fällt mir dein Beitrag ein *** Deutsch****

Bin doch nicht so dumm .Oder?

Nachricht bearbeitet (23.06.2004 19:42)
23. Juni 2004 19:48
Okay,ich glaub mittlerweile die kleine Nuffi verarscht uns alle gewaltig und lacht sich am Compi über uns krank....(?)

Hab zur Zeit leider wenig Zeit für Hobbys :-( Studium ist zur Zeit eines meiner größten "hobbys".....

Sonst höre ich gerne Hörspiele die drei ??? (zum entspannen und einschlafen), lese aber auch gerne. In der letzten Zeit lese ich am liebsten englische Krimis (bzw. Schwedische ins englische übersetzt)
Zeichne und Male unheimlich gern, verbringe gerne warme Sommerabende in Cafes mit Freunden (ha wie schön, dass es diesen Sommer schon so oft Gelegenheit dazu gab...*ironie*)

@linchen, nun ist mir klar, warum du uns letztens so auf unsere Rechtschreibfähigkeiten aufmerksam gemacht hast ;-)

und ich gehe unheimlich gern mit meinem Liebsten ins Kino..

muss jetzt weiterlernen, morgen nächste Prüfung...
LG

(endlich mal ne nette Umfrage!:-) )
Antwort( Linchen)
23. Juni 2004 19:59
Nachricht bearbeitet (24.06.2004 09:59) Nachricht gelöscht von Maba

Nachricht bearbeitet (24.06.2004 10:00)
Fremdwörter/Fremdsprachen
23. Juni 2004 20:16
Hallo Bäumchen
hab mich selber verschrieben... nicht Fremdwörter waren gemeint, sondern Fremdsprachen lernen... wollte das ganz clever in einem Wort schreiben *smile

was hab ich schon Spachen gelernt... z.B. schweisstriefenderweise Französisch... dachte, ich würde das doch nie brauchen...

habe heute ein Haus in Frankreich und musste mich letzthin für einen neuen Job vorstellen - Maba, auch mir gehts an den Kragen - und der Chef war Welscher, ich musste also mein Vorstellungsgespräch auf Französisch halten, kriege den Job nur, wenn ich perfekt Franz und Englisch kann ...

jo.. jetzt wisst ihr besser wer da rüsselt... hab aber kein Abi/Matur!

selamat makan ;-)
lin
Re: 1. Dauer 2. Wushu ist...
23. Juni 2004 22:49
Hi Maba!

Danke!
Ich habe am 15. Januar 2004 angefangen. Habe also bisher gut 25 Wochen bzw. etwas mehr als ein halbes Jahr gebraucht. Ich rechne jetzt noch mit zwei wochen, dann sind nochmal 1,5kg weg und ich habe mein absolutes Traumgewicht erreicht. Bin dann mit 1,66m bei 58 kg. Man könnte auch sagen ich bin von einer großen 44 zu einer kleinen 36 geworden (nur die Hosen. die Oberweite ist zu groß für die meisten 36) Ich hätte mir nie im Leben träumen lassen, dass ich das mal schaffe.

Und bevor die naheliegende Frage kommt, wie ich es gemacht habe, sag ichs gleich.
Auf die meiner Meinung nach einzige mögliche Art. Ernährungsumstellung, Sport, Disziplin und dynamischeres Leben. Letzteres ist auch das, was mich am meisten freut. Die neue Figur hat nicht nur Vorteile, aber dass ich deutlich mehr Dynamik habe, das ist geil!

Und Wushu ist eine Shaolin-Kampfsportart. Tai-Bo ist ja kein echter Kampfsport, eher Kampfhüpfen mit Fokus auf Bauch-Beine-Po. Allerdings nicht nur. Armmuskeln hab ich da auch bekommen. Das geht allerdings deutlich langsamer als das mit dem Bauch. Bei einer Ausgangslage von Null schaff ich jetzt locker 100 Sit-Ups, aber nur zehn Liegestütze. (ich hab allerdings erst vor zwei Monaten damit angefangen. Vorher nur Joggen und Schwimmen)
Wushu fordert mich viel mehr. Ist zwar schon mehrmals vorgekommen, dass ich vor Schmerz und Anstrengung geheult hab, aber es macht mir mega Spaß und ich bin froh, dass der Trainer uns so hart rannimmt. Man denkt sich da irgendwie "Dem werd ichs beweisen"... und irgendwannmal, in ferner Zukunft hab ich auch eine perfekte Körperbeherrschung und bekomme einen Gürtel.

mfg Andi

Und es geht doch
an bäumchen
23. Juni 2004 22:58
wieso sollte ich euch verarschen?
sorry ich bin 17,hab nun mal keine hobbies a la lesen,bügeln und stricken.
tut mir leid.
was ist an meinen hobbies denn so schlimm?*echt nich versteh sorry*
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen