Hunger/bzw. Sättigungsgefühl.....

geschrieben von elli 
Hunger/bzw. Sättigungsgefühl.....
23. Juni 2004 08:05
Hallo ihr Lieben!

Habe da nochmal ne *allgemeine* Frage.
Kann es sein, daß man z.B. durch Diäten etc.
irgendwann überhaupt KEIN Hunger/bzw. Sättigungsgefühl
mehr hat?
Und kann man diesen *Verlust* sich irgendwie wieder antrainieren.

Denn bei mir ist es leider so, ich esse eigentlich nie aus Hunger.

Wie ist es bei Euch? Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für Eure Hilfe
Einen schönen, wenn auch verregneten, Mittwoch
Liebe Grüsse
ELLI
Re: Hunger/bzw. Sättigungsgefühl.....
23. Juni 2004 08:43
Nochmal!

Dein Problem sind nicht die Diäten, sondern etwas ganz anderes.

Ehrlich gesagt bist Du in diesem Forum total falsch aufgehoben, denn damit wirst Du Dein Problem nie erkennen.
So lange Du die Diäten als Dein Problem ansiehst wird es nur immer schlimmer werden.

Sobald Du Dein eigentliches Problem gelöst hast wirst Du auch wieder Hunger haben und ein Sättigungsgefühl bekommen.

So sicher nicht !
Hallo Elli!

Ich weiß nicht, ob das jetzt der richtige Tip ist,aber ich werde Dir einmal was sagen.
Wenn Du kurze Zeit nach dem Essen Hunger hast rate ich Dir etwas zu trinken. Das vertreibt nämlich den Hunger.

So ist es abends bei. Wenn ich um halb 5 zuletzt esse muß ich abends noch 2-3 Tasse Tee oder Sprudel trinken. Ich halte es dann aus bis am anderen Morgen.

Man kann seinen Körper schon gut trainieren.

Viele Grüße Maba
23. Juni 2004 08:46
Ich wette Elli wird auch noch essen können wenn sie 5 l Wasser in einmal trinken würde!!!!! (denn wie gesagt, das ist nicht ihr Problem!)
lilly 28
23. Juni 2004 08:50
Woher willst Du das so genau beurteilen?

Du kennst sie doch garnicht.

Wäre einmal an Deiner Stelle etwas vorsichtiger.

Freundlicher Gruß aus einer verregneten Gegend. Maba
Re: lilly 28
23. Juni 2004 08:58
Nein, das stimmt, ich kenne sie nicht.
Aber ich habe bisher alle ihre Beiträge gelesen und ich denke wenn man sich ein wenig auskennt mit diesem Thema ist es nicht schwer zu erkennen, dass mit solchen Tipps wie "Trink halt viel Wasser" sich 100% auch nichts ändern wird.
Wenn Du ihre Beiträge richtig gelesen hättest wüßtest Du sicher selber, dass Elli ganz andere Probleme hat und solche Tipps wie Deine lenken doch wieder nur davon ab und helfen im Prinzip gar nicht.
Re: lilly 28
23. Juni 2004 09:14
Bist Du eine Ernährungsberaterin ?
Ach, Lilli noch etwas
23. Juni 2004 09:16
Mich stört es auch , das in letzter Zeit nur von Fressanfällen berichtet wird.
23. Juni 2004 09:43
elli schrieb:

> Denn bei mir ist es leider so, ich esse eigentlich nie aus
> Hunger.

Ich stimme Lilly zu, du bist hier im falschen Forum mit deinen Problemen. Bitte suche dir ein passenderes Forum. Danke.

Tipp: [www.ab-server.de] Dort findest du zahlreiche weiterführende Links.

Wenn du mal zu einem normaleren Essverhalten gefunden hast, bist du mit deinen Fragen hier wieder richtig. Vorher nicht.

Alex
Re: Ach, Lilli noch etwas
23. Juni 2004 09:51
HUHU Mabe,
da du meinst es würde nur noch von Fa´s berichtet werden ---erzähle ich dir mein schönes erlebnis gestern abend

den ganzen tag wieder super gut durchgehalten zb mittags reis mit spinat und fisch usw. also gesund !

und gegen abends überkommt mich dieser appetitt.....und was für einer

also Hunger hatte ich keinen weil ich noch nie ein großer "abendesser" war ...klar schoki und so ....naja auf jedenfall tierischen apetitt renne in die küche ....überlege was ich mir machen könnte ....erdbeeren prima und dann noch ein fruchtzwerg dazu und frosties ...hatte schon alles bereitsgestellt und wollte gerade in die schüssel kippen....ich spreche nicht von einer kleinen portion :-)

auf einmal machte es klick ......*Spinnst du kerstin?????* hast ja immer noch am wochenende mit dem mehressen zu knabbern....

und siehe da kein fressanfall habe alles brav wieder weggestellt und mir gesagt das gönnste dir dann zum frühstück

und heute morgen waren meine gelüste darauf weg....

leider leider bin ich nicht immer so stark

aber gestern abend mächtig stolz auf mich :-)

grins

Liebe Grüße Kerstin

Ps. berichte doch mal maba wie es dir in letzter zeit so ergangen ist
Hallo Kerstin!
23. Juni 2004 10:00
Erst mal Glückwunsch zur Willensstärke!

Mir geht es auch in der letzten ZEit gut.

Mit dem Abnehmen könnte es etwas schneller gehn.

Aber ich glaube ich habe ein Kilo diese Woche abgenommen. Aber das Kilo war schon am Samstag weg. Seither ist es nur am schwanken.

Freitag, Samstag und Sonntag bin täglich 2 Stunden Schnell spazieren gegangen. Montag eine Stunde und gestern eine halbe Stunde. Das Wetter spielt ja die letzten paar Tagen wirklich verrückt.

Morgen abend werden wir dann sehen ,was ich genau abgenommen habe.

Vielleicht tut bis morgen doch noch was.

Viele Grüße Maba Aber im großen und ganzen bin ich mit der Abnahme zufrieden.

Nachricht bearbeitet (23.06.2004 10:02)
23. Juni 2004 10:03
Vielleicht ist der beitrag "Binge eating" lesenswert dazu?
23. Juni 2004 10:05
DANKE!

Aber sei dich nicht immer so *böse*.

Denn eigentlich haben mir hier auch schon viele Forums-Mitglieder geholfen, zb. AndreaR......... und einige andere.........

Ich weiß, daß ich mir helfen lassen muß........
Lest doch bitte alle Beiträge...... und danach richtet die Antworten......

Willst Du mir jetzt verbieten *HIER* zu sein?!?!?
(auch wenn es Dir nicht gefällt, ich bleibe erstmal hier, bis ich endlich meine *professionelle Hilfe* bekomme.

Mußt mich also *LEIDER* noch bisschen ertragen.... :-)

Liebe Grüsse für Dich
ELLI
23. Juni 2004 10:30
elli schrieb:

> Aber sei dich nicht immer so *böse*.

Wenn ich dir sage, dass deine Probleme keinen Ernährungsprobleme sind und du deswegen damit woanders besser aufgehoben bist, ist das nicht böse.

> Denn eigentlich haben mir hier auch schon viele
> Forums-Mitglieder geholfen, zb. AndreaR......... und einige
> andere.........

Und wie haben sie dir geholfen? Bist du schlanker geworden, ernährst du dich besser, hast du keine Probleme mehr?

> Ich weiß, daß ich mir helfen lassen muß........

Dann tu das. Hier bist du mit deinen Problemen definitiv falsch.

> Willst Du mir jetzt verbieten *HIER* zu sein?!?!?

Nein. Aber deine Probleme bekommst du *HIER* nicht in den Griff, da du keine Probleme mit der Ernährung sondern mit dem Essen hast.

Wenn es dir wirklich darum ginge, Hilfe zu finden, würdest du nicht immer wieder hier fragen sondern dort, wo man dir evtl. auch weiterhelfen kann. Ich habe dir als Tipp [www.ab-server.de] genannt.

Dort gibt es eine Online-Beratung, es sind Nummern von Telefonberatungen genannt, du findest Links zu online-Foren zu den Themen Essstörungen, Magersucht, Bulimie, Adipositas und du findest Adressen zu jeder Menge weiterer Foren, in denen es um die verschiedenen Essstörungen geht.

Ich wette, du hast dir die Seite www.ab-server.de nicht ein einziges mal angeschaut oder gar deine Fragen dort gestellt. Soooo gewaltig kann dein Bedürfnis nach Hilfe wohl kaum sein!

Wenn du Hilfe suchst, findest du sie auf der genannten Adresse. Wenn es dir allerdings nur darum geht, Aufmerksamkeit zu gewinnen, bist du hier vermutlich besser aufgehoben.

Dass es viele Forumsteilnehmer nervt, wenn jemand in einem Foren ständig Fragen stellt, die in diesem Forum nichts zu suchen haben und für die es jede Menge qualifizierte andere Foren gibt, scheint dir egal zu sein.

Alex
24. Juni 2004 11:02
Hi!

Ich wundere mich ein wenig über Eure Reaktionen. Ich kenne Elli zwar noch nicht länger, aber um ehrlich zu sein, interessiert mich die Antwort auf ihre Frage auch. Bin weder eßgestört noch krank, einfach nur ziemlich verfressen und esse häufig über meinen Appetit hinaus, weil "es einfach gut schmeckt".

Also: Kann man sich das Sättigungsgefühl wieder antrainieren? Und wenn ja, wie?

Creo quio absurdum!
24. Juni 2004 11:31
Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen und nach der Portion 15 min warten, bevor Du dir einen Nachschlag nimmst. Das Sättigungsgefühl kommt meist erst dann.
24. Juni 2004 12:13
Werd's versuchen, danke für den Tip!

Creo quio absurdum!

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen