Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
mc donalds motivation
geschrieben von jo
|
mc donalds motivation 21. Juni 2004 14:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
hallo leute,
hier mal ein bericht von meinem we. war seit langem mal wieder in besagter fast food kette, weil es sich halt so ergeben hat am sonntag. dort stand ich mit kohldampf an der kasse aber eine innere stimme zwang mich den salat im menü zu nehmen nicht die pommes (die ich im übrigen eh nicht so doll finde weil immer weich fettig statt gross knusprig). ich aß also um vier dieses big mäc menür mit salat und cola light und hatte ein super schlechtes gewissen wegen mc donalds un allem. und aß dann gar nichts mehr. heute musst ich aber feststellen dass das gar nicht so schlimm war sondern nur 550 kcal und 25 gr fett.. ist zwar viel fett aber wenn man sonst keines oder wenig ist durchaus noch im rahmen. Also leuts mal die pommes gegen den salat tauschen und schon wird aus einem totalen ausrutscher (was es sonst bei mc do immer ist) eine ok mahlzeit die sich mit ein bisschen spahren im rahmen bewegt.
in diesem sinne jo
hier mal ein bericht von meinem we. war seit langem mal wieder in besagter fast food kette, weil es sich halt so ergeben hat am sonntag. dort stand ich mit kohldampf an der kasse aber eine innere stimme zwang mich den salat im menü zu nehmen nicht die pommes (die ich im übrigen eh nicht so doll finde weil immer weich fettig statt gross knusprig). ich aß also um vier dieses big mäc menür mit salat und cola light und hatte ein super schlechtes gewissen wegen mc donalds un allem. und aß dann gar nichts mehr. heute musst ich aber feststellen dass das gar nicht so schlimm war sondern nur 550 kcal und 25 gr fett.. ist zwar viel fett aber wenn man sonst keines oder wenig ist durchaus noch im rahmen. Also leuts mal die pommes gegen den salat tauschen und schon wird aus einem totalen ausrutscher (was es sonst bei mc do immer ist) eine ok mahlzeit die sich mit ein bisschen spahren im rahmen bewegt.
in diesem sinne jo
|
Re: mc donalds motivation 21. Juni 2004 14:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
|
Re: mc donalds motivation 21. Juni 2004 14:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 755 |
|
Re: mc donalds motivation 21. Juni 2004 14:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
|
Re: mc donalds motivation 21. Juni 2004 14:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 392 |
Das ist der Salat, nicht die Soße.
Und keiner hat behauptet, dass es ne Höllensünde sei sich mal bei McDo was zu gönnen. Die derzeitige Werbekampagne ist allerdings so debil, daß man schon fast wieder davor zurückschreckt, aus Angst dort die unpünktliche Vivian und die doofe Vivian treffen zu müssen ;-))
Und keiner hat behauptet, dass es ne Höllensünde sei sich mal bei McDo was zu gönnen. Die derzeitige Werbekampagne ist allerdings so debil, daß man schon fast wieder davor zurückschreckt, aus Angst dort die unpünktliche Vivian und die doofe Vivian treffen zu müssen ;-))
|
Re: mc donalds motivation 21. Juni 2004 14:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
Hallo Jo,
hast du den Salat ohne Dressing gegessen?
Ich sündige auch oft beim MC & Co. da mein Freund ein großer Fast-food-Liebhaber ist. Aber irgendwie kann man das immer wieder ausgleichen. Ein Schlechtes Gewissen habe ich fast nie. Seit es diese Fruchttüte gibt, habe ich sogar das gefühl, es ist gesund was ich esse *g*
Gruß Chrissi
Christina
hast du den Salat ohne Dressing gegessen?
Ich sündige auch oft beim MC & Co. da mein Freund ein großer Fast-food-Liebhaber ist. Aber irgendwie kann man das immer wieder ausgleichen. Ein Schlechtes Gewissen habe ich fast nie. Seit es diese Fruchttüte gibt, habe ich sogar das gefühl, es ist gesund was ich esse *g*
Gruß Chrissi
Christina
|
No Subject 21. Juni 2004 15:05 |
|
Re: Chrissi21 21. Juni 2004 15:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 158 |
|
Re: mc donalds motivation 21. Juni 2004 15:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 937 |
ich glaube ich erinnere mich noch an meinen letzten mcdonalds besuch ... ist schon ewig her, aber ich weiss noch, dass ich spätestens 1.5stunden nach dem fast futter wieder einen tierischen hunger hatte. ..
aber zwischen durch kann es wohl sicher nicht schaden ;-) solange man anschliessen noch was essen muss. :-)
grüsse
carmen
aber zwischen durch kann es wohl sicher nicht schaden ;-) solange man anschliessen noch was essen muss. :-)
grüsse
carmen
|
Re: mc donalds motivation 22. Juni 2004 17:05 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 36 |
der mc doof ist so grauslich geworden nicht mal mehr der salat ist gut. ich weiß nicht warum das niemandem auffällt vor 5 jahren hat das zeugs wenigstens noch halbwegs gut geschmeckt aber jetzt *bääääääääääh*
<< nein ich bin nicht die signatur, ich mach hier nur sauber >>
<< nein ich bin nicht die signatur, ich mach hier nur sauber >>
|
Re: mc donalds motivation 24. Juni 2004 18:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
Hey ihr!
Ausserm Mäcces gibts doch noch den Buger King und der hat echte fettreduzierte Sachen, kleiner Tipp!
ich glaube diese Menüs haben nur 5% Fett... weiss jetzt gar nicht mehr wieviele Kcals das im Burger waren bzw. wie die jetzt hiessen, aber ich fand alles daran ok und hatte absolut kein schlechtes Gewissen hinterher!
Hatte das Menü auch mit Salat statt mit Pommes und mit Cola Light...
Ach ja: Lecker ists nebenbei auch total!!
:-)
Ausserm Mäcces gibts doch noch den Buger King und der hat echte fettreduzierte Sachen, kleiner Tipp!
ich glaube diese Menüs haben nur 5% Fett... weiss jetzt gar nicht mehr wieviele Kcals das im Burger waren bzw. wie die jetzt hiessen, aber ich fand alles daran ok und hatte absolut kein schlechtes Gewissen hinterher!
Hatte das Menü auch mit Salat statt mit Pommes und mit Cola Light...
Ach ja: Lecker ists nebenbei auch total!!
:-)
|
Re: mc donalds motivation 24. Juni 2004 23:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 62 |
War heut bei McDoof ... hatte ein Mc Chicken Menü mit Cola Light und Pommes ... und anscheinend mag mein Magen solch fettige Sachen nimmer. Hatte danach einen üblen Blähbauch mit dollen Krämpfen oÔ ...
McDoof meide ich ab heute! Da geh ich lieber in die Bäckerei um die Ecke und hol mir ne Laugenstange, schmeckt besser und ich hab mehr davon ;-)
Wir leben nicht um zu essen, sondern essen um zu leben.
McDoof meide ich ab heute! Da geh ich lieber in die Bäckerei um die Ecke und hol mir ne Laugenstange, schmeckt besser und ich hab mehr davon ;-)
Wir leben nicht um zu essen, sondern essen um zu leben.
|
Re: mc donalds motivation 25. Juni 2004 08:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
Ich verstehe nicht, wie manche Leute sich dieses Zeugs bei MäcDreck antun können - alleine der Geruch verursacht bei mir Übelkeit....das brennt sich so richtig ins Gewand ein.
Hat schon mal jemand was bei MäcDreck gekauft und dann ein paar Minuten im Auto transportiert? Der Wagen stinkt noch am nächsten Tag nach dem üblen Zeugs.
Tut mir leid, bei aller Guttuung von kalorienreduzierten und fettarmen Menüs, aber dieses Essen kommt mir nicht zwischen die Kiemen...
Hat schon mal jemand was bei MäcDreck gekauft und dann ein paar Minuten im Auto transportiert? Der Wagen stinkt noch am nächsten Tag nach dem üblen Zeugs.
Tut mir leid, bei aller Guttuung von kalorienreduzierten und fettarmen Menüs, aber dieses Essen kommt mir nicht zwischen die Kiemen...
|
Re: mc donalds motivation 25. Juni 2004 13:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 62 |
|
Re: mc donalds motivation 25. Juni 2004 14:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
|
Re: mc donalds motivation 27. Juni 2004 21:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 62 |
du sagst es yorozu.
und nicht das essen von MC macht fett, sondern das zusätzliche essen. wenn man statt ner hauptmahlzeit eben bei mc essen geht (ein burger oder so) und dann nix weiter dazu isst is das ja okay. ihc mag mc allerdings auch net, bin vegetarier und da gibts dann ja nicht mehr wirklich viel auswahl !
und nicht das essen von MC macht fett, sondern das zusätzliche essen. wenn man statt ner hauptmahlzeit eben bei mc essen geht (ein burger oder so) und dann nix weiter dazu isst is das ja okay. ihc mag mc allerdings auch net, bin vegetarier und da gibts dann ja nicht mehr wirklich viel auswahl !
|
Re: mc donalds motivation 27. Juni 2004 22:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 166 |
Das würde ich so pauschal nicht sagen, Bianca.
Nehmen wir z.B. das BicMac Maxi-Menü mit Cola, was so ziemlich das beliebteste aller Menüs sein dürfte (jedenfalls war es das zu der Zeit, wo ich noch öfter dort war...)
1x BicMac = 506Kcal 25g Fett
1x Pommes/Groß = 788Kcal 37g Fett
1x Cola/Groß = 210Kcal
Macht 1504Kcal und 62g Fett und das mit einer einzigen Mahlzeit, die ABSOLUT STANDARD ist für McDreck Verhältnisse...
Dazu kommt, dass die Einfachzucker im Brötchen und in der Cola den Appetit 1 Stunde später fast schon vorprogrammieren...
Also 1500Kcal ist IMO für eine Mahlzeit definitiv zu viel. Sicher kann man bei McDonalds auch kalorienbewusster essen, aber DAS ist das WAHRE McDonalds, so wie es in den letzten 30 Jahren die Welt erobert hat. Wer heute zum McDonalds geht und Salat + Fruchtsaft bestellt, der kann das genauso gut in irgendeinem Cafè oder so bekommen...
Nehmen wir z.B. das BicMac Maxi-Menü mit Cola, was so ziemlich das beliebteste aller Menüs sein dürfte (jedenfalls war es das zu der Zeit, wo ich noch öfter dort war...)
1x BicMac = 506Kcal 25g Fett
1x Pommes/Groß = 788Kcal 37g Fett
1x Cola/Groß = 210Kcal
Macht 1504Kcal und 62g Fett und das mit einer einzigen Mahlzeit, die ABSOLUT STANDARD ist für McDreck Verhältnisse...
Dazu kommt, dass die Einfachzucker im Brötchen und in der Cola den Appetit 1 Stunde später fast schon vorprogrammieren...
Also 1500Kcal ist IMO für eine Mahlzeit definitiv zu viel. Sicher kann man bei McDonalds auch kalorienbewusster essen, aber DAS ist das WAHRE McDonalds, so wie es in den letzten 30 Jahren die Welt erobert hat. Wer heute zum McDonalds geht und Salat + Fruchtsaft bestellt, der kann das genauso gut in irgendeinem Cafè oder so bekommen...
|
Re: mc donalds motivation 27. Juni 2004 22:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 392 |
Das ist jetzt auch das kränkeste Menu von allen. Und dabei fehlt noch der Ketchup und das Eis/die Apfeltache zum Nachtisch. Ich kenne keinen der die Dinger, die bei McDo Pommes heißen wirklich mag und trotzdem begleiten sie praktisch jedes Menu, als wäre es nichts. Ein Doppel-Cheese und 6 - 9 Nougets haben die selbe - nicht berauschende - Sättigungswirkung bei einem Drittel von Fett und kcal.
|
Re: mc donalds motivation 28. Juni 2004 08:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 242 |
und das WAR genau der Grund für mein posting:
es muss nicht immer so enden wie du es gerade beschrieben hast!
lies nochmal nach! es sollte eine motivation für leute sein, die nunmal gerne zu mc doof gehen. scheint es in diesem forum scheinbar nicht zu geben, umso besser.
es sollte eine motivation sein, wenn man dort ist eben nicht den kracher zu nehmen (mit pommes und cola) sondern (die sparvariante mit salat und cola light) dann kann man seinen burger geniesen und mit ca. 500-600 kcal je nach burger ist es zwar viel fett aber nicht allzuviele kcal! und halt nicht zu denken ja jetzt bin ich eh schon hier, jetzt ist eh alles egal und jetzt geb ich mir die kugel, denn das muss ja nicht sein.
aber wenn hier eh niemand jemals dahin geht wie es ja aussieht. dann war das posting ja gott sei dank überflüssig.
lg johanna
es muss nicht immer so enden wie du es gerade beschrieben hast!
lies nochmal nach! es sollte eine motivation für leute sein, die nunmal gerne zu mc doof gehen. scheint es in diesem forum scheinbar nicht zu geben, umso besser.
es sollte eine motivation sein, wenn man dort ist eben nicht den kracher zu nehmen (mit pommes und cola) sondern (die sparvariante mit salat und cola light) dann kann man seinen burger geniesen und mit ca. 500-600 kcal je nach burger ist es zwar viel fett aber nicht allzuviele kcal! und halt nicht zu denken ja jetzt bin ich eh schon hier, jetzt ist eh alles egal und jetzt geb ich mir die kugel, denn das muss ja nicht sein.
aber wenn hier eh niemand jemals dahin geht wie es ja aussieht. dann war das posting ja gott sei dank überflüssig.
lg johanna
|
Re: mc donalds motivation 28. Juni 2004 09:05 |
|
Re: mc donalds motivation 28. Juni 2004 12:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
ich war in den letzten monaten genau einmal da (in burger king, mcdoof ist mir eh schon unsympathisch), nämlich in dublin, wo ich keine lust hatte mir was "ordentliches" zu besorgen... ein richtig schön ungesundes chicken menu mit mittleren pommes und ebensolcher cola... davon hab ich kein schlechtes gewissen bekommen, hab auch keine allzu argen gewichtsprobleme (bzw keine)... ich denke, es ist wichtig, sich soetwas ab und an zu gönnen, es muss ja weder fastfood noch alle zwei monate sein... etwas seltener wär vielleicht sinnvoll (meinem gefühl nach, keine ahnung wie das "ernährungswissenschaftlich" aussieht)... und jeder mag doch ungesundes, oder? ist bestimmt eine gute motivation, ehe man vor sich sieht, dass man noch x monate oder gar jahre auf alles leckere verzichten oder sich mindestens zurückhalten muss. beste abschreckung, um das nicht allzuoft zu tun, sind für mich statistiken und fotos aus dem fetten amerika, das mcdoof zur <zitat> erfolgreichste(n) Marke der Welt neben Coca Cola und Disney </zitat> gemacht hat.
schönes posting, find ich, jo.
-tigertier
schönes posting, find ich, jo.

-tigertier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.