Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Alex - Wieviel Öl an den Salat?
geschrieben von daniplussahne
|
Alex - Wieviel Öl an den Salat? 09. Juni 2004 12:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 50 |
|
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? 09. Juni 2004 13:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 150 |
|
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? 09. Juni 2004 13:10 |
|
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? 09. Juni 2004 13:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
|
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? 09. Juni 2004 13:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
Ich bin auch nicht Alex, aber was die Menge an Öl betrifft, die benötigt wird um Vitamine aufzunehmen kann ich Dir als Lebensmittelchemikerin und Biologin versichern, dass theoretisch nicht einmal ein EL Öl nötig ist. Im Verdauungstrakt befinden sich IMMER genügend Reste an Fett, um die fettlöslichen Vitamine aufnehmen zu können.
Und was den generell viel diskutierten Einsatz an Öl im Salat betrifft: kommt ja auch immer darauf an, für wieviele Personen der Salat ist: wenn Du alleine eine Portion isst, dann brauchst du keine 4 EL, essen allerdings 4 Personen mit, dann wird (der Salatmenge entsprechend) wohl etwas mehr Öl nötig sein. Hm, ich mein, wenn man sooooo pingelig ist, dann kann man doch den Salat gleich ganz ohne Öl essen....
Olivenöl ist sehr hochwertig - viele Bewohner des Südens schwören darauf und verdanken den wertvollen Fettsäuren ein langes und gesundes Leben.
Vielleicht gibt es andere Lebensbereiche, in denen man minderwertigeres Fett einsparen sollte?
Gruss, S.
Und was den generell viel diskutierten Einsatz an Öl im Salat betrifft: kommt ja auch immer darauf an, für wieviele Personen der Salat ist: wenn Du alleine eine Portion isst, dann brauchst du keine 4 EL, essen allerdings 4 Personen mit, dann wird (der Salatmenge entsprechend) wohl etwas mehr Öl nötig sein. Hm, ich mein, wenn man sooooo pingelig ist, dann kann man doch den Salat gleich ganz ohne Öl essen....
Olivenöl ist sehr hochwertig - viele Bewohner des Südens schwören darauf und verdanken den wertvollen Fettsäuren ein langes und gesundes Leben.
Vielleicht gibt es andere Lebensbereiche, in denen man minderwertigeres Fett einsparen sollte?
Gruss, S.
|
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? 09. Juni 2004 13:18 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 150 |
Schmollmopsi schrieb:
> Olivenöl ist sehr hochwertig - viele Bewohner des Südens
> schwören darauf und verdanken den wertvollen Fettsäuren ein
> langes und gesundes Leben.
>
> Vielleicht gibt es andere Lebensbereiche, in denen man
> minderwertigeres Fett einsparen sollte?
100%ige Zustimmung von mir!
Wenn man sich bei der Pizza, Wurst und Schokolade genauso viele Gedanken machen würde, dann wären viele gar nicht übergewichtig
Tessa
> Olivenöl ist sehr hochwertig - viele Bewohner des Südens
> schwören darauf und verdanken den wertvollen Fettsäuren ein
> langes und gesundes Leben.
>
> Vielleicht gibt es andere Lebensbereiche, in denen man
> minderwertigeres Fett einsparen sollte?
100%ige Zustimmung von mir!
Wenn man sich bei der Pizza, Wurst und Schokolade genauso viele Gedanken machen würde, dann wären viele gar nicht übergewichtig
Tessa
|
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? 09. Juni 2004 13:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
|
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? 09. Juni 2004 13:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 50 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.