Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
kein Hunger im Sommer
geschrieben von dune
|
kein Hunger im Sommer 08. Juni 2004 15:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 95 |
was macht ihr, wenn ihr während der Hitze kein Hungergefühl habt? Ich habe heute morgen ein wenig gefrühstückt, war im Fitness Studio, habe 1.5 l Wasser getrunken, aber bis jetzt habe ich noch kein Hunger, was eigentlich ungewöhnlich ist. Davor habe ich einbisschen Angst, dass ich nicht wieder in meine Essstörung reinrutsche und mich schließlich zu schwach fühle, um etwaws unternehmen zu können.
Was macht Ihr bei der Hitze, außer natürlich viel viel trinken?
dune
Was macht Ihr bei der Hitze, außer natürlich viel viel trinken?
dune
|
Re: kein Hunger im Sommer 08. Juni 2004 16:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
Nun, ich kenne dieses Problem (Gott sei dank) nicht. Egall was für Temparaturen sind, essen kann ich eigentlich immer :-)
Aber Scherz bei Seite, kann natürlich schon zu einem Problem werden, wenn man schon mal eine Essstörung hatte. Da rutscht man relativ schnell wieder rein, denke ich.
Mein Vorschlag wäre: Entweder hat doch jeder irgendein Nahrungsmittel, das er sehr gerne isst. Davon, wenn möglich, immer was dabei haben und zwischendurch was essen.
Oder einfach Obst und Rohkost. Das belastet selbst bei der größten Hitze nicht und man hat immer was zum essen. Oder auch mal Müsliriegel oder Trockenobst....
Aber Scherz bei Seite, kann natürlich schon zu einem Problem werden, wenn man schon mal eine Essstörung hatte. Da rutscht man relativ schnell wieder rein, denke ich.
Mein Vorschlag wäre: Entweder hat doch jeder irgendein Nahrungsmittel, das er sehr gerne isst. Davon, wenn möglich, immer was dabei haben und zwischendurch was essen.
Oder einfach Obst und Rohkost. Das belastet selbst bei der größten Hitze nicht und man hat immer was zum essen. Oder auch mal Müsliriegel oder Trockenobst....
|
Re: kein Hunger im Sommer 08. Juni 2004 16:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 201 |
|
Re: kein Hunger im Sommer 08. Juni 2004 16:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 28 |
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor...!
Ich finde es auch sehr schwer, etwas zu essen ohne Hunger oder wenigstens Appetit zu haben.
Die natürlichen Hormonschwankungen innerhalb von einem Monatszyklus nehmen mir den Appetit -oder machen mir eben welchen. ...Grrrrrrr...
Aber ich fürchte, genau auf diese Art und Weise, nämlich mit 2 Wochen so gut wie nichts essen und dann wieder was essen, wieder 2 Wochen nix essen, dann wieder was essen... habe ich meinen Grundumsatz im Laufe der Jahre in den Keller geschickt... Prima!
Ich versuche jetzt 3 normale (oder 5 entsprechend kleinere) Mahlzeiten zu mir zu nehmen, damit ich mich an regelmäßiges Essen gewöhnen kann. Außerdem mache ich Sport. Aber ob das nun die Lösung meines Problems ist, weiß ich leider auch noch nicht so genau. Einen Versuch ist es wert! Was hab´ich zu verlieren -außer mit etwas Glück ein paar Pfunde?!?
Ich leide mit Dir...
Liebe Grüße
Aschenbroedel
Nachricht bearbeitet (08.06.2004 16:23)
Ich bin zu klein für mein Gewicht.
Ich finde es auch sehr schwer, etwas zu essen ohne Hunger oder wenigstens Appetit zu haben.
Die natürlichen Hormonschwankungen innerhalb von einem Monatszyklus nehmen mir den Appetit -oder machen mir eben welchen. ...Grrrrrrr...
Aber ich fürchte, genau auf diese Art und Weise, nämlich mit 2 Wochen so gut wie nichts essen und dann wieder was essen, wieder 2 Wochen nix essen, dann wieder was essen... habe ich meinen Grundumsatz im Laufe der Jahre in den Keller geschickt... Prima!
Ich versuche jetzt 3 normale (oder 5 entsprechend kleinere) Mahlzeiten zu mir zu nehmen, damit ich mich an regelmäßiges Essen gewöhnen kann. Außerdem mache ich Sport. Aber ob das nun die Lösung meines Problems ist, weiß ich leider auch noch nicht so genau. Einen Versuch ist es wert! Was hab´ich zu verlieren -außer mit etwas Glück ein paar Pfunde?!?
Ich leide mit Dir...
Liebe Grüße
Aschenbroedel
Nachricht bearbeitet (08.06.2004 16:23)
Ich bin zu klein für mein Gewicht.
|
Re: kein Hunger im Sommer 08. Juni 2004 16:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
ich habe mir angewöhnt immer um die gleiche zeit zu essen. hab nämlich auch mühe genug zu essen wenn es warm ist...vorallem am wochende habe ich meist erst am abend hunger.
in der warmen jahreszeit esse ich ganz viel früchte...erstens liegts nicht so auf dem magen und zweitens sind die ganz lecker
liebe grüsse
in der warmen jahreszeit esse ich ganz viel früchte...erstens liegts nicht so auf dem magen und zweitens sind die ganz lecker

liebe grüsse
|
Re: kein Hunger im Sommer 09. Juni 2004 09:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 150 |
|
Re: kein Hunger im Sommer 09. Juni 2004 12:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 77 |
Hallo Allerseits!
Also ich habe genau auch dieses Problem und gestern habe ich ungefähr nur 100 kcal gegessen und war dann abends, als ich immernoch keinen hunger hatte verunsichert, ob ich jetzt was essen soll!
MUSS/ SOLL man denn was essen, wenn man nicht grad Hunger hat?
Ausserdem habe ich noch rund 5 liter Tee/wasser getrunken - aus durst!
LG Maggie
Also ich habe genau auch dieses Problem und gestern habe ich ungefähr nur 100 kcal gegessen und war dann abends, als ich immernoch keinen hunger hatte verunsichert, ob ich jetzt was essen soll!
MUSS/ SOLL man denn was essen, wenn man nicht grad Hunger hat?
Ausserdem habe ich noch rund 5 liter Tee/wasser getrunken - aus durst!
LG Maggie
|
Re: kein Hunger im Sommer 09. Juni 2004 12:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
naja, viele werden mich jetzt vernichtend beschimpfen, wenn ich das sage, aber: der körper kann (theoretisch) bis zu 40 Tage und länger ohne Nahrung auskommen.....so heißt es zumindest in der Fachliteratur....und wenn man keinen Hunger hat, sich dabei nicht schlecht fühlt (d.h. der Kreislauf läuft rund und sonst is auch alles OK)....warum sollte es dann so arg schlecht sein, wenn man ein paar Tage weniger isst?
Solange man bei diesen Temperaturen genug trinkt ist glaub ich alles im grünen Bereich.....
Solange man bei diesen Temperaturen genug trinkt ist glaub ich alles im grünen Bereich.....
|
Re: kein Hunger im Sommer 09. Juni 2004 15:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 318 |
|
Re: kein Hunger im Sommer 09. Juni 2004 17:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.