Pesto v. Lidl

geschrieben von Lily28 
Pesto v. Lidl
08. Juni 2004 15:12
Hi !

Weiß jemand wieviel kalorien und fett diese Pesto-Soße von Lidl hat,

die man über nudeln macht, mit Basilikum und viel Öl.

habe hier zwar Pesto gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das mit der von Lidl übereinstimmt, denn da ist ja in erster Linie Öl drin und da frage ich mich, ob die Kalorienwerte hier nicht zu niedrig sind.

Aber wahrscheinlich weiß das niemand, weil das ja niemand ißt, denn viel öl = viele Kalorien.
Ich habe mir nur gedacht, da ich ja sonst total aufs Fett verzichte ist das doch die Gelegenheit, denn wenn man Fett essen soll, dann wäre ja Sonnenblumenöl und Olivenöl genau richtig und wenn ich davon nicht gleich das ganze glas verschlinge wäre das doch sogar ne ganz gute SAche, oder nicht?
Re: Pesto v. Lidl
08. Juni 2004 15:57
Hallo,
ich benutze regelmässig (mind. 1x die woche) Pesto (mit Nudeln versteht sich).
Dafür dünste ich die Zwiebel in Wasser an (nicht in Öl) dann Tomatensosse und nehme pro Person 1TL Pesto.
Ich glaub nicht das das soooooooooo schlimm ist.
Grüsse
und lass es Dir schmecken!

100gr. / 600 Kcal. / 60gr. Fett gilt in der Regel bei allen "Pesto`s"

Nachricht bearbeitet (08.06.2004 16:00)
Pesto selber gemacht !!!
08. Juni 2004 17:09
Hallo Lily28 !

Ich habe hier für Dich ein Pesto Rezept zum selber machen. Hat auf jeden Fall viel weniger Fett und es schmeckt super lecker. Habe ich schon ausprobiert.

Hier das Rezept.

100 g getrocknete Tomaten (ohne Öl) bekommst man z.b bei Rewe
1 TL Gemüsebrühe (Pulver)
400 ml Wasser
2 Zehen Knoblauch
0,5 Chili Schote
150 ml Tomatensaft
6 EL Parmesan (am besten frisch gerieben)
4 TL Olivenöl
1 EL Aceto Balsamico
Pfeffer zum würzen

Zubereitung:

1) getrocknete Tomaten in der Brühe aufkochen und 10 min. ziehen lassen Danach abtropfen lassen.

2) Tomaten und Koblauch zusammen mit dem Mixer pürieren.

3) Chili Schote entkernen, fein hacken und mit dem Tomatensaft, Parmesan und Olivenöl vermischen. Essig und Pfeffer zugeben. Die Masse pürieren und mit der Tomaten-/Knoblauch Masse vermischen.

Hört sich komplizierter an, als es ist. Schmeckt super lecker. Ist auch ein Weight Watchers Rezept.

Nachricht bearbeitet (08.06.2004 17:11)
Re: Pesto selber gemacht !!!
09. Juni 2004 07:59
Danke! Habt mir wirklich sehr geholfen, super lieb von euch!
09. Juni 2004 11:08
Hallo Lily! Ich kann dir zwar was deine Frage betrifft nicht weiterhelfen, aber mein Tipp: probier mal das Pesto von Aldi (Hofer), das schmeckt um Welten besser!

09. Juni 2004 11:57
Also den "Weltbesten" Pesto gibt es bei lebegesund.de
Ein Blick lohnt sich!
Ist zwar sauteuer (aber wenn man die Hintergründe kennt auch berechtigt).
Wenn Du den probierst,dann würdest am liebsten keinen anderen mehr essen.
09. Juni 2004 12:20
hm...."lebegesund".....nö, das klingt nicht nach einem Geschäft, in dem ich normalerweise einkaufen würde. Ich habe zur Zeit gerade mal genug Geld um mich halbwegs über wasser halten zu können.....da hab ich echt nicht den nerv, biolebensmittel (ausserdem: ich weiß, wieviel schindluder mit dem begriff "bio" getrieben wird....auch ein grund für mich, weshalb ich solche sachen rinzipiell nicht kaufe) um sündhaft teures geld zu kaufen,
sorry....

09. Juni 2004 12:23
Das ist natürlich völlig in Ordnung , sie sind wirklich teuer,trotzdem solche Produkte prinzipiell abzulehnen finde ich nicht gut.
Aber wie heisst so schön : leben und leben lassen :-)
09. Juni 2004 12:27
nein, um Gottes Willen, das war ja nicht persönlich gemeint. Jeder soll kaufen was er will und was er sich leisten kann. Ich kanns mir nicht leisten ( muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich glücklicher Weise Besitzeren eines sortenreichen Gemüsegartens bin....ein sicherer Beweis für mich, dass es "bio" ist).
Ich persönlich lehne es also ab, für MEINEN Bedarf solche Produkte zu kaufen - jeder andere soll das nach eigenem Ermessen handhaben.

Mahlzeit,
S.

09. Juni 2004 12:32
Na dann?
Was gibt es feineres als einen eigenen Gemüsebeet?
Da hast du es wirklich gut!
Bon Appetit! :-)
09. Juni 2004 14:45
Echt, bei Aldi gibt es auch Pesto. Wußte ich gar nicht.
Das ist ja klasse, vor allem wenn es noch besser schmeckt.

Werde ich gleich mal testen, danke für den Tipp. Wirklich super!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen