Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Bullenhitze
geschrieben von Maba
|
Bullenhitze 08. Juni 2004 15:10 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 12:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 77 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 12:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 12:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 77 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 12:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 12:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 12:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 150 |
|
Re: @Franz 09. Juni 2004 13:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 201 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 13:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
Hallo Tessa, ein Auszug vom Dr. Batmanghelidj in seinem Buch " Sie sind nicht krank, Sie sind Durstig"
Zitat: Der Gedanke, Tee, Kaffee,Alkohol und industriell hergestellte Getränke könnten den Bedarf des Körpers an reinem, naturbelassenem Wasser ersetzen, ist grundlegend falsch, insbesondere, wenn dieser im Alltag großem Stress ausgesetzt ist. Selbstverständlich bestehen diese Getränke zu einem großen Teil aus Wasser; die meisten von ihnen enthalten jedoch entwässernde Substanzen, zum Beispiel Koffein. Diese Substanzen entziehen dem Körper nicht nur das Wasser, in dem sie gelöst sind, sondern zapfen zusätzliche Wasserreserven an. Wenn Sie also Kaffee, Tee oder ein Bier trinken verliert Ihr Körper mehr Wasser als im jeweiligen Getränk selbst enthalten ist.
Soweit mal zu dessen Auszug und ich vertraue diesem mit Erfolg.
Gruß Franz
Zitat: Der Gedanke, Tee, Kaffee,Alkohol und industriell hergestellte Getränke könnten den Bedarf des Körpers an reinem, naturbelassenem Wasser ersetzen, ist grundlegend falsch, insbesondere, wenn dieser im Alltag großem Stress ausgesetzt ist. Selbstverständlich bestehen diese Getränke zu einem großen Teil aus Wasser; die meisten von ihnen enthalten jedoch entwässernde Substanzen, zum Beispiel Koffein. Diese Substanzen entziehen dem Körper nicht nur das Wasser, in dem sie gelöst sind, sondern zapfen zusätzliche Wasserreserven an. Wenn Sie also Kaffee, Tee oder ein Bier trinken verliert Ihr Körper mehr Wasser als im jeweiligen Getränk selbst enthalten ist.
Soweit mal zu dessen Auszug und ich vertraue diesem mit Erfolg.
Gruß Franz
|
Re: @Franz 09. Juni 2004 13:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 13:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 201 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 14:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
|
Re: @Franz 09. Juni 2004 14:14 |
Hi!
Das mit dem Tee ist so nicht richtig. Nur schwarzer und grüner Tee entziehen dem Körper wohl Wasser, aber Kräutertee, Rotbusch und ähnliches nicht!! Übrigens stand heute in der Süddeutschen Zeitung, dass Kaffee wohl doch kein Wasser entzieht!
Viele Grüße,
Susanne
Viele Grüße,
Susanne
Das mit dem Tee ist so nicht richtig. Nur schwarzer und grüner Tee entziehen dem Körper wohl Wasser, aber Kräutertee, Rotbusch und ähnliches nicht!! Übrigens stand heute in der Süddeutschen Zeitung, dass Kaffee wohl doch kein Wasser entzieht!
Viele Grüße,
Susanne
Viele Grüße,
Susanne
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 14:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 201 |
|
Re: Bullenhitze 09. Juni 2004 14:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 150 |
Hallo Franz,
ja das ist schon richtig. Ich habe auch nicht gesagt, dass man Kaffee, schwarzen Tee oder Alkohol anstelle von Wasser trinken soll. Aber Früchte- und Kräutertees enthalten nunmal kein Koffein, Alkohol oder Teein und das sind die entwässernden Bestandteile in genannten Flüssigkeiten.
Dass du mit deiner Methode erfolgreich ist verständlich. Es kann auf gar keinen Fall falsch sein, Wasser zu trinken.
Tessa
ja das ist schon richtig. Ich habe auch nicht gesagt, dass man Kaffee, schwarzen Tee oder Alkohol anstelle von Wasser trinken soll. Aber Früchte- und Kräutertees enthalten nunmal kein Koffein, Alkohol oder Teein und das sind die entwässernden Bestandteile in genannten Flüssigkeiten.
Dass du mit deiner Methode erfolgreich ist verständlich. Es kann auf gar keinen Fall falsch sein, Wasser zu trinken.
Tessa
|
Hallo Susanne 09. Juni 2004 15:16 |
Das kann ich Dir sogar bestätigen mit dem Kaffee. Letzte Woche als ich bei Weight-Watcher war hat das jemand erzählt.Daruf hat die leiterin gesagt: Das ist das erst was ich höre,werde mich aber einmal erkundigen,ob das stimmt.
Seit gut 14 Tagen trinke ich nachmittags keinen Bohnenkaffeee mehr. Ich hatte plötzlich hohen Blutdruck. Habe mich aber selbst auf den Verzicht gesetzt.
Nochmals viele Grüße Maba
Seit gut 14 Tagen trinke ich nachmittags keinen Bohnenkaffeee mehr. Ich hatte plötzlich hohen Blutdruck. Habe mich aber selbst auf den Verzicht gesetzt.
Nochmals viele Grüße Maba
|
Re: @ Franz 09. Juni 2004 20:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 104 |
Hallo, es hat Krümel schon gesagt es gibt soviele Bücher und es gibt soviele Zeitungsabschnitte und alle sagen etwas anderes über das gleiche Produkt. Jeder muß für sich das richtige heraus suchen wenn es auch schwierig ist. Meine Frau ist Apothekenhelferin sie hat 30 Jahre gebraucht um mich Richtung Wasser zu bringen. Heute bin ich absoluter Anhänger davon. War auch immer der Meinung Flüssigkeit ist Flüssigkeit habe nur immer Limo getrunken. Vor ca. 1/2 Jahr fühlte mich wohl und Gesund ging zum Kunden mußte dort einen Feuerlöscher abhängen. Auweh, ein Stich hinten im Kreuz konnte mich kaum mehr aufrichten und ins Auto.
Fuhr zum Arzt, der wollte mir eine Spritze verpassen und die Aussage das wäre ein Bandscheibenvorfall. Nicht mit mir, bin ohne Spritze gegangen. Meine Frau sagte mittags dies ist die Niere, trinke Wasser mind. 3 Liter nur Wasser und es wird besser. Am nächsten Tag kaum noch beschwerden am 2 Tag gänzlich verschwunden und das ohne Chemie die uns noch zugrunde richtet.
Gruß Franz
Fuhr zum Arzt, der wollte mir eine Spritze verpassen und die Aussage das wäre ein Bandscheibenvorfall. Nicht mit mir, bin ohne Spritze gegangen. Meine Frau sagte mittags dies ist die Niere, trinke Wasser mind. 3 Liter nur Wasser und es wird besser. Am nächsten Tag kaum noch beschwerden am 2 Tag gänzlich verschwunden und das ohne Chemie die uns noch zugrunde richtet.
Gruß Franz
|
@ Maba wg. Kaffee 09. Juni 2004 20:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 92 |
Hallo!
Erzähl doch mal, was deine WW-Leiterin rausgefunden hat! Es gibt ja zu jeder These auch wieder eine Studie oder einen Experten, der das widerlegt ;-) Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass mir der Kaffee Wasser entzieht, aber ich trinke eigentlich eh selten welchen und wenn, dann immer noch Wasser dazu!
Ist es mit deinem Blutdruck denn besser geworden?
Viele Grüße,
Susanne
Viele Grüße,
Susanne
Erzähl doch mal, was deine WW-Leiterin rausgefunden hat! Es gibt ja zu jeder These auch wieder eine Studie oder einen Experten, der das widerlegt ;-) Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass mir der Kaffee Wasser entzieht, aber ich trinke eigentlich eh selten welchen und wenn, dann immer noch Wasser dazu!
Ist es mit deinem Blutdruck denn besser geworden?
Viele Grüße,
Susanne
Viele Grüße,
Susanne
|
Guten Abend Susanne 09. Juni 2004 20:48 |
Also diese Woche war ich nicht zu WW. Aber nächste werde ich einmal fragen.
Ich glaube das mit meinem Blutdruck ist wieder in Ordnung. Die Schwindelanfälle sind wieder weg.
Als ich neulich beim Arzt war weil Akkupunktur bekomme, wurde mir plötzlich schwindlig.
Sofort reagierte ich und ließ mir den Blutdruck messen.
Er war 166zu 105
Mein Arzt ging weiter nicht ein. Aber bange machte mich das schon. Da schon Familienmitglieder von mir mit 50 Jahren einen Schlag bekamen.Seit dem ich den Bohnenkaffee mittags nach dem Essen weglasse habe ich keine Schwindelanfälle mehr.Hoffen wir das es so bleibt.
Viele Grüße Maba
Ich glaube das mit meinem Blutdruck ist wieder in Ordnung. Die Schwindelanfälle sind wieder weg.
Als ich neulich beim Arzt war weil Akkupunktur bekomme, wurde mir plötzlich schwindlig.
Sofort reagierte ich und ließ mir den Blutdruck messen.
Er war 166zu 105
Mein Arzt ging weiter nicht ein. Aber bange machte mich das schon. Da schon Familienmitglieder von mir mit 50 Jahren einen Schlag bekamen.Seit dem ich den Bohnenkaffee mittags nach dem Essen weglasse habe ich keine Schwindelanfälle mehr.Hoffen wir das es so bleibt.
Viele Grüße Maba
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.