3.000 kcal = Fressanfall ???

geschrieben von Lily28 
3.000 kcal = Fressanfall ???
10. Mai 2004 11:14
Oh man, ich glaub ich spinne schon wieder.

Du flippt hier voll aus wegen einem angeblichen Fressanfall dabei redest DU die ganze Zeit über gerade mal 3.000 kcal.

Das ist doch kein Fressanfall.

So viel essen jede Menge Leute oft genug an einem Tag.

Ein echte Fressanfall ist, wenn Du Dich mal so richtig vollstopfst und Unmengen an Kalorien zu Dir nimmst, so dass Du wirklich davon zunimmst und deinen Körper überforderst.

Aber 3.000 kcal ist doch gar nichts, das sind doch gerade mal im Durchschnitt 500 kcal mehr als Du allgemein essen darfst um weder zu noch abzunehmen. Und wenn Du dann noch 45 min. Stepper machst dann passt das doch sogar wieder perfekt.

Und wenn das gerademal an einem Tag passiert und Du dich darüber tierisch aufregst möcht ich nicht wissen wie Deine sonstigen TAge aussehen.,

Kann es sein, dass DU dann gerademal 500 kcal oder so zu dir nimmst und meinst das wäre noich zu viel.

Du solltest lieber mal Deine ganze Einstellung ändern und Dich vernünftig informieren bevor Du Dich hier unnötig über sowas aufregst.

ES gibt Menschen die haben mit echten FA´s zu kämpfen und das nicht nur einmal die Woche und die leiden wirklich.

Also hör auf Dich darüber aufzuregen wenn Du mal einmal ein paar Kalorien mehr ißt.
Komisch dass sich immer Leute über sowas aufregen die sowieso keine GEwichtsprobleme haben.
Echt schade, dass Du Dir das Leben selber so schwer machst.
Re: 3.000 kcal = Fressanfall ???
10. Mai 2004 11:17
wen beschimpfst du hier so grundlos?

10. Mai 2004 11:56
Also mal frage: wieso sind 3000 kalos kein Fressanfall? um auf 3000 kalorien zu kommen muss man schon einiges essen, oder?

z.B. 1kilo Salzstangen oder 4 packungen chips oder 6tafeln schokolade, 30 SuperDickmanns etc. ein Kilo Spagetti (ungekocht).... mit anderen Worten: 3000 kalorien zu sich zu nehmen ist schon ne ziemliche leistung - oder isst du das jeden tag?

Was ist denn dann für dich ein Fressanfall???

Oder bist du vielleicht größer und schwerer? Die Person über die du dich aufrest, hat fast das Doppelte ihres Tagesbedarfs gegessen. Wenn man natürlich 1,80 groß ist und 80 kilo wiegt und schwere körperliche Arbeit verrichtet sind 3000 kalorien Tagesbedarf (weiss ich von meinem Freund!)
10. Mai 2004 12:47
Hallo!

..... Erst mal *DANKE* für das Tolle Verständnis.....
Du weißt überhaupt nicht worum es hier geht.....

Deswegen eine Bitte : Lies vielleicht ein bisschen mehr im Forum, um mehr über die Leute zu erfahren, die hier schreiben........

Also ich finde es nicht besonders nett, so *angemacht* zu werden.

Wünsch Dir trotz allem
einen schönen Tag
elli
10. Mai 2004 12:52
DANKE tinkerbell!!!!

elli
10. Mai 2004 12:53
10. Mai 2004 12:58
Ach mensch, Elli!

Ißt Du denn unter der Woche genug? Wenn Du permanent diätest und zu wenig Kalorien zu Dir nimmst, rächt der Körper das auch mit FA´s.

Ansonsten vermute ich bei dir tatsächlich seelischen Hunger. Hunger nach Liebe und Aufmerksamkeit. Sprich mit Deinem Mann, nicht zwingend über die FA`S (das ist nur der seelische Wink mit der Zaunlatte), sondern über Deine Gefühle und Bedürfnisse.
Irgendwas läuft verdammt schief bei Euch/ Dir.

Diese "jetzt ist eh egal" Haltung kennt im Übrigen jeder. Da kommt man auch kaum gegen an. Ich denk, manchmal will man auch, dass man einfach mal undiszipliniert sein kann, schlemmen kann, wenn man schon nicht rumschreit, heult oder eben genau das tut, wonach der Seele eigentlich wäre..... Deine Seele möchte Kontrolle aufgeben, arbeite nicht dagegen, nimm das an und frag Dich wieso.
Das es zufällig im Essen auftritt ist ärgerlich, sicher, aber Du wirst diese "Wirkung" erst beheben, wenn Du die "Ursache" klärst.

LG Lea
10. Mai 2004 12:59
Ich bin schon lang genug um Forum um zu wissen worum es hier geht.

Es ist nämlich immer wieder das Gleiche, alle wollen nur schöne nette Worte hören, aber sobald mal jemand Kritik äußert flippen gleich alle aus.

Das zeigt doch schon was wirklich los ist.

Wenn ihr genug Ahnung von Ernährung hättet wüßtet ihr alle genau, dass man kaum von einem Tag 3.000 kcal essen 2 kg an Fett zunehmen kann.

auch wenn die Person gerade mal 1.500 kcal essen dürfte (was ich allerdings sehr bezweifel, denn dann müßte sie gerade mal 40 kg wiegen und den ganzen TAg nur schlafen), aber auch dann würde sie nicht wegen einmal in der Woche 1.500 kcal gleich 2 kg Fett zu sich nehmen.

ich denke mal wer lange genug im Forum ist weiß das mittlerweile zur Genüge und vielleicht sollten diese Leute, die das immer noch nicht glauben sich ein wenig mehr informieren.

Und wie gesagt, ich weiß ja nicht wie Ellies Woche so aussieht, aber wenn sie die ganze Woche jedne Tag nur 500 kcal ißt, dann ist für sie natürlich 3.000 kcal ein fressanfall, aber dann ist nicht der Fressanfall das Problem, sondern ihr gesamtes Essverhalten und vor allem ihre innere Einstellung und da liegt das Problem.
Von einem einmaligen FA von 3.000 kcal pro Woche kann man nicht fett werden!!!
WEr das nicht kapiert tut mir wirklich leid!!!

Aber wenn ihr weiterhin in eurem SElbstmitleid schwelgen wollt anstatt endlich mal ehrlich zu euch selber zu sein, bitte, ist euer Leben, habe nichts dagegen.

Ich wollte nur mal den Menschen Mut machen, die wenigstens noch bereit sind gesund und richtig abzunehmen. Hier soll nämlich nicht schon wieder der Mythos aufkommen, dass man beim Abnehmen nicht auch mal mehr essen darf. Und ich habe beim Abnehmen oft genug Tage wo ich auch mal 3.000 oder sogar 4.000 kcal esse. Wenn das nur 1 mal die Woche vorkommt ist das nämlich überhaupt kein Problem und sogar sehr gesund, weil der Körper so einen nötigen Ausgleich bekommt.

Aber wie gesagt, wenn ihr euch quälen wollte, bitte, jedem das Seine.
10. Mai 2004 13:08
Hallo Lily28!

Ich nochmal........... ich weiß sehr wohl um was es hier geht!
Du hättest vielleicht mal wirklich meinen Beitrag von letzter Woche
*ZU MIR......* lesen sollen.

Denn da habe ich erklärt, wieso weshalb und warum.......
die Abnehmerei...... meine Krankheit......

Wenns Dich interresiert...... Lies ihn vielleicht einfach mal.....
Vielleicht verstehst Du mich dann.....

DANKE
elli
elli
10. Mai 2004 13:45
Hallo Elli!

Gut ich gebe zu, deinen anderen Beitrag habe ich nicht gelesen.

Jetzt kann ich mir das auch schon besser vorstellen.

Es kommt nur einfach zu oft hier im Forum vor, dass jemand meint, nur weil er mal einen TAg etwas mehr gegessen hat, dass das gleich alles wieder kaputt macht. Und das ist totaler Quatsch.

Jetzt erkenne ich auf jeden Fall dein Problem und das ist auch nicht der FA am Wochenende, sondern das ist dein gesamtes Essverhalten.
Das ist nämlich zur Zeit nicht gerade gesund was Du tust und ziemlich durcheinander.
und das liegt daran, weil es Dir scheinbar seelisch nicht sehr gut geht.

Du hast totale Angst wieder zu zu nehmen und würdest so gerne noch 2 kg abnehmen und das macht dich innerlich so verrückt, dass Du nur noch ans ESsen denkst. Und das ist auch der Grund wieso Du viel zu wenig in der Woche ißt, aber am wochenende dann Deinen FA hast.

Ich kann Dir nur raten das mit den 2 kg erstmal zu vergessen. denn was hast Du von 2 kg weniger wenn Du damit deine GEsundheit runierst.
Und vergiß mal alles was andere Leute zu dir sagen in deinem Bekanntenkreis, auch was Dein Mann sagt.
Das ist Dein Leben und Deine Figur und Deinen Mann geht es gar nichts an, ob Du nun ein paar Kilo mehr oder weniger drauf hast.
Sollte er sich wegen sowas aufregen dann würde ich mal die Beziehung hinterfragen.

SCheinbar geht es Dir zur Zeit nicht sehr gut und daher kommt die Essstörung und das bekommst Du auch nicht weg, wenn Du endlich deine 2 kg weniger auf der Waage hast. Dann ist die Angst trotzdem weiter da wieder zuzunehmen und alles geht immer so weiter.

Du hast nur eine Chance in dem Du Dir langsam wieder ein gesundes ESsverhalten aufbaust. Dann wirst Du irgendwann auch die 2 Kilo los, aber vor allem geht es Dir dann seelisch endlich wieder gut und wahrscheinlcih sind Dir die 2 Kilo dann nicht einmal mehr wichtig.
Re: elli
10. Mai 2004 13:54
Hallo Lily28!

..... Ja, ein *gesundes Essverhalten* möchte ich ja auch wieder zurück.....Ganz, ganz bestimmt!
Denn so wie es im Moment ist soll es nicht bleiben.......
Und deswegen nehme ich jeden Rat auch gerne an.......

Bin wirklich verzweifelt!

LG elli
10. Mai 2004 15:32
Ich glaub Dir das Du verzweifelt bin. Ich kenne Das zur Genüge, habe in der Hinsicht auch schon so viel durchgemacht.

Wichtig ist, dass Du erstmal an Dich selber glaubst und etwas für Dich tust.

Du kannst ruhig jeden Rat annehme, aber lasse dich von den anderen nicht ständig beeinflussen. Mach das was Dir gut tut und vor allem, Du bist mit 2 kg mehr oder weniger kein anderer Mensch.
Nochmal, dein leben wird sich auch mit 2 kg weniger ganz sicher nicht ändern.

Wichtig ist, dass du erstmal wieder zu Dir selber findest.

Was willst Du wirklich? Was erwartest Du vom Leben, jetzt mal ganz abgesehen von der perfekten Figur.
Meist ist nämlich das das Problem, dass einem im Leben etwas fehlt und dann versteckt man sich selber hinter seiner angeblich nicht so tollen Figur und gibt das als Grund an.
WEnn Du herausgefunden hast was Dir wirklich fehlt und Deinem Leben wieder einen richtigen sinn gibst, dann wirst Du es auch schaffen wieder ein gesundes und normales Essverhalten zu bekommen und dann wird Dein Körper es Dir auch danken in dem er nach einem FA nicht sofort wieder zunimmt und Du auch mit mehr Kalorien trotzdem sehr gut leben kannst.
11. Mai 2004 08:46
So, ich muss da jetzt mal was loswerden. ICH habe diesen Eintran von Lily schon gerafft und finds komisch, dass sich hier gleich Leute angesprochen fühlen! Ich fande den Eintrag gut und sollte auf einer Art übertriebene Ironie basieren - deshalb frag ich mich , warum sich hier paar Leute so aufregen!

Seid ihr denn alle SO dermaßen gefrustet, dass ihr nicht nur euer essen sondern gleich JEDES WORT auf die Waage legt?

Ich denke, hier haben schon einige ganz erhebliche schwierigkeiten, wenn sie trotz Diät ihren Humor verloren haben und so angegiftet sind, dass sie alles auf sich beziehen! Ihr wurdet nicht unbedingt zu einer Diät gezwungen, sondern macht es FREIWILLIG! Und da ist keinanderer schuld, als man selbst! Ich mach auch Diät, aber trotzdem kann ich noch lachen und versteh einiges gleich, ohne mich dabei angegriffen zu fühlen!

Und Elli: Du schreibst fast in jedem Beitrag, dass du verzweifelt bist und Ratschläge suchst und jeden annimmst - dann bitte nimm ihn auch an, wenn dir jemand sagt, dass du dir mal Hilfe suchen musst! Weíl wenn schon jemand bei jedem Bisysen ein schlechtes Gewissen hat und uberhaupt NIX mehr genießen kann, dann ist es krankhaft!!!! Erster schritt: DAS mal einzusehn!

Man kann dir hier sonst noch Ratschläge geben - die du überhaupt nicht umsetzen kannst, sondern wirklich schon "anderen" Rat brauchst!

Diät heißt doch nicht - ständig Angst vor Essen zu haben und schlechtes Gewissen?????

Also, viel Glück und Alles gute!
maggie
11. Mai 2004 13:48
Danke Maggie, Du hast mir aus der Seele geredet.

Habe schon gedacht hier sind nur noch Leute, die nicht kapieren, dass man mit ein paar ehrlichen Worten nur mal helfen will.

Aber gut, ich denke früher oder später merkt jeder, dass man mit ständigem Selbstmitleid eh nicht weiterkommt.
Und leider ist es immer noch so, dass viele nur der BEstätigung willen abnehmen und wegen jedem nicht so netten Wort gleich total ausflippen.
Nur solche Leute merken nicht, dass sie so nie glücklich werden können.
Und das wollte ich einfach mal zeigen, aber leider kapieren die meisten das hier ja leider nicht.

Wenn ich das hier so alles lese finde ich es einfach immer nur wieder total schade zu sehen, wie sehr sich so viele Menschen ihr Leben wegen ihrer Figur total kaputt machen.
Daher wünsche ich allen, dass sie vor allen Dingen nicht nur ihr Ziel beim Abnehmen erreichen, sondern vor allem erstmal wieder innerlich zu sich selber finden und auch glücklich sind, wenn das mit der perfekten Figur nicht so klappt, wie sie sich das so sehr wünschen.
11. Mai 2004 16:10
Zum Frühstück 2 Nutella-Brötchen, vormittags 2 Fleischkäsebrötchen, mittags eine Currywurst mit Pommes, abends eineen Döner und schon sind wir weit über 3.000 kcal und haben ca. 250 Gramm Fett(!) gegessen.

Die Chips zum Fernsehen, die Pizzaschnitte auf dem Heimweg, das Kuchenstück der Kollegin und der Schokoriegel tagsüber noch gar nicht gerechnet!

Ich schätze mal, das ist für 3/4 der Bevölkerung in DE, AT und CH kein Fressanfall sondern ganz normaler Alltag.

Alex
12. Mai 2004 08:21
ohje, könntest recht haben, - wenn ich dran denk, was ich so alles esse, wenn ein normalesser dabei ist *verkriech* - aber als vegetarier hat man nicht sooo viel fastfood sooo schnell organisiert - vor allem wenn man keine fettigen pommes und kein knoblauch mag *phuu* - aber ich glaub, ich weis nun, wieso ich in 4 Tagen Bildungsurlaub so zugenommen hab - Frühstücksbüffet, Mittagessen (meist 3 Gänge) zwischendurch 1-2 Eis Abendessen (s.Mittag) danach meist wieder Eis (auch wieder 1-2) aufm zimmer dann noch schoko. Das ist nun 2 Monate her und ich kämpf immer noch gegen die auswirkungen!
12. Mai 2004 11:09
Also die meisten Leute die nicht auf ihre Ernährung achten essen wirklich im Durchschnitt 3.000 kal am Tag.

Das hört sich auf den ersten Blick so viel an, aber wenn man den ganzen Tag sieht dann kommt man so schnell mal auf 3.000 kcal.

Und bei 3.000 kcal nimmt man ja wie gesagt auch nicht sofort zu. Wenn man sich noch etwas bewegt und nicht gerade nur 1,50 m groß ist dann ist das ja auch ein idealer WErt um sein GEwicht dauerhaft zu halten.

Die meisten Leute die im Laufe der Zeit langsam aber stetig zunehmen liegen ganz sicher weit über 3.000 kcal, meinen aber auch, dass sie doch gar nicht so viel essen.
Nur das meiste ESsen was man in Pizzerien, Pommmes Buden etc bekommt hat nunmal Unmengen an Kalorien und wenn man dann noch sieht was viele sich zwischendurch noch reinhauen, dann bleibt das eben mit der Zeit am Körper hängen.
12. Mai 2004 11:53
na, das ist ja mein Prob - ich bin nur 1,52 groß *heul*

Man sollte mal alle Fastfoodbuden, die zu viel Fett ins Essen packen wg. Geschmack mal einfach bestreiken. *grummel*
12. Mai 2004 12:59
Ja ich glaube bei 1,52 m Größe hast Du es in der Hinsicht wirklich übel erwischt.

Dafür hast Du einen Vorteil, Du wiegst automatisch wesentlich weniger und das hört sich erstmal immer gut an.
Wenn ich erzähle, dass ich 85 kg wiege denkt jeder, boh ist die dick, dabe ist das bei 1,80 m gar nicht so viel.

Aber wenn man bei 1,52 erzählen würde, man würde 55 kg wiegen, dann würde niemand doof gucken, weil sich das erstmal voll wenig anhört.

Wenn ich schon gewisse Männer höre die behaupten, ja ab 70 kg ist bei mir ne Frau dick.
Also bei 70 kg hätte ich ne Traumfigur.
Es gibt so viele die raffen es immer noch nicht, dass es auch auf die Größe ankommt.

Und wie gesagt ihr "Kleinen" habt es natürlich echt schwerer, weil man dann noch weniger essen kann.
Aber sag mal, haben "KLeine" nicht auch automatisch weniger Hunger.
Hört sich verrückt an, aber irgendwie braucht ein größerer KÖrper doch auch mehr, oder ist das jetzt total daneben gelegen?
13. Mai 2004 10:22
Nee, das Übel ist, dass ich was das essen können locker mit meinem Freund mithalten kann (und mit fast jedem "guten" Esser von 1,80 grösse).

Kenn sogar große kerls,so 1,80, 78kilo, die essen viiieeel weniger als ich, da schäm ich mich echt, wenn wir zusammen essen gehen, und der kumpel von meinem freund hat noch die hälfte aufm teller und meiner ist blitzblank*rotwerd*...
Ich hab nicht umsonst den namen "verfressenes kleines monster" verpasst gekriegt.
Du glaubst gar nicht, wie ich damit Menschen schocken kann *gggg* ... bei Weihnachtsfeiern, oder all you can eat büffets und dergleichen. Das blöde bei der Grösse: man sieht wirklich jedes kilo mehr, und bei mir gehen die kilos auf die beine und den po ... 53 kilo hatte ich auch schon ( wandlnder Quadratmeter Grösse in oberteilen: 34 in hosen 38 (klingt icht dramatisch, aber wenn man bedenkt, was man da an beinen abschneiden muss.

Den vortil bei der größe hab ich aber in der disko schon bemerkt bei kleineren Frauen: niemand (nicht mal ich) guckt so tief, dass ein dicker hintern und dicke beine auffalllen *LOL*
29. November 2009 20:52
Ich hatte heute so einen besagten Fressanfall
der ging aber über die 3000 kcal hinaus...
müsli , 2 brötchen, ungefähr 30 weihnachtsplätzchen und dann noch ne portion currywurst fritten

mir ist so verdammt schlecht ohje
und bei mir setzt echt jedes bisschen an.

Ich bin 1,73 groß und wiege 58 kilo. das finde ich fast perfekt will jetzt nicht mehr sad smiley
naja muss man durch ne..
29. November 2009 22:05
Hey Michellani,

so schlimm ist das jetzt wirklich nicht. Weiß ja nicht wie alt du bist, oder ob du viel Sport machst, aber das sind wahrscheinlich grad mal 500 kcal über deinem Gesamtumsatz... morgen ne Runde joggen gehen und die Treppen nehmen anstatt des Lifts und dann is die Sache auch schon wieder gegessen. Mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen. Außerdem is heute 1. Advent, da darf man das mal machen
Also Kopf hoch.

LG

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
01. Dezember 2009 08:40
michellani schrieb:

> Ich hatte heute so einen besagten Fressanfall
> der ging aber über die 3000 kcal hinaus...

Na und? 2.000 kcal dürfte dein täglicher Energeiverbrauch sein. Damit liegst du 1.000 kcal darüber. 1.000 kcal entsprechen etwa 140 Gramm Fett - das ist ein Wert, den deine Badezimmerwaage gar nicht anzeigen kann, da keine Baderzimmerwaage auf 100 Gramm genau das Gewicht angibt.

> müsli , 2 brötchen,

ist ein normales Frühstück.

> ungefähr 30 weihnachtsplätzchen

machst du ja nicht jeden Tag.

> und dann noch ne portion currywurst fritten

Verbrauche in diesem Monat jeden Tag 33 kcal mehr als üblich (das dürften ca. 500 m Spaziergang sein), dann ist das Ergebnis deines "Fressanfalls" weg.

Alex
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen