Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Ich glaube ich muss was tun!!!
geschrieben von Maik
|
Ich glaube ich muss was tun!!! 07. Januar 2003 15:34 |
hi,
hab grad den bmi-test gemacht.
hab einen wert von 27.
bin 172 groß und wiege 80kg.
nun soll ich lt. test 66kg wiegen(!) um mein idealgewicht zu erhalten.
das ganze gewicht scheint sich nur im bauch zu konzentrieren, der rest vom körper ist ok.
wer kann mir da mal n´en tip geben um bis zum sommer auf ca. 70kg zu kommen, das würde mir schon reichen!
beim joggen fällt mir halt auf das mir die schienbeine und knie nach einer stunde langsam laufen echt weh tun.
helft mir bitte, ich möchte im sommer beim surfen eine gute figur abgeben.
danke
maik
hab grad den bmi-test gemacht.
hab einen wert von 27.
bin 172 groß und wiege 80kg.
nun soll ich lt. test 66kg wiegen(!) um mein idealgewicht zu erhalten.
das ganze gewicht scheint sich nur im bauch zu konzentrieren, der rest vom körper ist ok.
wer kann mir da mal n´en tip geben um bis zum sommer auf ca. 70kg zu kommen, das würde mir schon reichen!
beim joggen fällt mir halt auf das mir die schienbeine und knie nach einer stunde langsam laufen echt weh tun.
helft mir bitte, ich möchte im sommer beim surfen eine gute figur abgeben.
danke
maik
Alexander
Re: Ich glaube ich muss was tun!!! 07. Januar 2003 18:13 |
Hallo Maik,
ein BMI von 27 sagt erst mal gar nichts aus. Wie hoch ist dein Fettanteil am Körpergewicht?
Okay, wenn du einen Kessel vor dir herträgst, wird es sich dabei wohl kaum um Muskeln handeln :-((
10 kg abnehmen bis zum Sommer sollte zu schaffen sein - mit gemäßigtem Ausdauersport, fettarmer (nicht fettfreie!) Ernährung und vor allem mit viel trinken (3 Liter Wasser am Tag).
Sieh dir mal den Jogging-Plan für Anfänger hier auf der Seite an. Vielleicht ist das der Einstieg für dich zum Laufen.
Alex
ein BMI von 27 sagt erst mal gar nichts aus. Wie hoch ist dein Fettanteil am Körpergewicht?
Okay, wenn du einen Kessel vor dir herträgst, wird es sich dabei wohl kaum um Muskeln handeln :-((
10 kg abnehmen bis zum Sommer sollte zu schaffen sein - mit gemäßigtem Ausdauersport, fettarmer (nicht fettfreie!) Ernährung und vor allem mit viel trinken (3 Liter Wasser am Tag).
Sieh dir mal den Jogging-Plan für Anfänger hier auf der Seite an. Vielleicht ist das der Einstieg für dich zum Laufen.
Alex
|
Re: Ich glaube ich muss was tun!!! 08. Januar 2003 15:38 |
Hi Maik,
ich denke Tipps zum Abnehmen findest Du auf dieser Seite genug, aber auf dein Schienbein solltest Du auch achten!
Es kann zu einer chronischen Schienbeinreizung (hat auch einen Fachausdruck, den ich leider vergessen habe) kommen und dann wird's richtig übel.
Im Zweifelsfall würde ich mal mit einem Arzt sprechen, kann doch auf keinen Fall schaden, oder?
Alles Gute,
Bee
ich denke Tipps zum Abnehmen findest Du auf dieser Seite genug, aber auf dein Schienbein solltest Du auch achten!
Es kann zu einer chronischen Schienbeinreizung (hat auch einen Fachausdruck, den ich leider vergessen habe) kommen und dann wird's richtig übel.
Im Zweifelsfall würde ich mal mit einem Arzt sprechen, kann doch auf keinen Fall schaden, oder?
Alles Gute,
Bee
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.