Figur

geschrieben von Anna 
Anna
Figur
05. Januar 2003 12:14
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem,oder sagen wir mal, ich verstehe etwas nicht so ganz:

ich wiege bei einer Körpergröße von 1,68 um die 53 kg. Das ist laut BMI im unteren Bereich. Aber sehen tu ich davon nichts!
Ich laufe 3 mal die Woche ca. 45 min und mache verschiedene Übungen,aber trotzdem hab ich keine schöne Figur.
Meine Oberschenkel sind zum Beispiel genauso kräftig wie mit 61 kg.
Aber sollte ich denn jetzt noch mehr abnehmen und Sport machen, um das Fett in Muskeln umzuwandeln?? Könnt ihr mir Tips geben ??

Danke,
Anna
Alexander
Re: Figur
07. Januar 2003 10:20
Hallo Anna,

woher kommt deine "nicht schöne" Figur? Kennst du den Fettanteil deines Gewichts?

Alex
07. Januar 2003 18:20
Hi Anna!

Ganz abgesehen vom Gewicht hat ja jeder Mensch auch eine völlig andere, individuelle Figur.
Es gibt zum Beispiel Frauen, die ein breites Becken haben. Das sind dann kein Fett,sondern einfach die Knochen bzw. der Körperbau, und an dem ändert sich nichts, egal wieviel man abnimmt.
Vielleicht siehst du dich zu kritisch. Ist es für dich wirklich so schlimm das Deine Oberschenkel etwas kräftiger sind? Manche mit besonders knochigen Beinchen würden sich das vielleicht sogar Wünschen. Und Größe und Gewicht sind bei Dir doch total normal.
Überleg einfach was Dir zum Beispiel an Dir selbst gefällt.
Es ist übrigens erwiesen, das jeder Mensch an ganz unterschiedlichen Stellen abnimmt.
Ich bekomme zum Beispiel bei einer Diät sofort eine ganz schmale Taille aber mein Po verkleinert sich nur ganz ganz allmählich. Ich weiss, das ist manchmal richtig nervig aber ich glaube du solltest das akzeptieren, ist ja Teil Deines Körpers und Du schreibst, dass Du joggst also werden es höchstwahrscheinlich Muskeln sein, die Du in den Beinen hast!

Liebe Grüsse,
Sophia
Anna
08. Januar 2003 14:43
Danke für die Aufmunterung!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen