Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Genuss ohne Reue
geschrieben von gucci
|
Genuss ohne Reue 01. Januar 2004 23:04 |
Hallo Ihr,
ich habe erst vor wenigen Tagen diese Seite entdeckt, und jetzt möchte ich auch mal was sagen:
Mache seit dem 11.11. Diät, in Eigenregie, mit dem alten Programm der Weight Watchers, das klappt bei mir am besten. Wieviel kg weg sind, weiss ich nicht, weil ich kein einziges Mal auf der Waage war bisher. Aber die Tatsache, dass inzwischen f ü n f alte Hosen und diverse Röcke etc. wieder passen, spricht wohl für sich.
Trotz allem habe ich die Weihnachtsfeiern und auch die Feiertage selbst genossen und mir auch mal das eine oder andere (in Maßen) gegönnt. Am nächsten Tag dann gleich wieder rein in den Plan, ging ohne Probleme.
Aber was ich eigentlich erzählen wollte, ist, dass ich heute völlig ungeplant mit einer Freundin zum Essen in ein Lokal gegangen bin. Hab da richtig gut zugeschlagen, erst gab es einen mega-leckeren Salat mit Dressing, dann ein Fleischspießchen und .... Bratkartoffeln!!! Dazu ein Glas Weißwein, zwei Birnenliköre. Und als ob es damit nicht genug wäre - zum Nachtisch wurde uns dann ein riesiges Stück Mousse-au-Chocolat-Torte serviert (hatten wir nicht bestellt, aber gegessen haben wir es trotzdem, grins). Man, war die lecker, bestand nur aus Sahne, Schokolade usw. Wir hatten wirklich Mühe, das Teil aufzukriegen und ich weiss auch nicht, wie ich heute nacht schlafen werde, aber ich muss sagen, das war es wert. Ich bereue kein einziges Krümchen. Morgen geht es dann wie gewohnt mit dem Plan weiter, weil ich noch nicht zufrieden bin mit meiner Figur.
Was ich damit sagen will, ist: Wenn man schon mal sündigt zwischendurch, dann aber bitteschön auch so richtig mit Genuß. Ist nicht so schlimm und muss ab und zu einfach mal sein. Will heissen: Hinfallen ist nicht so tragisch, wichtig ist nur, dass man anschließend auch wieder aufsteht.
In diesem Sinne....
ich habe erst vor wenigen Tagen diese Seite entdeckt, und jetzt möchte ich auch mal was sagen:
Mache seit dem 11.11. Diät, in Eigenregie, mit dem alten Programm der Weight Watchers, das klappt bei mir am besten. Wieviel kg weg sind, weiss ich nicht, weil ich kein einziges Mal auf der Waage war bisher. Aber die Tatsache, dass inzwischen f ü n f alte Hosen und diverse Röcke etc. wieder passen, spricht wohl für sich.
Trotz allem habe ich die Weihnachtsfeiern und auch die Feiertage selbst genossen und mir auch mal das eine oder andere (in Maßen) gegönnt. Am nächsten Tag dann gleich wieder rein in den Plan, ging ohne Probleme.
Aber was ich eigentlich erzählen wollte, ist, dass ich heute völlig ungeplant mit einer Freundin zum Essen in ein Lokal gegangen bin. Hab da richtig gut zugeschlagen, erst gab es einen mega-leckeren Salat mit Dressing, dann ein Fleischspießchen und .... Bratkartoffeln!!! Dazu ein Glas Weißwein, zwei Birnenliköre. Und als ob es damit nicht genug wäre - zum Nachtisch wurde uns dann ein riesiges Stück Mousse-au-Chocolat-Torte serviert (hatten wir nicht bestellt, aber gegessen haben wir es trotzdem, grins). Man, war die lecker, bestand nur aus Sahne, Schokolade usw. Wir hatten wirklich Mühe, das Teil aufzukriegen und ich weiss auch nicht, wie ich heute nacht schlafen werde, aber ich muss sagen, das war es wert. Ich bereue kein einziges Krümchen. Morgen geht es dann wie gewohnt mit dem Plan weiter, weil ich noch nicht zufrieden bin mit meiner Figur.
Was ich damit sagen will, ist: Wenn man schon mal sündigt zwischendurch, dann aber bitteschön auch so richtig mit Genuß. Ist nicht so schlimm und muss ab und zu einfach mal sein. Will heissen: Hinfallen ist nicht so tragisch, wichtig ist nur, dass man anschließend auch wieder aufsteht.
In diesem Sinne....
|
Re: Genuss ohne Reue 02. Januar 2004 11:15 |
Hallo gucci!
Ja, du hast recht. Das denke ich auch! Neulich hab´ ich im Fernsehen eine sagen hören (war glaub´ ne Ernährungsberaterin):
"Normalerweise nehmen die Leute nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten."
Was sie damit u. a. sagen wollte war, dass man an solchen Festtagen das Essen ruhig mal genießen sollte.
Und der Meinung bin ich absolut auch!
Viel Erfolg weiterhin!
Ja, du hast recht. Das denke ich auch! Neulich hab´ ich im Fernsehen eine sagen hören (war glaub´ ne Ernährungsberaterin):
"Normalerweise nehmen die Leute nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten."
Was sie damit u. a. sagen wollte war, dass man an solchen Festtagen das Essen ruhig mal genießen sollte.
Und der Meinung bin ich absolut auch!
Viel Erfolg weiterhin!
|
Re: Genuss ohne Reue 02. Januar 2004 16:52 |
Hallo!
Das ist die richtige Einstellung
Ich denke eh, wenn man mit Genuss isst und eben das, worauf man Lust hat, dann isst man in der Regel weniger !
Nur das Wort "Sünde" im Zusammenhang mit Essen finde ich nicht toll ... SÜNDE sind andere Dinge, z.B. dass wir hier im Überfluss leben und andere hungern, aber nicht, wenn man mal ne Tafel Schokolade isst, oder? Außerdem führt das schlechte Gewissen nicht selten erst recht zu Freßanfällen!
Ciao, Susanne
Das ist die richtige Einstellung
Ich denke eh, wenn man mit Genuss isst und eben das, worauf man Lust hat, dann isst man in der Regel weniger !Nur das Wort "Sünde" im Zusammenhang mit Essen finde ich nicht toll ... SÜNDE sind andere Dinge, z.B. dass wir hier im Überfluss leben und andere hungern, aber nicht, wenn man mal ne Tafel Schokolade isst, oder? Außerdem führt das schlechte Gewissen nicht selten erst recht zu Freßanfällen!
Ciao, Susanne
|
Re: Genuss ohne Reue 03. Januar 2004 19:40 |
|
Re: Genuss ohne Reue 04. Januar 2004 17:37 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.