Forum

Raclett

geschrieben von blubb 
Raclett
18. November 2003 20:57
Hallo!!!
Also es ist so, dass wir Samstag Raclett machen. Und da ich grad ne DIät mache, wollt ich mal fragen, ob ihr nen paar Tips habt was ich da so essen kann. Ohne den ganzen Käse was auch noch einigermaßen gut schmeckt. hoffe ihr könnt mir helfen.
anonym 4
Re: Raclett
18. November 2003 21:07
warum solltest du dir so ein leckeres essen verbieten? ist doch krank.
lauf am tag vorher buchstäblich, bis du kotzt, oder spar eben anderweitig beim frühstück oder bei den getränken an kalorien.
Carmen
Re: Raclett
18. November 2003 21:11
Wir essen Raclette immer mit vielen leckeren, gesunden Sachen wie Zwiebeln, Mais, Ananas, Banane, frischen Champignons und natürlich frischem Salat. Da braucht man dann auch gar nicht sooo viel Käse und es ist trotzdem ein superlecker yawning smiley)

Lass es dir schmecken!

Grüßle
Carmen
Re: Raclett
18. November 2003 21:27
Hallo!
Lass es dir schmecken ... kannst ja beim Käse etwas sparsam sein, aber selbst wenn nicht, du isst das ja nicht täglich und ab und an was absolut leckeres muß drin sein smiling smiley

Wir essen beim Raclette immer viel Gemüse (Pilze, Mais, Paprika, Zucchini, usw.), Nudeln, Geflügel - das ist ja alles recht leicht smiling smiley Und wenns noch einen gemischten Salat dazu gibt, ist doch alles prima !

Du kannst ja auch den Rest des Tages etwas weniger essen, wobei das bei mir den Effekt hätte, dass ich dann abends so einen Riesenhunger hätte und erst recht reinhauen würde, so dass ich am Ende sicher viiiel mehr gegessen hätte, als wenn ich normal gegessen hätte, aber bei manchen klappts *g* Und am nächsten Tag ein bißerl mehr Sport, dann ist das locker wieder weg !

Viele Grüße & guten Appetit,
Susanne
Re: Raclett
18. November 2003 21:29
Zu Laufen, bis ich kotze, fände ich aber auch krank. :-)

Es gibt nun mal Tage, wo man gerne etwas Leckeres, aber Gehaltvolles essen würde. Solche Tage ziehe ich dann mit dem folgenden Tag zusammen - d.h. ich ernähre mich am folgenden Tag bewußt etwas sparsamer. Was mir nicht schwerfällt, wenn ich fast noch vom Vortag satt bin. :-)

Frank
Re: Raclett
19. November 2003 12:48
Wir machen am Freitag auch raclette und Fondue,da wir Besuch bekommen.Bei uns gibts dann pellkartoffeln,Reibekäse(der lässt sich nämlich sparsamer dosieren als Scheiben),Schrimps,Geflügel,Tomaten,Zwiebeln,vegetarische Wurst(weil ich kein Fleisch esse),verschiedene Gemüse und Salat.Ich denke mal,dass es drin ist,einen tag zu sündigen.Davon wird die Waage sicher nicht gleich ein paar Kilos mehr zeigen.Also genieße es. winking smiley
Conleys
Re: Raclett
20. November 2003 09:02
Also die sache mit den Kartoffeln machen wir auch immer und geflügel kann man ja grade beim raclette ganz fettarm machen.
eigentlich ist raclette, mal abgesehen von dem fetten käse doch eh supergesund. schonendes erhitzen ohne fett und wenns ohne käse nicht geht (ist nämlich bei mir so), dann nimm doch den raspelkäse von du darfst.
eigentlich schmeckt kalorienreduzierter käse ja meißtens nach nichts, aber der geht grad noch so durch.
Re: Raclett
20. November 2003 20:46
Ich mache beim Raclette nur oft den Fehler, dass ich über meinen Hunger hinaus esse, weil es so Spaß macht. Aber wenn man ein bißchen den Überblick behält, wie oft man den Teller füllt, auf seinen Magen hört, ein bißchen mehr Gemüse als Käse nimmt und gaaanz langsam und gemütlich ißt, kann man so einen Abend denke ich ganz gut ausgleichen und gewichtstechnisch überleben.
Laß es Dir schmecken.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli