eure pers. meinung zu gewicht

geschrieben von Koyasha 
eure pers. meinung zu gewicht
16. November 2003 22:36
hallo!

ich habe mal eine frage an euch smiling smiley
und zwar wuerde es mich mal interessieren was fuer ein gewicht ihr bei einer groesse von 155cm genau richtig, zu viel und zu wenig findet. natuerlich gibt es so rechner, da kann man ideal gewicht rechnen, aber mich interessieren einfach mal ein paar persoenliche meinungen. wenn ich z.b. meine mutter frage, da kan ich nichts erwarten, weil fuer sie bin ich immer 'perfekt' sozusagen.
natuerlich geht es hauptsaechlich darum, dass man sich selbst wohlfuehlt, klar, aber selbt sieht man es oft anders und man will ja auch nach aussen hin nun mal 'eine gute figur machen' ^^

ich wuerde mich sehr ueber antwort freuen!

lieben gruss,
koyasha
Ella
Re: eure pers. meinung zu gewicht
16. November 2003 23:12
Ich würde ein Gewicht zwischen 49 und 55 kg für "normal schlank" halten, bis 60 kg dann leicht übergewichtig, oberhalb von 60 kg definitiv für rundlich.

Das hab ich jetzt abgeschätzt aus der Tatsache, daß meine Schwester 1,55 m groß ist und wie sie mit unterschiedlichem Gewicht aussieht.

Ella
Also, ich würde sagen, 50 kg wären bei Deiner Größe genau richtig. Wieviel wiegst Du denn jetzt gerade?
vielen dank fuer die antworten ihr beiden!
@ella: das mit dem vergleich ist ja perfekt smiling smiley

@andrea r: das weiss ich gar nicht so genau... ich mache eher einen bogen um das teil. frueher stand ich ja jeden tag drauf aber das macht.. 'paranoid'. ich wog mal 47kg, wog aber auch schon mal 67kg. bei mir war es teilweise ein richtiges auf und ab. ich halte mich jetzt aber seit ca 1 1/2 jahren unter der 60er grenze obwohl ich dieses fruehjahr wieder dran war. von da an schaffte ich es aber langsam bergab.

lieben gruss
Hallo!
Ich würde auch so um die 50 kg als optimal einschätzen, aber es hängt auch davon ab, was für einen Körperbau du hast! Ich habe z.B. von Natur aus breitere Schultern und Knochen, bei mir sehen 50 kg (bin 1.60) anders aus als bei einer Freundin, die eine ganz schmale Statur hat und mit 50 kg dicker aussieht als ich.

Viele Grüße, Susanne
Mich hätte halt nur mal interessiert wie weit Du von dem geschätzten Idealgewicht 50 kg entfernt bist. Es macht ja schon ein bisschen einen Unterschied ob jemand 15 Kilo zuviel auf die Waage bringt oder ob es nur um 3-4 Kilo geht.
@andrea r: also wenn man davon ausgeht was ich beim letzten mal gewogen habe als ich mich denn mal wog, bin ich 2kg weg von 50kg.

@susanne: da hast du recht, ja.. wuerde sagen mein koerperbau ist .. oh, keine ahnung smiling smiley ... 'normal' ? , und.. 'wenig holz vor der huettn' winking smiley was ja auch so einiges wiegen wuerde ^^
Also, wenn es tatsächlich nur um 2 kg geht, dann würde ich mich wirklich nicht verrückt machen, dann hast Du doch schon eine gute Figur. Denn eines hat mich die Erfahrung gelehrt: Man wird niemals so aussehen wie man es sich wünscht. Immer stört einem irgendwas.
tinkerbell
18. November 2003 12:40
also, bei 1,55 würd ichmal sagen 45 ist ok. 50 zu viel
@andrea r.: ja, da hast du recht smiling smiley und wenn es nichts mit dem gewicht unbedingt zu tun hat, dann wird es wieder was anderes geben das stoert...

@tinkerbell: mh.. mal eine ganz andere meinung wie bis jetzt smiling smiley
wie gross bist du und was wiegst du (wenn ich fragen darf ^^)
Tina
18. November 2003 16:42
Hör bloß nicht auf tinkerbell (musst dir mal ihre gesamten postings reinziehen, dann weißt du, was ich mein)
ok tina, danke fuer den hinweis, ich werde mir mal die anderen postings ansehen! wie siehts mit deiner meinung aus? smiling smiley
vali
18. November 2003 21:49
find bei 1,55 45 kg aber auch normal... bin 1,66 groß und mein idealgewicht[was ahlt recht gut aussieht] sind 56 kg [ hatte die schonma] und wenn ich über 60 bin bin ich n klops *löl*
Wie steht es eigentlich um die alte Rechenmethode? Männer: Körpergröße minus einen Meter - minus zehn %; Frauen: Körpergröße minus einen Meter - minus 20 % / plusminus 2kg ? Dann lägen tinkerbell und vali richtig. Bei mir haut das auch hin. Weniger ist zu wenig, mehr ist zu viel.
jinx
19. November 2003 13:52
Hallo,
leider lässt sich das Märchen vom "Idealgewicht" nicht ausrotten. Es wurde in den 1930iger Jahren von amerikanischen Lebensversicherungsgesellschaften als das Körpergewicht mit der angeblich höchsten Lebenserwartung ermittelt. Nur wurden die Frauen mitsamt den Stöckelschuhen gemessen...... Kein Witz, leider.

Gruß jinx
Seltsam, bei mir haut das genau hin. Mit meinen 180cm bin ich mit 70-74 kg im optmalen Wohlfühlbereich. Zur zeit hab ich locker 4-5 kg zu viel, wäre nach BMI ok, ist es aber nicht! Aber das mit den Stöckelschuhen ist gut. <ggggg> Zählt bei mir als mann aber nicht.
jinx
19. November 2003 16:10
.....bei einer Frau wären es 64 kg. Nicht gut.

Gruß jinx
tinkerbell
19. November 2003 17:37
also... fang wohl erst mal an: sehe in meiner family die Unterschiede:
meine mama und ich haben etwa deine größe: meine mom: 50kg ich ganzs stück weniger
kanns deshalb wohl besser beurteilen wie diese 1,70 "grazien"
tinkerbell
19. November 2003 17:43
och... das mit den stöckels will ich aber nun sehen, cousin it *ggg*...
hmm, komisch, lieg eigentlich auch immer ohne stöckels nach schlimmen ess-zeiten (wie nun), drin

@koyasha: 47 hatte ich auch schon, gefiel mir persönlich nicht, hab aber auch nix negatives gehört. zu mir passts halt nicht (schmale schultern, breiter hintern - nööö)
was wiegst du denn, tinkerbell, wenn du sagst ganzes stueck weniger? GRAZIEN winking smiley
Hallo,

ich bin eine Frau und wiege 67 Kilo bei einer Größe von 1,82. Bin ich deshalb gleich fett, nur weil das Idealgewicht bei der Frau bei 64 Kilo liegen soll???

Ich HASSE solche Rechnungen.

Gruß, SE
genau smiling smiley deshalb fragte ich auch nach _persoenlicher meinung_, nicht nach diesen rechnungen ^^
jinx
Zu Recht!
24. November 2003 11:46
Drum wollte ich mal darstellen, auf welche hirnrissige Weise das sog. "Idealgewicht" entstanden ist......

Gruß jinx
Ich will nicht sagen, dass diese Rechnungen stimmen... dazu sind Menschen wohl zum Glück doch zu verschieden. Aber bei mir haut das ganz gut hin. Und bei Dir wohl auch, denn navh der verpöhnten Rechnung liegt dein Idealgewicht zwischen 63,6 und 67,6 Kilo.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen