Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
eure pers. meinung zu gewicht
geschrieben von Koyasha
|
eure pers. meinung zu gewicht 16. November 2003 22:36 |
hallo!
ich habe mal eine frage an euch
und zwar wuerde es mich mal interessieren was fuer ein gewicht ihr bei einer groesse von 155cm genau richtig, zu viel und zu wenig findet. natuerlich gibt es so rechner, da kann man ideal gewicht rechnen, aber mich interessieren einfach mal ein paar persoenliche meinungen. wenn ich z.b. meine mutter frage, da kan ich nichts erwarten, weil fuer sie bin ich immer 'perfekt' sozusagen.
natuerlich geht es hauptsaechlich darum, dass man sich selbst wohlfuehlt, klar, aber selbt sieht man es oft anders und man will ja auch nach aussen hin nun mal 'eine gute figur machen' ^^
ich wuerde mich sehr ueber antwort freuen!
lieben gruss,
koyasha
ich habe mal eine frage an euch

und zwar wuerde es mich mal interessieren was fuer ein gewicht ihr bei einer groesse von 155cm genau richtig, zu viel und zu wenig findet. natuerlich gibt es so rechner, da kann man ideal gewicht rechnen, aber mich interessieren einfach mal ein paar persoenliche meinungen. wenn ich z.b. meine mutter frage, da kan ich nichts erwarten, weil fuer sie bin ich immer 'perfekt' sozusagen.
natuerlich geht es hauptsaechlich darum, dass man sich selbst wohlfuehlt, klar, aber selbt sieht man es oft anders und man will ja auch nach aussen hin nun mal 'eine gute figur machen' ^^
ich wuerde mich sehr ueber antwort freuen!
lieben gruss,
koyasha
Ella
Re: eure pers. meinung zu gewicht 16. November 2003 23:12 |
Ich würde ein Gewicht zwischen 49 und 55 kg für "normal schlank" halten, bis 60 kg dann leicht übergewichtig, oberhalb von 60 kg definitiv für rundlich.
Das hab ich jetzt abgeschätzt aus der Tatsache, daß meine Schwester 1,55 m groß ist und wie sie mit unterschiedlichem Gewicht aussieht.
Ella
Das hab ich jetzt abgeschätzt aus der Tatsache, daß meine Schwester 1,55 m groß ist und wie sie mit unterschiedlichem Gewicht aussieht.
Ella
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 17. November 2003 08:14 |
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 17. November 2003 14:17 |
vielen dank fuer die antworten ihr beiden!
@ella: das mit dem vergleich ist ja perfekt
@andrea r: das weiss ich gar nicht so genau... ich mache eher einen bogen um das teil. frueher stand ich ja jeden tag drauf aber das macht.. 'paranoid'. ich wog mal 47kg, wog aber auch schon mal 67kg. bei mir war es teilweise ein richtiges auf und ab. ich halte mich jetzt aber seit ca 1 1/2 jahren unter der 60er grenze obwohl ich dieses fruehjahr wieder dran war. von da an schaffte ich es aber langsam bergab.
lieben gruss
@ella: das mit dem vergleich ist ja perfekt

@andrea r: das weiss ich gar nicht so genau... ich mache eher einen bogen um das teil. frueher stand ich ja jeden tag drauf aber das macht.. 'paranoid'. ich wog mal 47kg, wog aber auch schon mal 67kg. bei mir war es teilweise ein richtiges auf und ab. ich halte mich jetzt aber seit ca 1 1/2 jahren unter der 60er grenze obwohl ich dieses fruehjahr wieder dran war. von da an schaffte ich es aber langsam bergab.
lieben gruss
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 17. November 2003 14:34 |
Hallo!
Ich würde auch so um die 50 kg als optimal einschätzen, aber es hängt auch davon ab, was für einen Körperbau du hast! Ich habe z.B. von Natur aus breitere Schultern und Knochen, bei mir sehen 50 kg (bin 1.60) anders aus als bei einer Freundin, die eine ganz schmale Statur hat und mit 50 kg dicker aussieht als ich.
Viele Grüße, Susanne
Ich würde auch so um die 50 kg als optimal einschätzen, aber es hängt auch davon ab, was für einen Körperbau du hast! Ich habe z.B. von Natur aus breitere Schultern und Knochen, bei mir sehen 50 kg (bin 1.60) anders aus als bei einer Freundin, die eine ganz schmale Statur hat und mit 50 kg dicker aussieht als ich.
Viele Grüße, Susanne
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 17. November 2003 14:36 |
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 17. November 2003 18:56 |
@andrea r: also wenn man davon ausgeht was ich beim letzten mal gewogen habe als ich mich denn mal wog, bin ich 2kg weg von 50kg.
@susanne: da hast du recht, ja.. wuerde sagen mein koerperbau ist .. oh, keine ahnung
... 'normal' ? , und.. 'wenig holz vor der huettn'
was ja auch so einiges wiegen wuerde ^^
@susanne: da hast du recht, ja.. wuerde sagen mein koerperbau ist .. oh, keine ahnung
... 'normal' ? , und.. 'wenig holz vor der huettn'
was ja auch so einiges wiegen wuerde ^^|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 18. November 2003 08:16 |
tinkerbell
Re: eure pers. meinung zu gewicht 18. November 2003 12:40 |
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 18. November 2003 14:52 |
Tina
Re: eure pers. meinung zu gewicht 18. November 2003 16:42 |
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 18. November 2003 19:24 |
vali
Re: eure pers. meinung zu gewicht 18. November 2003 21:49 |
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 19. November 2003 11:57 |
jinx
Re: eure pers. meinung zu gewicht 19. November 2003 13:52 |
Hallo,
leider lässt sich das Märchen vom "Idealgewicht" nicht ausrotten. Es wurde in den 1930iger Jahren von amerikanischen Lebensversicherungsgesellschaften als das Körpergewicht mit der angeblich höchsten Lebenserwartung ermittelt. Nur wurden die Frauen mitsamt den Stöckelschuhen gemessen...... Kein Witz, leider.
Gruß jinx
leider lässt sich das Märchen vom "Idealgewicht" nicht ausrotten. Es wurde in den 1930iger Jahren von amerikanischen Lebensversicherungsgesellschaften als das Körpergewicht mit der angeblich höchsten Lebenserwartung ermittelt. Nur wurden die Frauen mitsamt den Stöckelschuhen gemessen...... Kein Witz, leider.
Gruß jinx
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 19. November 2003 15:42 |
jinx
Re: eure pers. meinung zu gewicht 19. November 2003 16:10 |
tinkerbell
Re: eure pers. meinung zu gewicht 19. November 2003 17:37 |
tinkerbell
Re: eure pers. meinung zu gewicht 19. November 2003 17:43 |
och... das mit den stöckels will ich aber nun sehen, cousin it *ggg*...
hmm, komisch, lieg eigentlich auch immer ohne stöckels nach schlimmen ess-zeiten (wie nun), drin
@koyasha: 47 hatte ich auch schon, gefiel mir persönlich nicht, hab aber auch nix negatives gehört. zu mir passts halt nicht (schmale schultern, breiter hintern - nööö)
hmm, komisch, lieg eigentlich auch immer ohne stöckels nach schlimmen ess-zeiten (wie nun), drin
@koyasha: 47 hatte ich auch schon, gefiel mir persönlich nicht, hab aber auch nix negatives gehört. zu mir passts halt nicht (schmale schultern, breiter hintern - nööö)
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 19. November 2003 18:59 |
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 22. November 2003 10:46 |
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 22. November 2003 12:45 |
jinx
Zu Recht! 24. November 2003 11:46 |
|
Re: eure pers. meinung zu gewicht 24. November 2003 15:45 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.