15 Kilo in 12 Monaten abgespeckt

geschrieben von Sandra 
Hallo!

Obwohl ich nie wirklich Dick (70 Kilo bei 1.72 m) war und meine Figur gut aussah, wollte ich trotzdem meinen "weiblichen Speck" los bekommen und habe es dank dieser Seite geschafft! Heute wiege ich 55 Kilo und fühl mich echt wohl, keine Problemzonen mehr..Klamotten kaufen die gefallen und nicht kaschieren!

Ich habe meine Ernährung "völlig" umgestellt. Von Döner, Pizza, Pasta Burger King und täglich etwas "kleines Süsses" wurde ich nicht dick sondern konnte mein Gewicht mal mehr mal weniger halten...

Ich esse gerne und mag grosse Portionen, wurde so erzogen...und endlich hzab ich den Weg gefunden "alles" zu haben..viel Essen und eine richtig gute Figur..

Von sieben Tagen in der Woche esse ich zwei davon was ich will und wie oft ich will..nur so kann ich den "Heisshunger" (bei mir oft das Gefühl "..esse es jetzt den morgen ist nichts mehr davon da..."winking smiley auf das Wochenende verschieben..Burger King läuft mir nicht davon und die Bäckerei hat den Quarkstrudel morgen bestimmt auch noch...

Unter der Woche sieht ein durchschnittstag so aus:

Morgen
200- 400g Früchte (Mango, Apfel..)
1.5 Liter Wasser oder Tee (war echt hart, weil ich vorher nur 1L am Tag geschafft hab)
Mittag
200-450g Gemüse aller Art (wer Rezepte braucht soll mir schreiben )
0.5 Wasser

Abend
300-500g Salat und wenig Brot
ab 19:00 gabs dann wieder soviel Tee wie nur möglich!

Mittwoch hab ich zu meinem Zwischennaschtag erklärt, da gibts dann auch schon mal ne Schoki oder was anderes feines um die Vorfreude aufs Wochendende zu bestärken :-)

Das ist mein Weg zum Idealgewicht..wobei ich denke das jeder seinen eigenen finden muss. WICHTIG: Geduld mit sich selbst und kein schlechtes Gewissen ist, glaub ich der Schlüssel zur "guten" Figur.

Auch ein kleiner Schalter im Hirn muss umgelegt werden...Sätze wie "iss doch was vernünftiges"bekomme ich oft zu hören..für mich ist eine Schweinshaxe mit Kartoffelsalat nicht vernünftig sondern ungesund!

Wir haben das Glück nicht im Krieg aufgewachsen zu sein und müssen nicht unsere Dürrezeit aufholen und ständig was superdeftiges Essen...

Die Industrie kotzt mich aber am meisten an..die neue Aktion von Burger King: Happy Hour ab 20:00 Uhr.. Was soll das? Zum Glück ist keiner von uns willenlos und kann selbst entscheidem wie weit einem die Industrie in der Küche rumfuchtelt...

Uups war sehr lange der Beitrag, aber schliesslich schreib ich zum ersten mal seit 12 Monaten über dieses Thema..

Viel Erfolg und keinen Druck!

Sandra
Torsten
Re: 15 Kilo in 12 Monaten abgespeckt
29. Oktober 2003 11:46
Happy Hour bei BK ab 20 Uhr?!?! So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen...
In der Tat - wenn schon ungesund, dann bitte auch möglichst spät ;-)

Torsten, seit 6 Wochen beim Wunschgewicht 87 Kilo verharrend auch ohne Kcal. zu zählen oder abzuwiegen
Maria
Re: 15 Kilo in 12 Monaten abgespeckt
29. Oktober 2003 11:52
Das hört sich ja alles sehr gut an, aber wie schaffst du das, dass du dich die andren tage daran hälst??? Ich hab jeden Tag hunger und möchte dann auch was gescheites essen. Von Gemüse und Obst allein werde ich nicht satt. Salat mochte ich noch nie.
Kannst du jetzt wieder normal essen oder musst du dich weiter daran halten, damit du nicht zunimmst?
Du hast zwar viel abgenommen und meinst, für Dich den idealen Weg gefunden zu haben, aber diese "Diät" ist meiner Meinung nach alles andere als nachahmenswert.
Ich weiß ja nicht, was Du alles in Dich reinfutterst wenn Du Deine "Ausnahmetage" hast, aber Dein oben angeführter Speiseplan regt nicht zur Nachahmung an, zumindest könnte ich ihn nicht guten Gewissens empfehlen. Viel zu wenig Kalorien und Fett, viel zu einseitig. Viel Gemüse und Obst macht noch lange keine gesunde Diät.
Sorry, ich gönne Dir Deinen Erfolg, aber der Weg ist der falsche!
Herzlichen Glückwunsch zum Idealgewicht. Hoffentlich läßt der Jo -Jo Effekt nicht grüen. Aber ich gönne Dir diesen Erfolg. Jeder soll seinen Weg gehen,wie er es für Richtig hällt.
P.S. Fehler unterlaufen :grüßen statt grüen.
Hallo Andrea,

ich kann deine Meinung akzeptieren und zum Teil auch nachempfinden... Allerdings habe ich mit meinem Arzt gesprochen: meine Blutwerte sowie mein Immunsystem sind in Topzustand. Der Jo-Joeffekt dürfte auch ausbleiben da ich langsam das gewicht reduziert habe...also auch keine lästigen Hautlappen....

In dem Jahr war ich kein einziges mal erkältet oder sonst krank, meine Haare und Nägel sind auch in gutem Zustand.

Das Fett das ich esse ist gesundes Fett: Olivenöl und Nüsse usw.

Ich esse eben gern und VIEL . Ich hab endlich eine Möglichkeit gefunden dies zu verwirklichen.

Würde gern wissen, welchen Weg du für dich gefunden hast?

Liebe Grüsse

Sandra
Hallo Frauke,

hab mit meinem Arzt gesprochen...meine Blutwerte etc. sind TipTop und der Jo-Joeffekt dürfte auch ausbleiben, da ich das Gewicht langsam reduziert habe und nicht gänzlich auf irgendwas verzichtet habe..

Danke für deinen netten Beitrag und die Glückwünsche

Lieben Gruss

Sandra
Herzlichen Glückwunsch!!
Mein Mann 34 hat auch sein Gewicht ohne Zählerei erreicht...ich glaub Männer können etwas entspannter an die Sache gehn bzw. brauchen nicht immer eine "Kontrolle" über jeden Snack..

BK in Konstanz bietet diese Happy Hour an..

Liebe Grüsse

Sandra
Eiweiß??
29. Oktober 2003 14:41
Hallo!
Schön, wenn Du dein Gewicht erreicht hast und auch gesund bist. Aber auf Dauer fehlt bei deiner Ernährung doch das Eiweiß, oder?? Du isst ja unter der Woche nur Obst, Gemüse und etwas Brot. Was ist mit Quark, Joghurt, Käse etc., um Kalzium und Eiweiß zu bekommen?

Viele Grüße,
Susanne
Re: Eiweiß??
29. Oktober 2003 14:50
Hallo Susanne,

danke für deine gratulation! Ich hätte mein Essensplan wohl detailiert machen sollen...Ich esse meinen Salat mit Joguhrtdressing und das Brot mit Käse bzw. Kräuterquark..sorry, war mein Fehler.. ich glaub ich schreib nochmal nen Beitrag.. Danke für deine Zuschrift :_)

Liebe Grüsse

Sandra
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen