Keine Geduld mehr

geschrieben von Piwi 
Keine Geduld mehr
28. April 2003 14:08
Also ich habe da mal so ne Frage!

Ich nehme durch ausgewogene Ernährung (Obst, Quark, Gemüse, Vollkornprodukte, Geflügel, Molke, Milch etc.) momentan ca. 1100 - 1500 kcal zu mir!
Dazu walke ich ca. 4-6 Mal die Woche ca. 60-100 Min. bei einer Herzfrequenz von 130-145 Schlägen/Min..
Ich wiege 73 Kg und bin 169 cm groß.
Habe seit Anfang Februar bereits 7 Kg abgenommen und möchten noch 10 Kg. abnehmen. Langsam wird es aber schwierig mit dem durchhalten.
Wie lange glaubt Ihr brauch ich bis ich die 63 Kg. sehe?

Vielen Dank schon mal!
Re: Keine Geduld mehr
29. April 2003 11:11
Hallo Piwi!
Was machst Du denn, wenn Du die 63 kg erreicht hast? Hörst Du dann auf mit der gesunden Ernährung und dem
Walking? Dann hast Du innerhalb von 3 Monaten wieder 80 kg. Du musst Deine Ernährung so umstellen, dass
es das Wort "durchhalten" nicht mehr gibt, da es kein Ende der Umstellung gibt, wie bei einer Diät.
Wenn Dir das 4-6 mal die Woche 100 Minuten zu viel ist, reduziere auf 25 Minuten. Dann nimmst Du wahrscheinlich
langsamer ab, "quälst" Dich aber nicht.
Piwi
29. April 2003 13:48
Da ist glaube ich schon was falsch rübergekommen.
Ich brauche mittlerweile den Sport und es macht mir Spass!
Und ich werde sicherlich auch nicht mehr so viel essen wie vorher, wenn ich mein Traumgewicht erreicht habe. Aber die Zeit bis dorthin ist halt eben doch sehr lange! Und das ist es was mich nervt!
Gesund ernährt habe ich mich übrigens schon seit x-Jahren! Leider führt zuviel gesunde Ernährung auch zu Übergewicht...! Also ist es nicht unbedingt eine Umstellung für mich gewesen. Ich esse einfach nur weniger davon und bewege mich mehr!
29. April 2003 14:12
Ach so. Dann habe ich das falsch verstanden.
05. Mai 2003 12:45
Gesunde Ernährung allein macht natürlich nicht schlank, das ist klar. Man kann nur Bioware essen, aber wenn man sich da halt haupsächlich von Süssem und fettem ernährt hilft das auch nichts. Es kommt darauf an was man wie ist. Z.B. kannst Du zu allem Gemüse dazu essen, aber bitte keine Nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch. Mit Trennkost kannst Du auf gesunde Weise abnehmen und Dein Gewicht ohne Probleme halten. Nur eins ist klar, schnell geht das nicht, da braucht man Geduld.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen