Milchprodukte und Cellulitis

geschrieben von Ulli 
Ulli
Milchprodukte und Cellulitis
27. April 2003 15:20
Guten Tag, Hallo!
Irgentwann habe ich mal gelesen das Milchprodukte einen
bestandteil haben, der sich bei Frauen besonders in die Fettgewebe setzt, weil er weiblichen Fett-Zellstoffen gleicht.
Sind Milchrodukte -unabhängig von dem Fettgehalt- für Frauen und/oder Cellulitis also besonders gefährlich?
Wer weiß etwas darüber oder hat Link-Tips.
Milchprodukte gehören meines Wissens zu den Säure bildenden Nahrungsmitteln (unabhängig vom Fettgehalt) und eine Übersäuerung des Körpers begünstigt die Entstehung von Cellulitis. Gib doch mal bei Google Säure/Basen/Ernährung ein, dort wirst Du bestimmt fündig.
Gruß
Schneckle
wundert mich jetzt aber dann schon!

Seit ich mehr Milchprodukte zu mir nehme, ist meine Cellulitis eher zurück gegangen.
Allerdings mache ich auch einigermassen Sport und denke mal, dass die Cellulitis dadurch zurückgegangen ist
Hallo,
Cellulitis kommt von zuviel Natriumclorid (Kochsalz). Das Sals entzieht den Zellen das Wasser, die Zellen sterben ab und so kommt es an den entsprechenden Körperstellen zu diesen unschönen Dellen. Also weniger Kochsalz, lieber Meersalz, am besten Steinsalz aus dem Himalaya, das tut noch was gutes für den Körper und belastet ihn nicht noch mehr.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen