:-(

geschrieben von mila 
mila
:-(
20. Juli 2003 15:25
Ich habe ein wirklich blödes Problem. Ich wiege 50 kg bei 1,68 m und finde mich grauenhaft dick. Morgens wenn ich aufstehe findei ch mich gut. Flacher auch und so. Doch sobald ich auch nur 400 ml trinke habe ich einen Bauch wie im 9. Monat Schwangerschaft. Er bläht sich sofort auf und auf der Waage wird das doppelte was ich tatsächlich gegessen habe gezeigt. Warum ist da so? Habe heute 2 Liter Wasser getrunken und 1700 Kaloiren gegessen. Also 700 gr Nahrung und 2 Liter Wasser und war kein einziges mal auf'm klo. wog heute morgen 50kg und jetzt 53,6
das kann doch wohl nicht sein oder?
Fixierung
20. Juli 2003 15:57
a) du bist gewichtsmäßig dünn genug

b) wenn dein Bauch bei minimaler Füllung raussteht, sind deine Bauchmuskeln zu mau, sie geben dem Inhalt nicht genügend Halt

Lösung: mach Bauchmuskeltraining, mach Sport .... dein Bauch wird straffer und flacher und diese Hängebauchproblematik verschwindet ..... kann aber sein, daß du dabei zunimmst, weil du Muskeln aufbaust

Was ist dir wichtiger - gut aussehen oder wenig wiegen?

Mehrmals am Tag wiegen ist unsinnig und nicht aussagekräftig.

Gruß Ella
Mila
Re: :-(
20. Juli 2003 16:14
Ok Bauchmuskeltraining. .. Dadurch werdde ich zunehmen? Also so lange das noch gut aussieht am Bauch dann ist es Ok =) Obwohl ich habe jeDEN Tag mindestens 200 Sit Ups gemacht und es ist nichts passiert... Bin ein hoffnungsloser Fall.
Quark
20. Juli 2003 16:20
200 Situps? Und wie war die Technik?

Beschreib mal GANZ genau, WIE du die Situps gemacht hast ...
Mila
Re: Quark
20. Juli 2003 16:28
Ok =)

Auch den Boden gelegt, mit dem Rücken.

Beine aufgestellt. Arme hinter den Kopf verschrenkt und hoch und runter, hoch und runter.

Hab es grad probiert und es klappt nicht mehr. Habe wohl keine Muskeln mehr...
Beate
20. Juli 2003 17:23
Und hat Ella jetzt das Handtuch geschmissen? Oder ist ihr nur der rechner abgestürzt?

Also Mila, bei den Situps muss man höllisch aufpassen, dass man sie richtig macht, die könnten sonst ziemlich schlecht für den rücken sein. Wenn man als Anfänger schlaffe Bauchmuskeln hat ist immer die Gefahr, dass man sich zu ruckartig bewegt, also immer langsam und mit rundem rücken trainieren.

Schau dir auch mal den link an, da sind noch mehr übungen :

[www.fitnessadresse.de]

Gruß
Beate
Conleys
Bauchmuskeltraining richtig gemacht
20. Juli 2003 18:14
Hallo,

also ich habe das vor ein zwei wochen schon mal detailliert beschrieben wie man sit ups richtig macht. denn wenn du zu hoch gehst beim aufrichten trainierst du nur die hüftmuskulatur (oder wars das becken?), jedenfalls nützt dir das am bauch gar nichts.
also probier es mal mit kürzeren bewegungen, nicht ganz so hoch, aber dafür intensiver und nach einem set noch mit ganz kurzen schnellen, so circa 10 bis 20 mal. mein trainer aus dem studio hat mir das mal ganz genau erklärt, die haben auch unzählige variationen auf lager, so dass obere untere und seitliche bauchmuskulatur einheitlich trainiert werden. vielleicht gehst du ja auch ins studio und kannst dir das mal erklären lassen. fallsnicht einige tipps: leg dir ein gewicht auf den bauch, oder nimm die beine nach oben und die arme nach vorne dann immer abwechselnd arme undbeine aneinanderziehen (käfer) oder bewege dich nicht nur nachvorne sondern seitlich nachvorne. dabei immer schon die untere bauchmuskulatur anspannen und mit dem becken gen boden drücken.
ach ja und noch ein tipp, die bauchmuskulatur will ständig trainiert werden, am besten täglich, denn sie bauen unglaublich schnell wieder ab. dafür ist aber auch nach einpaar übungsfreien wochen der memory effekt größer.
Dreimal langsamer
20. Juli 2003 18:36
Huhu Beate - nur weil ich mal ausnahmsweise nicht das Auge aufs Forum habe und mich seitenlang auslasse .....

hast du mich vermißt ?? *gg

Also ich hab mir mal die Seite angeguckt und finde sie nicht gerade ideal. Die Animationen sind viel zu schnell und die eingenommenen Haltungen bei den Übungen fehlerhaft und nachlässig.

Die Crunches sollten nicht so ausgeführt werden .... vom Langhanteltraining ganz zu schweigen *gg

Also - ich empfehle immer wieder das Buch "Basic Fitness" von GU. Gut erklärte, effektive Übungen!!

Gruß Ella
Beate
Re: Dreimal langsamer
20. Juli 2003 20:08
".....Huhu Beate - nur weil ich mal ausnahmsweise nicht das Auge aufs Forum habe und mich seitenlang auslasse ..... "

Nee, weil du oben eine Antwort ohne Textinhalt reingestellt hattest :-)
najaaaaa
20. Juli 2003 20:17
wäre doch im Prinzip ne Wiederholung gewesen .... oder nicht?

und heute is es sooo heiß - da ist schon copy und paste zuviel *g

Gruß von Läuferin zu Läuferin

Ella
Caro
20. Juli 2003 21:29
also ich krieg nachm essen und trinken auch immer n dicken bauch, was ja eigentlich normal is, abba der wird dann nie so schön schlank wie nachm aufstehen.
an den bauchmuskeln kanns nicht liegen, die hab ich nämlich *g*. man sieht sie auch noch wenn er "dick" wird, abba es guckt halt nimme so toll aus.
denk mal das liegt daran, dass ich so viel trink, abba mich störts halt schon.
dagegen tun kann man wohl nichts, oder?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen