Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Mein Tag heute
)
geschrieben von miriam
Mein Tag heute ) 17. Juli 2003 10:17 |
hallo.
hier mein geplantes essen für heute:
frühstück
2 dreikorntoast je 25g, eins mit erdbeermarmelade, eins mit Lätta, Salz und dazu ein mittel gekochtes ei
2 leicht & kross mit almette sahne
15g corn flakes mit 63 ml h-milch (1,5%)
1 glas wasser (0,3 liter)
mittag
1 kornkracher (mehrkornbrötchen), eine hälfte mit apfelmus, die andere hälfte mit "brunch - feine krauter"
zwischendurch
2 dreikorntoast je 25g, eins mit erdbeermarmelade, das andere mit kirschmarmelade
abends
450g wassermelone
dann trinke ich noch ca 1,5-2 liter wasser
so, das wars
) ok?
schönen tag euch allen noch
miriam
hier mein geplantes essen für heute:
frühstück
2 dreikorntoast je 25g, eins mit erdbeermarmelade, eins mit Lätta, Salz und dazu ein mittel gekochtes ei
2 leicht & kross mit almette sahne
15g corn flakes mit 63 ml h-milch (1,5%)
1 glas wasser (0,3 liter)
mittag
1 kornkracher (mehrkornbrötchen), eine hälfte mit apfelmus, die andere hälfte mit "brunch - feine krauter"
zwischendurch
2 dreikorntoast je 25g, eins mit erdbeermarmelade, das andere mit kirschmarmelade
abends
450g wassermelone
dann trinke ich noch ca 1,5-2 liter wasser
so, das wars
) ok?schönen tag euch allen noch
miriam
Re: Mein Tag heute ) 17. Juli 2003 11:35 |
Hallo,
heute ist bei mir ein "Ich gönne mir was"-Tag:
- Haferbrei mit Süßstoff
- Apfel
- Steakbrötchen (Kürbiskernbrötchen), das ist mein Gönn-Teil
- Gemüsereis
Zu Trinken gibt es wie immer literweise Mineralwasser, etwas Apfelschorle und Cola light, heute mal nicht Cola light lemon. Vielleicht noch einen Milchkaffee.
Trotz Steakbrötchen finde ich meinen Tag gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte es noch etwas mehr Obst sein. Heute abend vielleicht noch eine Bananenmilch. Habe noch Bananen zu Hause, die nicht mehr zum Essen geeignet sind, aber Milchmix ist da schon noch drin.
Habe essenstechnisch 2 schwere Tage vor mir. Meine Freudin heiratet am Wochenede. Morgen ist Standesamt, danach Kaffee und Kuchen. Am Samstag dann das große Fest mit vollem Programm. Kuchenbuffett, Abendessen, Mitternachtsbuffet. Ich bin auch noch Trauzeuge und bin daher immer mit von der Partie. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich die Tage gut überstehe? Ich habe mir schon gedacht, dass ich morgen einfach das Abendessen ausfallen lassen wegen den Kuchen und am Samstag vielleicht das Mittagessen. Vielleicht gibt es auch einfach vorher nur etwas ganz Leichtes. Mir fällt gerade ein, dass das Mittagessen sowieso wegen des Fototermins ausfällt.
Grüsse
Mäggi
heute ist bei mir ein "Ich gönne mir was"-Tag:
- Haferbrei mit Süßstoff
- Apfel
- Steakbrötchen (Kürbiskernbrötchen), das ist mein Gönn-Teil
- Gemüsereis
Zu Trinken gibt es wie immer literweise Mineralwasser, etwas Apfelschorle und Cola light, heute mal nicht Cola light lemon. Vielleicht noch einen Milchkaffee.
Trotz Steakbrötchen finde ich meinen Tag gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte es noch etwas mehr Obst sein. Heute abend vielleicht noch eine Bananenmilch. Habe noch Bananen zu Hause, die nicht mehr zum Essen geeignet sind, aber Milchmix ist da schon noch drin.
Habe essenstechnisch 2 schwere Tage vor mir. Meine Freudin heiratet am Wochenede. Morgen ist Standesamt, danach Kaffee und Kuchen. Am Samstag dann das große Fest mit vollem Programm. Kuchenbuffett, Abendessen, Mitternachtsbuffet. Ich bin auch noch Trauzeuge und bin daher immer mit von der Partie. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich die Tage gut überstehe? Ich habe mir schon gedacht, dass ich morgen einfach das Abendessen ausfallen lassen wegen den Kuchen und am Samstag vielleicht das Mittagessen. Vielleicht gibt es auch einfach vorher nur etwas ganz Leichtes. Mir fällt gerade ein, dass das Mittagessen sowieso wegen des Fototermins ausfällt.
Grüsse
Mäggi
Morgana
Re: Mein Tag heute ) 17. Juli 2003 11:42 |
Hi Mäggi, hab auch wieder heftige Tage vor mir (sind sicher noch Muffins übrig die mein Schatz gebacken hat mit 100ml Öl *ächz). Ich machs dann so, dass ich die Kalorien und Fettmenge die Tage später ausgleiche (oder es zumindest versuche (z.B. mit wenig essen, wenn dann Obst und ne Menge Dosensuppe -s. gestern)...
Rechne immer für ein paar Tage aus. Wie sich das ganze verteilt dürfte dann ja egal sein, oder geht das mit dem Fett so schnell???
Aber Hochzeit ist wirklich übel. Versuchs zu geniessen(auch wenns mit Kalorientabelle im Hinterkopf schwerfällt), ist ja nicht jeden Tag.
Rechne immer für ein paar Tage aus. Wie sich das ganze verteilt dürfte dann ja egal sein, oder geht das mit dem Fett so schnell???
Aber Hochzeit ist wirklich übel. Versuchs zu geniessen(auch wenns mit Kalorientabelle im Hinterkopf schwerfällt), ist ja nicht jeden Tag.
Brendan
Re: Mein Tag heute ) 17. Juli 2003 14:46 |
Mein Tag:
Morgens:
50g Cornflakes
140ml Milch
Zwischendurch: 1 Apfel, 1 Pfirsich, 1 Natreen Sandwich Eis
Später Mittag: 1 1/2 Scheiben Rosinenbrot (selbstgebacken - wenig Fett und kaum Zucker) m. etwas Halbfettbutter
Zwischendurch: Ein paar (naja, bestimmt schon so 250g *g*) Trauben
Abends: Spaghetti (so 130g) mit Pilzsauce (selbstgemacht aus Milch, etwas fettarmer Frischkäse, Pilz Mischung und Saucenbinder)
Dann etwas später zum Fernsehen noch Obst und Gemüse...
Morgens:
50g Cornflakes
140ml Milch
Zwischendurch: 1 Apfel, 1 Pfirsich, 1 Natreen Sandwich Eis
Später Mittag: 1 1/2 Scheiben Rosinenbrot (selbstgebacken - wenig Fett und kaum Zucker) m. etwas Halbfettbutter
Zwischendurch: Ein paar (naja, bestimmt schon so 250g *g*) Trauben
Abends: Spaghetti (so 130g) mit Pilzsauce (selbstgemacht aus Milch, etwas fettarmer Frischkäse, Pilz Mischung und Saucenbinder)
Dann etwas später zum Fernsehen noch Obst und Gemüse...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.