HILFE!!!

geschrieben von Sunflower 
HILFE!!!
17. Juli 2003 09:44
hallo!

Ich habe da ein großes problem. ich habe vor einer Woche damit angefangen meine ernährung umzustellen( vielleicht gelesen unter dem betreff 40 kg...) Ich nehme am tag 1300 bin 1500 kcal zu mir, je nachdem wie ich es schaffe( bei dieser hitze schaffe ich nicht mehr zu essen, muss es mir manchmal echt reinquälen)
auf jeden fall habe ich in einer woche 3,5 kilo abgenommen. das geht mir zu schnell. aber ich denke mit 1500 kcal komme ich gut zurecht, das ist schon eine menge zu essen wenn man aufs fett achtet.
meine frage nun: verlangsamt sich das jetzt noch? ich will ja nachher nicht aussehen wie ein hängebauchschwein...:-) was kann ich für meine haut tun? ich dusche immer kalt warm im wechsel und creme die haut immer ein.

sunflower

PS: ich trinke am tag 2 liter wasser, halben liter fruchtsaft, 1 tasse tee
Antje
Re: HILFE!!!
17. Juli 2003 10:03
Hallo!!

Im Normalfall ist der große Gewichtsverlust in der ersten Zeit auf Wasserverlust zurückzuführen, noch nicht auf Fettabbau, der allgemein erst so nach zwei Wochen beginnt.
Ich an Deiner Stelle würde noch ein wenig abwarten, falls es allerdings in den nächsten Wochen weiterhin so rapide abwärts geht, einfach die Kalorienzahl aufstocken, bis das "Wunschtempo" erreicht ist.

Grüße, Antje
Morgana
17. Juli 2003 10:06
Hi sunflower!

Dass Du im Moment so schnellabnimmst, hat sicher mit deinem Ausgangsgewicht zu tun. Dein Körper verbraucht im Moment eben noch sehr viel mehr.
Etwa 2700 kcal bei wenig Bewegung.
Bei mir siehts da finsterer aus: knapp über 1500 umsatz, ich nehm also wenn, dann nur im Schneckentempo ab, auch wenn ich 800 kcal jeden Tag essen würde.
Probleme kanns geben wenn Du ohne sport abnimmst (wie ich früher), dass DU "Schwangerschaftsstreifen" bekommst. (Siehe meine Beine, und das waren nur 10-15 kg über Jahre verteilt). Bei deinen angestrebten 40kg würde ich auf jeden fall paralell mit Sport anfangen, und wenn es nur zu hause leichte Gymnastik ist, ein Kumpel von mir stellt sich fast täglich auf seinen Stepper und hat wirklich super abgenommen. KAlt warm duschen ist super fürs Bindegewebe (kann mich dazu nicht überwinden, bewundere deinen Mut *gg*)
Eincremen ist immer gut, eine Freundin schwört auf Nivea Q10 Bodylotion, ich nehm lieber Kirsch-Vanille-Körperbutter (wenns nicht wirkt, riechts wenigsten gut)

Was du eigentlich immer tun kannst: achte auf deine Haltung. Das ist auch schon ein bisschen Training

Liebe Grüsse Morgana (Ex-Rambo - mir war der Name zu agress *gg*)
natsch
17. Juli 2003 11:54
sunflower mach dir mal keine sorgen, bei mir wars ähnlich, hab in der ersten woche 3 kilo abgenommen, in der zweiten warens schon nur noch 2. das wird mit der zeit immer weniger weil dein körper sich ja (leider) etwas an die weniger kalorien gewöhnt.
17. Juli 2003 13:58
ok, danke euch allen für die aufmunterung und die guten tips....

ach rambo: so schlecht war der name doch gar nicht;-)

sunflower
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen