fertigsuppen??

geschrieben von gina 
gina
fertigsuppen??
16. Juli 2003 23:41

alsooo ich hab mal ne frage und zwar zu dem thema FERTIGSUPPEN! Auf der Kalorientabelle stehen die Angaben und ich finde die sind sehr Kalorienarm und haben wenig Fett! Kann ich mit solchen Fertigsuppen denn auch Abnehmen?? Ich weiss wenn ich die Suppen selber zubereite sind sie VIEL gesünder aber ich würde es schon gerne wissen ob ich mit Fertigsuppen auch was erreichen könnte um mein Gewicht zu Reduzieren!

Vielen Dank!
Re: fertigsuppen??
16. Juli 2003 23:54
Du kannst prinzipiell mit allem abnehmen - wenn du weniger Energie zu dir nimmst als du verbrauchst.

Die Frage ist immer, wie gesund ist es.

Drei Riegel Mars pro Tag und sonst nix geben dir genausoviele Kalorien wie Salat, Obst, Brot und Joghurt, Suppe etc.

Wovon ernährst du dich wohl sinnvoller und gesünder für den Körper?

Wenn du dich nicht ausschließlich von Fertigsuppen ernährst, kannst du sicherlich ab und an dadurch eine bestimmte Menge Kalorien zu dir nehmen.

... aber wie du ja selbst weißt, selbstgemachte mit "echtem" Gemüse sind gesünder!

Ella
17. Juli 2003 08:02
Da muß ich Ella voll zustimmen....
In den Fertigsuppen ( und auch anderen Fertiggerichten!) steckt zwar noch der Geschmack von den den Zutaten, aber die ganzen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind weg. Fertiggerichter können in der gesunden Ernährung höchsten mal eine Notlösung sein aber nicht die Regel!
17. Juli 2003 10:07
Hallo Gina,

es stimmt, dass Fertigsuppen meistens nicht so viele Kalorien aber auch nicht so viele Vitamine haben.
Dennoch finde ich es sehr praktisch, denn man braucht nicht lange in der Küche stehen und kochen.

Mein Tip ist (mach ich auch manchmal):

In die Fertigsuppe einfach ein bißchen frisches Gemüse schnippeln, z.B. mach ich in 1 Tasse Swing Tomatensuppe immer 1 frische Tomate rein und esse das mit.

Das gibt
1. den tomatigeren Geschmack und
2. auch noch zusätzlich Vitamine.

Und 1 Tomate hat nun wirklich keine kcal und kein Fett.
;-))

Lg, annie
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen