Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Tag heute!!!
geschrieben von Mäggi
|
Tag heute!!! 16. Juli 2003 08:37 |
Hallo,
mein Tag heute ist folgendermaßen geplant:
- Vanillepudding mit Sauerkirschen (zubereitet mit Süßstoff)
- Apfel
- Gemüsesuppe mit Nudeln
- 1 kleines Stück Marmorkuchen
- Mehrkornbrot mit Tomaten
- vielleicht noch eine Nektarine
Trinken werde ich wohl mindestens 2,5 Liter Mineralwasser, etwas Cola light lemon und vielleicht noch einen Milchkaffee.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das so ok ist, oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge????
Mäggi
mein Tag heute ist folgendermaßen geplant:
- Vanillepudding mit Sauerkirschen (zubereitet mit Süßstoff)
- Apfel
- Gemüsesuppe mit Nudeln
- 1 kleines Stück Marmorkuchen
- Mehrkornbrot mit Tomaten
- vielleicht noch eine Nektarine
Trinken werde ich wohl mindestens 2,5 Liter Mineralwasser, etwas Cola light lemon und vielleicht noch einen Milchkaffee.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das so ok ist, oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge????
Mäggi
Hi!
Für meinen Geschmack etwas wenig ;o) Ist die Gemüsesuppe frisch zubereitet oder ist das ein aus der Tüte? Wenn sie frisch ist, wäre das natürlich gesünder (und leckerer *g*). Wie wäre es denn abends zu dem Brot noch mit einem Schüsselchen Salat und einer Portion Quark, da in deinem Plan bisher kaum Eiweiß vorkommt?!
Wie schmeckt denn Cola light Lemon *neugierig bin*?
Viele Grüße, Susanne
Für meinen Geschmack etwas wenig ;o) Ist die Gemüsesuppe frisch zubereitet oder ist das ein aus der Tüte? Wenn sie frisch ist, wäre das natürlich gesünder (und leckerer *g*). Wie wäre es denn abends zu dem Brot noch mit einem Schüsselchen Salat und einer Portion Quark, da in deinem Plan bisher kaum Eiweiß vorkommt?!
Wie schmeckt denn Cola light Lemon *neugierig bin*?
Viele Grüße, Susanne
Hallo!
Also, bei der Hitze hab ich nicht so viel Hunger, mir ist gestern auch schon ständig schwindelig gewesen, ich kann das nicht so gut haben, bei 30 Grad und mehr hab ich ganz plötzlich den Wunsch, auszuwandern. Naja, so setze ich mich halt zu meinem Sohnemann ins Planschbecken unter den Sonnenschirm und lasse mich von ihm mit Wasser bespritzen. Ich finds erfrischend, er lacht sich scheckig, weil Mama sich immer erschreckt ;o)
Ach ja, Essen ;o)
Morgens gab es 3 Reiswaffeln mit Exquisa Fitline und Marmelade (von meiner Ma selbstgekocht, mjammi) mit 1 Cappucchino und 1 Glas Multivitaminsaft
Mittags warten Dinkelnudeln auf mich, dazu gibts eine Sauce aus Passierten Tomaten, Zucchini, getrockneten Tomaten (ohne Öl), Kichererbsen, ein paar Würfelchen Schafskäse
Nachmittags wohl wieder Joghurt mit Johannisbeeren und 1 Löffel Sanddornsirup (ganz viel Vitamin C!) und/oder Kohlrabi
Abends will ich 1-2 Sch. von dem selbstgebackenen Dinkelbrot mit vegetarischem Aufstrich ("Bärlauch-Streich"
und/oder Käse essen und dazu die obligatorische Schüssel Salat mit Leinöl/Rapsöl/Rotweinessig/PriseZucker/Senf-Dressing
Sollte ich spät nochmal Hunger kriegen ... mal gucken ... Reiswaffeln? Rispinos? Quark? Cappucchino?
Viele Grüße, Susanne
Also, bei der Hitze hab ich nicht so viel Hunger, mir ist gestern auch schon ständig schwindelig gewesen, ich kann das nicht so gut haben, bei 30 Grad und mehr hab ich ganz plötzlich den Wunsch, auszuwandern. Naja, so setze ich mich halt zu meinem Sohnemann ins Planschbecken unter den Sonnenschirm und lasse mich von ihm mit Wasser bespritzen. Ich finds erfrischend, er lacht sich scheckig, weil Mama sich immer erschreckt ;o)
Ach ja, Essen ;o)
Morgens gab es 3 Reiswaffeln mit Exquisa Fitline und Marmelade (von meiner Ma selbstgekocht, mjammi) mit 1 Cappucchino und 1 Glas Multivitaminsaft
Mittags warten Dinkelnudeln auf mich, dazu gibts eine Sauce aus Passierten Tomaten, Zucchini, getrockneten Tomaten (ohne Öl), Kichererbsen, ein paar Würfelchen Schafskäse
Nachmittags wohl wieder Joghurt mit Johannisbeeren und 1 Löffel Sanddornsirup (ganz viel Vitamin C!) und/oder Kohlrabi
Abends will ich 1-2 Sch. von dem selbstgebackenen Dinkelbrot mit vegetarischem Aufstrich ("Bärlauch-Streich"
und/oder Käse essen und dazu die obligatorische Schüssel Salat mit Leinöl/Rapsöl/Rotweinessig/PriseZucker/Senf-DressingSollte ich spät nochmal Hunger kriegen ... mal gucken ... Reiswaffeln? Rispinos? Quark? Cappucchino?
Viele Grüße, Susanne
|
Re: @ Mäggi 16. Juli 2003 09:16 |
Hallo Susanne,
die Gemüsesuppe ist natürlich frisch zubereitet, mag die Tütensuppen nicht so gerne.
Meinst du die Milch von meinem Pudding reicht nicht als Eiweiß? Mit dem Salat zum Brot werde ich wohl meine Probleme haben, da ich abends sowieso immer kaum Hunger habe. Nach einem großen Teller Gemüsesuppe sowieso nicht mehr.
Cola ight lemon schmeckt nur wenn es frisch aus dem Kühlschrank kommt. Es hat einen super zitronigen Geschmack. Musst du unbedingt mal probieren.
Grüsse
Mäggi
die Gemüsesuppe ist natürlich frisch zubereitet, mag die Tütensuppen nicht so gerne.
Meinst du die Milch von meinem Pudding reicht nicht als Eiweiß? Mit dem Salat zum Brot werde ich wohl meine Probleme haben, da ich abends sowieso immer kaum Hunger habe. Nach einem großen Teller Gemüsesuppe sowieso nicht mehr.
Cola ight lemon schmeckt nur wenn es frisch aus dem Kühlschrank kommt. Es hat einen super zitronigen Geschmack. Musst du unbedingt mal probieren.
Grüsse
Mäggi
|
Re: @ Mäggi 16. Juli 2003 09:38 |
Hallo Mäggi!
Vielleicht Solltest du auf dein Brot mit Tomaten oben drauf noch etwas Hüttenkäse tun, es gibt welchen von Gervais(hoffe das es so richtig geschrieben ist) der hat statt 20% fett nur 3,9. zwei TL reichen schon, und dann ein paar kräuter drauf, ein wenig salrz ein wenig Pfeffer...das ist echt lecker...
gruß sunflower
Vielleicht Solltest du auf dein Brot mit Tomaten oben drauf noch etwas Hüttenkäse tun, es gibt welchen von Gervais(hoffe das es so richtig geschrieben ist) der hat statt 20% fett nur 3,9. zwei TL reichen schon, und dann ein paar kräuter drauf, ein wenig salrz ein wenig Pfeffer...das ist echt lecker...
gruß sunflower
|
Mein tag... 16. Juli 2003 10:00 |
Bei mir ist heute folgendes geplant:
Frühstück:
1 Scheibe Knäckebrot mit Marmelade
1 Scheibe mit Schmelzkäse tomate-paprika von du darfst
dazu 1 tasse tee
zwischen durch: 1 banane
pfirsiche
Mittag: 1 Jogurt Starfrucht leicht von zott, 175g
1 Apfel
zwischendurch: 1 corni schoke banane
möhren
abends: frische selber gewürzte gegrillte hähnchenbrust, dazu tomatenreis und einen salat aus tomaten, zwiebeln essig salz und pfeffer.
dazu noch 2 liter wasser und eine halbe flasche johannisbeersaft von natreen ins wasser gemischt
Frühstück:
1 Scheibe Knäckebrot mit Marmelade
1 Scheibe mit Schmelzkäse tomate-paprika von du darfst
dazu 1 tasse tee
zwischen durch: 1 banane
pfirsiche
Mittag: 1 Jogurt Starfrucht leicht von zott, 175g
1 Apfel
zwischendurch: 1 corni schoke banane
möhren
abends: frische selber gewürzte gegrillte hähnchenbrust, dazu tomatenreis und einen salat aus tomaten, zwiebeln essig salz und pfeffer.
dazu noch 2 liter wasser und eine halbe flasche johannisbeersaft von natreen ins wasser gemischt
johanna
Re: Tag heute!!! 16. Juli 2003 10:52 |
Roggenbrötchen gr 1.00 gr 223.00 kcal
Lätta - Halbfettmargarine mit Joghurt gr 7.80 gr 75.60 kcal
Limburger, 20% Fett i. Tr. gr 2.70 gr 59.70 kcal
Erdbeermarmelade gr 0.00 gr 26.80 kcal
Fit Milch 0,3 % (Hofgut) ml 1.00 gr 84.00 kcal
hallo,
ich bin wieder dabei ist das OK?
also das war mein tag heute
bis später
Lätta - Halbfettmargarine mit Joghurt gr 7.80 gr 75.60 kcal
Limburger, 20% Fett i. Tr. gr 2.70 gr 59.70 kcal
Erdbeermarmelade gr 0.00 gr 26.80 kcal
Fit Milch 0,3 % (Hofgut) ml 1.00 gr 84.00 kcal
hallo,
ich bin wieder dabei ist das OK?
also das war mein tag heute
bis später
|
Mengenangaben fehlen .... 16. Juli 2003 10:55 |
|
Re: Tag heute!!! 16. Juli 2003 11:25 |
und so sieht es heute bei mir aus:
1 Scheibe Vollkornbrot mit mageren Käse ohne Margerine zum Frühstück.
Zum Mittag gibt es heute Spinat 450g, dazu 140 g Kartoffeln.
Zwischenmahlzeit eine Grapefruit.
Abendbrot eine Scheibe Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt, dazu eine halbe Gurke und ein halbes Bund Radieschen.
Trinken: wie immer 3 l Wasser und 1 Becher Früchtetee.
Bis denne,
Conny
1 Scheibe Vollkornbrot mit mageren Käse ohne Margerine zum Frühstück.
Zum Mittag gibt es heute Spinat 450g, dazu 140 g Kartoffeln.
Zwischenmahlzeit eine Grapefruit.
Abendbrot eine Scheibe Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt, dazu eine halbe Gurke und ein halbes Bund Radieschen.
Trinken: wie immer 3 l Wasser und 1 Becher Früchtetee.
Bis denne,
Conny
RamboChild
Re: Tag heute!!!Nach der katastrope gestern 16. Juli 2003 12:08 |
Also ich muss heute langsam machen. Mein Frund is auf die tolle Idee gekommen, gestern abend mit Muffins zu experimentieren:
Das war mein abend (zusätzlich zu Standartfrühstück toasties, dudarftAufstrich und veg. Brotaufstrich und Mittagsjoghurt, ein paar löffel Asia salat und dem Gemüse (ohne Fett u. Öl vom thai)
Lebensmittel Menge Fett Energie
---------------------------------------------------------------
Muffins (Dr. Oetker), (ei 2 Portio 28.60 gr 738.00 kcal
Reines Sonnenblumenöl (Th 25 ml 25.00 gr 225.00 kcal
Süße Mandeln gehobelt (Sc 10 gr 5.90 gr 67.10 kcal
Haselnuß 20 gr 12.32 gr 127.20 kcal
Schokolinsen 20 gr 4.40 gr 98.00 kcal
Reis Cracker Katana (Seeb 50 gr 2.40 gr 198.50 kcal
Reis, poliert, gekocht 150 gr 0.00 gr 154.50 kcal
Summen
Fett: 78.62 gr,
Energie: 1608.3 kcal,
P: 35.19,
LF30: 44.00 %.
*Kreisch*
Das war heftig -
Deshalb mein Plan heute
Zwischendurch
Brezel 1 Stück 1.20 gr 150.00 kcal (hab ich das richtig berechnet? is ne Laugenbrezel aus der Bäckerei)
Frühstück
Apfel 200 gr 0.80 gr 104.00 kcal
Mittagessen
Danone 0,1% Fett, Joghurt 125 gr 0.12 gr 113.75 kcal
Abendessen
MAGGI RAVIOLI Gemüse Ravi 600 gr 7.20 gr 456.00 kcal
Rispinos Cheese + Onion ( 50 gr 0.20 gr 180.50 kcal
Summen
Fett: 9.53 gr,
Energie: 1004.25 kcal,
P: 17.62,
LF30: 8.54 %.
Das war mein abend (zusätzlich zu Standartfrühstück toasties, dudarftAufstrich und veg. Brotaufstrich und Mittagsjoghurt, ein paar löffel Asia salat und dem Gemüse (ohne Fett u. Öl vom thai)
Muffins (Dr. Oetker), (ei 2 Portio 28.60 gr 738.00 kcal
Reines Sonnenblumenöl (Th 25 ml 25.00 gr 225.00 kcal
Süße Mandeln gehobelt (Sc 10 gr 5.90 gr 67.10 kcal
Haselnuß 20 gr 12.32 gr 127.20 kcal
Schokolinsen 20 gr 4.40 gr 98.00 kcal
Reis Cracker Katana (Seeb 50 gr 2.40 gr 198.50 kcal
Reis, poliert, gekocht 150 gr 0.00 gr 154.50 kcal
Summen
Fett: 78.62 gr,
Energie: 1608.3 kcal,
P: 35.19,
LF30: 44.00 %.
*Kreisch*
Das war heftig -
Deshalb mein Plan heute
Zwischendurch
Brezel 1 Stück 1.20 gr 150.00 kcal (hab ich das richtig berechnet? is ne Laugenbrezel aus der Bäckerei)
Frühstück
Apfel 200 gr 0.80 gr 104.00 kcal
Mittagessen
Danone 0,1% Fett, Joghurt 125 gr 0.12 gr 113.75 kcal
Abendessen
MAGGI RAVIOLI Gemüse Ravi 600 gr 7.20 gr 456.00 kcal
Summen
Fett: 9.53 gr,
Energie: 1004.25 kcal,
P: 17.62,
LF30: 8.54 %.
Brendan
Re: Tag heute!!! 16. Juli 2003 13:35 |
Sooo, heute ist mal der erste Tag an dem's wirklich ein bisschen mehr gibt 
Morgens:
45g Cornflakes
140ml Milch
Zwischendurch: 1 Apfel, 2 Pfiriche, 1 Karotte, 2 Kaffeebonbons, 1 Mini-Speckschwarte (also, dieses Marshmallow-ähnliche Zeugs - gab's im Sonnenstudio *g*)
Mittags:
1 Stück (denke so um die 140-160g) Rinderfilet (Entrecote) mit Karotten und Erbsen und 1 kleine Schale Salat (angemacht mit Joghurt)
Zwischendurch: 1/2 Becher Diät-Fruchtmolke (weiß, dass ich auch normale trinken könnte, aber diese "Bad Kissinger" Sorte schmeckt sooo doll) und noch einen kleinen Becher Joghurt (150g)
Abends:
1 Scheibe Dinkelbrot mit Butter dazu Rührei (aus 2 Eiern, allerdings ohne Fett gebraten)
Danach: Zum Fernsehen noch ein Teller Obst (Äpfel, Pfirsiche, Trauben)
Denke, dass der Tag heute so besser ist als sonst, oder? Nehme jetzt zusätzlich auch zum Aufbau Multi-Vitamin-Tabletten... (hat mir ja der Arzt empfohlen)

Morgens:
45g Cornflakes
140ml Milch
Zwischendurch: 1 Apfel, 2 Pfiriche, 1 Karotte, 2 Kaffeebonbons, 1 Mini-Speckschwarte (also, dieses Marshmallow-ähnliche Zeugs - gab's im Sonnenstudio *g*)
Mittags:
1 Stück (denke so um die 140-160g) Rinderfilet (Entrecote) mit Karotten und Erbsen und 1 kleine Schale Salat (angemacht mit Joghurt)
Zwischendurch: 1/2 Becher Diät-Fruchtmolke (weiß, dass ich auch normale trinken könnte, aber diese "Bad Kissinger" Sorte schmeckt sooo doll) und noch einen kleinen Becher Joghurt (150g)
Abends:
1 Scheibe Dinkelbrot mit Butter dazu Rührei (aus 2 Eiern, allerdings ohne Fett gebraten)
Danach: Zum Fernsehen noch ein Teller Obst (Äpfel, Pfirsiche, Trauben)
Denke, dass der Tag heute so besser ist als sonst, oder? Nehme jetzt zusätzlich auch zum Aufbau Multi-Vitamin-Tabletten... (hat mir ja der Arzt empfohlen)
RamboChild
Re: @brandan:Vitamine 16. Juli 2003 13:53 |
|
Re: Tag heute!!! 16. Juli 2003 15:38 |
hallo, ich bin relativ neu hier (bis jetzt immer passiv-leser) ;-)
also mein tag heute:
morgens:
1 Scheibe Vollkornbrot mit Buttermilchfrischkäse und 1 TL Du Darfst - Fruchtaufstrich und 1 Glas Milch
292,05 kcal; 2,27 g Fett
zwischendurch:
1 Joghurt 0,1% Fett mit Kirsche
1 Banane
268 kcal; 1,35 g Fett
mittag:
1 gemischten Salat (Tomate, Gurke, grün, etc.) mit 80 g Putenbrust und 1 EL Olivenöl
1 Diät-Fruchtmolke
341 kcal; 10,99 g Fett
zwischendurch:
1 Birne
1 Apfel
241 kcal; 1,05 g Fett
abends:
1 Tasse Lauchcremesuppe mit 1 Scheibe Vollkornbrot
256 kcal ; 4,6 g Fett
insgesamt:
1398,05 kcal ; 20,26 g Fett
evtl. gibt es noch 30 g Salzstangen zum Fernsehen.
Ist das ok oder kann ich was verbessern?
danke
also mein tag heute:
morgens:
1 Scheibe Vollkornbrot mit Buttermilchfrischkäse und 1 TL Du Darfst - Fruchtaufstrich und 1 Glas Milch
292,05 kcal; 2,27 g Fett
zwischendurch:
1 Joghurt 0,1% Fett mit Kirsche
1 Banane
268 kcal; 1,35 g Fett
mittag:
1 gemischten Salat (Tomate, Gurke, grün, etc.) mit 80 g Putenbrust und 1 EL Olivenöl
1 Diät-Fruchtmolke
341 kcal; 10,99 g Fett
zwischendurch:
1 Birne
1 Apfel
241 kcal; 1,05 g Fett
abends:
1 Tasse Lauchcremesuppe mit 1 Scheibe Vollkornbrot
256 kcal ; 4,6 g Fett
insgesamt:
1398,05 kcal ; 20,26 g Fett
evtl. gibt es noch 30 g Salzstangen zum Fernsehen.
Ist das ok oder kann ich was verbessern?
danke
|
Re: Tag heute!!! 16. Juli 2003 15:40 |
|
Re: Eiweiß? 16. Juli 2003 21:54 |
Hallo,
nein, heute nicht. Ich denke schon, daß ich ausgewogen esse, ich muß allerdings nach BE (Broteinheiten) rechnen, da Diabetiker Typ 2 bin. Ein Joghurt hat schon 2 BE, und mir ist Obst da wichtiger. Da ich viel Fisch in der Woche esse, glaube ich nicht, daß ich einen Mangel bekomme.
Bis dann,
Conny
nein, heute nicht. Ich denke schon, daß ich ausgewogen esse, ich muß allerdings nach BE (Broteinheiten) rechnen, da Diabetiker Typ 2 bin. Ein Joghurt hat schon 2 BE, und mir ist Obst da wichtiger. Da ich viel Fisch in der Woche esse, glaube ich nicht, daß ich einen Mangel bekomme.
Bis dann,
Conny
RamboChild
Re: Tag heute!!! korrektur 16. Juli 2003 22:11 |
Hab meinen Tag ein bisschen umgeplant: das wars für heute:
Apfel 150 gr 0.60 gr 78.00 kcal
Erasco Feuriger Chinagemü 800 gr 1.60 gr 184.00 kcal
Wassermelone 300 gr 0.60 gr 114.00 kcal
Multivitaminsaft 400 ml 0.00 gr 216.00 kcal
Summen
Fett: 3.00 gr,
Energie: 772.5 kcal,
P: 13.08,
LF30: 3.50 %.
So ne Riesendose Suppe ist toll: acht pappsatt und hat superwenig Kalorien, denke mal den Tag gestern hab ich jetzt wieder raus. Was denkt Ihr?
Apfel 150 gr 0.60 gr 78.00 kcal
Erasco Feuriger Chinagemü 800 gr 1.60 gr 184.00 kcal
Wassermelone 300 gr 0.60 gr 114.00 kcal
Multivitaminsaft 400 ml 0.00 gr 216.00 kcal
Summen
Fett: 3.00 gr,
Energie: 772.5 kcal,
P: 13.08,
LF30: 3.50 %.
So ne Riesendose Suppe ist toll: acht pappsatt und hat superwenig Kalorien, denke mal den Tag gestern hab ich jetzt wieder raus. Was denkt Ihr?
Brendan
Re: Tag heute!!! 16. Juli 2003 22:17 |
|
Eiweiß und BE 16. Juli 2003 22:41 |
RamboChild
Re: @brendan 16. Juli 2003 23:15 |
|
Re: Eiweiß und BE 17. Juli 2003 08:49 |
Hallo Ella,
beim Joghurt mit Frucht ist es natürlich die Frucht. Beim Diabetiker gilt: 1 Fruchtjoghurt = 2 Be.
Genauso mein Brot: 50g Vollkornbrot = 2 Be.
Obst: Apfel, Birne oder Grapefruit (genauso wie schon 6 Erdbeeren = 2 Be.
Das ist manchmal eine ganz schöne Rechnerei. Aber ich habe mich in den 5 Wochen gut daran gewöhnt.
Ein Magerjoghurt hat keine Be, den nutze ich immer als Salatsauce, mit Zitrone und flüssigen Süßstoff.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
liebe Grüße,
Conny
beim Joghurt mit Frucht ist es natürlich die Frucht. Beim Diabetiker gilt: 1 Fruchtjoghurt = 2 Be.
Genauso mein Brot: 50g Vollkornbrot = 2 Be.
Obst: Apfel, Birne oder Grapefruit (genauso wie schon 6 Erdbeeren = 2 Be.
Das ist manchmal eine ganz schöne Rechnerei. Aber ich habe mich in den 5 Wochen gut daran gewöhnt.
Ein Magerjoghurt hat keine Be, den nutze ich immer als Salatsauce, mit Zitrone und flüssigen Süßstoff.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
liebe Grüße,
Conny
|
Re: Eiweiß und BE 17. Juli 2003 09:07 |
RamboChild
Re: Eiweiß und BE 17. Juli 2003 09:19 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.