Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Sooo wenig essen?
geschrieben von Marilyn
Marilyn
Sooo wenig essen? 04. Juli 2003 18:36 |
Bin zum ersten Mal hier und hab ein bisschen hereingelesen. Was mich erstaunt: Ihr esst so WENIG. Davon wäre ich niemals satt, ausserdem hätte ich Angst, dass mein Stoffwechsel praktisch zum Erliegen kommt. Ich esse sehr viel mehr, trinke auch gerne mal einen Prosecco, nehme dabei aber glücklicherweise nicht zu (auch nicht ab, muss ich zugeben.) Ich treibe allerdings ziemlich viel Sport (Jogging, Biken, Wakeboarden etc.). Kann es sein, dass ich deshalb so viel essen kann? Anderseits: Weshalb nehme ich nicht ab - selbst wenn ich mal weniger zuschlage. Ist es das Alter (bin 42)? Was meint Ihr? Hier noch meien Daten: 174 cm/67 kg.
|
Re: Sooo wenig essen? 04. Juli 2003 19:57 |
Hallo!
Zu dem Nicht-Abnehmen kann ich nicht viel sagen, aber dass hier einige sehr wenig essen, finde ich auch. Wenn ich das lese, knurrt mir der Magen ;o)
Ich esse so 1-2 Sch. Brot morgens, mittags einen Teller voll Nudeln und Gemüse oder Hähnchen oder so, abends 2 Sch. Brot und dazwischen Kohlrabi, mal Kekse (Reformhaus), Cappucchino, Joghurt oder ne Banane. Je nachdem auch, was los ist und wieviel Hunger ich habe ...
Viele Grüße, Susanne
Zu dem Nicht-Abnehmen kann ich nicht viel sagen, aber dass hier einige sehr wenig essen, finde ich auch. Wenn ich das lese, knurrt mir der Magen ;o)
Ich esse so 1-2 Sch. Brot morgens, mittags einen Teller voll Nudeln und Gemüse oder Hähnchen oder so, abends 2 Sch. Brot und dazwischen Kohlrabi, mal Kekse (Reformhaus), Cappucchino, Joghurt oder ne Banane. Je nachdem auch, was los ist und wieviel Hunger ich habe ...
Viele Grüße, Susanne
RamboChild
Re: Sooo wenig essen? 04. Juli 2003 21:18 |
mir kommts auch wenig vor, aber dann schau ich mir an was ich so ess... mindestens 2 scheiben vollkornbrot oder 2 toasties morgens (wenns mir morgens seehr gut geht, und weil auf dem weg von meinem schatz zur arbeit mehrere bäckereien liegen und ich morgens auch oft was süsses brauch, ess ich morgens auch schon mal 2 teilchen - und da ist schon mega fett drin) mittags meist nur joghurt und obst -kantine hab ich mir abgewöhnt, war einfach zu viel für mittags, vor allem zu viel fett - abends dann richtig essen, meist gemüse oder was vom thai, aber auch mal gebratene nudeln oder soo, zwischendurch auch oft schoko - aber statt 1-2 kleine tafeln (diese minis ausm aldi) ess ich mittlerweile nur noch eine halbe.
denke , ich muss mir manchmal einfach vor augen halten was und wieviel ich ess, bei stress ist es eben weniger, weil ich dann auch weniger an essen denke.
denke , ich muss mir manchmal einfach vor augen halten was und wieviel ich ess, bei stress ist es eben weniger, weil ich dann auch weniger an essen denke.
|
Re: Sooo wenig essen? 05. Juli 2003 09:53 |
Zum Teil sind hier schon ganz gewaltige "Hungerkünstler" am Werk, das ist schon richtig.
Zum größten Teil liegt das meiner Meinung daran, das diese Leute möglichst schnell möglichst viel abnehmen wollen, ohne Rücksicht darauf was gesund und vernünftig ist!
Lieber langsam und mit Genuss abnehmen, das bringt auch den anhaltenden Erfolg ohne Jojo-Effekt.
Zum größten Teil liegt das meiner Meinung daran, das diese Leute möglichst schnell möglichst viel abnehmen wollen, ohne Rücksicht darauf was gesund und vernünftig ist!
Lieber langsam und mit Genuss abnehmen, das bringt auch den anhaltenden Erfolg ohne Jojo-Effekt.
|
Re: Sooo wenig essen? 05. Juli 2003 14:43 |
Hi, vielleicht nimmst du nicht ab, weil du so schon schlank bist 
Zumal bei so viel Sport ja auch etwas Muskelmasse dabei ist, die bekanntlich ja auch noch schwerer als Fett ist. Was willst du mehr?
Zu mal es in deinem "Alter" eh schwierig ist, abzunehmen.
Was die anderen essen weiß ich nicht, bin neu. Hab nur den Tag von Rose gelesen, der klang mir zu diätisch. Sonst kann ich da noch nix zu sagen

Zumal bei so viel Sport ja auch etwas Muskelmasse dabei ist, die bekanntlich ja auch noch schwerer als Fett ist. Was willst du mehr?
Zu mal es in deinem "Alter" eh schwierig ist, abzunehmen.
Was die anderen essen weiß ich nicht, bin neu. Hab nur den Tag von Rose gelesen, der klang mir zu diätisch. Sonst kann ich da noch nix zu sagen

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.