Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
PW Heute
geschrieben von Brendan
Brendan
PW Heute 02. Juli 2003 12:28 |
Hi!
Morgens: 40g Cornflakes Mehrkorn m. Früchten und 120ml Milch 0,3%
Mittags: 140g Rotbarschfilet (in Alufolie zusammen mit Karotten, Zucchinis u. Zwiebeln im Backofen gegart) m. ca. 65g (also eine Portion) Ebly Zartweizen
Zwischendurch: Kirschen und 250g Alive Joghurt
Abends: 1 Scheibe Dinkelbrot mit 1 Handkäse (ohne Musik) mit Kümmel und Zwiebeln
Morgens: 40g Cornflakes Mehrkorn m. Früchten und 120ml Milch 0,3%
Mittags: 140g Rotbarschfilet (in Alufolie zusammen mit Karotten, Zucchinis u. Zwiebeln im Backofen gegart) m. ca. 65g (also eine Portion) Ebly Zartweizen
Zwischendurch: Kirschen und 250g Alive Joghurt
Abends: 1 Scheibe Dinkelbrot mit 1 Handkäse (ohne Musik) mit Kümmel und Zwiebeln
|
Re: PW Heute 02. Juli 2003 22:02 |
Brendan
Re: PW Heute 02. Juli 2003 22:10 |
Hi!
Also, eigentlich hätte ich (frisches) Kabeljau-Filet genommen. Gab's allerdings nicht mehr. Also habe ich beim wal*mart einfach Rotbarschfilet genommen. Die Filets habe ich gewürzt mit Fischsalz (also so 'ne Gewürzmischung) und Pfeffer. Habe ein großes Stück Alufolie genommen, das Gemüse reingeschnibbelt, Fisch drauf gelegt und die Folie verschlossen. Dann auf ein Backblech gelegt und auf der mittleren Schiene bei 190°C (Heißluft) ca. 40Minuten garen lassen.
Der Fisch ist dadurch sehr saftig und zart - das Gemüse wird durch den Saft natürlich auch gar. Schmeckt echt lecker- und du kannst auch gut Gemüsereste reinschnibbeln (halt alles was dir schmeckt und was passen würde).
Aaaah, du bist also kein Hesse *ggg*. Hier sagt man "Handkäse mit Musik" - sprich "Eingelegter Handkäse". Meist so 'ne Mischung aus Öl, Essig und Zwiebeln (oft auch "Äppelwoi" *gg*). Aber aus der Kühltheke bekommt man den ja auch einfach so mit Kümmel zu kaufen. Schmeckt echt lecker und 1 Handkäse hat auch nur 0,5g Fett!!
Also, eigentlich hätte ich (frisches) Kabeljau-Filet genommen. Gab's allerdings nicht mehr. Also habe ich beim wal*mart einfach Rotbarschfilet genommen. Die Filets habe ich gewürzt mit Fischsalz (also so 'ne Gewürzmischung) und Pfeffer. Habe ein großes Stück Alufolie genommen, das Gemüse reingeschnibbelt, Fisch drauf gelegt und die Folie verschlossen. Dann auf ein Backblech gelegt und auf der mittleren Schiene bei 190°C (Heißluft) ca. 40Minuten garen lassen.
Der Fisch ist dadurch sehr saftig und zart - das Gemüse wird durch den Saft natürlich auch gar. Schmeckt echt lecker- und du kannst auch gut Gemüsereste reinschnibbeln (halt alles was dir schmeckt und was passen würde).
Aaaah, du bist also kein Hesse *ggg*. Hier sagt man "Handkäse mit Musik" - sprich "Eingelegter Handkäse". Meist so 'ne Mischung aus Öl, Essig und Zwiebeln (oft auch "Äppelwoi" *gg*). Aber aus der Kühltheke bekommt man den ja auch einfach so mit Kümmel zu kaufen. Schmeckt echt lecker und 1 Handkäse hat auch nur 0,5g Fett!!
|
Re: PW Heute 04. Juli 2003 23:01 |
wowi so nen musikalischer handkäse... hab ich jetz noch nie gesehn. naja muss gestehen hab auch nie danach ausschau gehalten * g
klingt aber legga dass ganze zusamm.. hm. ich steh zur zeit voll auf fisch... am liebsten hab ich zwar die altbekannten fischschtäbchen XD such aber grad wo es nur geht nach "gesünderen" fischvarianten, die auch einfach zm zubereiten sind *fg
hehe nope ich bin kein hesse *g , bin aus BW, aber au kein schwabe >D
da nimmst du also so rohes filet? abgepackt oder aus der tiefkühle..?
hab noch nie fisch gemacht *schäm...
klingt aber legga dass ganze zusamm.. hm. ich steh zur zeit voll auf fisch... am liebsten hab ich zwar die altbekannten fischschtäbchen XD such aber grad wo es nur geht nach "gesünderen" fischvarianten, die auch einfach zm zubereiten sind *fg
hehe nope ich bin kein hesse *g , bin aus BW, aber au kein schwabe >D
da nimmst du also so rohes filet? abgepackt oder aus der tiefkühle..?
hab noch nie fisch gemacht *schäm...
Brendan
Re: PW Heute 05. Juli 2003 11:29 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.