Forum

Mit Joggen anfangen

geschrieben von Traumtaenzerin 
Mit Joggen anfangen
11. September 2014 12:34
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich einmal kurz vor, damit die Beratung hinterher besser funktioniert smiling smiley
Ich bin 23 Jahre alt, Studentin, habe einen Nebenjob im Offenen Ganztag einer Förderschule und mache nur einmal die Woche Bauchtanz, worauf ich dieses Semester aufgrund eines nervigen Seminars auch verzichten muss.

Ich bin 1,72 cm groß und wiege 63 kg.
Ich würde auch gerne wieder ein Wohlfühlgewicht zwischen 59 und 61 kg erreichen.

Ich möchte mich sehr gerne überwinden, endlich mit dem Joggen anzufangen, da ich einfach keine Ausdauer habe und mein Körper auch danach aussieht, als hätte ich lange keinen Sport mehr gemacht, und das ist mit 23 schon ein bisschen traurig (ich habe allerdings auch mit etwa 14 mal 74 kg gewogen, auf ca. 60 abgenommen, und danach auch immer mal Gewicht von bis zu 7 kg zu- und abgenommen; also ich denke, die Gewichtsschwankungen haben auch ihren Teil dazu beigetragen).

Mein Ziel ist vor allem, meine Ausdauer (es ist etwas peinlich, nur fünf Minuten mit den Kindern, die ich betreue, fangen spielen zu können)
und meine Gesundheit zu verbessern (ich habe allergisches Asthma, zwar keine Anfälle oder ähnliches, aber in der Pollensaison kann ich nicht ohne Medikamente) und meinen Körper in dem Sinne zu trainieren, dass er besser aussieht.
Auch mein Immunsystem ist nicht das Beste, das hoffe ich auch zu stärken.

Ich fange wie gesagt so ziemlich bei null an und wüsste gerne, ob um schnell länger durchzuhalten der hier auf der Website vorgschlagene Jogging-Plan sinnvoll ist, oder lieber mit einer Pause dazwischen zweimal eine Viertelstunde am Stück zu laufen (das dürfte ich schaffen) oder einfach so lange durch, wie ich kann.