Keine Abnahme

geschrieben von FrauZwerg 
Keine Abnahme
13. März 2013 08:10
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Seite fettrechner.de ohne Registrierung oft und viel genutzt, nun jedoch stehe ich etwas allein da und brauche Rat.

Ich versuche seit bestimmt einem halben Jahr abzunehmen und schaffe es nicht. Ich vermute das damit auch das PMS zusammenhängt, hat damit jemand Erfahrung?

Ich habe viel ausprobiert, von lowcarb, über dukan, vermutlich wie so viele.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch bei gesund u ausgewogen und habe nur noch wenig Lust auf "kalorienzählen".

Aktuell esse ich, wie folgt:

Morgens: Vitalis 7 Korn Müsli mit Wasser und 1 Obst drin.
Zwischendurch: 1 Obst
Mittags: Salat mit etwas Pute oder Fisch und Joghurtdressing
Nachmittags: 1 Obst
Abends: Gemüseauflauf oder gedünstetes

Sportlich war ich in letzter Zeit nicht, aber bin es eigentlich schon (war krank).

Sport: Spinning 15 Min locker, dann 1 min schnell, 2 min langsam x 5
HIIT: 15 - 20 Min

Dieses Programm absolviere ich circa 3x pro Woche...

Es passiert nichts... gar nichts... ich bin mega frustriert.

Ich kann echt nicht sagen ob das mit Hormonen zusammenhängt, denn ich habe 6 kg in einem Jahr zugenommen, sicherlich anfangs durch meinen neuen Freund mit Chips udn Weinabenden, aber letzt endlich glaube ich auch durch die Hormonumstellung. Ich habe mit dem Nuvaring verhütet, circa 6 Monate, dann aufgehört, wegen Trennung, war dann ohne Freund ein halbes Jahr, sprich auch ohne Nuva und dann habe ich ihn wieder genommen für 5 Monate, habe aber gemerkt dass ich immer Wasser im Körper habe und habe deshalb wieder aufgehört. Das heißt ich bin seit August 2012 ohne HOrmone.. aber habe immer 2 Wochen vor meinen Tagen dieses PMS u danach in abgeschwächter Version... (Brustscmerzen, Wasser, aufgedunsen)

Habt ihr einen Rat?
Re: Keine Abnahme
31. März 2013 23:12
Hallo Frau Zwerg,

das ist eine Sache für den Arzt, würde ich sagen. Vielleicht spinnt Deine Schilddrüse, vielleicht ist es was anderes. Einfach mal untersuchen lassen, dazu sind sie ja da :-)

Gruß,

Anke

P.S.: blöde Frage: Du trinkst auch keinen Saft, Alkohol, Cola oder so, oder?
Re: Keine Abnahme
21. April 2013 08:21
Wie alt bist du denn? Können das die ersten Wechseljahr-Symptome sein?
Re: Keine Abnahme
13. September 2013 11:54
Ich gebe dir nur den Tipp, mal für 1 Woche 3-4 x 1 Stunde am Tag zügiges Radfahren, (Schwitzen) dann jeglichen Zucker weglassen (Obst komplett weglassen) Paprika, Zucchini, Champignons, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Tomaten. Jegliche Backwaren (egal ob Dinkel oder Weißbrot) meiden. Anstatt Brot 1 Dose Thunfisch im eigenem Saft. Jegliches Fleisch mit kaum Fett oder sehr mager kannst du essen nur nicht mehr als 400 Gr. in der Woche. Fisch kannst und solltest du so viel essen wie du magst! Das Müsli kannst du weiter essen, nur sollten da keinerlei Früchte drin sein! Wenn dir dass dann zu trocken ist, iss morgens eine Hand voll Nüsse.

Krafttraining zusätzlich zu Hause:

Beim Kochen in der Küche Liegestütze gegen die Arbeitsplatte. 3 Sätze a 15
Situps 3 x 15

Hocke dich mit dem Rücken gegen die Tür das Rücken und Oberschenkel im 90 Grad Winkel sind bleib solange Hocken bis es Schmerzt. Danach 1 Minute Pause und das noch 2 x.


Zieh das 1 Woche durch und du wirst sehen wie schnell man Gewicht verliert.



Das Leben ist zu kurz um sich gehen zu lassen!
Re: Keine Abnahme
30. Dezember 2013 11:13
Solche Durststrecken beim Abnehmen kenne ich auch, wenn plötzlich gar nichts mehr zu gehen scheint. Eigentlich ist das auch nicht ungewöhnlich, wenn der Körper nach einer Abnahme und dem damit einhergehen Kaloriendefizit irgendwann auf Sparflamme schaltet.
Statt gewaltsam viel an der Ernährung zu drehen, würde ich eher auf mehr Bewegung setzen, wenn sich das mit dem Tagesablauf vereinbaren lässt. Dem Tipp, das Obst wegzulassen bzw. durch Gemüse zu ersetzen, schließe ich mich allerdings an; Obst bringt doch einiges an Fruchtzucker mit.

Wenn gar nicht mehr weitergeht, kann auch ein persönliche Coaching helfen (z.B. [www.dr-holzinger.com]), um die Schwachstellen im eigenen Abnehm- und Sportplan zu finden.
Körperliche Ursachen wie Schilddrüse und Hormonhaushalt sollten aber beim Arzt abgeklärt sein.



one step at a time...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen