Forum

Keine Abnahme

geschrieben von FrauZwerg 
Keine Abnahme
13. März 2013 08:10
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Seite fettrechner.de ohne Registrierung oft und viel genutzt, nun jedoch stehe ich etwas allein da und brauche Rat.

Ich versuche seit bestimmt einem halben Jahr abzunehmen und schaffe es nicht. Ich vermute das damit auch das PMS zusammenhängt, hat damit jemand Erfahrung?

Ich habe viel ausprobiert, von lowcarb, über dukan, vermutlich wie so viele.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch bei gesund u ausgewogen und habe nur noch wenig Lust auf "kalorienzählen".

Aktuell esse ich, wie folgt:

Morgens: Vitalis 7 Korn Müsli mit Wasser und 1 Obst drin.
Zwischendurch: 1 Obst
Mittags: Salat mit etwas Pute oder Fisch und Joghurtdressing
Nachmittags: 1 Obst
Abends: Gemüseauflauf oder gedünstetes

Sportlich war ich in letzter Zeit nicht, aber bin es eigentlich schon (war krank).

Sport: Spinning 15 Min locker, dann 1 min schnell, 2 min langsam x 5
HIIT: 15 - 20 Min

Dieses Programm absolviere ich circa 3x pro Woche...

Es passiert nichts... gar nichts... ich bin mega frustriert.

Ich kann echt nicht sagen ob das mit Hormonen zusammenhängt, denn ich habe 6 kg in einem Jahr zugenommen, sicherlich anfangs durch meinen neuen Freund mit Chips udn Weinabenden, aber letzt endlich glaube ich auch durch die Hormonumstellung. Ich habe mit dem Nuvaring verhütet, circa 6 Monate, dann aufgehört, wegen Trennung, war dann ohne Freund ein halbes Jahr, sprich auch ohne Nuva und dann habe ich ihn wieder genommen für 5 Monate, habe aber gemerkt dass ich immer Wasser im Körper habe und habe deshalb wieder aufgehört. Das heißt ich bin seit August 2012 ohne HOrmone.. aber habe immer 2 Wochen vor meinen Tagen dieses PMS u danach in abgeschwächter Version... (Brustscmerzen, Wasser, aufgedunsen)

Habt ihr einen Rat?
Re: Keine Abnahme
31. März 2013 23:12
Hallo Frau Zwerg,

das ist eine Sache für den Arzt, würde ich sagen. Vielleicht spinnt Deine Schilddrüse, vielleicht ist es was anderes. Einfach mal untersuchen lassen, dazu sind sie ja da :-)

Gruß,

Anke

P.S.: blöde Frage: Du trinkst auch keinen Saft, Alkohol, Cola oder so, oder?
Re: Keine Abnahme
21. April 2013 08:21
Wie alt bist du denn? Können das die ersten Wechseljahr-Symptome sein?
Re: Keine Abnahme
13. September 2013 11:54
Ich gebe dir nur den Tipp, mal für 1 Woche 3-4 x 1 Stunde am Tag zügiges Radfahren, (Schwitzen) dann jeglichen Zucker weglassen (Obst komplett weglassen) Paprika, Zucchini, Champignons, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Tomaten. Jegliche Backwaren (egal ob Dinkel oder Weißbrot) meiden. Anstatt Brot 1 Dose Thunfisch im eigenem Saft. Jegliches Fleisch mit kaum Fett oder sehr mager kannst du essen nur nicht mehr als 400 Gr. in der Woche. Fisch kannst und solltest du so viel essen wie du magst! Das Müsli kannst du weiter essen, nur sollten da keinerlei Früchte drin sein! Wenn dir dass dann zu trocken ist, iss morgens eine Hand voll Nüsse.

Krafttraining zusätzlich zu Hause:

Beim Kochen in der Küche Liegestütze gegen die Arbeitsplatte. 3 Sätze a 15
Situps 3 x 15

Hocke dich mit dem Rücken gegen die Tür das Rücken und Oberschenkel im 90 Grad Winkel sind bleib solange Hocken bis es Schmerzt. Danach 1 Minute Pause und das noch 2 x.


Zieh das 1 Woche durch und du wirst sehen wie schnell man Gewicht verliert.



Das Leben ist zu kurz um sich gehen zu lassen!
Re: Keine Abnahme
30. Dezember 2013 11:13
Solche Durststrecken beim Abnehmen kenne ich auch, wenn plötzlich gar nichts mehr zu gehen scheint. Eigentlich ist das auch nicht ungewöhnlich, wenn der Körper nach einer Abnahme und dem damit einhergehen Kaloriendefizit irgendwann auf Sparflamme schaltet.
Statt gewaltsam viel an der Ernährung zu drehen, würde ich eher auf mehr Bewegung setzen, wenn sich das mit dem Tagesablauf vereinbaren lässt. Dem Tipp, das Obst wegzulassen bzw. durch Gemüse zu ersetzen, schließe ich mich allerdings an; Obst bringt doch einiges an Fruchtzucker mit.

Wenn gar nicht mehr weitergeht, kann auch ein persönliche Coaching helfen (z.B. [www.dr-holzinger.com]), um die Schwachstellen im eigenen Abnehm- und Sportplan zu finden.
Körperliche Ursachen wie Schilddrüse und Hormonhaushalt sollten aber beim Arzt abgeklärt sein.



one step at a time...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli