Damit wir hier nicht ganz einschlafen :-))

geschrieben von BeLight 
Damit wir hier nicht ganz einschlafen :-))
20. November 2009 07:58
Hi ihr Lieben,

wo und was macht ihr zur Zeit für Sport? Mich hatte es gestern nachmittag gepackt und ich hab bei dem herrlichen Sonnenschein meine Inliner, die ich eigentlich schon winterfest "verpackt" hatte, wieder ausgemottet und dann ging's ab! Durfte allerdings auch die Erfahrung machen, dass es sich auf den auf der Straße liegenden restlichen Blättern fährt wie auf Schmierseife ;-) Gestürzt bin ich nicht, aber es hat manchmal bestimmt sehr seltsam ausgesehen, wie ich mit den Armen gerudert hab ;-) Trotzdem: Heut und morgen werd ich das wiederholen, das Wetter soll gut sein und ich war gestern anschließend um Jahre erfrischt ;-), so kalt hat der Fahrtwind mein Gesicht gemacht - ist praktisch wie ne Gesichtskonservierung..... Ich war zwei Stunden unterwegs und anschließend war ich wohlig erschöpft aber auch seeeehr glücklich :-)

Liebes Grüßle an alle fleissig Mitlesenden
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
Re: Damit wir hier nicht ganz einschlafen :-))
20. November 2009 10:04
Hi Belight,

ich muss glaub mal zu Dir kommen. Wüsste nicht, wo man bei uns 2 Stunden am Stück fahren kann bzw. auf Schotter und Kopfsteinplaster kann ich mich nicht auf den Inlinern halten :-)

LG Majo
20. November 2009 10:06
Guten Morgen,

also auf meine Inliner traue ich mich noch nicht, da hab ich noch nicht so den Halt drinne.
Aber ich fahre wieder mit dem Rad zum Zug und natürlich auch zurück, und ich hab von meiner Schwester eine Workout und eine Fatburner DVD geschenkt bekommen. Damit habe ich mich jetzt ein wenig beschäftigt. Bin fasziniert von diversen Schrittfolgen, die ich mir einfach nicht merken kann, komme aber ordentlich ins schwitzen und es macht Spaß.
Auf dem rechten Fuß / Bein merke ich zwar noch immer leichte Schwächeanfälle (Kraft - Balance hat gelitten), aber ich bin fast schmerzfrei und mache so gut es geht.
Mein Stepper wurde geölt (er quietschte nach der Zwangspause dermaßen :-) ), laufe zwar noch mit geringem Widerstand, aber das wird auch schon besser.
Zur Abwechslung (Fußschonend) spiele ich Wii-Sport und die Fit ist ja soieso immer mal zwischendrinne dranne. Das schöne ist ja dabei: du hast 10 min. Zeit, also kannst du die nutzen, ohne Probleme abbrechen und bei Gelegenheit weitermachen.

Heute gehts übrigens bowlen und anschließend die verbratenen Kalos wieder drann futtern (Weihnachtsfeier Männe)

Ich hab momentan so ne Futterphase - gehts euch ähnlich?

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
20. November 2009 11:53
Majo schrieb:

> Hi Belight,
>
> ich muss glaub mal zu Dir kommen. Wüsste nicht, wo man bei uns
> 2 Stunden am Stück fahren kann bzw. auf Schotter und
> Kopfsteinplaster kann ich mich nicht auf den Inlinern halten
> :-)

Juhu, da sind welche aufgewacht - hihi :-)

Ich könnte sogar ne noch längere Tour machen, wenn ich wollte - ich denke, von der Strecke her könnte ich das auf 4 Stunden ausdehnen, allerdings hab ich da auch immer mal kleine Ortschaften dazwischen, wo es nicht ganz so einfach ist, aber mittlerweile bin ich kein Anfänger mehr und hab auch das Bremsen prima im Griff. Die Strecke geht weitestgehend den ganzen Kocher entlang, herrliche Gegend, hätte ich mich aber vor einem Jahr noch nicht getraut, weil es manchmal auch ganz schön bergab geht; das Bergauf macht mir gar nix, das lange Bremsen beim Bergab ist aber sehr anstrengend und geht mächtig auf Knie und auch Rücken.

LG
BeLight
>
> LG Majo

20. November 2009 12:01
trienrieke schrieb:

> Guten Morgen,
>
> also auf meine Inliner traue ich mich noch nicht, da hab ich
> noch nicht so den Halt drinne.
> Aber ich fahre wieder mit dem Rad zum Zug und natürlich auch
> zurück, und ich hab von meiner Schwester eine Workout und eine
> Fatburner DVD geschenkt bekommen. Damit habe ich mich jetzt ein
> wenig beschäftigt. Bin fasziniert von diversen Schrittfolgen,
> die ich mir einfach nicht merken kann, komme aber ordentlich
> ins schwitzen und es macht Spaß.
> Auf dem rechten Fuß / Bein merke ich zwar noch immer leichte
> Schwächeanfälle (Kraft - Balance hat gelitten), aber ich bin
> fast schmerzfrei und mache so gut es geht.
> Mein Stepper wurde geölt (er quietschte nach der Zwangspause
> dermaßen :-) ), laufe zwar noch mit geringem Widerstand, aber
> das wird auch schon besser.
> Zur Abwechslung (Fußschonend) spiele ich Wii-Sport und die Fit
> ist ja soieso immer mal zwischendrinne dranne. Das schöne ist
> ja dabei: du hast 10 min. Zeit, also kannst du die nutzen, ohne
> Probleme abbrechen und bei Gelegenheit weitermachen.

Mööönsch diane, bei dir ist aber was los :-)

>
> Heute gehts übrigens bowlen und anschließend die verbratenen
> Kalos wieder drann futtern (Weihnachtsfeier Männe)

Oh lecker, gibt's ein Menue oder à la carte?

>
> Ich hab momentan so ne Futterphase - gehts euch ähnlich?
>
Eher andersrum bei mir - bin zur Zeit irgendwie auf Minimalkost, ich merke, dass mir die dunklere Jahreszeit die Stimmung zum essen nimmt. Hängt wohl auch mit dem Auf und Ab der Wechseljahre zusammen; aber gestern, als ich da mit den Inlinern unterwegs war und dann nach Hause kam, hatte ich auch wirklich Hunger - kalte Luft, Sonnenschein - das tut mir gut.

Schweres Essen mag ich aktuell gar nicht, fürs WE hab ich mir gestern einen frischen Biokürbis mitgenommen, da gibt's wieder mein Kürbisschaumsüpple, diesmal mit angebratenen Hühnerfiletstreifen, da freu ich mich wirklich ganz arg drauf.

Viel Spaß für euch bei der Weihnachtsfeier und hau sie alle weg beim bowlen - die Kegel mein ich ;-), nicht, dass du mir die Leute abschießt...

LG
BeLight

20. November 2009 15:07
>Oh lecker, gibt's ein Menue oder à la carte?<

Da ich die Speisekarte rauf und runter kenne (unser Lieblingsrestaurant), gibt es wahrscheinlich Pangasiusfilet in Shrimpssoße mit Wildreis. Sprich es gibt a la carte.

>die Kegel mein ich , nicht, dass du mir die Leute abschießt...<

Stell ich mir gerade vor: Dem Chef meines Mannes die Füße unter den Beinen weghauen.....*lach*
Öhm, ob mein Mann das lange überlebt? ;-)

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
20. November 2009 16:15
trienrieke schrieb:

> >Oh lecker, gibt's ein Menue oder à la carte?<
>
> Da ich die Speisekarte rauf und runter kenne (unser
> Lieblingsrestaurant), gibt es wahrscheinlich Pangasiusfilet in
> Shrimpssoße mit Wildreis.

Prima! Was soll ich anziehen? ;-)

Sprich es gibt a la carte.
>
>
> >die Kegel mein ich , nicht, dass du mir die Leute
> abschießt...<
>
> Stell ich mir gerade vor: Dem Chef meines Mannes die Füße unter
> den Beinen weghauen.....*lach*

Genau so hab ich mir das gedacht :-)

> Öhm, ob mein Mann das lange überlebt? ;-)
>
Vielleicht länger als der Cheffe ;-)?

20. November 2009 17:10
Hallo Ihr Lieben, Hallo BeLight

Jo, dachte auch schon, das Forum hier ist in eine Art Todesstarre gefallen, aber Du hast es ja wiederbelebt... wurde auch höchste Zeit... sonst hätte ich hier mal den Defibrillator rausgeholt ;-)

BeLight schrieb:

> Hi ihr Lieben,
>
> wo und was macht ihr zur Zeit für Sport? Mich hatte es gestern
> nachmittag gepackt und ich hab bei dem herrlichen Sonnenschein
> meine Inliner, die ich eigentlich schon winterfest "verpackt"
> hatte, wieder ausgemottet und dann ging's ab!

Hach BeLight, ich beneide Dich ums Inlinern, leider ist das für mich nicht mehr drin, hab ich schon ausprobiert. Mensch, pass bloß auf, das Du Dich nicht echt noch langlegst auf den glitschigen Blättern da.

Ja, was mach ich derzeit für Sport ?

Aaaalso gestern war ich erstmal Wasserski laufen und danach noch n bisschen Jet-Ski gefahren.
Dann bin ich um die Insel gebikt und noch Fallschirm mit ner Gruppe gesprungen, wir haben dabei Figuren gemacht und wurden dabei sogar fotografiert. :-)
Danach war ich noch Schwertkämpfen, hab ja nun schon seit Tagen den Titel "schnittfest" :-)
Ich plane, mit der Nummer bald aufzutreten, dachte so, im schwarzen Ninja-Dress ...… im Supermarkt Melonen zerteilend ;-) . Vielleicht kann ich ja damit auch n bisi Geld verdienen ?

RICHTIG !
Ich war im WII-Sport-Resort :-)
Macht mir echt total viel Spaß, powert aber natürlich nicht so wie der "WII-Personal-Trainer". Hat dafür aber hohes Suchtpotential... also genau das "richtige" für mich....höhöhö ;-)

Morgen werde ich dann wohl das WII-Fit-Plus ausprobieren, kam ich noch gar nicht zu, es liegt hier schon seit Tagen... denn ich war ja dauernd im Sport-Resort.... *augenroll* & *grins*

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Nachricht bearbeitet (20.11.2009 17:13)

Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
20. November 2009 22:41
> Ich könnte sogar ne noch längere Tour machen, wenn ich wollte -
> ich denke, von der Strecke her könnte ich das auf 4 Stunden
> ausdehnen, allerdings hab ich da auch immer mal kleine
> Ortschaften dazwischen, wo es nicht ganz so einfach ist, aber
> mittlerweile bin ich kein Anfänger mehr und hab auch das
> Bremsen prima im Griff. Die Strecke geht weitestgehend den
> ganzen Kocher entlang, herrliche Gegend,

An der Jagst bin ich schon entlang. Allerdings zu Fuss und mit Hundi über die Wiesen. Das ist wirklich eine Traumgegend. Und gar nicht weit weg.

Und ich glaub ich könnte vier Stunden von daher nicht fahren, weil mir dann die Fusssohlen kribbeln. Aber pass nur auf, ich drohe mit Kommen :-)

LG Majo
20. November 2009 22:46
Lianchen schrieb:

>
> Aaaalso gestern war ich erstmal Wasserski laufen und danach
> noch n bisschen Jet-Ski gefahren.
> Dann bin ich um die Insel gebikt und noch Fallschirm mit ner
> Gruppe gesprungen, wir haben dabei Figuren gemacht und wurden
> dabei sogar fotografiert. :-)

Hach Australien ist doch so nah :-) Hättest auch mal früher sagen können, dann hätt ich auch mal mein Wii abgestaubt :-(

> Danach war ich noch Schwertkämpfen, hab ja nun schon seit Tagen
> den Titel "schnittfest" :-)
> Ich plane, mit der Nummer bald aufzutreten, dachte so, im
> schwarzen Ninja-Dress ...… im Supermarkt Melonen zerteilend ;-)

Ich stell mir das grad bildlich vor... :-) Der Supermarkt wird wohl die längste Zeit Kunden gehabt haben. Weiss ja nicht, wie treffsicher Du bist.

LG Majo
21. November 2009 11:19
Hallo liebe Majo :-)

Majo schrieb:

>
> Hach Australien ist doch so nah :-) Hättest auch mal früher
> sagen können, dann hätt ich auch mal mein Wii abgestaubt :-(

Du wagst es, die Wii verstauben zu lassen ??
Was sagt n Deine Wii dazu ? Bzw., wie hast Du sie mundtot bekommen ?
Meine versucht ja alles, erstmal mit Schmeicheleien und wenn das nix hilft, wird emotionaler Druck auf mich ausgeübt. Mir wird ein schlechtes Gewissen suggeriert, Vernachlässigung etc. und ich habe auch schon leichte Eifersucht zu spüren bekommen, als meine Tochter hier war, die Wii hat uns dauernd ins Gespräch reingequatscht, tz. Und sich dabei wichtig gemacht... wie toll sie wäre, so unschuldig reinweiß, wie sie dasteht.
Ich weiß nicht, wie lange ich dem allen noch gewachsen bin... es meinen Liebsten rechtzumachen UND der Wii. ;-)

> > Danach war ich noch Schwertkämpfen, hab ja nun schon seit
> Tagen
> > den Titel "schnittfest" :-)
> > Ich plane, mit der Nummer bald aufzutreten, dachte so, im
> > schwarzen Ninja-Dress ...… im Supermarkt Melonen zerteilend
> ;-)
>
> Ich stell mir das grad bildlich vor... :-) Der Supermarkt wird
> wohl die längste Zeit Kunden gehabt haben. Weiss ja nicht, wie
> treffsicher Du bist.

Eeeeeyyyy !! Ich bin supi-gut in Schwertkampf ! Es werden sich Schlangen vor den Supermärkten bilden, nur um mich mal sehen zu dürfen oder gar ein Autogramm ergattern zu können. Ich übe schonmal dafür, indem ich versuche, mit dem Schwert meinen Namen in Früchte zu schlitzen. So Zorro-mäßig ;-) den hab ich schon immer bewundert :-)
Ich kann sogar alles mögliche NACH VORGABEN, in welche Richtung geschnitten werden soll, zerteilen, und zwar in Sekundenbruchteilen !! Jawoll, SO is dat nämlich.
Leg mir ne Zwiebel hin und ich teile sie, wie Du gern möchtest und danach sag ich Dir sogar noch, wieviele Zwiebelwürfelchen das jetzt sind, der "Rainmain" is n Kindergartenkind gegen mich !
Melone in hauchdünne Scheiben geschnitten?... kein Problem für mich. Sag mir die Millimeterstärke, ich schneide auf HUNDERTSTEL GENAU, und zwar GESCHÄLT UND ENTKERNT ;-)

Soooo, nu geh ich ma ne Runde walken...obwohl ich frische Luft nich mehr so gut vertrage... und ich hab ja auch noch andere Verpflichtungen... beispielsweise die doofe 30-Tage-Herausforderung und das Wii-Fit ausprobieren...hahahahahaha :-)

Liebe Grüße
vom
oberangeberischem Lianchen ;-)

21. November 2009 16:43
Majo schrieb:

> > Ich könnte sogar ne noch längere Tour machen, wenn ich wollte
> -
> > ich denke, von der Strecke her könnte ich das auf 4 Stunden
> > ausdehnen, allerdings hab ich da auch immer mal kleine
> > Ortschaften dazwischen, wo es nicht ganz so einfach ist, aber
> > mittlerweile bin ich kein Anfänger mehr und hab auch das
> > Bremsen prima im Griff. Die Strecke geht weitestgehend den
> > ganzen Kocher entlang, herrliche Gegend,
>
> An der Jagst bin ich schon entlang. Allerdings zu Fuss und mit
> Hundi über die Wiesen. Das ist wirklich eine Traumgegend. Und
> gar nicht weit weg.

Ja, ganz egal ob Kocher- oder Jagsttal - beides traumhaft :-)

> Und ich glaub ich könnte vier Stunden von daher nicht fahren,
> weil mir dann die Fusssohlen kribbeln. Aber pass nur auf, ich
> drohe mit Kommen :-)

Das will ich doch hoffen :-) Zwischen telefonieren und sehen ist es nur noch ein winziger Schritt, jetzt schauen wir noch, wann wir die Muse dazu finden, gell?!

Drück dich
BeLight

>
> LG Majo

02. Dezember 2009 18:06
Lianchen schrieb:

......
> Danach war ich noch Schwertkämpfen, hab ja nun schon seit Tagen
> den Titel "schnittfest" :-)
> Ich plane, mit der Nummer bald aufzutreten, dachte so, im
> schwarzen Ninja-Dress ...… im Supermarkt Melonen zerteilend ;-)
> . Vielleicht kann ich ja damit auch n bisi Geld verdienen ?
>

Sooo Lianchen, mein aktuelles Niveau beim Schwertkampf-Duell ist 721 - da sagste nix mehr oder?! ;-) Oder biste mir schon hoffnungslos enteilt?
Ich stell jedenfalls fest, dass ich mit meinem "Schwert" der Mattscheibe immer näher komm je schwieriger sich der Kampf gestaltet - und ich hau auch nicht wirklich gezielt, sondern schwinge das Schwert wie wild in alle Richtungen! Mein Mann macht ganz gezielte Hiebe, sieht aus wie ne Einschlafübung bei ihm ;-), ich bin anschließend immer schweißgebadet. Hab gedacht, das lockert heut meine Knochen bzw. Muskeln auf, aber ich glaub eher, dass ich nachher mit der Großtube Voltaren ins Bett gehe ;-)

Ach ja, in den Supermarkt gehn wir dann zusammen, du die Melonen und ich die Kürbisse - höhöhöhö :-)

LG
BeLight

04. Dezember 2009 09:26
Hallo liebe BeLight

BeLight schrieb:

> Ach ja, in den Supermarkt gehn wir dann zusammen, du die
> Melonen und ich die Kürbisse - höhöhöhö :-)
>
> LG
> BeLight

Au Ja, das machen wir so. :-)
Wir könnten erstmal n bisschen mit so Laserstrahl-Schwertern show-kämpfen und dann zerhäckseln wir gemeinsam den Obst-und Gemüsestand...höhöhö...

Soso... Dein Niveau ist also 721 ?? Nuuun...meins ist geringfügig höher, aber nicht viel, irgendwas inne 800, müßt ich nachschauen. Ich kämpfe allerdings eher wie Dein Mann, hochkonzentriert und dann gezielt zuschlagend ;-)
Allerdings mach ich da nix, wenn n Kerl bei mir zuhause ist... ich will die ja nich zu Tode erschrecken. Neulich zuckte schon ein Bekannter ein wenig, als ich das große Brotmesser inner Hand hatte... "er müsse nochmal kurz weg"... dabei wußte er nur, was ich mit der Wii so treibe, hats aber noch nicht mal gesehen... neee neee... die müssen ja nich so genau wissen, WIE schnittfest "frau" ist ;-) Du weisst ja sicher von den geheimen Kastrations-Ängsten der Männer ;-)

Wild mit dem Schwert rumfuchteln tu ich eher beim Schwert-Marathon :-) aber da war neulich meine Fernbedienung nicht richtig kalibriert und ich verlor mehrmals hintereinander einiges an Niveau, ich war sooooo sauer !!
Das muß ich erstmal wieder ausbügeln :-/

Ich hoffe, Du bist wieder einigermaßen fit ansonsten ?
Hab ja gelesen im anderen Forenbereich, was Du alles wieder auf die Beine gestellt hast. Ruh Dich auch mal n bissi jetzt aus, liebe BeLight... mach Jet-Ski oder Tischtennis auffer Wii.... ;-) das strengt nich so an.

Liebe Grüße
vom
Lianchen

Nachricht bearbeitet (04.12.2009 09:31)

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen