Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
für den anfang
geschrieben von alyma
|
für den anfang 15. Oktober 2009 18:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
hallöchen zusammen
hätt da mal ne frage für den einstieg in sport
bin seit zwei wochen dran zu joggen/laufen oder auf dem hometrainer und wollt wissen, ob die zeit/pulswerte sowie die länge der einheiten okey sind.
dauer / durchschnittspuls
04.10.2009 laufen / joggen 01:12:14 / 133
05.10.2009 laufen / joggen 01:14:45 / 130
07.10.2009 laufen / joggen 00:57:10 / 136
10.10.2009 Home 00:30:36 / 144
11.10.2009 laufen / joggen 01:50:14 / 136
13.10.2009 laufen / joggen 00:54:25 / 138
15.10.2009 Home 00:40:20 / 118
besten dank
alyma
............................................................
ich bin wie ich bin .. mich störts nicht
hätt da mal ne frage für den einstieg in sport
bin seit zwei wochen dran zu joggen/laufen oder auf dem hometrainer und wollt wissen, ob die zeit/pulswerte sowie die länge der einheiten okey sind.
dauer / durchschnittspuls
04.10.2009 laufen / joggen 01:12:14 / 133
05.10.2009 laufen / joggen 01:14:45 / 130
07.10.2009 laufen / joggen 00:57:10 / 136
10.10.2009 Home 00:30:36 / 144
11.10.2009 laufen / joggen 01:50:14 / 136
13.10.2009 laufen / joggen 00:54:25 / 138
15.10.2009 Home 00:40:20 / 118
besten dank
alyma
|
Re: für den anfang 15. Oktober 2009 19:43 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Hallo Alyma,
herzlich Willkommen bei uns im Forum :-)
Ich finde deine Durchschnittswerte vollkommen i.O.
Aber unsere Sportexperten können dazu genaueres sagen..............
Ich ruf mal ganz laut: AAAAAAAAAALLLLLLEEEEXXXXXXXXXXXX, MAAAAAAAAAAJJJJJJJOOOOO
Willst du abnehmen, oder nur fitter werden?
Erzähl uns ein bissel was von dir. Du musst wissen, wir wollen hier immer alles ganz genau wissen ;-)
LG
Triene
Nachricht bearbeitet (15.10.2009 19:43)
Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
herzlich Willkommen bei uns im Forum :-)
Ich finde deine Durchschnittswerte vollkommen i.O.
Aber unsere Sportexperten können dazu genaueres sagen..............
Ich ruf mal ganz laut: AAAAAAAAAALLLLLLEEEEXXXXXXXXXXXX, MAAAAAAAAAAJJJJJJJOOOOO
Willst du abnehmen, oder nur fitter werden?
Erzähl uns ein bissel was von dir. Du musst wissen, wir wollen hier immer alles ganz genau wissen ;-)
LG
Triene
Nachricht bearbeitet (15.10.2009 19:43)
Ziel erreicht
|
Re: für den anfang 15. Oktober 2009 20:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Hallo Alyma,
auch ein herzliches Willkommen von mir in unserer Runde! :-) :-)
Wie trienrieke schon schrieb, wär es schön, etwas über dich zu erfahren - machst du Sport um abzunehmen, fitter zu sein? Deinem Plan entnehme ich, dass du auch Pausen einlegst, du scheinst das gut durchdacht zu haben. Die Dauer des Trainings finde ich auch okay, aber anhand deiner Daten gehe ich dann doch davon aus, dass du schon ziemlich sportlich bist und wahrscheinlich kein oder kaum Übergewicht mit dir rumschleppst ;-)
Die Pulswerte scheinen mir auch im grünen Bereich zu sein, ich würde das an deiner Stelle zusätzlich auch noch vom persönlichen Wohlempfinden abhängig machen.
Alex, Majo, Sportkatze und andere geben dir da sicherlich noch genauer Auskunft dazu - aber die schlafen vielleicht schon ;-) :-) lol
Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
auch ein herzliches Willkommen von mir in unserer Runde! :-) :-)
Wie trienrieke schon schrieb, wär es schön, etwas über dich zu erfahren - machst du Sport um abzunehmen, fitter zu sein? Deinem Plan entnehme ich, dass du auch Pausen einlegst, du scheinst das gut durchdacht zu haben. Die Dauer des Trainings finde ich auch okay, aber anhand deiner Daten gehe ich dann doch davon aus, dass du schon ziemlich sportlich bist und wahrscheinlich kein oder kaum Übergewicht mit dir rumschleppst ;-)
Die Pulswerte scheinen mir auch im grünen Bereich zu sein, ich würde das an deiner Stelle zusätzlich auch noch vom persönlichen Wohlempfinden abhängig machen.
Alex, Majo, Sportkatze und andere geben dir da sicherlich noch genauer Auskunft dazu - aber die schlafen vielleicht schon ;-) :-) lol
Liebe Grüße
BeLight

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: für den anfang 15. Oktober 2009 22:18 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
hallo und danke für das willkommenheissen
ich w/35, 89kg - vor ein paar jahren noch 110kg auf die waage bringend, hab vor 1.5jahren aufgehört mit sport treiben und mit rauchen wieder angefangen, respektive umgekehrt, mit rauchen angefangen und dadurch kein sport mehr gemacht, weil ich die luft dazu nicht mehr hatte...
vor 2 wochen hab ich wieder mit dem rauchen wieder aufgehört und jetzt will ich wieder fit werden damit ich im nächsten frühling wieder mit dem bike unterwegs kann sein ohne purpurrot anzulaufen :-D
ich will fit werden, und wenn dazu auch die kilos purzeln ist es auch okey..
vor einigen jahren konnt ich mein gewicht so auch schon von 110 auf 85kg bringen.. und jetzt ist die magische grenze wieder erreicht und jetzt wird wieder was getan.
es grüsst euch
...
ich
ich w/35, 89kg - vor ein paar jahren noch 110kg auf die waage bringend, hab vor 1.5jahren aufgehört mit sport treiben und mit rauchen wieder angefangen, respektive umgekehrt, mit rauchen angefangen und dadurch kein sport mehr gemacht, weil ich die luft dazu nicht mehr hatte...
vor 2 wochen hab ich wieder mit dem rauchen wieder aufgehört und jetzt will ich wieder fit werden damit ich im nächsten frühling wieder mit dem bike unterwegs kann sein ohne purpurrot anzulaufen :-D
ich will fit werden, und wenn dazu auch die kilos purzeln ist es auch okey..
vor einigen jahren konnt ich mein gewicht so auch schon von 110 auf 85kg bringen.. und jetzt ist die magische grenze wieder erreicht und jetzt wird wieder was getan.
es grüsst euch
...
ich
|
Re: für den anfang 15. Oktober 2009 22:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 794 |
Hey, das verbindet uns. Ich habe vor knapp 11 Monaten mit dem rauchen aufgehört und diese Last mit Sport und Bewegung kompensiert. Ich hatte einen richtigen Drang danach.
Mittlerweile schon eine ganze Menge ausprobiert. Das laufen liegt mir nicht. Im Winter gehe ich oft walken, aber bei besseren Wetter bin ich viel mit dem Rad unterwegs....und wie du sicher gelesen hast, sind hier ne ganze Menge WiiFitter ;-)
Ziel erreicht
Mittlerweile schon eine ganze Menge ausprobiert. Das laufen liegt mir nicht. Im Winter gehe ich oft walken, aber bei besseren Wetter bin ich viel mit dem Rad unterwegs....und wie du sicher gelesen hast, sind hier ne ganze Menge WiiFitter ;-)
Ziel erreicht
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 00:05 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
alyma schrieb:
> hallöchen zusammen
>
> hätt da mal ne frage für den einstieg in sport
>
> bin seit zwei wochen dran zu joggen/laufen oder auf dem
> hometrainer und wollt wissen, ob die zeit/pulswerte sowie die
> länge der einheiten okey sind.
>
>
> dauer / durchschnittspuls
> 04.10.2009 laufen / joggen 01:12:14 / 133
> 05.10.2009 laufen / joggen 01:14:45 / 130
> 07.10.2009 laufen / joggen 00:57:10 / 136
> 10.10.2009 Home 00:30:36 / 144
> 11.10.2009 laufen / joggen 01:50:14 / 136
> 13.10.2009 laufen / joggen 00:54:25 / 138
> 15.10.2009 Home 00:40:20 / 118
>
Hmm, um da was genaueres zu sagen müsste man auch wissen, welche Strecke Du läufst. Also wieviel km.
1 h und 15 km und diese Pulswerte wären Spitze. 1 h und 1 km hingegen weniger.. :-)
LG Majo
> hallöchen zusammen
>
> hätt da mal ne frage für den einstieg in sport
>
>
>
>
Hmm, um da was genaueres zu sagen müsste man auch wissen, welche Strecke Du läufst. Also wieviel km.
1 h und 15 km und diese Pulswerte wären Spitze. 1 h und 1 km hingegen weniger.. :-)
LG Majo
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 07:47 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
hallo majo
und danke für die antwort. wie viel km es sind, kann ich leider nicht sagen, da ich die strecke noch nicht mit dem rad abgefahren bin. ich schaue beim gehen/laufen halt auf gute pulswerde, unabhängig von der geschwindigkeit da ich erst etwas ausdauer aufbauen muss bevor ich gallopieren kann :-)
ich mach es so, 10min warmlaufen, dann geschwindigkeit erhöhen, dann langsam joggen bis der puls auf einer gewissen höhe ist, wenn er zu hoch wird wieder gelaufen bis der puls wieder unten ist, dann das ganze von vorne.
ich hab in einem laufratgeber gelesen, dass die geschwindigkeit beim beginn noch völlig unwichtig ist, da sich der körper ja erst an die belastung gewöhnen muss. zudem wären meine kniee nicht sehr dankbar für mehr geschwindigkeit. dann lieber langsam dafür tut mir nichts weh.
lg
alyma
und danke für die antwort. wie viel km es sind, kann ich leider nicht sagen, da ich die strecke noch nicht mit dem rad abgefahren bin. ich schaue beim gehen/laufen halt auf gute pulswerde, unabhängig von der geschwindigkeit da ich erst etwas ausdauer aufbauen muss bevor ich gallopieren kann :-)
ich mach es so, 10min warmlaufen, dann geschwindigkeit erhöhen, dann langsam joggen bis der puls auf einer gewissen höhe ist, wenn er zu hoch wird wieder gelaufen bis der puls wieder unten ist, dann das ganze von vorne.
ich hab in einem laufratgeber gelesen, dass die geschwindigkeit beim beginn noch völlig unwichtig ist, da sich der körper ja erst an die belastung gewöhnen muss. zudem wären meine kniee nicht sehr dankbar für mehr geschwindigkeit. dann lieber langsam dafür tut mir nichts weh.
lg
alyma
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 07:57 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
guten morgen trienrieke
ja das nichtrauchen.. ich hab vor 1.5 jahren angefangen, nachdem ich 6jahre nicht geraucht habe .. doof nicht wahr?? .. das aufhören ist mir extrem leicht gefallen, die 6 jahre nichtrauchen waren mir näher als das jahr rauchen. die gewohnheiten waren noch nicht so ausgeprägt.
nw hab ich früher auch regelmässig gemacht, muss aber zugeben, dass ich es ziemlich langweilig finde. was ich gerne mach ist cross-laufen, also über wanderwege, stock und stein, single-trails bergauf-und bergab laufen. dass könnt ich stundenlang tun, langsam halt aber die natürliche streckenführung bringt abwechslung, die koordination wird gefördert und sowohl kraft, als auch ausdauer trainiert. geradeaus laufen ist ja langweilig. wenns warm ist, bin ich auch lieber auf dem bike. schwimmen .. naja .. 3km in 35min.. ist zwar nicht so schlecht, aber ebenfalls langweilig :-)
wii-fitter? .. naja .. damit kann ich glaub gar nix anfangen.. zuhause vor dem tv rumzuhüpfen.. ehrlich? macht man das tatsäächlich? :-D .. nicht böse sein, aber da geh ich doch lieber raus in die natur ;-)
lg
alyma
ja das nichtrauchen.. ich hab vor 1.5 jahren angefangen, nachdem ich 6jahre nicht geraucht habe .. doof nicht wahr?? .. das aufhören ist mir extrem leicht gefallen, die 6 jahre nichtrauchen waren mir näher als das jahr rauchen. die gewohnheiten waren noch nicht so ausgeprägt.
nw hab ich früher auch regelmässig gemacht, muss aber zugeben, dass ich es ziemlich langweilig finde. was ich gerne mach ist cross-laufen, also über wanderwege, stock und stein, single-trails bergauf-und bergab laufen. dass könnt ich stundenlang tun, langsam halt aber die natürliche streckenführung bringt abwechslung, die koordination wird gefördert und sowohl kraft, als auch ausdauer trainiert. geradeaus laufen ist ja langweilig. wenns warm ist, bin ich auch lieber auf dem bike. schwimmen .. naja .. 3km in 35min.. ist zwar nicht so schlecht, aber ebenfalls langweilig :-)
wii-fitter? .. naja .. damit kann ich glaub gar nix anfangen.. zuhause vor dem tv rumzuhüpfen.. ehrlich? macht man das tatsäächlich? :-D .. nicht böse sein, aber da geh ich doch lieber raus in die natur ;-)
lg
alyma
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 09:18 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
alyma schrieb:
Für ein Grundlagenausdauertraining solltest du so trainieren, dass deine Laktatwerte deutlich unterhalb der anaeroben Schwelle liegen. Da ich (und du vermutlich auch) deine anaerobe Schwelle nicht kenne, ist eine Aussage dazu natürlich nicht möglich.
Sinnvoll ist daher ein Training mit einem Puls von 50 % bis 75 % der maximalen Herzfrequenz. Da ich auch deine maximale Herzfrequenz nicht kenne, ist auch hier eine Aussage schwer.
Ganz allgemein sagt man, dass man die maximale Herfrequenz ermittelt, indem man von 220 das Lebensalter abzieht.
Mit 35 Jahren liegt deine maximale Herzfrequenz - rein rechnerisch(!) - also bei ca. 185 Schlägen pro Minute, ein Training mit 50 % bis 75 % der maximalen Herfrequenz ist somit ein Training im Bereich von 93 bis 140.
So viel zur Theorie.
Praktisch ist es sinnvoll, sein Training zu variieren. Dazu gehören z. B.
- lange, langsame Läufe mit niedrigem Puls
- kurze, schnelle Läufe mit hohem Puls
- Intervallläufe, bei denen du über einen festgelegten Zeitraum das Tempo variierst; du rennst dann im Wechsel 2 Minuten sehr schnell und trabst danach 2 Minuten zur Erholung langsam vor dich hin.
Wenn dich dieses Training nicht überfordert und nicht unterfordert, ist das ein gutes Training.
Verlass dich dabei mehr auf dein Gefühl als auf das, was du von anderen liest.
Alex
Für ein Grundlagenausdauertraining solltest du so trainieren, dass deine Laktatwerte deutlich unterhalb der anaeroben Schwelle liegen. Da ich (und du vermutlich auch) deine anaerobe Schwelle nicht kenne, ist eine Aussage dazu natürlich nicht möglich.
Sinnvoll ist daher ein Training mit einem Puls von 50 % bis 75 % der maximalen Herzfrequenz. Da ich auch deine maximale Herzfrequenz nicht kenne, ist auch hier eine Aussage schwer.
Ganz allgemein sagt man, dass man die maximale Herfrequenz ermittelt, indem man von 220 das Lebensalter abzieht.
Mit 35 Jahren liegt deine maximale Herzfrequenz - rein rechnerisch(!) - also bei ca. 185 Schlägen pro Minute, ein Training mit 50 % bis 75 % der maximalen Herfrequenz ist somit ein Training im Bereich von 93 bis 140.
So viel zur Theorie.
Praktisch ist es sinnvoll, sein Training zu variieren. Dazu gehören z. B.
- lange, langsame Läufe mit niedrigem Puls
- kurze, schnelle Läufe mit hohem Puls
- Intervallläufe, bei denen du über einen festgelegten Zeitraum das Tempo variierst; du rennst dann im Wechsel 2 Minuten sehr schnell und trabst danach 2 Minuten zur Erholung langsam vor dich hin.
Wenn dich dieses Training nicht überfordert und nicht unterfordert, ist das ein gutes Training.
Verlass dich dabei mehr auf dein Gefühl als auf das, was du von anderen liest.
Alex
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 09:22 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 11:13 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
hallo alex
danke für deine antwort.
laktatmessung hab ich bisher nicht gemacht sondern meine pulsuhr hält sich an die allgemeine formel (max.puls-alter). wenn ich mal etwas fitter bin, werd ich mich vielleicht mal einer komplettmessung bei einem sportarzt stellen mit max.puls messung ect.
werd mir heut über mittag eine neue pulsuhr zulegen, die polar rs400sd- da sind geschwindigkeit und km dabei inkl. trainigsprogramm über den pc mit zusatzoptionen zur optimierung des trainings. .. ob ich das brauchen werde ? .. wer weiss, villeicht packt es mich ja noch und ich fang an für einen marathon zu trainieren :-D
für intervall (sprints oder schneller joggen) ist es noch zu früh, erst muss ich mal geradeaus joggen können ohne dass mein puls über 150 geht, oder anders gesagt, beim bergaufgehen hab ich das intervall schon mit drin :-)
lg
alyma
danke für deine antwort.
laktatmessung hab ich bisher nicht gemacht sondern meine pulsuhr hält sich an die allgemeine formel (max.puls-alter). wenn ich mal etwas fitter bin, werd ich mich vielleicht mal einer komplettmessung bei einem sportarzt stellen mit max.puls messung ect.
werd mir heut über mittag eine neue pulsuhr zulegen, die polar rs400sd- da sind geschwindigkeit und km dabei inkl. trainigsprogramm über den pc mit zusatzoptionen zur optimierung des trainings. .. ob ich das brauchen werde ? .. wer weiss, villeicht packt es mich ja noch und ich fang an für einen marathon zu trainieren :-D
für intervall (sprints oder schneller joggen) ist es noch zu früh, erst muss ich mal geradeaus joggen können ohne dass mein puls über 150 geht, oder anders gesagt, beim bergaufgehen hab ich das intervall schon mit drin :-)
lg
alyma
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 11:51 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
alyma schrieb:
> werd mir heut über mittag eine neue pulsuhr zulegen, die polar
> rs400sd- da sind geschwindigkeit und km dabei inkl.
> trainigsprogramm über den pc mit zusatzoptionen zur optimierung
> des trainings.
Hmm net so schlecht :-) Um nicht zu sagen der Porsche im Sortiment.
.. ob ich das brauchen werde ? .. wer weiss,
> villeicht packt es mich ja noch und ich fang an für einen
> marathon zu trainieren :-D
Also.. ich hab meinem Schwager die Garmin Forerunner geschenkt. Und seitdem ist er im Rennfieber. Wobei es schon fast krankhaft ist. Der schlägt mit Statistiken nur noch um sich :-)
LG Majo
> werd mir heut über mittag eine neue pulsuhr zulegen, die polar
> rs400sd- da sind geschwindigkeit und km dabei inkl.
> trainigsprogramm über den pc mit zusatzoptionen zur optimierung
> des trainings.
Hmm net so schlecht :-) Um nicht zu sagen der Porsche im Sortiment.
.. ob ich das brauchen werde ? .. wer weiss,
> villeicht packt es mich ja noch und ich fang an für einen
> marathon zu trainieren :-D
Also.. ich hab meinem Schwager die Garmin Forerunner geschenkt. Und seitdem ist er im Rennfieber. Wobei es schon fast krankhaft ist. Der schlägt mit Statistiken nur noch um sich :-)
LG Majo
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 11:54 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 16:45 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
jep, den garmin forerunner 405 hatte ich auch schon im blick, bin aber von garmin nicht soooo begeistert. zumal ein bekannter von uns eine garmin mit gps hat und diese mit den höhenangaben ziemlich unzuverlässig ist. da sind differenzen von bis zu 500höhenmetern möglich wenn man in bergigem gebiet unterwegs ist.
mal schauen wie ich mit dem polar zurecht komme, ich bekomm ihn heut abend *megafreu*
mal schauen wie ich mit dem polar zurecht komme, ich bekomm ihn heut abend *megafreu*
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 17:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
alyma schrieb:
> jep, den garmin forerunner 405 hatte ich auch schon im blick,
> bin aber von garmin nicht soooo begeistert. zumal ein bekannter
> von uns eine garmin mit gps hat und diese mit den höhenangaben
> ziemlich unzuverlässig ist. da sind differenzen von bis zu
> 500höhenmetern möglich wenn man in bergigem gebiet unterwegs
> ist.
Majo rast den Berg so schnell hoch, da kommt eh kein Höhenmessser mit :-)
Alex
> ist.
Majo rast den Berg so schnell hoch, da kommt eh kein Höhenmessser mit :-)
Alex
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 22:23 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
Alexander schrieb:
> Majo rast den Berg so schnell hoch, da kommt eh kein
> Höhenmessser mit :-)
>
:-) Ich hab nur festgestellt, dass bei mir glaub alle Geräte spinnen. Die Laktatmessung hat 17 angezeigt (da hätte es mir sehr schlecht gehen müssen) und normal ist zwischen 1-3 :-) Beim zweiten Test kam dann 0,8 raus was ein Superwert wäre. Und dass der Puls über 200 geht kann irgendwie auch keiner glauben. Naja was solls :-)
LG Majo
> Majo rast den Berg so schnell hoch, da kommt eh kein
> Höhenmessser mit :-)
>
:-) Ich hab nur festgestellt, dass bei mir glaub alle Geräte spinnen. Die Laktatmessung hat 17 angezeigt (da hätte es mir sehr schlecht gehen müssen) und normal ist zwischen 1-3 :-) Beim zweiten Test kam dann 0,8 raus was ein Superwert wäre. Und dass der Puls über 200 geht kann irgendwie auch keiner glauben. Naja was solls :-)
LG Majo
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 22:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
alyma schrieb:
> ist.
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Die km-Angaben haben bis auf 50 Meter gestimmt. Also ein Marathon beträgt 42,2 und raus kamen 42,25. Im Ernst jetzt und die 50 Meter könnten auch von daher kommen, dass er die Kurven nicht optimal erwischt hat :-) Und die Höhenmeter haben auch genau gestimmt (wir waren auf knapp 2.000 Meter Höhe). Aber ist halt so. Je mehr Leute Du frägst um so mehr Meinungen kriegst.
LG Majo
> ist.
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Die km-Angaben haben bis auf 50 Meter gestimmt. Also ein Marathon beträgt 42,2 und raus kamen 42,25. Im Ernst jetzt und die 50 Meter könnten auch von daher kommen, dass er die Kurven nicht optimal erwischt hat :-) Und die Höhenmeter haben auch genau gestimmt (wir waren auf knapp 2.000 Meter Höhe). Aber ist halt so. Je mehr Leute Du frägst um so mehr Meinungen kriegst.
LG Majo
|
Re: für den anfang 16. Oktober 2009 23:55 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
das problem bei seinem gerät war, dass er und mein freund längere zeit mit dem bike an einem abgrund gefahren sind. das gps hat vermutlich zwei meter weiter links gemessen und den abhang dazu genommen .. anstatt der eigentlichen 600 effektiven höhenmetern zeigte das gerät rund zurückgelegte 1100 hm an :-)
|
Re: für den anfang 17. Oktober 2009 00:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 983 |
alyma schrieb:
> das problem bei seinem gerät war, dass er und mein freund
> längere zeit mit dem bike an einem abgrund gefahren sind. das
> gps hat vermutlich zwei meter weiter links gemessen und den
> abhang dazu genommen .. anstatt der eigentlichen 600 effektiven
> höhenmetern zeigte das gerät rund zurückgelegte 1100 hm an :-)
Ach ich finde die gemessenen Höhenmeter besser :-)
> das problem bei seinem gerät war, dass er und mein freund
> längere zeit mit dem bike an einem abgrund gefahren sind. das
> gps hat vermutlich zwei meter weiter links gemessen und den
> abhang dazu genommen .. anstatt der eigentlichen 600 effektiven
> höhenmetern zeigte das gerät rund zurückgelegte 1100 hm an :-)
Ach ich finde die gemessenen Höhenmeter besser :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.