Crosstrainer vs. Rudergerät vs. Trimmrad

geschrieben von ba.be 
Crosstrainer vs. Rudergerät vs. Trimmrad
31. Juli 2009 07:35
Nochmal ne Frage zu Konditionstraining. Nachdem ich eventuell doch etwas zu viel Sport gemacht hab, mögen meine Knie nicht sooo bzw. möchte ich sie nicht mit dem Laufband im Augenblick quälen. Welches ist denn dann die schonenste Alternative? Crosstrainer oder Rudergerät wären sicherlich als Ganzkörpertraining besser, aber das Trimmrad wär vielleicht am wenigsten anstrengend? Bin grad etwas ratlos, denn ich hab gemerkt, ohne Sport gehts mir zur Zeit net so gut, bzw. muss ich einfach jeden Abend etwas machen sonst...

Danke.

LG

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: Crosstrainer vs. Rudergerät vs. Trimmrad
31. Juli 2009 09:41
ba.be schrieb:

> Nochmal ne Frage zu Konditionstraining. Nachdem ich eventuell
> doch etwas zu viel Sport gemacht hab, mögen meine Knie nicht
> sooo bzw. möchte ich sie nicht mit dem Laufband im Augenblick
> quälen. Welches ist denn dann die schonenste Alternative?

Mach Krafttraining zur Unterstützung deiner Beinmuskulatur, dadurch wird bei zukünftigen Belastungen dein Knie geschont.

> Crosstrainer oder Rudergerät wären sicherlich als
> Ganzkörpertraining besser, aber das Trimmrad wär vielleicht am
> wenigsten anstrengend?

Schlafen wäre am wenigsten anstrengend :-) Wenn du Sport treibst, sollte der auch anstrengen, sonst bringt's nicht wirklich was.

Alex
Re: Crosstrainer vs. Rudergerät vs. Trimmrad
31. Juli 2009 10:35
Alexander schrieb:

> Schlafen wäre am wenigsten anstrengend :-) Wenn du Sport
> treibst, sollte der auch anstrengen, sonst bringt's nicht
> wirklich was.

Ich hab das auch nur in Bezug auf meine Knie gemeint. Ich will ja schwitzen bis kurz vorm Umfallen. Denn ansonsten kann ich zur Zeit nicht wirklich gut schlafen... du siehst also das eine bedingt bei mir das andere. Dann werd ich mich heute einfach auf Krafttraining konzentrieren und wenn ich danach noch kann ein wenig auf den Crosstrainer schwingen. Hauptsache der Schweiß fließt....

Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen