Schlankere Oberarme
geschrieben von ba.be
|
Re: Schlankere Oberarme 29. Juli 2009 14:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ich mache den Biceps Curl im Stehen, Knie sind leicht gebeugt, die Oberarme liegen am Körper an und dann Ellbogen beugen.
Die Anteversion mache ich ebenfalls im Stehen, der Arm wird nah am Körper nach vorne geführt, mach immer erst abwechselnd rechts und links und dann beide gleichzeitig. Achte darauf dass Du das Ellbogengelenk nicht überstreckst. Und immer schön Spannung halten, auch im Bauch.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Die Anteversion mache ich ebenfalls im Stehen, der Arm wird nah am Körper nach vorne geführt, mach immer erst abwechselnd rechts und links und dann beide gleichzeitig. Achte darauf dass Du das Ellbogengelenk nicht überstreckst. Und immer schön Spannung halten, auch im Bauch.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Schlankere Oberarme 29. Juli 2009 14:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Glaub mir Ba.be, ich bin auch a Wiesn-Gängerin mit vielen Dirndl samt Blusen im Schrank und ich mach schon ne zeitlang Krafttraining, aber ich hab immer noch nicht solche Eier dran dass es mir beim Prost trinken mal die Ärmel gesprengt hätte :-). Und das wird auch nie so sein weil wir sind Frauen und solange wir nicht total extrem Krafttraining betreiben und dazu noch irgendwelche Mittelchen einwerfen, wird das auch nie passieren. Ich hab jetzt schlankere Arme trotz (oder grad wegen) Krafttraining als früher mit 70 Kilo ohne Krafttraining!
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Schlankere Oberarme 29. Juli 2009 14:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Das meinte ich auch nicht, aber meine Dirndlbluse vom letzten Jahr kneift halt im Augenblick noch arg (reinkommen tue ich grad so - naja bei Gr. 34 auch nicht verwunderlich), hatte eben letztes Jahr als ich es gekauft hab 4 kg weniger... deswegen muss da eben erstmal Volumen weg...
Ba.be
Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg
Ba.be

|
Re: Schlankere Oberarme 29. Juli 2009 14:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
|
Re: Schlankere Oberarme 29. Juli 2009 14:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Alter Schwede... in Größe 34 willste reinpassen? Ihr habt Probleme! *lol* (Ich heul gleich mit meiner derzeitigen noch 44 *schluchz*). Ich muss gestehen, ich finde Größe 34 nicht unbedingt erstrebenswert. Aber Geschmäcker sind ja verschieden... Ne 38 hätte ich irgendwann gerne wieder, vielleicht 36, aber weniger muss wirklich nicht sein. Ohne dir das jetzt allerdings ausreden zu wollen...
Ähm... Alex, aber selbst, wenn man den Muskel nur definieren will, muss man doch dem Muskel Reize setzen, oder? Man will ja keine Muskelberge, aber irgendwie wachsen muss er doch, wenn er definierter (=fester/stärker?) werden soll, oder? Sonst braucht man doch erst gar kein Krafttraining zu machen. Oder seh ich das falsch?
LG Jessi
Ähm... Alex, aber selbst, wenn man den Muskel nur definieren will, muss man doch dem Muskel Reize setzen, oder? Man will ja keine Muskelberge, aber irgendwie wachsen muss er doch, wenn er definierter (=fester/stärker?) werden soll, oder? Sonst braucht man doch erst gar kein Krafttraining zu machen. Oder seh ich das falsch?
LG Jessi
|
Re: Schlankere Oberarme 29. Juli 2009 14:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Nö in 34 möcht ich nicht rein, bzw. werd ich auch nie rein kommen ohne das Essen komplett aufhören zu müssen :-).
Aber die 36 wär schon mal schön!
Klar muss man dem Muskel immer wieder neue Reize setzen, das ist auch beim Kraftausdauertraining so, nur dass man da erst mal die Wiederholungen hochschaubt bevor man das Gewicht hochschraubt, das gibt ja dem Muskel auch neuen Reiz, weil er das Gewicht öfter stemmen muss und dadurch müde wird, das steigert dann die Ausdauerfähigkeit des Muskels. Beim Aufpumpen macht man wenige Wiederholungen mit ganz viel Gewicht und legt auch ganz bald ganz viel Gewicht nach wenn man merkt dass der Muskel stärker geworden ist. Hier kann der Muskel zwar dann kurzzeitig viel Gewicht bewältigen (und wird auch groß) aber eben nicht auf längeren Zeitraum. Deshalb sind die Bodybuilder auch so schwach, die können einen nur kurz hochheben, dann fangen sie aber auch schon an zu schnaufen, weil die meisten leider auch kaum Ausdauertraining machen.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Aber die 36 wär schon mal schön!
Klar muss man dem Muskel immer wieder neue Reize setzen, das ist auch beim Kraftausdauertraining so, nur dass man da erst mal die Wiederholungen hochschaubt bevor man das Gewicht hochschraubt, das gibt ja dem Muskel auch neuen Reiz, weil er das Gewicht öfter stemmen muss und dadurch müde wird, das steigert dann die Ausdauerfähigkeit des Muskels. Beim Aufpumpen macht man wenige Wiederholungen mit ganz viel Gewicht und legt auch ganz bald ganz viel Gewicht nach wenn man merkt dass der Muskel stärker geworden ist. Hier kann der Muskel zwar dann kurzzeitig viel Gewicht bewältigen (und wird auch groß) aber eben nicht auf längeren Zeitraum. Deshalb sind die Bodybuilder auch so schwach, die können einen nur kurz hochheben, dann fangen sie aber auch schon an zu schnaufen, weil die meisten leider auch kaum Ausdauertraining machen.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Schlankere Oberarme 29. Juli 2009 15:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
jessifuzz schrieb:
> Ähm... Alex, aber selbst, wenn man den Muskel nur definieren
> will, muss man doch dem Muskel Reize setzen, oder?
Einen Muskel zu definieren - das heißt, ihn zu formen - bedeutet immer auch einen Muskelzuwachs.
> Man will ja keine Muskelberge,
Hört doch endlich mal mit dieser Angst vor Muskelbergen auf. Männer brauchen keine Angst vor Muskelbergen zu haben, die WOLLEN das.
Und Frauen brauchen keine Angst vor Muskelbergen zu haben, weil sie nie und nimmer Muskelberge bekommen KÖNNEN. Es geht nicht. So viel kann frau gar nicht trainieren. Es ist nicht möglich. Zumindest nicht ohne Medikamente.
> aber irgendwie wachsen muss er doch, wenn er
> definierter (=fester/stärker?) werden soll, oder? Sonst braucht
> man doch erst gar kein Krafttraining zu machen.
Doch - ein Muskel, der nicht trainiert wird, baut ab. Und zwar ziemlich schnell.
Alex
> Ähm... Alex, aber selbst, wenn man den Muskel nur definieren
> will, muss man doch dem Muskel Reize setzen, oder?
Einen Muskel zu definieren - das heißt, ihn zu formen - bedeutet immer auch einen Muskelzuwachs.
> Man will ja keine Muskelberge,
Hört doch endlich mal mit dieser Angst vor Muskelbergen auf. Männer brauchen keine Angst vor Muskelbergen zu haben, die WOLLEN das.
Und Frauen brauchen keine Angst vor Muskelbergen zu haben, weil sie nie und nimmer Muskelberge bekommen KÖNNEN. Es geht nicht. So viel kann frau gar nicht trainieren. Es ist nicht möglich. Zumindest nicht ohne Medikamente.
> aber irgendwie wachsen muss er doch, wenn er
> definierter (=fester/stärker?) werden soll, oder? Sonst braucht
> man doch erst gar kein Krafttraining zu machen.
Doch - ein Muskel, der nicht trainiert wird, baut ab. Und zwar ziemlich schnell.
Alex
|
Re: Schlankere Oberarme 29. Juli 2009 15:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 278 |
Ähm. Also 34 beim Dirndl ist ne gute 36 normal (oder mindestens ne 38 bei ZARA). Das ist ja das tolle, Dirndl schmeicheln der weiblichen Figur enorm. (Und damit mein ich der wirklich weiblichen Figur). Und zugegeben sie werden extrem eng gekauft (hat dafür den Vorteil, dass man sich nicht unendlich Bier und Hendl zuführen kann
)
Ba.be
)Ba.be

|
Für die Laufbandinteressierten 29. Juli 2009 15:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.539 |
Alexander schrieb:
.......
> Zudem ist beim Laufband der Laufuntergrund sehr gut.
Für mich ganz wichtig, ich kann draussen nicht laufen, ich komm mit unebenen Untergründen gar nicht zurecht. Das Laufband war meine allererste Anschaffung, als ich noch 120 kg wog. Für mich war das das optimale Trainingsgerät, immer verfügbar, keine Zuschauer, keine Scham und ich konnte mich auch immer mal kurzfristig mit den Steigungen ausprobieren, ohne bei mir am Hang in Realität zu keuchen und zu schnaufen, dass der Nachbar schon drauf und dran war, den Notarzt zu rufen.
>
> Und es hat den Vorteil, dass man mal so eben ohne großen
> Aufwand 20 Minuten laufen kann, egal wie das Wetter ist, egal
> wie spät es ist.
Mach ich heute noch so, vor allem greife ich immer wieder auf die Erinnerung deines Geschriebenen zurück, auszurechnen, wie lange ich für Süßigkeit xy laufen muss. Und das tu ich dann auch - und zwar immer vorher.
Die wirklich wenigen Male, die ich spätabends noch genascht habe und anschließend nicht mehr gelaufen bin löse ich so: DIN A4 Blatt mit rotem Edding mit der "vernaschten Kalorienzahl" beschriften und direkt mittig aufs Laufband gelegt. Dieses steht bei uns in einem großen Erker mit Blick ins Tal - bei geöffnetem Fenster echt cooles Feeling. Morgens sticht der Zettel dann sofort ins Auge und da kann man schwerlich vorbeischauen.
>
> Ausserdem ist man bei längeren Läufen stets gut mit Getränken
> und Nahrung versorgt :-)
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht ;-)
>
> Gegen die Langeweile hilft ein Fernseher mit Video oder DVD vor
> dem Laufband. Man kann es auch andersrum sehen - wenn ich schon
> eine Stunde fernsehe, dann kann ich auch "nebenher" laufen...
Ich lauf gerne nach schneller Musik, passe die Geschwindigkeit dem Rythmus des jeweiligen Liedes an, ist für euch Profiläufer vielleicht affig, aber bei mir ist das Laufband die Pflicht und die Inliner sind die Kür.
>
> Ich kann mir nicht vorstellen, mein Lauftraining NUR auf dem
> Laufband zu absolvieren, aber als Ergänzung zum Training im
> Freien möchte ich es nicht mehr missen.
>
> Wichtig ist nur, dass das Laufband seinen festen Platz hat und
> man es nicht immer auf- und abbauen muss.
Auf jeden Fall! Ich möchte noch anmerken, dass eine ausreichend große Lauffläche nötig ist, ich habe mich vor ca. 3 Jahren für das Kettler Cardio Fitness Toronto entschieden - dies hat eine Lauffläche von 140 x 53 cm. War auch so um die 1200 Euro damals, ist heute natürlich das Auslaufmodell, nennt sich jetzt halt anders. Es gibt unzählige vermeintlich preiswerte Alternativen, die ich aber als sehr wacklig und vor allem winzig empfunden habe von der Lauffläche her. Meist sind diese 120x40 cm oder kleiner (i.d.R. auch nur bis 12 km/h und schwächerer Motor), am besten mal auf eins draufstehen und ausprobieren.
LG
BeLight
>
> Alex
Nachricht bearbeitet (29.07.2009 15:56)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
.......
> Zudem ist beim Laufband der Laufuntergrund sehr gut.
Für mich ganz wichtig, ich kann draussen nicht laufen, ich komm mit unebenen Untergründen gar nicht zurecht. Das Laufband war meine allererste Anschaffung, als ich noch 120 kg wog. Für mich war das das optimale Trainingsgerät, immer verfügbar, keine Zuschauer, keine Scham und ich konnte mich auch immer mal kurzfristig mit den Steigungen ausprobieren, ohne bei mir am Hang in Realität zu keuchen und zu schnaufen, dass der Nachbar schon drauf und dran war, den Notarzt zu rufen.
>
> Und es hat den Vorteil, dass man mal so eben ohne großen
> Aufwand 20 Minuten laufen kann, egal wie das Wetter ist, egal
> wie spät es ist.
Mach ich heute noch so, vor allem greife ich immer wieder auf die Erinnerung deines Geschriebenen zurück, auszurechnen, wie lange ich für Süßigkeit xy laufen muss. Und das tu ich dann auch - und zwar immer vorher.
Die wirklich wenigen Male, die ich spätabends noch genascht habe und anschließend nicht mehr gelaufen bin löse ich so: DIN A4 Blatt mit rotem Edding mit der "vernaschten Kalorienzahl" beschriften und direkt mittig aufs Laufband gelegt. Dieses steht bei uns in einem großen Erker mit Blick ins Tal - bei geöffnetem Fenster echt cooles Feeling. Morgens sticht der Zettel dann sofort ins Auge und da kann man schwerlich vorbeischauen.
>
> Ausserdem ist man bei längeren Läufen stets gut mit Getränken
> und Nahrung versorgt :-)
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht ;-)
>
> Gegen die Langeweile hilft ein Fernseher mit Video oder DVD vor
> dem Laufband. Man kann es auch andersrum sehen - wenn ich schon
> eine Stunde fernsehe, dann kann ich auch "nebenher" laufen...
Ich lauf gerne nach schneller Musik, passe die Geschwindigkeit dem Rythmus des jeweiligen Liedes an, ist für euch Profiläufer vielleicht affig, aber bei mir ist das Laufband die Pflicht und die Inliner sind die Kür.
>
> Ich kann mir nicht vorstellen, mein Lauftraining NUR auf dem
> Laufband zu absolvieren, aber als Ergänzung zum Training im
> Freien möchte ich es nicht mehr missen.
>
> Wichtig ist nur, dass das Laufband seinen festen Platz hat und
> man es nicht immer auf- und abbauen muss.
Auf jeden Fall! Ich möchte noch anmerken, dass eine ausreichend große Lauffläche nötig ist, ich habe mich vor ca. 3 Jahren für das Kettler Cardio Fitness Toronto entschieden - dies hat eine Lauffläche von 140 x 53 cm. War auch so um die 1200 Euro damals, ist heute natürlich das Auslaufmodell, nennt sich jetzt halt anders. Es gibt unzählige vermeintlich preiswerte Alternativen, die ich aber als sehr wacklig und vor allem winzig empfunden habe von der Lauffläche her. Meist sind diese 120x40 cm oder kleiner (i.d.R. auch nur bis 12 km/h und schwächerer Motor), am besten mal auf eins draufstehen und ausprobieren.
LG
BeLight
>
> Alex
Nachricht bearbeitet (29.07.2009 15:56)

Low Fat+Kalos zählen - Start 1.1.2007/Ende April 2008
25.11.09: 61,0 kg
w, 47 Jahre, 1,68 m, vh, 1 Kind
|
Re: Schlankere Oberarme 06. August 2009 12:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1 |
Hallo,
ich habe meiner Meinung nach ganz brauchbare Oberarme durch Klettern und Bouldern bekommen. Beim Klettern ist der Vorteil, dass du den ganzen Körper trainierst auch Beine, Bauch und Rücken. Und die Muskeln bringen auch wirklich was, die sind nicht nur zur Zierde. Ich tue mir sehr viel leichter schwere Sachen auch über weitere Strecken zu tragen. Ist natürlich etwas teuer und man braucht eine Kletterhalle /-wand in der Nähe, aber es macht auch unheimlich viel Spaß.
LG,
Mikka
ich habe meiner Meinung nach ganz brauchbare Oberarme durch Klettern und Bouldern bekommen. Beim Klettern ist der Vorteil, dass du den ganzen Körper trainierst auch Beine, Bauch und Rücken. Und die Muskeln bringen auch wirklich was, die sind nicht nur zur Zierde. Ich tue mir sehr viel leichter schwere Sachen auch über weitere Strecken zu tragen. Ist natürlich etwas teuer und man braucht eine Kletterhalle /-wand in der Nähe, aber es macht auch unheimlich viel Spaß.
LG,
Mikka
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.